Na dann hole ich mir gleich zwei, dann habe ich gar keine probleme mehr, sorry, aber das war nicht meine Frage. Ich meine, ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung, und das liegt schon so an der Grenze was ich zahlen will, ich denke, so Ende Oktober wirds ja wieder billiger, oder? war das da nicht so die Zeit oder verwechsle ich das schon wieder mit was anderem. Gab ja zwei Zeiten, einmal im Frühjahr und einmal Herbst wo man sich Zeug kaufen sollte. Ne, das liegt schon an der Grenze, aber bei welcher Karte bekomme ich für das gleiche Geld mehr Leistung? Gleich vorneweg, kommt mir nicht mit OC'en, das kommt net in Frage, Lautstärke ist mir auch wurscht.
Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete. Hitler trug eine braune Hose.....
"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."
Achso na du hattest nichts von nem Preislimit geschrieben und da ich die GT habe wollt ich sie nur empfehlen damit du nicht ne GS nimmst. Die GS ist halt die abgespeckte Version der GT mit 20 Pixelpipes statt 24 und geringerer Taktung liefert sie 10-15 % weniger Leistung als die GT. Insofern kannst du also ruhig die GS nehmen.
Hier mal ein Fzit von THG:
quote:
Nvidia staffelt die Preise sehr schön. Wer einen günstigen Chip will, kauft den Geforce 7600 GT. 30 Prozent mehr Leistung hat der Geforce 7900 GS. Der kostet auch 30 Prozent mehr. Diesen Aufpreis sollte man auf jeden Fall investieren. Die genialen Grafikeffekte in Oblivion oder Titan Quest verbrauchen diese Power ohne Schwierigkeiten.
Das Board von Gainward (7900GS) hat mit 512 MByte Grafikspeicher ein paar Reserven mehr. Zwar ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so gut wie beim 256-MByte-Modell, Spiele wie Titan Quest nutzen die 512 MByte jedenfalls gut aus. Insgesamt ist der Geforce 7900 GS ein gelungenes Produkt und eine gute Alternative zum teureren Geforce 7900 GT - eben ein Kauftipp für anspruchsvollere 3D-Gamer.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KBSMarcAntonius,