![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Stottern oder nicht stottern - das ist bei mir ganz einfach.....|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo Piloten,
vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen wg. Stottern des Bildes im Game. Habe einen Athlon 4000er / 2 GB Ram / Nvidia 6800GT / Auslagerungsdatei auf einer zweiten schnellen Festplatte. IL-2 mit oder ohne 1946 - da stottert das Bild mal und mal nicht bei mir. Wieso warum ? Ganz einfach: Stotternde Darstellung im Game habe ich wenn ich via DSL und WLAN /Acesspoint im Web war. Nach Beendigung der Web-Session (keine Task mehr aktiv; kein Firewall aktiv) und starten des Games ist das Stottern da. Putze ich mein Memory (die 2 GB RAM) nach der Web-Session mit einem Tool und starte dann das Game = kein stottern und prima FPS-Rate. Oder ich fahre den PC per Warmstart nochmal hoch und gehe nicht ins Web; dito kein Stottern im Game. Viele Grüße Gerhard |
||
|
interessante Frage
was für 4000er AMD ? entweder AMD64 4000+ oder AMD 64 4000 X2( Dualcore) mal folgenes machen in der conf.ini diesen Abschnitt suchen [rts] ;ProcessAffinityMask=1 mouseUse=2 joyUse=1 trackIRUse=1 DisableIME=0 locale=de dort bei ;ProcessAffinityMask=1 das Semikolon entfernen also sollte es dann so aussehen [rts] ProcessAffinityMask=1 mouseUse=2 joyUse=1 trackIRUse=1 DisableIME=0 locale=de . |
||||
|
|
|
Halo GreyHead,
habe ich leider vergessen anzugeben: Ist ein Athlon 4000+. Danke für Deinen Tip - probiere ich aus und melde mich wieder hier. P.S.: Ist das ProcessAffinityMask denn nicht ausschließlich für Zweikernprozessoren wichtig ? Viele Grüße Gerhard |
|||
|
|
||||
|
![]() |
Ich hab das Semikolon mal entfernt,bringt aber nix !
Der zweite Proz gähnt vor sich hin. |
|||
|
|
||||
|
|
||||
|
Ich habe ein ähnliches Problem...
Auf meinem alten PC hat es auch mal gestottert und mal nicht...ich habe allerdings ausschließlich offline gespielt. Dabei schien es auch keinen Unterschied gemacht zu haben, ob in den jeweiligen Missionen viel oder wenig los gewesen ist; das stottern war bzw. ist vollkommen regelmäßig...so etwa jede halbe Sekunde. Jetzt habe ich einen neuen PC und dort habe ich genau dasselbe Problem... Ich denke, ich habe entweder bei den Einstellungen meiner Grafikkarte irgendein Häkchen gesetzt oder nicht gesetzt was ich nicht hätte tun sollen...oder vielleicht irgendwas in der config.ini nicht richtig eingestellt... Mein System: Alter PC: AMD 3200+, GF7800GS, 2GB RAM, WinXP Home, mein neuer: PIV Dual Core 1600GHz, GF7900GTO, 2GB RAM, WinXP Home. Treiber sind jeweils auf dem neuesten Stand. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oh, noch eine kleine Zusatzfrage: Hat jemand einen Tipp wie ich meine Grafikkarte optimal für Il2 konfiguriere? Welche Einstellungen sind sinnvoll, welche bringen gar nix? ...habe von soetwas so gut wie gar keine Ahnung... |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Stottern oder nicht stottern - das ist bei mir ganz einfach.....