ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    Perfektes Bauen
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Servus zusammen ..

Mich würde eine Art Screenshot mit der perfekten Aufteilung an Platz interessieren um nachher nicht Häuser etc abzureissen um Schuldturm/Große Kirche etc zu bauen ..

Gehen wir mal von 4 Dorfzentren aus die alle ineinander greifen .. wie positioniere ich am besten freien Platz um mir im weiteren Spiel nerviges umdenken zu ersparen ?Smile

Beiträge: 8 | Registriert: 01.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von dandi95
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ich mache es nicht so aber wenn du willst kannst du es so machen das du in der innenseite vom marktplatz kirche schundturm... baust und aussen die häusser

Beiträge: 801 | Registriert: 16.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was aber nicht passt , da die Kirche in der Breite eben etwas zu breit ist :>

Beiträge: 8 | Registriert: 01.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von beckerchen
Perfektes Bauen wird es wohl nie geben (Außer in Spielen wie dieses -------------- oder!?)
Bedürfnisse ändern sich permanent, auch bei ANNO-Spielen, Und sicher werden auch in Deiner Heimatstadt Gebäude wieder abgerissen um Platz für Neue zu schaffen.
Bauen -------- Forderungen der Untertanen im Auge behalten, und eben , wenn nötig abreißen um denen nachzukommen.
Bei meiner chaotischen Bauweise macht das irgendwann Spaß, wenn man dabei auch noch in die "Positiven" kommt.
Mein Motto dabei: "Die Zeit bringt es!"

(PS: und find, es werden schöne bis auch große Ansiedlungen, und alle sind zufrieden).

Ansonsten, als Beispiel:

mbfg
beckerchen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: beckerchen,

Beiträge: 105 | Ort: Erfurt | Registriert: 22.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Hunger-Turm? Blink

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2812 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von crashcids
Wat solln die Kapellen? Die brauchste doch nicht, es reichen später die Kirchen (Bedürfnis Glaube zu 70 % erfüllt,
die steigen aber trotzdem auf ....)

Beiträge: 632 | Ort: Rendsburg | Registriert: 18.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, ganz sicher bin ich nicht ob die Kapellen unbedingt unnütz sind... je zufriedener die Leute je höher die Steuereinnahmen.. müsste man mal genauer prüfen

Beiträge: 1 | Registriert: 07.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Kapellen sind doch (fast) alle so gebaut, dass sie bei Vorhandensein einer Kirche abgerissen werden können und Platz für 2 Häuser ergeben. Angenommen, die Kapellen wären nicht da, würde jemand fragen: "Und wo baust du die Kapellen hin, wenn du noch keine Kirche hast?"

Außerdem gilt das für alle anderen Geäude auch, weil der Dom ja bereits auf dem Plan schon steht. Durch die Wege erhält man später neue Bauplätze: Jede Schänke ergibt 2 Häuser, jede Kirche 6, jeder Schuldturm 4.

Die Gebäudebedürfnisse erhöhen nicht die möglichen Steuereinnahmen (die Balken verschieben sich nicht). Wer sparsam bleiben will und vorausplant, baut sie am besten direkt vor dem geplanten Aufstieg.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Homunkulius,

Beiträge: 24 | Registriert: 17.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Beckerchen...

Auf welche Karte passt denn deine Planung, bekommme sie bisher auf keine Karte...

Beiträge: 2 | Registriert: 08.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Koller2009
Ohne Kapellen ?
Die Rechnung habt Ihr aber ohne die Bettler gemacht.Worried
Denn dann werden sie wütend... bow

Beiträge: 119 | Registriert: 29.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Solange Kirche bzw. Dom vorhanden sind, nicht.

Beiträge: 823 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich melde aus dem Urlaub zurück.

@beckerchen
1. Was ist das Blaue?
2. Wie viel EW's bekommt man damit?
3. Geht das auch im Orient?
4. Wenn du die Stadt schon so hast mach
bitte ein Foto und stell es doch bitte rein?

Aber sonst ist das ne schöne Karte!

@Koller2009
Die können auch Kirchen haben oder den Dom.

Gruß
Eli

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Eli1995,

Beiträge: 215 | Registriert: 17.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
ICh nehme mal an das blaue sind Wach-/Wehrtürme

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1956 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AnSuDeSu
Geht natürlich nicht im Orient, dort gibt es doch ganz andere Gebäudebedürfnisse und auch keinen Kaiserdom!

Beiträge: 688 | Ort: Saarland | Registriert: 05.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es gibt ne Sultansmoschee. Und die is genau gleich groß wie der Dom.

Beiträge: 25 | Registriert: 19.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen