Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Wärend ich fliege verstellt sich irgendwie der Stick. In der neutralen Ausgansstellung ist der nicht mehr zentriert. Das bedeutet dass ich oft mal wären dem Flug stark gegenlenken muss damit der Fliger überhaupt gerade fliegt. Im Grätemanager kann man gut sehen das der Stick nicht mehr zentriert ist.

Also wie kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?

(Suchfunktion hab ich benutzt, jedoch ohne Erfolg)

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Die_Axt
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Aus dem Saitek-Forum habe ich mir mal folgenden Text kopiert,in dem es (glaube ich) um ein X52 Kalibrierungsproblem ging.

"Unplug the controller, click Start>Run, type regedit and click OK. In the Registry Editor browse to the following folders in order:

HKEY_LOCAL_MACHINE
SYSTEM
CurrentControlSet
Control
MediaProperties
PrivateProperties
DirectInput

And delete the VID_06A3&PID_0255 folder. Plug the controller back in, rotate and twist the stick fully a couple of times and see if that has fixed it."

Leider finde ich den Original-Post im Saitek-Forum nicht mehr.Aber vielleicht hilft's dir ja.

Beiträge: 242 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ja das hatte ich auch schon gelesen, nur giebt es diesen Ordner bei mir nicht.

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
fragt mich jetzt nicht, wie ich vom Morrowind Forum da her gekommen bin ... Blink

@Topic:

ich hab bzw. hatte das problem auch

Den komischen ordner hab ich auch nicht gefunden, also:

1. Stick ausstecken (USB stecker!)
2. Kräftig im Kreis drehen / Twist kräftig hin und her
3. Stick wieder einstecken

==> sollte jetzt wieder passen Smile
(kannst ja in der Steuerleiste nachschaun)

Evtl. musst du den stick auch gar nicht ausstecken, sondern nur bis zum Anschlag drehen ...

Beiträge: 10824 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von gerd-freiburg
Hier habe ich was über den X52 gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"
Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008"

Beiträge: 978 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Der_Buhmann1989
das ist eigentlich nur ne beschreibung Mean Happy

Beiträge: 10824 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use