![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Da ich mit meiner DMX6fire nicht wirklich zufrieden bin, sie produziert Tonstöungen bei hoher CPU Auslastung, hätte ich gerne von euch Tips, welche Soundkarte ich mir kaufen sollte.
Sie sollte schon von der Qualität vergleichbar sein mit der Terratec, aber über einen Hardwarepuffer verfügen, damit die CPU nicht beansprucht wird. Danke schon mal. |
||
|
ich kenn mich jetzt nicht so aus aber Generell würd ich ne Audigy empfehlen, die 2er sind schon richtig ordentlich, kein Hintergrundrauschen, im gegensatz zum Realtek AC97.
kenne aber nicht. Altag Powered by Alfa Romeo: Drehfreude und Sound mit Suchtpotential, Verbrauch zum Abgewöhnen.. |
||||
|
|
|
Ich hab eine Creative Audigy 4 für ca. 60 Euro.
Bin sehr zufrieden damit. Wenn es teuer sein darf, würde ich dir die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic für ca. 120 Euro empfehlen. Hoffe, konnte weiterhelfen. |
|||
|
![]() |
Ich werde mir die Creative Audigy 4 kaufen.
Habe auch gerade mal bei tomshardware nachgesehen. Dort steht, das Creative seinen Soundkarten einen echten Audiochip einbaut, sodass die CPU geschont wird. Bei der TerraTec ist dies anscheinend nicht der Fall. Es wird also mittels Codec zu Lasten der CPU emuliert, was sich selbst bei älteren Spielen wie Syberia negativ bemerkbar macht. Ich werde die TerraTec trotzdem behalten, da sie für ihren speziellen Einsatzzweck für Musiker sicher sehr gut ist. Aber in meinen "Spielerechner" kommt jetzt definitiv wieder eine Soundblaster rein. Danke für die Hilfe.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ventox, |
|||
|
![]() |
So, habe mir die Creative Audigy 4 gekauft und bereits eingebaut.
Habe den von der Grafikkarte am weitesten entfernten Slot genommen. Rechner wieder geschlossen und alles angeschlossen, er steht leider unter dem Computertisch, und ich muss alle Anschlüsse entfernen, um ihn hervorzuholen. Voll freudiger Erwartung die Kiste eingeschaltet, und nichts ist. Nicht mal die Anzeigen vom BIOS sind zu sehen. Des Rätsels Lösung, die Grafikkarte hatte sich trotz angeschraubtem Slotblech und Verriegelungsstift etwas verschoben. Also wieder alle Anschlüsse ab und den Rechner hervorgeholt. Grafikkarte raus - rein. Diesmal nur das Nötigste angeschlossen, und der Monitor zeigt wieder was beim Hochfahren des Rechners. Neue Hardware wurde erkannt, Treiber installiert, und die ersten Töne waren beim Windowsstart zu höen. Gleich mal in den Gerätemanager geguckt, wie es mit der IRQ-Vergabe für die Soundkarte aussieht. Das war vielleicht eine überraschung! Was ich bei der TerraTec ums Verrecken nie hingekriegt habe, klappte bei der Soundblaster gleich auf Anhieb, ein eigener IRQ! Ich weiß nicht, wie es bei aktuellen Soundkarten von TerraTec aussieht, aber bei der dmx6fire haben die es einfach nicht hinbekommen, das die sich einen eigenen IRQ reserviert. Die von Creative sind da wohl etwas schlauer. Ich habe fertig. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ventox, |
|||
|
War schon Soundblaster Fan seit ich meinen ersten PC hatte Da kam noch nie eine andere rein.
|
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|