|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
aber die kirchen sind soweit ich weiß, im orient quadratisch!
|
|||
|
Eben nicht! ____________________________________________________________________ Die Städte werden reich, die Seefahrer bleiben arm. ____________________________________________________________________ Mein Tor zur Welt |
||||
|
|
|
Eben nicht, habe denen die Kapelle abgerissen und die Kirchen standen überall im Einzugsbereich. Nix da, sie sind am meutern !!! |
|||
|
Bettlerhäuser funktionieren auf jeden Fall mit Kirchen / Dom. Vielleicht hast du neben den Kapellen auch die Straßenanbindungen abgerissen?
|
||||
|
Ja, funktionieren definitiv mit Kirche - sonst wäre bei mir nämlich auch Gemecker - ist aber nicht
Bei dir muss noch irgendwas anderes schief gelaufen sein. |
||||
|
Kann mir vielleicht einer eine Kartennummer nennen, auf die der Bauplan passt, ich habe nämlich immer entweder einen Fluss oder Berge im Weg, oder die Insel hat eine komische Form...
Wäre ganz arg nett, spiele Anno zum 1. Mal und brauche jede Hilfe die ich krigen kann... |
||||
|
@beckerchen
Auf welche Kartennummer passt die Satdt? Wäre sehr toll wenn due es sagst |
||||
|
![]() |
DAs passt wunderbar auf die nette und große T-förmige Insel.
____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
Man muss doch einfach eine Insel benutzen wo:
1. Keine Flüsse vorhanden sind. 2. Berge möglichst selten sind. Am besten geht das bei mir auf Inselwelt Nr. 99999 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HEG_Excal1bur, |
||||
|
|
|
Die Karte stammt ursprünglich von mir und war ein Plan, wie ich aufbauen kann. Mittlerweile habe ich das leicht modifiziert. Zu 1. Das Blaue (wenn du die kleinen Teile meinst) sind Brunnen. Hilft ungemein im schweren Modus, wenn es fackelt oder mal ein Blitz vom Gewitter einschlägt. Zu 2. Einwohnerzahl kann variieren, weil bei den meisten Inseln irgendwo eine Ecke flöten geht. Aber auf jeden Fall ausreichend, um den Dom bauen zu können (also über die ominösen 3.500) Zu 3. Theoretisch kann man im Orient auch Okzident-Siedlungen hinsetzen. Der Aufbau einer Orient-Siedlung sieht hingegen anders aus, weil andere Gebäude notwendig werden (Im schweren Modus würde ich unter Umständen auch da Feuerwachen und Zimmerleute empfehlen, weil manche Gewitter so fies sind und dort einschlagen.) Zu 4. Ich werde demnächst mal einen aktualisierten Plan mit Screenshot erstellen... |
|||
|
Cool aber auf welche Kartengeht sie?
Wäre echt toll wenn du es ma sagst. (Nicht böse gemeint) |
||||
|
|
|
Das war eigentlich nur ein Grundentwurf. Mit Abstrichen passt das (mindestens 3 der 4 Marktplätze) auf so ziemlich jede sehr große Insel, sofern nicht allzu viele Berge im Weg sind. Es gehört da ein wenig Vorausplanung dazu, so viel wie möglich hinzubekommen. Viel Platz für Wirtschaft bleibt da übrigens nicht. Also sollte man alles auslagern, was geht. Ich habe erst ein paar Inselformen gefunden, wo der Plan (fast) komplett hinpasst. Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, werde ich mal ein paar Screens machen (tut mir leid, aber die Arbeit frisst mich im Moment ein wenig auf und deswegen habe ich kaum Zeit dafür). Wie gesagt: Bedingung dafür sind sehr große Inseln (groß reicht nicht wirklich). |
|||
|
|
|
Moin,
was mich mal interessieren würde: Habt ihr auch berücksichtigt, das einige Gebäude sehr hohe Unterhaltskosten haben (z.B. der Medikus)? Ich würde alle Gebäude wie z.B. Medicus, Schenke, Zimmermann, Feuerwehr immer im Block bauen, um davon nicht so viele bauen zu müßen ....... Ist nur deswegen, weil der Thread ja diesen Namen hat ...... ich persönlich hab nur bei einem Endlos das mit optimierten Bauen angetestet (incl. Produktionen in Blockbauweise und ohne Wege), sieht total bescheuert aus ..... nunja, nun baue ich wieder auf meine alte Weise, ist nicht ganz so effektiv, komm aber trotzdem aufm grünen Zweig ..... Tschüß. |
|||
|
vielleicht haben wir das glück so eine stadt mal komplett zu sehen wenn es einen inseleditor gibt
Ich habs mal abgezählt: Der Stadtplan braucht 74 mal 76 felder an den breitesten stellen wenn ich richtig gezählt habe. Falls einer eine Insel mit den maßen finden sollte.... |
||||
|
Gibt es noch andere? Weil ich das von Beckerchen nicht hin kriege.
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|