ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: Sicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe nur die normale Joysticksicht. Es gibt doch irgendwelche Hilfsprogramme, die man anstelle des normalen verwenden kann.

Pilot

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 198 | Registriert: 24.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ParaB
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Newview?

Beiträge: 1297 | Registriert: 26.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mnicklisch
Was ich mir mal überlegt hatte:

These: Es müsste doch möglich sein, einen zweiten Joystick anzubammeln und über den dann die Sicht einzustellen, also quasi mit dem Knüppel gucken.

Problem: Wie sage ich meinem IL2 welche Xachse die Sicht und welche das Flugzeug steuert?

Lösung: Jetzt seid ihr gefagt. Geht sowas?

Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete.
Hitler trug eine braune Hose.....

"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."

Beiträge: 2486 | Registriert: 04.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
testet mal Newview das Tool ist sehr gut!!!!
die Sicht geht mit dem Joystick!

Beiträge: 1938 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lehnert
Hallo der_pilot,

1) Du meinst sicher den Coolie-Hat auf dem Joystick und die Sicht die immer zurückspringt beim Loslassen des Coolie-Hat.

2) Und kommt auf den Joystick an. Beim SAitek X-52 kannst Du die freie Sicht auf den 2. Coolie-Hat legen; funktioniert prima.

3) Auch Freetrack ist eine feine und kostenlose Sache sofern man einen PC mit einem sehr guten Prozessor hat, eine WebCam (so um die 25.-- Euro) und etwas Bastelgeschick.

4) Ich "fliege" mit der freien Sicht mittels des Coolie-hat auf meinem PC Dash2 Board den ich mit dem linken Daumen bediene.

5) Auch der Einsatz der kostenlosen Lösung mitn NewView ist eine gute Lösung.

6) Das Feinste vom Feinen (und die teuerste Lösung ) für freie Sicht scheint TrackIr4 zu sein; dafür aber in vielen Games inzwischen verwendbar.

Ja, und nicht zu vergessen der Einsatz der Maus oder eines Trackballs für die freie Sicht.
Zum Beispiel mit der linken Hand.

Das ist wohl die schnellste und billigste Lösung - bedarf halt einiger Eingwöhnungszeit.
Aber das brauchen alle anderen Methoden auch...............

Viele Grüße
Gerhard

quote:
Originally posted by der_Pilot:
Ich habe nur die normale Joysticksicht. Es gibt doch irgendwelche Hilfsprogramme, die man anstelle des normalen verwenden kann.

Pilot

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lehnert,

Beiträge: 673 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
An Opa 1 von Opa 2, habe mich ganz falsch ausgedrückt. Ich kann nicht nach links und rechts oben sehen und das geht mir auf die Nerven.

Habe den Platz nicht, da MS FFB2 und den Throttle vom 52er. TrackIr schaffe ich mir erst mit BoB an.

Pilot

Beiträge: 198 | Registriert: 24.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Sicht bleibt stehen wenn du auf F9 oder F8 drückst. Weiss jetzt nicht mehr genau welche das war, aber es ist auf alle Fälle eine der Funktionstasten ab F8. Teste es mal. Dann kann man auch in mehreren schritten mit dem Coolie nach Hinten Oben gucken.

Beiträge: 957 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schrotti69
quote:
Originally posted by der_Pilot:
An Opa 1 von Opa 2, habe mich ganz falsch ausgedrückt. Ich kann nicht nach links und rechts oben sehen und das geht mir auf die Nerven.

Habe den Platz nicht, da MS FFB2 und den Throttle vom 52er. TrackIr schaffe ich mir erst mit BoB an.

Pilot

Hab ich das richtig verstanden: Du kannst nur genau nach links, rechts bzw. oben schauen, aber nicht "schräg"? Schau mal, welche Tasten du in der Steuerung für die Sicht belegt hast. Standard müssten die Ziffernblock-Tasten 7, 9, 1 und 3 zu deiner "schrägen" Sicht funktionieren. Ansonsten: Belegen.
Die Sichtsteuerung über den Coolie-Hat deines Sticks musst du ebenfalls über die Steuerung im Spiel einstellen.
Ansonsten: Kauf TrackIR jetzt schon, falls du es ohnehin planst. Lohnt sich auch bei IL-2, und außerdem braucht es je nach Veranlagung etwas Eingewöhnungszeit. So bist du es schon gewöhnt, wenn BOB dann 2015 erscheint. Wink

Nach dem Absturz ist vor dem Absturz.
---
P4 3,6 GHz, HT 800 MHz
2 GB DDR-RAM
ATI Radeon X800 PCI, 256 MB
saitek X52
TrackIR 3 VE

Beiträge: 127 | Registriert: 16.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
moin
wir haben ein root server und bekommen il2 fb nicht zum laufen Frown
was brauchen wir alles ?
kann uns jemand helfen ?
waeren sehr dankbar

Beiträge: 2 | Registriert: 27.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: Sicht

Terms of Use