ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: OpenGL Fehler
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Erstmal ein fröhliches Horridoh....

Ich zocke IL-2 schon seit der ersten Version und ich glaube ganz fehlerfrei gelaufen ist das Spiel noch nie bei mir. Von Patch zu Update zu Expansion Pack zu Patch wurde zwar alle "2 Wochen" ;-) etwas verbessert aber teilweise auch verschlimmbessert. Na ja man will ja nich meckern, wenn et läuft dann läuft et halt sehr ansehnlich.....

So, aber seit neuestem bringt mich das Spiel zur Weißglut (200 Puls und so....). Völlig unvorhergesehen bricht zum Beispiel eine selbsterstellte Mission mit der Fehlermeldung ab :
NVOpenGLPbuffer:il2fb.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x5f0d530e" verweist auf Speicher in "0x0000051c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

Dann bestätige ich die Meldung und IL-2 FB-AEP-PF Version 4.04m wird beendet......
Reproduzierbar tritt der Fehler immer an der gleichen Stelle in der Mission auf, a b e r ......
wenn Ich am nächsten Tag die selbe Mission spiele kann ich ohne Probleme dat Ding zocken....

Hiermal grob mein Setup :
Intel Core2Duo E6700
ASUS P5N32-SLI Premium NForce 590 Chipsatz
XFX GeForce 8800 GTX 768 MB mit Treiber 163.71
2 GB DDR2 Ram
Samsung 214T TFT @1600x1200
WinXP prof SP2

Zocke natürlich in Perfect Modus mit entzückendem Wasser usw.
Hat irgendwer einen Plan was das sein kann ???

Übrigens (schleim, trief, sabber.....) geiles Forum, hat mir schon so manches mal geholfen hier zu stöbern.....

Jetzt auch ......??? (winsel....)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 5 | Registriert: 01.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo
teste mal dein Arbeitsspeicher auf fehler

MFG Pille

Beiträge: 7 | Registriert: 03.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Moin Henry,

auch ich würde mal tippen, dass was mit Deinem Arbeitsspeicher nicht stimmt.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7241 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich Stimme meinen Vorposter zu, versuche mal mit verschiedenen Programmen den Arbeitsspeicher zu testen. Sturmovik ist relativ Heikel und merkt dies besser als andere Programme wenn beim RAM Fehler hat.

Hatte das auch, Sturmovik stürtzte bei mir immer ab aber andere Spiele nie erst als ich mal testete und den Betreffenden RAM Riegel wechselte ging alles wieder und seit dem niemals mehr einen Absturz von Sturmovik.

"Rote Flugzeuge zu fliegen benötigt Erfahrung.
Blaue Flugzeuge zu fliegen benötigt zehn Mal mehr an Erfahrung und einhundert Mal mehr an Geduld"

Beiträge: 296 | Registriert: 22.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@henry
Das du die Mission am nächsten Tag spielen kannst deutet auch auf ein wärme problem hin

Wenn der Arbeitsspeicher zu warm wird produziert er nartürlich auch fehler

also mal den PC aufmachen und staubsaugen
im Bios mal nachschauen wieviel Volt beim Ram eingestellt ist 1,8v ist bei DDR2 Ram normal

MFG Pille

Beiträge: 7 | Registriert: 03.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Jo,jo hab mal Memtest drüberlaufen lassen... und siehe da, da schtimmt wat nich....

Werde wohl oder Kübel mal neuen RAM kaufen müssen und dann weiter berichten

Danke erst mal an alle....

Beiträge: 5 | Registriert: 01.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
ansonsten sollte ein restart das problem jeweils kurzfristig lösen, solang, bis es wieder kommt
musst dir halt überlegen, ob du jedes mal neustarten willst Wink

Beiträge: 1286 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
DDR2 ist momentan unschlagbar billig und soll noch vor Weihnachten wiedwer etwas teurer werden - jedenfalls nach Meinung meines Dealers Wink

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7241 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hatte ich auch schon gedacht, hilft aber nix....

Wärme als Verursacher scheidet definitiv aus, 6 Gehäuselüfter und freie Luftzirkulation im Gehäuse sorgen dafür....

Plane

Bild von gerd-freiburg
so was ähnliches hatte ich vor ein paar Jahren auch schon OPEN-GL lief überhaupt nicht, es lag an der Graka (GeForce) die hatte einen Schuß danach habe ich mich für eine Radeon entschieden und das Problem kam nie mehr wieder, klar es kann immer wieder mal vorkommen, das eine Graka defekt ist, aber mit Radeon habe ich seit dem die besten Erfahrungen gemacht und deshalb ist mein Favorit Radeon,
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"

Beiträge: 978 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
So liebe Leut, es WAR der Arbeitsspeicher !
Ich hab die G.E.I.L. Riegel rausgeschmissen und zwei 1GB Transcend-800MHz-Riegel installiert... und siehe da alles funzt wunnerbar Veryhappy

Wie gesagt, nochmals vielen Dank an alle !
Jetzt kann ich endlich die Wartezeit bis SoW:BoB überbrücken und weiter Missionen bauen, hab bis jetzt 179 Missionen gebaut von Polen über Westwall/Sitzkrieg und Norwegen, dann Belgien und Frankreich und befinde mich jetzt in der ersten heißen Phase von BoB...
Balkan und Nordafrika werden noch folgen. Werde die Kampagne The Really Forgotten Battles nennen....

Bis bald mal

euer Henry1100

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: OpenGL Fehler

Terms of Use