ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    Perfektes Bauen
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von gnubbel666
Geschrieben am Beitrag ausblenden
aber die kirchen sind soweit ich weiß, im orient quadratisch! Wink

Beiträge: 47 | Registriert: 24.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Imilian:
Es gibt ne Sultansmoschee. Und die is genau gleich groß wie der Dom.

Eben nicht!

Die Städte werden reich,
die Seefahrer bleiben arm.

Mein Tor zur Welt

Beiträge: 50 | Registriert: 12.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Koller2009
quote:
Zitat von Larnak:
Solange Kirche bzw. Dom vorhanden sind, nicht.

Eben nicht, habe denen die Kapelle abgerissen und die Kirchen standen überall im Einzugsbereich.

Nix da, sie sind am meutern !!! Worried

Beiträge: 119 | Registriert: 29.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bettlerhäuser funktionieren auf jeden Fall mit Kirchen / Dom. Vielleicht hast du neben den Kapellen auch die Straßenanbindungen abgerissen? Big Grin

Beiträge: 65 | Registriert: 24.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, funktionieren definitiv mit Kirche - sonst wäre bei mir nämlich auch Gemecker - ist aber nicht Smile

Bei dir muss noch irgendwas anderes schief gelaufen sein.

Beiträge: 825 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann mir vielleicht einer eine Kartennummer nennen, auf die der Bauplan passt, ich habe nämlich immer entweder einen Fluss oder Berge im Weg, oder die Insel hat eine komische Form...

Wäre ganz arg nett, spiele Anno zum 1. Mal und brauche jede Hilfe die ich krigen kann...

Beiträge: 2 | Registriert: 08.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@beckerchen

Auf welche Kartennummer passt die Satdt?
Wäre sehr toll wenn due es sagst

Beiträge: 215 | Registriert: 17.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
DAs passt wunderbar auf die nette und große T-förmige Insel.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1956 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Man muss doch einfach eine Insel benutzen wo:

1. Keine Flüsse vorhanden sind.
2. Berge möglichst selten sind.

Am besten geht das bei mir auf Inselwelt Nr. 99999

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HEG_Excal1bur,

Beiträge: 139 | Ort: Hannover | Registriert: 11.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jradefahrt
quote:
Zitat von Eli1995:
Ich melde aus dem Urlaub zurück.

@beckerchen
1. Was ist das Blaue?
2. Wie viel EW's bekommt man damit?
3. Geht das auch im Orient?
4. Wenn du die Stadt schon so hast mach
bitte ein Foto und stell es doch bitte rein?

Aber sonst ist das ne schöne Karte!

@Koller2009
Die können auch Kirchen haben oder den Dom.

Gruß
Eli

Die Karte stammt ursprünglich von mir und war ein Plan, wie ich aufbauen kann. Mittlerweile habe ich das leicht modifiziert.
Zu 1. Das Blaue (wenn du die kleinen Teile meinst) sind Brunnen. Hilft ungemein im schweren Modus, wenn es fackelt oder mal ein Blitz vom Gewitter einschlägt.
Zu 2. Einwohnerzahl kann variieren, weil bei den meisten Inseln irgendwo eine Ecke flöten geht. Aber auf jeden Fall ausreichend, um den Dom bauen zu können (also über die ominösen 3.500)
Zu 3. Theoretisch kann man im Orient auch Okzident-Siedlungen hinsetzen. Der Aufbau einer Orient-Siedlung sieht hingegen anders aus, weil andere Gebäude notwendig werden (Im schweren Modus würde ich unter Umständen auch da Feuerwachen und Zimmerleute empfehlen, weil manche Gewitter so fies sind und dort einschlagen.)
Zu 4. Ich werde demnächst mal einen aktualisierten Plan mit Screenshot erstellen...

Beiträge: 176 | Registriert: 02.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Cool aber auf welche Kartengeht sie?
Wäre echt toll wenn du es ma sagst. (Nicht böse gemeint)

Beiträge: 215 | Registriert: 17.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jradefahrt
quote:
Zitat von Eli1995:
Cool aber auf welche Kartengeht sie?
Wäre echt toll wenn du es ma sagst. (Nicht böse gemeint)

Das war eigentlich nur ein Grundentwurf.
Mit Abstrichen passt das (mindestens 3 der 4 Marktplätze) auf so ziemlich jede sehr große Insel, sofern nicht allzu viele Berge im Weg sind. Es gehört da ein wenig Vorausplanung dazu, so viel wie möglich hinzubekommen.

Viel Platz für Wirtschaft bleibt da übrigens nicht. Also sollte man alles auslagern, was geht.

Ich habe erst ein paar Inselformen gefunden, wo der Plan (fast) komplett hinpasst. Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, werde ich mal ein paar Screens machen (tut mir leid, aber die Arbeit frisst mich im Moment ein wenig auf und deswegen habe ich kaum Zeit dafür).

Wie gesagt: Bedingung dafür sind sehr große Inseln (groß reicht nicht wirklich).

Beiträge: 176 | Registriert: 02.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von crashcids
Moin,
was mich mal interessieren würde: Habt ihr auch berücksichtigt, das einige Gebäude sehr hohe Unterhaltskosten haben (z.B. der Medikus)?
Ich würde alle Gebäude wie z.B. Medicus, Schenke, Zimmermann, Feuerwehr immer im Block bauen, um davon nicht so viele bauen zu müßen .......

Ist nur deswegen, weil der Thread ja diesen Namen hat ...... ich persönlich hab nur bei einem Endlos das mit optimierten Bauen angetestet
(incl. Produktionen in Blockbauweise und ohne Wege), sieht total bescheuert aus ..... nunja, nun baue ich wieder auf meine alte Weise,
ist nicht ganz so effektiv, komm aber trotzdem aufm grünen Zweig .....

Tschüß.

Beiträge: 633 | Ort: Rendsburg | Registriert: 18.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
vielleicht haben wir das glück so eine stadt mal komplett zu sehen wenn es einen inseleditor gibt Wink
Ich habs mal abgezählt: Der Stadtplan braucht 74 mal 76 felder an den breitesten stellen wenn ich richtig gezählt habe.
Falls einer eine Insel mit den maßen finden sollte....

Beiträge: 15 | Registriert: 26.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Gibt es noch andere? Weil ich das von Beckerchen nicht hin kriege.