Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Wärend ich fliege verstellt sich irgendwie der Stick. In der neutralen Ausgansstellung ist der nicht mehr zentriert. Das bedeutet dass ich oft mal wären dem Flug stark gegenlenken muss damit der Fliger überhaupt gerade fliegt. Im Grätemanager kann man gut sehen das der Stick nicht mehr zentriert ist.

Also wie kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?

(Suchfunktion hab ich benutzt, jedoch ohne Erfolg)

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Die_Axt
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Aus dem Saitek-Forum habe ich mir mal folgenden Text kopiert,in dem es (glaube ich) um ein X52 Kalibrierungsproblem ging.

"Unplug the controller, click Start>Run, type regedit and click OK. In the Registry Editor browse to the following folders in order:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
MediaProperties
PrivateProperties
DirectInput

And delete the VID_06A3&PID_0255 folder. Plug the controller back in, rotate and twist the stick fully a couple of times and see if that has fixed it."

Leider finde ich den Original-Post im Saitek-Forum nicht mehr.Aber vielleicht hilft's dir ja.

Beiträge: 244 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja das hatte ich auch schon gelesen, nur giebt es diesen Ordner bei mir nicht.

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
fragt mich jetzt nicht, wie ich vom Morrowind Forum da her gekommen bin ... Blink

@Topic:

ich hab bzw. hatte das problem auch

Den komischen ordner hab ich auch nicht gefunden, also:

1. Stick ausstecken (USB stecker!)
2. Kräftig im Kreis drehen / Twist kräftig hin und her
3. Stick wieder einstecken

==> sollte jetzt wieder passen Smile
(kannst ja in der Steuerleiste nachschaun)

Evtl. musst du den stick auch gar nicht ausstecken, sondern nur bis zum Anschlag drehen ...

Beiträge: 11871 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von gerd-freiburg
Hier habe ich was über den X52 gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"
http://www.filefront.com/14355...od-Patch-Deutsch.rar

Beiträge: 1499 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
das ist eigentlich nur ne beschreibung Mean Happy

Beiträge: 11871 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich habe ein wirklich nerviges Problem mit meinem X52 Joystick...
Wenn ich gerade im Flug bin, gehen plötzlich für ne halbe Sekunde oder so die Lichter vom Joystick aus und gleich wieder an, dann is er total verstellt...Also das mein ich so, dass wenn ich den Joystick gerade nach links drücke und in dem moment dieser kurze "Ausfall" kommt dann ist die Position in der ich ihn als letztes hatte plötzlich der "Mittelpunkt" und wenn ich den Joystick dann wieder in die richtige "Mitte" lasse dann fängt das Flugzeug natührlich an rollen zu machen Frown
Das passiert alle paar minuten und im Luftkampf das Joystickkabel ständig aus und wieder einstecken zu müsen damits wieder geht ist echt nervig...
Woran kann das liegen?

Beiträge: 20 | Registriert: 04.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann mir denn keiner Helfen? Keiner ne Idee? Frown

Beiträge: 20 | Registriert: 04.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich wär ja echt mal Dankbar wenn mir jemand hilft!
Das Problem macht ein Spiel fast schon unspielbar Frown
MfG Max

Ist hier in dem Forum eigentlich überhaupt noch jemand aktiv???

Bild von gerd-freiburg
quote:
Zitat von Max17311:
Ist hier in dem Forum eigentlich überhaupt noch jemand aktiv???

Da dieses Forum von Seitens UBI nicht mehr richtig funzt, sind hier nicht mehr viele User anzutreffen.
Deshalb schlage ich Dir vor eröffne im Hauptforum einen neuen Thread mit dem Zusatz Technik Forum und schildere dort noch mal Dein Problem, da ich leider keinen X52 besitze, kann ich in soweit auch keine Tipps geben, ich hoffe es hat Dir ein klein wenig geholfen,
Gruss Gerd
PS. es gibt noch mehr Thread's mit X52 Problemen, hast Du die schon alle durchgeforstet?? In der Suchfunktion einfach mal X52 eingeben, vielleicht findet sich ja was passendes, allerdings sollte man da schon einige Stunden Zeit mitbringen!!!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gerd-freiburg,

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"
http://www.filefront.com/14355...od-Patch-Deutsch.rar

Beiträge: 1499 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok schonmal Danke für die Hilfe Smile
Werde es versuchen.
MfG Max

Bild von Der_Buhmann1989
Von dem Problem hab ich schonmal gehöt, scheint an der Stromversorgung des Sticks zu liegen.

ich schau mal ob ich was dazu finde Wink

edit: hier, klingt in etwa so wie dein Problem:
http://www.modern-air-combat.de/index.php?topic=141.0

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Der_Buhmann1989,