![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Hilfe! Habe Probleme mit Multiplayer/Netzwerk|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo!!
Wir möchten im eigenem Netzwerk gegeneinander fliegen. Beide Rechner sind über einen Netgear FR114P Router miteinander verbunden. Software jeweils FB AEP 2.04. Wir kriegen leider keine Verbindung. An der Firewall liegt es nicht. Ein Rechner 3.2Ghz XP der Andere 1.1 Ghz Athlon Win 98. Frage: Was muß unter Multiplayer eingestellt werden? Muß am Router der Port 21000 freigegeben werden? wenn ja, wie? Benötigen wir zusätzliche Server-Software? Wer weis Rat? Vielen Dank! Harry |
|||
|
Also ihr benötigt definitv keine extra software zum spielen gegeneinander.
Es sollte reichen ,wenn einer von euch unter multiplayer / Lan dann ein Spiel eröffnet zb Dogfight. Danach sollte der andere von euch dem spiel beitretten können. Habt ihr keinen einfachen switch oder hub da ? Denkt daran das die Rechner eigene feste ip Adressen von euch zugewiesen bekommen, damit sie sich im Netzwerk auch finden können. ZB 192.168.178.1 und 192.168.178.2 für den zweiten Rechner. Die subnetzmaske lautet 255.255.255.0 . Das habt ihr doch vorher bestimmt eingestellt, war auch nur eine frage . An den Lan Kabeln wird es hoffentlich nicht liegen ? Nicht das ihr ein falsches lan Kabel verwendet . Ein gecrosstes Kabel um 2 Rechner direkt zu verbinden wäre auch möglich , dann braucht ihr den Router nicht. Das Kabel kostet im Laden auch nicht mehr als ein einfaches Lan kabel 15 Meter 8-10 Euro oder so. Damit könntet ihr den router als fehlerquelle sehr einfach ausschalten nur zum testen. Ansonsten würde ich den 21000 port einfach mal frei geben, ich bin jedoch der Meinung das ihr ihn nur zum onlinefliegen benötigt. Einfach wieder melden. |
||||
|
Ja, vielen Dank. Es hat fuktioniert. Ich hatte einen falschen rechnernamen eingegeben. Gruß harry |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Hilfe! Habe Probleme mit Multiplayer/Netzwerk