ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Saitek Dashboard
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Kirschen-Jaeger
Geschrieben am
Hallo Hat jemand von euch ein Dashboard 1 in gebrauch.. ich würde relativ billig an ein solches kommen.. allerdings nicht sooo billig als das ich es kaufen könnte und es geht dann nicht...

vor allem hat es einer unter XP im gebrauch weil der Treiber auf der Saitekseite ist nur für 98/ME

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9386 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo Kirschen-Jaeger,

wenn ich das richtig verstehe dann geht es um das PC Dash Board Nr. 1.

Vergiß es - bringt nix. Das wird via PS2- Stecke durchs Keyboard durchgeschleift, viel zu umständlich zu programmieren und ist nichts für Windows XP oder Windows 2000 !!!!

Hatte das auch früher mal.

Nimm z.B. über eBay ein PC Dash2 (P8000 in USA) ; hat USB Anschluß und ist echt Klasse plus die neusten Treiber bzw. Programmmiersoftware von der Saitek Page.

Ich bin damit echt zufrieden für alle Flugsims und brauche keine Tastatur beim Fliegen.

Schau mal hier:
http://img390.imageshack.us/my.php?image=ffb11rf.jpg

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m...201036544#4201036544

Viele Grüße
erhard (offline-pilot-opi)

Beiträge: 678 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
das is ja das Problem.. das gibts kaum mehr bei Ibähhh... momentan garkeins...

88.IAP_KayJay

Mean HappyDer Jäger bricht durch die Wolken, der Jabo bricht durchs Unterholz und der Aufklärer bricht in seinen HelmMean Happy

Beiträge: 9386 | Ort: Im Archiv... | Registriert: 13.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
quote:
Originally posted by Kirschen-Jaeger:
das is ja das Problem.. das gibts kaum mehr bei Ibähhh... momentan garkeins...

Hallo Kirschen-Jaeger,
im Rahmen meiner Aktion "Eichhörnchen sammelt für den Winter" habe ich vor nicht allzulanger Zeit in diesem Jahr ein PC Dash 2 ersteigert bei eBay. Liegt bei mir herum.
Ist voll funktionsfähig und sehr sehr gut erhalten; praktisch wie neu.

Da das PC Dash 2 im Prinzip so gut wie unverwüstlich ist:

Wenn Du willst kannst Du es haben zu meinem Originalersteigerungs-Preis plus Versandkosten.
Glaube das waren so ca. 35.-- bis 38.-- Euro.
Weiß es aber im Moment nicht genau; muß erst die eBay-Ausdrucke dieser Auktion suchen.

Bei Interesse sende mir bitte eine Mail
lehnert@germanynet.de
dann suche ich nach diesen Ausdrucken und antworte Dir.
Aber bitte nicht hetzen - habe momentan einiges andere noch zu erledigen.

Viele grüße
Gerhard (offline-pilot-opi)

Beiträge: 678 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
@Gerhard

Hätte auch Intresse an einem PC Dash 2. whisper

Beiträge: 5440 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
jup - kann das dash2 nur empfehlen

hab des teil übrigens damals für een zehner orginal neu im mediamarkt erworben - weil es damals keiner haben wollte. gab und gibt ja das problem der 5 tasten Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mjtomguben,

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo mjtomguben,
gratuliere zu dem Schnäppchen.
Das PC Dash 2 das ich verwende habe ich damals zum Originalpreis gekauft kurz nach dessen Markteinführung. Wieviel bzahlt dafür ? Keine Ahnung mehr; war aber ganz schön teuer.

Das "5-Tasten-Problem" gibt es schon längere Zeit nicht mehr !! Schau mal bei SAitek vorbei.
Wenn Du da die Lösung nicht findest denke ich mal darüber nach wie ich das mit heruntergeladener Software (die ich irgendwo noch habe) gelöst habe. Ist schon sehr lange her.

Ich habe schon seit langer Zeit alle Tasten in Betrieb untere Windows XP und Windows2000 (siehe auch meine Bilder weiter oben) !!

Aber:
Woher bzw. mit welcher Software hast Du das tolle Layout Deiner Karte erstellt ?
Woher hst Du die Button-Darstellungen ?

Viele Grüße

Bild von Lehnert
Hallo mjtomguben und alle anderen Piloten die noch Probleme mit den letzten 5 Buttons des PC Dash2 haben:

http://www.sturmovik.de/wiki/index.php?title=Saitek_PC-Dash_2

und auf der FAQ Page von SAitek für P8000 steht auch noch was.

Viele Grüße

Bild von mjtomguben
jup - ist alles bekannt und hatte ich auch so schon drauf. weil ick vor jahren aber dann kein extra profil mehr für das dash angelegt hatte - lauf ich ohne die 5 tasten. macht aber nichts. mit dem zusatz von x52 sowie tastatur logitech g15 - hab ich mehr als genug tasten zum belegen. trotzdem danke und bis denne

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von IIJG26_Heini
Hi Lehnert!

Würde mich sehr für das Dash2 interessiern...wenns
der kirsch-jäger nicht will!
Schreib mir ne Pm !

Danke
Heini

Beiträge: 34 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo Heini,

entschuldige daß es solange mit meiner Antwort gedauert hat. Kann nicht immer ins WEB wenn ich will; muß darauf warten.

Da ich fairerweise in der Reihenfolge des Anfrage-Eingangs vorgehe mußt ich Dir leider mitteilen daß "Pilot" Schütz das PC Dash Board von mir erworben hat.

Dir kann ich jetzt nur viel Glück wünschen daß in der nächsten Zeit wieder PC Dash 2 Boards bei eBay angeboten werden und Du eines davon ergattern kannst.

Viele GRüße
Gerhard

Bild von mjtomguben
quote:
Originally posted by IIJG26_Heini:
Hi Lehnert!

Würde mich sehr für das Dash2 interessiern...wenns
der kirsch-jäger nicht will!
Schreib mir ne Pm !

Danke
Heini

der heini is am offrüsten Big Grin
1

na schau mal - wie es sich entwickelt

als alternative empfehle ick dir natürlich Mocking

2

da hast de denn och jenug knöppe zum drücken und es gibt nützliche zusatzprogramme dafür

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mjtomguben,

Bild von Kirschen-Jaeger
[QUOTE]Originally posted by mjtomguben:

der heini is am offrüsten Big Grin
1

Seltsam... der verkäufer hat 2 dashboards die nur ne minute nacheinander enden..... ich hoff er hat auch 2 nicht nur eins das er 2mal verkloppt... weil die Auktionen sind identisch(hab mal keinen unterschied gefunden....)

88.IAP_KayJay

Bild von mjtomguben
gucks du - da is noch eens Mocking

guck

Bild von IIJG26_Heini
So !

Habs erfolgreich ersteigert Wink2
Werde mal schaun wie das so läuft!
Danke Lehnert und Tom für die tipps!

lg
Heini

Beiträge: 34 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kirschen-Jaeger
das erste oder das 2.? wenn das 2. dann hastes mir vor der nase weggeschnappt!

88.IAP_KayJay

Bild von mjtomguben
kennst den spruch nich " KEINE ARME - KEINEN KEKS " Mocking

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Saitek Dashboard

Terms of Use