ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Ein Vergleich - fehlt mir sehr wg. FPS-Rate. Wer hat einen?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Lehnert
Geschrieben am
Hallo Piloten,

mir fehlt ein Vergleich bzgl. FPS-Raten.

Mit FRAPS gemessen und leeren Speichern und allgemeiner 10% Übertaktung wie von Prozessor und Grafikkarte etc. etc. sowie alles defragmentiert und keine Programme im Hintergrund und keinen Firewall etc. etc. habe ich
unter Perfect
Water=3
mit Auflösung von 1280x1024
AA=2
AF=2
Vsync=Aus
bei dem Record Track The BLACK DEATH eine
durchschnittlische FPS von 35 / min. 16 und Max 108.

Habe in Nutzung
GRAKA Asus (Nvidia) 6800GT 512 MB
AMD 64 4000+
Mainboard Via Chipset KT800Pro
2 GB RAM
2 HDs 7200 RPM
Auslagerungsdatei auf der zweiten Platte
IM IL2setup habe ich die GRAKA auf Anpassen mit STC3 Komprimierung etc.

und habe mir doch wesentlich höhere FPS vorgestellt bzw. in keiner Mission irgendwelche Ruckler (die ich leider habe wenn viele Flugzeuge im Spiel sind wie z.B. bei Pearl Habour Missionen.

Vor allem bei der geringen AA und AF -Einstellung.

Oder bin ich da schlicht zu unrealistisch ??

Hat von Euch wer Vergleichswerte mit einem ähnlichem System bzgl. der FPS-Rate ???

Ich weiß auch das so 24 FPS reichen um für das menschliche Auge einen flüssigen bewegten Ablauf darzustellen; nur hin und wieder diese Ruckler und eine FPS unter 20 habe ich nicht mehr erwartet.

Wiele Grüße und schon mal herzlichen Dank wenn wer was hat für mich an Tips oder Gedankenanstößen.

Gerhard (offline-pilot-opi)

Beiträge: 680 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Afrikakorps333
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi Lehnert. Smile

Schau mal hier rein.:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/797105322/m/9881029084

Dort kannste dir die aktuelle Benchmark ziehen und dein System testen.
Daraufhin kann man schon mal erkennen, wo in deinem System der Flaschenhals sitzt der dein System ausbremst.

Auch würd ich deine Anfrage lieber dort nochmal posten, weil da die Hardware-Cracks eher mal reinschauen als hier. whisper Wink2

Aber auf den ersten Blick würd ich behaupten, dass dein System soweit den Leistungen entspricht.

Beiträge: 473 | Registriert: 26.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo Lehnert

Ich denke die FPS Rate entspricht durchaus deinem System.
Wie hast du andere Sachen in deiner conf.ini z.b. forest, effects usw? Die machen nämlich auch einiges aus.
Du könntest water=2 stellen, was sicherlich das eine oder andere zusätzliche FPS bringen würde und es sieht nicht viel schlechter aus. Wink2

@Dierk 3DMark ist nur bedingt als Leistungsmesser bez. IL2 sowie den meisten anderen Spielen geeignet. Z.B. unterstützt IL2 keine 2 Kerne Prozessoren und 3DMark ist stark Treiberoptimiert sowie sehr GPU-lastig. Wink2
Man darf sich da nicht zu fest blenden lassen. whisper

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schuetz,

Beiträge: 5633 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Ein Vergleich - fehlt mir sehr wg. FPS-Rate. Wer hat einen?

Terms of Use