![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Tutorial: Wie Online Spielen?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
nach dem der dlb da einen echt guten Vorschlag gemacht hat hab ich mich jetzt ein mal erbarmt
Die Grundvorrausetzung für ein Online Spiel ist die aktuelle Patchversion von PF oder FB+AEP+PF die aktuellen patches sind hier zu finden. dabei muss man nicht die "Server Update" sonder die "Update" dateien runterladen. Reihenfolge der installation: -Pacific Fighters Update 3.03m Full -Pacific Fighters Update 4.01m von 3.03m oder 3.04m -Pacific Fighters Update 4.02m von 4.01m -nun kommt auch noch version 4.03m dazu die hierzu finden ist! -der letzte patch ist der 4.04m ebenfalls unter der 1.genannten URL zu finden. Eine weitere und die beste ist seit dem 46iger Addon mit version 4.08 zu spielen. Dazu kauft man sich das Il-2 Sturmovik 1946, installiert es und patcht es auf Version 4.08. Der Patch ist hier zu finden. (achtung nicht die Server datei herunterladen!) Da PF keinen Ingamebrowser besitzt braucht man ein externes Programm. Dazu benutzen die meisten die hyperlobby wichtig ist dass man in der unterstützten Spiele das richtige auswählt! Für Pacific Figters wählt man natürlich "Pacific Fighters". Für die Kombination FB+AEP+PF wählt man "Forgotten Battles" aus! Weiterhin ist es wichtig dass sowohl die hyperlobby und auch il-2 von der firewall durchgelassen werden! Denn firewalls blockieren zumindest anfangs so ziemlich jedes programm außer Browsern und ähnliches! um il-2 und die Hyperlobby freizuschalten muss man dies meist im Bereich Außnahmen festlegen. Nähere Infos wie man das macht sind meistens in der Firewallanleitung zu finden! Zur Besseren Komunikation bieten viele Server einen eigenen teamspeakserver an! wenn man da dabei sein will braucht man ein Headset und die teamspeak software So nun für die Fortgeschrittenen!! Zum Hosten eines eigenen Servers hinter einem Router muss der Port 21000 UDP an den jeweiligen Host PC "geforwardet" werden. Näheres dazu un der jeweiligen Routeranleitung! So bei Fragen und Anregungen einfach posten! Für die Online-Wars fehlen mir da Adressen. Edit by Foo'bar: Weitere nützliche Informationen zum Thema Routing und Port-Forwarding gibt es hier. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BenQ-the-Hawk, |
||
|
|
|
|
|||
|
ich habe ein sehr schnelles Internet und die neueste version
also wenn ich auf Multyplayer drücke und dann auf spiel anschliesen steht da ich soll eine server adresse eingeben was soll das bitte heißen?? Danke im voraus |
||||
|
Wie schon JG53Harti im anderen Thread gesagt hat musst du da die IP Adresse des Servers eingeben. Diese Adresse ist im primzip wie bei einer Webseitnadresse nur das sie aus Zahlen besteht und dich nicht mir der Seite verbindet sonder mit dem Server auf dem du zocken willst. Aber einfacher würde es mit der hyperlobby gehen die auch oben Im Post von BenQ genannt ist. Diese Software hat eine Auflistung von Servern mit denen es dich dann auch verbindet wenn du den jeweiligen Server anklickst. Dies ist so ähnlich wie bei GamesSpy Arcade falls du das kennst.
Hier kannst du dir die Software runter laden. http://hyperfighter.sk/ Ich hoffe du kannst ein wenig Englisch. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Raptor-QPR, |
||||
|
Diese Adresse musste aber vorher bekommen, damit du sie eingeben kannst; kannste eigentlich alles vergessen, wenn du dir HL ziehst; link steht ja schon
I have always been a quarter of an hour before my time, and it has made a man of me. - Lord Nelson |
||||
|
Wenn ich irgend ein spiel starte kommt die fehlermeldung: Conection Attempt to remote host fail. Time Out was soll ich den bitte tun??????
|
||||
|
Hm. Hast du dich da schon registriert und dein Passwort und Benutzernamen richtig eingegeben?
|
||||
|
ist 1.22 die neueste version den jetzt schreibt er immer hin das spiel benutzt die version 4.04m
|
||||
|
Ich nehme mal an, dass du nur Il2 Forgotten Battels hast. Für Il2 FB ist es die neueste Vesion so weit ich weiß aber du kannst mit Il2 FB alleine nicht viel online anfangen. Die Meisten die online Zocken habe noch zwei Add ons einmal das Aces Expansion Pack (AEP) und Pacific Fighters. Wenn du diese beiden Titel hast muss du sie über IL2 FB rüberinstallieren, wo du bei Pacific Fighters aufpassen musst, da da auch eine Einzelne nicht kombinierte Installation möglich ist. Das so genannte Stand Allone. Wenn du das Halles gemacht hast hast du die Version 3.00 die musst du dann noch auf 4.04 hoch patchen. Dann kannst du Online Zocken es sei denn du findest einen Server der noch die früheren Versionen unterstützt. Aber die meisten fliegen online unter der aktuellen Version. Die unterschiedlichen Versionen sind online nicht kombinierbar d.h. du kannst immer nur mit welchen fliegen, die auch die gleich Version wie du haben. Übrigens das steht so teilweise auch oben im Post von BenQ. Nichts für ungut
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Raptor-QPR, |
||||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
halllooo HomerLH???? hast du auch die geduld einen thread zu lesen der dir genau beschreibt was du zu tun hast????? in meinem Post steht alles genau drin bis auf dass mit dem timeout problem was ich jetzt gleich reinschreiben werde! versuch einfach mal einen thread zu lesen bevor du alle fragen nocheinmal stellst die schon darin beantwortet werden!!! Das ist kein Niedermachen sondern konstruktive Kritik auf dass du dich bessern wirst!
my 5 cents |
|||
|
SORRY
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
hi. hl kann irgendwie pf nicht finden. ich hab dann noch extra den pf ordener angegeben und die adresse für pf.exe. trotzedem wird nichts gefunden und auf server komm ich auch nicht. ich erhalte immer:
* HyperLobby cannot find your game instalation folder. Reconnect and search the location of your game ... |
||||
|
Muss man auch das Spiel registrieren?
*ratlos* |
||||
|
|
|
|
|||
|
![]() |
ich machs auch nie aber irgendwie gibt es dann wohl nen freundlichen kundensupport, falls mal was kaputt gehn sollte
|
|||
|
hi leute, ich hab ein riesiges problem, ich kann il2 einfach nicht online spielen. ich habe jetzt il2fb+ace+pf installiert und den community 4.04m patch rübergepackt und jedes mal wenn ich bei hyperlobby oder ubisoftgamedingens versuche zu connecten gibt es ein timeout...
ich hab ne fritzbox, vielleicht liegt es daran, ich habe sonst nämlich keine software firewall... hoffentlich könnt ihr mir helfen, hab keine lust immer sp zu spielen |
||||
|
![]() |
|
|||
|
ich komm in hyperlobby prima rein, hat damit nichts zu tun, geht ja auch mit der ubisoft gamelobby. sobald ich mir jedoch einen server suche und joinen will (jaja ich hab schon nach einen mit 4.04m geguckt) startet das spiel und es gibt nach ein paar sekunden einen connection timeout... kp worans liegt
|
||||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
ja bin ich auch der meinung, offen sind sie auf jedenfall... daran kann es nicht liegen. |
||||
|
![]() |
|
|||
|