ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Brauchbares Notebook für PF...?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hallo flieger...kann jemand einen tip für ein notebook abgeben mit dem man problemlos PF spielen (...und später auch BoB) kann.
habe bisher ins auge gefasst das dell xps m 1170 oder toshiba satellite p100-491...

vielleicht gibts andere gute+preiswerte geräte ?

gruss SaintExupery07

Frage:
Brauchbares Notebook für PF...?

Auswahl:
dell xps m 1170
toshiba satellite p100-491

Beiträge: 6 | Registriert: 15.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von splindy
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Werde mir wahrscheinlich das Asus G2 zulegen. Soll z. Zt. "DAS" Gamer-Notebook sein...

Beiträge: 615 | Registriert: 29.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sowjetschreck
dann kannste nur hoffen, dass die lackierung nicht abfärbt Mocking

zumindest von anderen asus-books im mittleren preissegment ~ 1400€ hab ich gehöt, dass sich bereits nach einem halben jahr mäßigem gebrauch die lackierung an der handballenablage ver-/ bzw. entfärbt

Member of Endlich Wiesn-Crew

Endlich-Thread missing in action!
*23.4.2003
" 16.8.2004
~1701 seiten
über 51000 posts
Besitzer der 1701ten und letzten Kirsche im Endlich-Thread.

Beiträge: 12127 | Ort: im labor vergammeln | Registriert: 19.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
@SaintExupery07: Schreib doch mal die Leistungsdaten deiner beiden Auswahl-Notebooks dazu.
Dann kann man auch was passendes zu schreiben.
Habe kein Bock mir jetzt per Google sämtliche Notebooks anzugucken. Mean Happy

Bislang bin ich immer mit Toshiba sehr gut gefahren. Hatte mir privat schon 2 Toshibas gekauft, die beide spieletauglich waren.
In der Firma hat man mir ein DELL zur Verfügung gestellt. Was ich zu DELL sagen kann, ist dass die meistens überteuert sind. Und der Service ist grottig. WC
Aber die Geräte sind meistens top. Nur eben zu teuer. Wink2

@Splindy: Warum nimmste nicht ein gif als Avatar? Mit transparentem Hintergrund? Wink2

EDIT: Natürlich auch in 65x65 zu haben. Hammer

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dierk3er,

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11353 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mechmaster
Gute Spielenootbooks gibt's von Nexoc bzw. Clevo zu guten Preisen.
Hab auch eines und bin sehr zufrieden.

"Vertraue keinen fremden Frauen und Flugzeugen, die die Russen bauen !"
(Leitspruch in der MiG-29-Mechanikerausbildung)

Beiträge: 431 | Registriert: 25.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von splindy
quote:
Originally posted by mechmaster:
Gute Spielenootbooks gibt's von Nexoc bzw. Clevo zu guten Preisen.
Hab auch eines und bin sehr zufrieden.

Händlerlinks? Wink2

Edit: Grad mal gegoogelt: Bei den Preisen greife ich lieber auf bekannte Namen wie Asus, Toshiba & Co. zurück...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: splindy,

Beiträge: 615 | Registriert: 29.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von splindy
@Dierk: So besser? Wink2

hallo flieger...danke für die tips bow

habe mich nun für dieses entschieden:
dell XPS M1710..nicht billig, aber spitzengerät..
wer mal guggen will...hier der link:
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.asp...cs=dedhs1&l=de&s=dhs

grüsse SaintExupery07

Beiträge: 6 | Registriert: 15.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
quote:
Originally posted by splindy:
@Dierk: So besser? Wink2

Naja, muss dir ja gefallen. Wink2
Ich wollt dir nur n Gefallen tun.
Ich persönlich finds ohne Hintergund besser. Mean Happy Smile
Aber hast es ja schon angepasst. bow Big Grin

Beiträge: 11353 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LeRoyal
quote:
Originally posted by Dierk3er:

In der Firma hat man mir ein DELL zur Verfügung gestellt. Was ich zu DELL sagen kann, ist dass die meistens überteuert sind. Und der Service ist grottig. WC
Aber die Geräte sind meistens top. Nur eben zu teuer. Wink2

Also im letzten Service Check der c't hat Dell von allen Herstellern mit am Besten abgeschnitten. Zu den Preisen kann ich nur empfehlen entweder genau ein beworbenes Angebot zu bestellen, da Änderungen viel zu teuer sind, oder telefonisch zu bestellen, da kann man bei Wunschkonfigurationen des Preis eigentlich fast immer drücken.

LeRoyal

Beiträge: 158 | Registriert: 11.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
Naja, ich bau mir in der Regel meine Rechner selbst zusammen.
Von DELLL hab ich bislang nur das Notebook aus der Firma bekommen.
Im Büro sind übrigens alle Rechner von DELL, und laufen soweit auch anständig.

Allerdings hab ich mir privat meinen ersten TFT von DELL bestellt. Und da fing dann das Disater an. Angry Blue Guy

War ein 24˚ Widescreen TFT der im Angebot war.
Kostete sonst >1.200,-€ und war im Angebot für ca. 850,-€.

Bis zur Lieferung war auch alles OK. Doch beim Anschließen bemerkte ich dann mehrere Pixelfehler.
Telefonisch reklamiert und man hat mich fast 4 mal abgewimmelt, weil ich zuerst irgendwelche Test machen sollte, oder am Gerät irgendwelche Nummern auslesen musste, damit die das bearbeiten konnten/wollten.

Nach langem Hin und Her bekam ich dann ein Austauschgerät, welches allerdings als altes und bereit mal repariertes Gerät erkennbar war.

Das hab ich nicht eingesehen, weil mein Gerät keine 2 Wochen alt war. Und wenn ich fast 1000,- Euro für ein TFT ausgebe, erwarte ich auch ein fehlerfreies Gerät.

Nach endlosen Debatten mit dem Support, die mir ständig erzählen wollten, dass ich kein Anrecht auf ein neues Gerät hätte, und auch der Austausch auf deren Kulanz ginge, weil laut EU-Gesetz bis zu 5 Pixel zu tolerieren seien, lies ich mir den Teamleiter geben.
Den hab ich so angemault, dass ich 2 Tage später das dritte Gerät bekam.

Beim Anschliessen des 3. Gerätes (das dann ein Neugerät war) bemerkte ich wieder 2-3 tote Pixel.
Beim erneuten Anruf im Support, lehnte man einen Austausch ab, da die Pixelfehler mittig sein müssen, damit sie es als berechtigte Stöung ansehen würde.

Leider stand auf der DELL Homepage nix von irgendwelchen Pixelfehlerklassen.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ein Gerät in dieser Größenordnung und Preisklasse entsprechend verkauft wird.

Das CallCenter von DELL liegt irgendwo in Polen oder Tschechien, und sämtliche Mitarbeiter sind entsprechende Landsleute die ihr deutsch höchstens im Fernkurs gelernt haben. Angry Blue Guy

Es gibt noch jede Menge weiterer Punkte die ich hier anführen könnte. Aber ich hab das schon mal alles geschrieben und bringen tut es jetzt ja auch nix mehr.
Hatte hier mal zwischendurch Frust abgelassen. Mean Happy
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/797105322/m...461045384#3461045384

Ich werde jedenfalls nie wieder in meinem ganzen Leben etwas von DELL bestellen.
Und auch in der Firma hab ich schon entsprechendes veranlasst. Mean Happy