![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Kurioses Problem mit dem Internet|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hi Leut's,
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehöt oder in den Security Bereich, also vergebt mir ob einer Fehlentscheidung. Problem ist dies, Ich habe seit einiger Zeit ein paar kleine Differenzen mit meinem PC, seit Tagen werde ich auf einmal ständig von meiner Firewall befragt, ob irgendwelche ominösen Dateien auf irgendetwas zugreifen dürfen. Dies beantwortete ich kategorisch mit Nein. Seltsam war nur, dass ich innert einer Stunde vier oder fünf mal nach ein und derselben Datei gefragt wurde. Dies zieht sich ungefähr eine Woche hin. Vor ein paar Tagen versagt mir der Firefox strikt den Dienst. Ich war in den Tiefen des Internets unterwegs als der Browser mir mitteilte dass er keine Verbindung herstellen kann. Dies teilte er mir bei jeder Seite mit die ich fortan besuchen wollte. Auch mein ICQ trat in den Streik, zur selben Zeit wohlgemerkt. Das kuriose an der Sache ist dies, mit allen Anwendungen, sei es die Hyperlobby, das Teamspeak oder das Internetradio, ist es mir möglich eine Verbindung zum Internet herzustellen. Das beste an der Sache, selbst der Internetexplorer funktioniert tadellos, dem Browser entsprechend Einen Tag später brauchte ich dann sogar sechs oder sieben Anläufe um meinen Rechner zu starten. Erst nach dem Hochfahren, Schwarzer Bildschrim ohne irgendwelche Anzeigen (Monitor WAR angeschalten). Dann, Windows fährt hoch, schwarzer Bildschirm. Danach, es wird mir angezeigt, dass Windows nicht ordnungsgemäß im Stande war zu starten, da mir diverse Gründe aufgezählt wurden unter der auch Hardwareänderungen angeführt wurden, schloss ich darauf, dass Windows jetzt erst mitbekommen hat, dass ich vor zwei Tagen einen neuen Arbeistspeicher bekam. Wie dem auch sei, ich fuhr neu hoch, gleiche Meldung wurde mir angezigt. Ich fuhr den Rechner im Abgesicherten Modus hoch. Es funktionierte alles einwandfrei. Da ich nun gut genug wusste wie ich meinen Rechner neu hochfahren kann, tat ich dies erneut. Diesmal kam ich sogar bis zum Anmeldebildschirm, jedoch bekam ich danach wieder einen schwarzen Bildschirm. Nach erneuten benutzen der Reset Taste kam ich dann in den 'Genuss' meines Desktops. Doch zu meinem Verdruss musste ich feststellen, dass Firefox und ICQ sich noch immer im Streik befanden. Ebenfalls wurde ich sogleich wieder mit Zugriffsbestätigungen von unbekannten Dateien bombardiert. Schließlich beschlich mich dann doch der Gedanke dass sich mein Rechner wohl einen Virus eingefangen haben könnte. Dies überprüfte ich sogleich. Tatsächlich wurden auch sofort sechs Viren terminiert. Frohen Mutes startete ich mein Windows neu. Die Meldungen waren zwar wieder in der Unterzahl, aber verschwunden waren sie nicht. Auch mein Firefox und mein ICQ redeten noch immer nicht mit mir. Ich beschloss sie neu zu installieren. Dies brachte sogar den gewünschten Effekt, es funktionierte alls einwandfrei. Vorerst.... Nachdem ich beide Anwendungen beendete und sie wenig später erneut startete, bekam ich das gleiche Ergebniss wie Minuten zuvor, sie wollten nicht mehr. Schließlich reichte es mir und ich verließ meinen Rechner. Heute startete ich ihn erneut, scheinbar hatten sich die unbekannten Dateien vermehrt. Wieder erwarete mich eine Flut von Zugriffsbestätigungen. Ich machte erneut einen kompletten Virencheck, diesmal hatte ich schon 23 Viren auf meinem Computer, schön gleichmässig auf beiden Festplatten verteilt. Als sie alle vernichtet waren, installierte ich Firefox und ICQ, welche sich immer noch nicht bereit zeigten zu kooperieren, neu, und siehe da: Es funktioniert. Vorerst.... Wieder dasselbe, beendet - neu gestartet - funktionslos. Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Bitte, sagt mir was ich noch tun kann. Einen Virenscann würde ich noch einmal durchführen, allerdings nur im Notfall, da eine komplette Prüfung ca. vier Stunden dauert, da ich viele Daten besitze und mein Programm zur Sicherheit jede Datei mit zwei verschiedenen Suchmaschinen prüft. Ich danke euch im voraus für eine funktionierende Lösung. Gruß Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mnicklisch, |
||
|
|
|
Welches Virenprogramm benutzt Du denn ?
Es gibt auch sogenannte Stealth-Viren die unter Windows nicht sichtbar sind (sein sollen). Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mechmaster, |
|||
|
![]() |
Hallo Mniedlich
Lass mal dein Rechner im abgesichérten Modus laufen und dann die Virenprogis, welche Virenprogramme hast Du denn da? Gruß Hasi |
|||
|
![]() |
GData AntiVirenKit 2006
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
@mnicklisch
Ich würde eher mal eine BootCD unabhängig von Windows zu benutzen, um wirklich die Partitionen sauber zu kriegen. Meine Empfehlung: Benutze Knoppix http://www.knopper.net oder Ultimate BootCD http://www.ultimatebootcd.com/ Lass von einem der obrigen den AntiVirus Check durchlaufen. |
|||
|
![]() |
So, jetzt mal ne ganz neue Theorie.
Wie sicher kann ich sein, jetzt, da ich: 1x meine externe HDD normal geprpüft habe: nichts gefunden 1x im abgesicherten Modus meine externe HDD überprüft habe: nichts gefunden 1x mit der beiliegenden Bootfähigen CD von GData meine externe HDD vor dem Start von Windows überprüft habe: nichts gefunden Wie sicher kann ich jetzt sein, dass meine externe HDD sauber ist? Dann würde ich nämlich alle Daten die mir wichtig sind auf die externe HDD packen (sind sowieso schon die meisten, sind nur noch nen paar wichtige auf C) und dann C komplett platt machen und dann Windows neu draufspielen. |
|||
|
|
|
Mach mal mit Gdata eine eigene und vorallem aktuelle BootCD für die Virenüberprüfung.
Die beiligende ist dann ja schon veraltet. Ansonsten kannst Du nicht sicher sein, was nun die Viren hat, da sie ja trotz Prüfungen wieder erscheinen. Und wenn Du Deine Daten auf die externe HDD schiebst, schiebst Du die Viren vielleicht mit rüber. Also so'n PingPong-Effekt. Wenn Du doch etwas Plattmachen solltest, benutz nicht die Schnellformatierung. |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Kurioses Problem mit dem Internet