ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Geforce 8800 GTS mit Forceware 158.22
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo

Ich weiss, das Thema gehört vielleicht nicht hier hin und wurde evtl. schon mal behandelt, ich finde aber leider nix dazu:

Ich habe heute meinen neuen Rechner startklar gemacht (core2duo E6600, 2GB Ram, 8800GTS)
Jetzt habe ich den Grafiktreiber von Nvidia installiert, aber Il2 1946 ruckelt doch tatsächlich noch, wenn ich die Details voll aufdrehe.

Welche Einstellungen sollte ich in dem Forceware machen, bzw. hat hier jemand die gleiche Graka und welche Einstellungen hat er im Treiber gemacht?

Viele Dank schon mal im Vorraus!!!

Beiträge: 53 | Registriert: 09.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Jagdhund
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Welche Einstellungen Du da machen solltest kann ich auch nicht sagen, aber lese mal die zwei Freds durch:

link 1

link 2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jagdhund,

Beiträge: 259 | Registriert: 23.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
sollte dort keine Problemlösung geben
mal in der conf.ini
bei

[rts]
;ProcessAffinityMask=1

das Semikolon entfernen ( der Befehl ist ausdokumentiert)
hat was mit Dualcore-CPU's zu tuen

.

Beiträge: 1449 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
es gibt spezielle nvidia dll´s von Oleg, schau mal im englischsprachigen Forum (GD) nach mit der Suchfunktion, da gibt´s irgendwo nen link

Beiträge: 726 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
quote:
Originally posted by GreyHead:
sollte dort keine Problemlösung geben
mal in der conf.ini
bei

[rts]
;ProcessAffinityMask=1

.

Wo kann ich denn Infos dazu finden?

Beiträge: 1143 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke für die Antworten!

Die dll's aus dem 2. Link habe ich mal ersetzt. Scheint noch nicht wirklich was zu bringen.

Ich werde dann mal die config.ini mit dem Befehl abändern.

Gruss

Beiträge: 53 | Registriert: 09.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hier werden sie geholfen!

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/63110913/m/1711062135

Gruß, Rinreiber.

Beiträge: 3253 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die DLL´s braucht man NUR wenn stark deformierte Bodentexturen auftreten (vorzugsweise Kiev - bei allen GTX/GTS)
Mit dem Ruckeln haben die eigentlich nichts zu tun.
Wie genau äussert sich dein Ruckeln bezgl. der Framerate, bleibt diese stabil ?
Ansonsten würde ich auch erstmal einen der Kerne abschalten (in der .ini).
Das Spiel TOW welches die gleiche Engine verwendet kommt mit Dual-Kern CPU´s auch nicht klar, was sich durch starke Einbrüche der Framerate bemerkbar macht.

Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor

Beiträge: 541 | Registriert: 10.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also wenn ich die Bodendetails auf sehr hoch stelle läuft alles perfekt ruckelfrei. Stelle ich die Details auf perfekt habe ich ein gleichbleibendes ruckeln. Wie guckt man die FPS bei diesem Spiel nach?

Die ganzen Veränderungen haben nichts positives, jedoch auch nichts negatives bewirkt. Alles gleichbleibend.

Gruss

Wg. FPS gucken:
Video starten, z.B. „black death“, dann Shift + Tab :

fpsSTART SHOW eingeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Geht aber mittlerweile auch „bequemer“ Blink:

http://www.sturmovik.de/wiki/index.php?title=FPS-Anzeige_%C3%BCber_Konsole

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Glykol02,

Beiträge: 1501 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tja baerchendeluxe!
Das ruckeln kann allerdings auch von dem tollen Kopierschutz "Securom" kommen...
Hast Du schon einen "Keks" installiert?!?
Bei mir läuft seit dem ich den "Keks" habe alles flüssig, kein ständiges Mikroruckeln mehr!!!
Würde ich an deiner stelle mal tun falls Du den noch nicht hast!
Wird dir jeder bestätigen können!

Auch hier werden sie geholfen...

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/2141001715/p/5

Der Link den Das_Morgoth gepostet hat! whisper
Gruß, Rinreiber.

Beiträge: 3253 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Dieses Plätzchen hatte ich im Vorfeld schon mal genommen. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmachen würde...
Na ja, heute Abend werde ich mal meine FPS posten.

Gruss

Aaaaalso, was soll ich sagen:

Beide male 60 FPS im Freeflight über Okinawa mit Wolken an.

Auf "sehr hoch" absolut flüssig, auf "perfekt" fiese kleine Ruckler.

Hmm...

Wie siehts denn mit meinen Einstellungen aus:

tri.linear
S3TC
Dithering verwenden an
Vertex Arrays aus
Polygon Stipple aus
Api deaktivieren aus
Clip Hint aus
Palette verwenden aus
Rest an

Obwohl- mit den Rucklern wirst du dich wohl über relativ grossen Städten abfinden müssen!
Kenne keinen der das nicht hat, auch nicht mit 2GB Ram und 512MB Graphikkarte usw. ...
Seltsam- ist aber so!
Dachte Du meinst dieses ständige mikroruckeln ohne "Keks". Indifferent
Über großen Städten die Zoomfunktion rausnehmen und im Taskmanager mal gucken was alles noch so nutzlos im Hintergrund Resourcen frisst, die Tip`s kann ich dir noch geben, weiss jetzt auch nicht weiter!
Viel Glück, Rinreiber.

Also mit seiner Konfiguration sollte er sich mit gar keinem Ruckler abfinden müssen denn da ruckelt eigentlich gar nichts.
Das Problem muss an anderer Stelle liegen. Confused

Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor

Beiträge: 541 | Registriert: 10.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
ollte dort keine Problemlösung geben
mal in der conf.ini
bei

[rts]
;ProcessAffinityMask=1

Funktioniert auch mit einer 8600GT... Too Happy

Beiträge: 21 | Registriert: 10.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Geforce 8800 GTS mit Forceware 158.22

Terms of Use