ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Wofür ist der Dedicated 4.07 Server eigentlich?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Roll Eyes Hallo an Alle!!
Auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt alle auslacht. Aber ich weiß gar nicht wofür dieser Dedicated 4.07 Server eigentlich sein soll. Da ich neu hier im Forum bin, und die IL2- 1946 erst seit einigen Tagen besitze( im Handbuch usw. habe ich keinen Hinweiß gefunden), stelle ich mal diese Frage. Würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wozu der Server dient, und was ich damit machen kann? Ach ja, und vielleicht noch wie man dann damit umgehen muß, falls es nicht selbsterklärend ist.
Vielen Dank, würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen.
PS: Super geile Simulation übrigens(IL2 1946)
Cyrusthevirus64 Big Grin

Beiträge: 2 | Registriert: 29.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KarlKartoffel
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also: 4.07 kannst du eh in die Tonne treten, weil es fehlerhaft. Du brauchst Version 4.071.

Der Dedicated Server ist wie der Name schon sagt ein Server. Und zwar nicht mehr. Du startest das Ding und jeder kann sich damit Verbinden. Wenn du aber mitspielen möchtest, musst du IL-2 starten, und dich auch damit verbinden. Beendest du IL-2, läuft der Server weiter.
Er läuft also unabhängig.

Im Gegensatz zu einem Listenserver, den du aus dem Spiel heraus startest und der so lange läuft, wie du spielst. Also wenn du IL-2 beendest, beendest du auch den Server.
Er läuft i abhängigkeit von deinem Spiel.

Alles klar? Wink

Beiträge: 299 | Registriert: 16.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BenQ-the-Hawk
der vorteil eines dedicated servers besteht darin, dass der Computer auf dem gehosted wird nicht Systemleistung für Grafik abgeben muss!

wenn du also nur offline spielen oder online auf diversen servern joinen willst brauchst du ihn nicht herunterzuladen!

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2637 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt alle auslacht

Warum sollten Wir lachen ?
Haben ja alle mal klein angefangen !

und noch eine Ergänzung
Es gibt Anbieter , im Netz , dort kann man eben diese Server installieren.
( die Prozessorlast ist nicht so haoch , da alles Ohne Grafikberechnung,... )
Vorteil dabei ist es , das diese Anbieter eine viel größere Bandbreite haben und so viel mehr Leute joinen können.
Macht man es von zu Hause , kann es schon mal zu Probleme führen ( nicht alle haben 6000er DSL).

.

Beiträge: 1461 | Registriert: 26.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Vielen Dank für die netten Hinweise, werde es mal gleich in den nächsten Tagen aussprobieren. Hoffe es klappt ohne größere Probleme Roll Eyes
The virus

Beiträge: 2 | Registriert: 29.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  IL-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Wofür ist der Dedicated 4.07 Server eigentlich?

Terms of Use