ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    HILFE IL2 complete
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, ein paar freunde und ich haben uns das spiel il2 comlpete edition gekauft um online zocken zu können. So wir haben im setup unsere richtige ip eingestellt und haben auf unsere router den port udp 21000 und t..21000 auch. Wir können über ubi.com auf andere spiele connecten. Wenn wir aber selbst einen raum kreieren, ist er sichtbar für alle, aber keiner kann darauf connecten. Das muss doch irgendwie gehen, echte verzweiflung. Übrigens haben wir auf dem rechner die firewall zone laps, in der ist das spiel auch freigegeben und die windowsfirewall ist aus. Woran kann es noch liegen. Bitte bitte helft uns!!!
Danke im vorraus
Mike

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Technikforum erzeugt. Nach einer kurzen Übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 7 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ihr habt eine Router.
Leute mit Routern können bei Ubi.com nicht Hosten.(wegen der IP umstellerei)
Ihr Müßt das dann schon über die Hyperlobby machen.
ftp://www.txsquadron.com/HLClient/hlpro38101.zip

Beiträge: 431 | Registriert: 10.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Der Original-Verweis zur Seite des Entwicklers lautet:

http://hyperfighter.sk/

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7242 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Der Original-Verweis zur Seite des Entwicklers lautet:

http://hyperfighter.sk/

Hallo nochmal, klappt über hyperlobby auch nicht, die gleichen probleme wie oben beschrieben!!! Kann doch nur was kleines sein, weil raum der keiert wird ist ja sichtbar, kann nur keiner connecten!!

Beiträge: 7 | Registriert: 18.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Das ist jetzt nur ein Schuss ins blaue, aber habt ihr die freigeschalteten Ports auch der korrekten internen IP eurer Rechner zugewiesen? Sprich 192.168.xx.xx.

Denn mir ist nicht ganz klar, was du mit der "richtigen IP im Setup" gemeint hast. Deine externe IP wechselt ja jeden Tag und ist für die Hyperlobby uninteressant.

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 424 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Setze Deinen Rechner mal probeweise in die DMZ. Klappt es dann?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7242 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Setze Deinen Rechner mal probeweise in die DMZ. Klappt es dann?

Erst einmal vorweg, im setup gibt es 3 möglichkeiten, bezügl. der ip, standard 192.168..... und noch eine. Dort habe ich schon die richtige 192.168......!
Aber meine frgae ist jetzt, ich würde das mit dem DMZ ja machen, wenn ich wüsste was das ist

quote:
So wir haben im setup unsere richtige ip eingestellt und haben auf unsere router den port udp 21000 und t..21000 auch

auch was?

Habt ihr den Port Weitergeleitet(port forwarding)
oder geöffnet(triggering).

Den müst ihr im Router weiterleiten.

Was fürn Router habt ihr den?

Beiträge: 431 | Registriert: 10.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Mil-Falcon:
quote:
So wir haben im setup unsere richtige ip eingestellt und haben auf unsere router den port udp 21000 und t..21000 auch

auch was?

Habt ihr den Port Weitergeleitet(port forwarding)
oder geöffnet(triggering).

Den müst ihr im Router weiterleiten.

Was fürn Router habt ihr den?

So wir haben den speedport 500v und700v oder so, ich auf jedenfall den 500v. Haben beides getestestet, weiterleiten und öffnen, da liegt das problem glaube ich nicht

Bild von JG53Harti
quote:
Originally posted by Kutschergermany:

Aber meine frgae ist jetzt, ich würde das mit dem DMZ ja machen, wenn ich wüsste was das ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone

Zufällig DHCP nutzt du aber nicht oder ?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JG53Harti,

OHNE KAFFEE LÄUFT HIER NIX

Beiträge: 1324 | Registriert: 23.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by JG53Harti:
quote:
Originally posted by Kutschergermany:

http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone

Zufällig DHCP nutzt du aber nicht oder ?

Doch DHCP ist aktiv!!!!

Bild von JG53Harti
verwende mal statische IP`s bei dir im Netz

OHNE KAFFEE LÄUFT HIER NIX

Beiträge: 1324 | Registriert: 23.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by JG53Harti:
verwende mal statische IP`s bei dir im Netz

So, habe ich jetzt getestet, vier leute haben versucht zu connecten, keine chance!!!
WAS KANN ICH NOCH MACHEN, ausser das spiel schrotten, was sehr schade wäre

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mil-Falcon,

quote:
Originally posted by Mil-Falcon:

Hey Super, gemau so ist es bei mir eingestellt, und trotzdem funzt es nicht, der router hat die 192.168.2.1 glaub ich und mein netzpc hat 192.168.2.32. Ansonsten alles genau so eingestellt

Jo dann hängts bei dir im Windows.

Sicher Das die interne Firewall aus ist?

Mal alle Firewalls ausmachen auch die Zonealarm.

Der Router hat ja eine.(kommt also nichts durch)
und dann mal probieren.

Wenns dann nicht klappt bin ich mit meinem Latein auch am ende.

Guten Tag, kann mir jemand helfen.
Mein Spiel IL-2 complete Edition laüft nicht so wie gewünscht.
Es ruckelt außerdem hängt es bei schnellen Flugmanövern.

Das Game startet mit der Bezeichnung V 4.04m.
Muß ich jetzt das Spiel downgraden auf 2.01, um im Online-Spiel mitmachen zu können.

Was das ruckeln und hängen anbelangt, ich habe fast alles gemacht,was möglich ist (Treiber für die ATI X700 SE Grafikkarte) installiert.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich ist.

Für eure Bemühungen meinen besten Dank im Voraus.

Beiträge: 9 | Registriert: 27.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von I.JG27_Zimmi
quote:
Originally posted by Hartmann1960:

Muß ich jetzt das Spiel downgraden auf 2.01, um im Online-Spiel mitmachen zu können.

Was das ruckeln und hängen anbelangt, ich habe fast alles gemacht,was möglich ist (Treiber für die ATI X700 SE Grafikkarte) installiert.

Eher upgraden, da die meisten 4.05m spielen. Deine Spielversion 4.04m ist schonmal gar net so schlecht. Wobei du besser bis Anfang Dezember wartest da kommt IL-2 Sturomovik - 1946 raus, mehr infos siehe Top Thread von Marc.

Achja geflogen wird meist in der Hyperlobby. http://hyperfighter.sk/ Da solltest du auch einige 4.04m Server finden.

Was dein Problem betrifft wäre es Hilfreich mehr über dein System zu erfahren, deine Grafik-Spieleinstellungen etc. Sonst wirds schwer das Probelm zu lösen.

Alma Mater Leobiensis

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11273 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Nein Hartmann, du musst nicht downgraden. In der Hyperlobby, der meist genutzten Plattform für IL-2 gibt es Sever, die 4.04m anbieten, sowie auch 4.05m Server.

Zu deinem Ruckeln: Poste doch mal bitte deine kompltte PC Konfiguration. minimum 1GB im PC verbaut? Das wäre schon von Vorteil.

Dazu solltest du mal ein wneig im il2setup an den Grafikeinstellungen schrauben. Texture mipmap filter auf triliniear, texturkompression auf s3tc. dithering, vertex arrays und Polygon Stipple verwenden (dithering eventuell nicht soll nur bei 16bit von nöten sewin, habe ich gehört)

dann die erweterungen alle bis auf "API deaktivieren", "Clip hint" und "Palette" aktivieren.

Dann mal im Menü deiner grafikkarte die Leistung des auf qualiätt oder ausgewogen stellen, und Antialiasing sowie antiisotropische Filterung mal versuchsweise abstellen.

Das sollte der Performance schon ganz gut tun. Bildschirmauflösung auf 1024 ist, glaube ich, optimal für das Spiel, aber 1152 sind auch noch okay.

Gruß,

I/JG78_Max

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 424 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:
quote:

Eher upgraden, da die meisten 4.05m spielen. Deine Spielversion 4.04m ist schonmal gar net so schlecht. Wobei du besser bis Anfang Dezember wartest da kommt IL-2 Sturomovik - 1946 raus, mehr infos siehe Top Thread von Marc.

Achja geflogen wird meist in der Hyperlobby. http://hyperfighter.sk/ Da solltest du auch einige 4.04m Server finden.

Was dein Problem betrifft wäre es Hilfreich mehr über dein System zu erfahren, deine Grafik-Spieleinstellungen etc. Sonst wirds schwer das Probelm zu lösen.

Ersteinmal Danke für die promte Antwort auf meine Anfrage.

Jetzt zu Ihrer Frage.
1. Grafikkarten-Modus ist Open GL Treiber,
Auflösung 1024x768x32, Srencil Buffer ist aktiviert.
Grafikkartenoption ist Sichtweite Hoch, Objekte-Lichteffekte Viele, Objektdetails Hoch, Landschafts- Lichteffekte Sehr viele, Landschaftsdetails Hoch, Wolkendetails Detaillierte Wolken.

Aber, eigentlich müßte meine Karte damit fertig werden denke ich.

Ach ja, wo kann ich mir das upgrade holen, bei ubi soft?

Beiträge: 9 | Registriert: 27.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
quote:
Originally posted by I_JG78_Max:
Nein Hartmann, du musst nicht downgraden. In der Hyperlobby, der meist genutzten Plattform für IL-2 gibt es Sever, die 4.04m anbieten, sowie auch 4.05m Server.

Zu deinem Ruckeln: Poste doch mal bitte deine kompltte PC Konfiguration. minimum 1GB im PC verbaut? Das wäre schon von Vorteil.

Dazu solltest du mal ein wneig im il2setup an den Grafikeinstellungen schrauben. Texture mipmap filter auf triliniear, texturkompression auf s3tc. dithering, vertex arrays und Polygon Stipple verwenden (dithering eventuell nicht soll nur bei 16bit von nöten sewin, habe ich gehört)

dann die erweterungen alle bis auf "API deaktivieren", "Clip hint" und "Palette" aktivieren.

Dann mal im Menü deiner grafikkarte die Leistung des auf qualiätt oder ausgewogen stellen, und Antialiasing sowie antiisotropische Filterung mal versuchsweise abstellen.

Das sollte der Performance schon ganz gut tun. Bildschirmauflösung auf 1024 ist, glaube ich, optimal für das Spiel, aber 1152 sind auch noch okay.

Gruß,

I/JG78_Max

Time of this report: 11/23/2006, 13:42:47
Machine name:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050301-1521)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
System Model: P5GD1-FM
BIOS: BIOS Date: 03/02/05 10:54:50 Ver: 08.00.10
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 404MB used, 2057MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Danke I_JG78_Max

Danke für deinen Tipp I.JG27_Zimmi, habe es gerade installiert (Hyperlobby).