ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Stottern oder nicht stottern - das ist bei mir ganz einfach.....
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Lehnert
Geschrieben am
Hallo Piloten,

vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen
wg. Stottern des Bildes im Game.

Habe einen Athlon 4000er / 2 GB Ram / Nvidia 6800GT / Auslagerungsdatei auf einer zweiten schnellen Festplatte.

IL-2 mit oder ohne 1946 - da stottert das Bild
mal und mal nicht bei mir.

Wieso warum ? Ganz einfach:
Stotternde Darstellung im Game habe ich wenn ich via DSL und WLAN /Acesspoint im Web war.

Nach Beendigung der Web-Session (keine Task mehr aktiv; kein Firewall aktiv) und starten des Games ist das Stottern da.

Putze ich mein Memory (die 2 GB RAM) nach der Web-Session mit einem Tool und starte dann das Game = kein stottern und prima FPS-Rate.
Oder ich fahre den PC per Warmstart nochmal hoch und gehe nicht ins Web; dito kein Stottern im Game.

Viele Grüße
Gerhard

Beiträge: 673 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
interessante Frage

was für 4000er AMD ?

entweder AMD64 4000+ oder AMD 64 4000 X2( Dualcore)

mal folgenes machen
in der conf.ini

diesen Abschnitt suchen

[rts]
;ProcessAffinityMask=1
mouseUse=2
joyUse=1
trackIRUse=1
DisableIME=0
locale=de

dort bei
;ProcessAffinityMask=1 das Semikolon entfernen

also sollte es dann so aussehen

[rts]
ProcessAffinityMask=1
mouseUse=2
joyUse=1
trackIRUse=1
DisableIME=0
locale=de

.

Beiträge: 1449 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Halo GreyHead,

habe ich leider vergessen anzugeben:
Ist ein Athlon 4000+.

Danke für Deinen Tip - probiere ich aus und melde mich wieder hier.

P.S.:
Ist das ProcessAffinityMask denn nicht ausschließlich für Zweikernprozessoren wichtig ?

Viele Grüße
Gerhard

Beiträge: 673 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
eigentlich schon , aber testen schadet nicht Wink

.

Beiträge: 1449 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Oberfeldmaus
Ich hab das Semikolon mal entfernt,bringt aber nix !

Der zweite Proz gähnt vor sich hin.

Beiträge: 2285 | Ort: Am Deich. | Registriert: 30.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Ich hab das Semikolon mal entfernt,bringt aber nix !

Der zweite Proz gähnt vor sich hin.

brauct nict immer gemacht zu werden , nur wenn bei Dualcore eben dieses ruckeln auftritt
wenn man alle patches drauf hat , so kann es sein , das es auch ohne die entfernung des semikolon geht

.

quote:
Originally posted by Lehnert:
Hallo Piloten,

vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen
wg. Stottern des Bildes im Game.

Habe einen Athlon 4000er / 2 GB Ram / Nvidia 6800GT / Auslagerungsdatei auf einer zweiten schnellen Festplatte.
hallo gerd, habe manchmal auch das stottern im game, also, erklaere das noch mal einem laien,
was soll ich genau tun, bin leider keine computerfachmann.......
hilfst du mir, ...... gelle?
bis spaeter dann, wolfgango
IL-2 mit oder ohne 1946 - da stottert das Bild
mal und mal nicht bei mir.

Wieso warum ? Ganz einfach:
Stotternde Darstellung im Game habe ich wenn ich via DSL und WLAN /Acesspoint im Web war.

Nach Beendigung der Web-Session (keine Task mehr aktiv; kein Firewall aktiv) und starten des Games ist das Stottern da.

Putze ich mein Memory (die 2 GB RAM) nach der Web-Session mit einem Tool und starte dann das Game = kein stottern und prima FPS-Rate.
Oder ich fahre den PC per Warmstart nochmal hoch und gehe nicht ins Web; dito kein Stottern im Game.

Viele Grüße
Gerhard

Beiträge: 43 | Registriert: 14.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Stottern oder nicht stottern - das ist bei mir ganz einfach.....

Terms of Use