![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Probleme mit S-ATA DVD-Brenner "Samsung SH-W163A"|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo,
vor 3 Wochen hab ich mir diesen S-ATA DVD-Brenner für meinen neuen Rechner als Bulk-Version gekauft. Samsung SH-W163A Doch seit dem hab ich massive Probleme mit diesem Gerät. Als ich alle Geräte zum ersten mal einbaute und anschloß, konnte ich Windows nicht installieren, da er das Laufwerk nicht erkannte. Hatte wohl was damit zu tun, das Windows ohne SP1 & 2 keine S-ATA Geräte erkennt. Mithilfe einer Startdiskette und einem alten IDE-CD-Brenner konnte ich zumindest dieses Problem lösen. Jedoch tut sich im laufendem XP-Betrieb immer noch nix mit diesem Laufwerk. Der Brenner wird von XP eindeutig erkannt und im Gerätemanager als "Betriebsbereit" angezeigt. Doch es werden weder CD´s noch DVD´s erkannt oder gelesen. Lege ich ein Medium ein und klicke im Explorer auf das Laufwerk, hängt sich mein Windows-Explorer für fast 10 Minuten auf und anschließend steht dort, "Kein Medium im Laufwerk". Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Kann es daran liegen, dass ich zuviele S-ATA Geräte gleichzeitig betreibe? Ich habe zum ersten mal einen Rechner mit S-ATA Geräten und kenne mich daher mit den Spezifikationen nur mässig aus. Da ich daheim zur Zeit kein Internet habe, kann ich auch kein Firmwareupdate machen. Einen neuen Treiber kann ich nämlich nicht als .exe oder so runterladen und mitnehmen. Das scheint nur als liveupdate zu funktionieren. :/ Infos zu meinem System: CPU: INTEL Conroe DualCore 2 E6700 (2 x 2,67 GHz) MB: ASUS P5W DH deluxe RAM: 2 x 1 GB DDR2 PC800 von MDT CL5 Graka 1: ATI X 1900 Crossfire, 512 MB von Sapphire Graka 2: ATI X 1900 XT, 512 MB von Sapphire Festplatten: 2 x WesternDigital 250GB im Raid-0 Betrieb, als Systempartition C. (S-ATA) 1 x Samsung 400GB (S-ATA) 1 x Samsung 200 GB (IDE) 620 Watt Netzteil, Gehäuse Thermaltake Armor, diverse Lüfter DVD-Brenner: Samsung SH-W163A (S-ATA) OS: Windows XP Prof. mit SP2 BIOS auf aktuellstem Stand. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss sonst nicht mehr weiter. "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
||
|
![]() |
Hat sich erledigt. Hab den Kack umgetauischt und mir n IDE-Brenner von LG gekauft.
Jetzt funzt alles. "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
![]() |
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie