|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Da stimme ich Dir zu, bin der gleichen Meinung! Man sollte auf das Militär verzichten und dafür einen Verhandlungsmodus auf diplomatischer Ebene einbauen. So zum Beispiel: man besetzt eine Insel, die eine KI haben möchte. Statt eine "Klopperei" beginnen zu müssen, bei der die KI sowieso größere Chancen hat als der Spieler, sollte man ihm den Kauf der Insel anbieten können! Da sind diverse Varianten möglich - von Abstottern des Wertes durch Warenverkäufe an den Spieler bis zum Tausch gegen eine andere Insel. Das ist aber jetzt nicht möglich! Deshalb spiele auch ich lieber das Endlosspiel, weil ich den Schwierigkeitsgrad selber einstellen kann. MfG. Orgaserv Laufe niemals in der Herde mit! Denn dann siehst Du immer nur die Hinterteile der vor Dir Laufenden, aber niemals den Weg! R.K. |
|||
|
![]() |
Carl von Clausewitz hat folgende Definitionen verwendet:
* Die Strategie ist "der große Plan über allem". Sie betrifft längere Zeiträume. Dazu gehört die Führung der Truppen während des gesamten Krieges. Ein Bestandteil einer Kriegsstrategie kann die Führung von Gefechten sein. * Die Taktik ist die aktuelle Aktivität zur Erreichung eines kurzfristigen Ziels. Dazu gehört zum Beispiel die Führung der Truppen in das Gefecht, d. h. die unmittelbare Art der Verwendung von Streitkräften in einem Gefecht. Die "kurzfristige" Taktik ist Teil einer Strategie. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Prunklord, ____________________________ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mein Tor zur Welt Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz) |
|||
|
|
|
Gute Definition! Anno 1404 ist nicht für Taktiker geeignet, weil das Militärsystem dafür nicht gedacht ist, zu viele Verzögerungen und lange Abläufe! MfG. Orgaserv |
|||
|
Also ich finde es ja echt komisch was hier so einige leute für vorstellungen haben:
anno ohne militär..... ich kann euch verstehen was diplomatische handlungsfreiheit angeht, aber direkt auf das militär zu verzichten halte ich für blödsinn! mir persönlich gefällt das neue militärsystem überhaupt nicht. es macht alles nur noch komplizierter und mir fehlt der spaß daran. diese ewige auf und abbauen stört und innenstädte sind kaum erreichbar! mir gefällt die idee mit den truppenlagern, jedoch sollte man sie nur einmal auf der insel(ganz egal wo aufbauen) und die truppen trotzdem manuell steuern. damit würde auch der nervige radius aufgehoben werden! proviant etc sind realistisch, das sollte bleiben! ---------------------- Multiplayerpatch oder Addon dieses Jahr noch. Kannst du dir aussuchen Ubi |
||||
|
|
|
Niemand will, soweit ich das bis jetzt gelesen habe, das Militärsystem abschaffen (wenngleich es auch ohne viel Spaß machen würde!). Jedoch wäre etwas mehr Diplomatie noch spannender - allerdings auch komplizierter, weil mit dem brutalen "Draufdreschen" nicht so gute Ergebnisse zu erzielen sind, wie mit der Diplomatie. Für Diplomatie muss man allerdings seinen Grips ein wenig mehr anstrengen, um gleiche Ergebnisse wie beim Militär erzielen zu können. Beides in Kombination (zur Auswahl) wäre bestimmt die bessere Lösung. Denn was jetzt als "Diplomatie" in den Szenarien ausgewählt werden kann, endet leider wieder in einer endlosen "Klopperei"! ICH HASSE DAS! * :-( * Das ist meine Meinung, die sicher nicht allgemein akzeptiert wird! Mit freundlichem Gruß Orgaserv |
|||
|
das mit dem Patrouliengebäude find ich nich schlecht man könnte es aber anders nennen und z.b. auch Gaukler als Straßen Artisten für 150 Gold auftreten lassen das könnte dann das Vergnügen um 25 % erhöhen (hat zwar nichts mehr mit Millitär zu tun aber könnte man doch trotzdem machen oder??) |
||||
|
|
|
Ja... grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht! Aber es muss dann auch von den "Machern" der Spiele darauf geachtet werden, dass der Spielablauf durch solche Dinge nicht zu sehr erschwert wird! MfG. Orgaserv |
|||
|
Das neue Militärsystem gefällt mir sehr gut - strategisches Denken passt viel besser in den Aufbaupart von Anno, als das taktische aus den Vorgängern.
Dass die KI allgemein gnadenlos cheatet und sich irrational verhält ist ein anderer Punkt, den ich dem Spiel auch nur ungern verzeihe - klar, dass dadurch (und leider NUR dadurch - extrem schade für ein Aufbauspiel) ein hoher Schwierigkeitsgrad entsteht. Aber deshalb cheate ich nicht - vor allem dann nicht, wenn ich sowieso nicht kriegerisch spielen will. ORGASERV: Wenn du sowieso keine Lust auf die kriegerischen Szenarien hast, dann lass sie weg und cheate dich nicht durch - es bleiben trotzdem kriegerische Szenarien, ob du cheatest oder nicht. |
||||
|
|
|
Da gebe ich Dir recht, Larnak! Ich habe es ja auch nur ausprobiert, weil ich besser informiert sein wollte. Ausserdem: ich habe die Kampagne in der schweren Stufe geschafft! Aber es bleibt trotzdem dabei, dass die KI unverhältnismäßig cheaten. Apropo "cheaten" - das nutzt nichts, wenn man selber Fehler macht! MfG. Orgaserv |
|||
|
|
|
Neeeeiiiinnnnnn, was ist das wieder für ne Idee??? Wenn Ihr kein Militär wollt, spielt Anno 1404 eben mit leichten oder keinem Gegner und ohne Korsaren ...... aber wer will das schon, ist doch langweilig .... Bei gleichwertigen oder schweren Gegnern gehört es meiner Meinung nach schon dazu, das mal Konflikte entstehen ...... die können eben über Diplomatie geregelt werden oder auf die harte Tour, bleibt jedem selber überlassen ...... Ich löse auch nicht jeden Konflikt militärisch, oft vertrage ich mich wieder mit einem CG, um im weiteren Verlauf nicht alleine vor mich hinzusiedeln, ist mir auch zu blöde, nur mit dem Lord und dem Wesir und den sich wiederholenden Aufträgen ...... und nebenbei gibts dann ja auch mal gute Aufträge von einigen CG's, wenn mal ein Bündnis zustande kommt ....
Ja, erstmal was behaupten und dann wieder zurückrudern ...... nunja Aber das passiert dir ja häufiger, ORGASERV ........ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: crashcids, |
|||
|
|
|
Ja, ja...... immerhin bin ich offensichtlich der einzige, der lernfähig ist - oder? MfG. Orgaserv |
|||
|
|
|
wo ichs grad noch in einem anderen thread lese:
ich wäre dafür das Heerlager nicht mehr von Zimmerleuten repariert werden. Wo ist es denn bitte realistisch, wenn eine Armee nur deshalb nicht draufgeht weil hundert meter weiter ein Zimmermann ein paar Latten ans Lager nagelt? Oder mann trennt die Lebenspunkte von Heerlager und Armee an sich, sodass das Lager im Verteidigungsfall vom Zimmerman repariert werden kann, die Soldaten jedoch Proviant oder vieleicht alternativ einen Medikus zur Erholung benötigen. |
|||
|
|
|
Fakt ist doch, dass Militär zu ANNO dazugehört.1404 ohne Militär? Wo bitte gibts denn so was? Bitte mal informieren, was im 14./15. Jahrhundert so alles gelaufen ist- mit und durch Militär.
Es soll realistisch sein-?- Ja dann bitte schön mit Militär- hier bitte ein vernünftiges System. Vorschläge gibt es genügend. |
|||
|
|
|
Ich finde das Militärsystem garnicht so schlecht. Vorallem die "fiesen" Möglichkeiten mit den Kaperbriefen und sonstigen Zusatzitems, die man über Ruhm kaufen kann, bringt viel Abwechslung in das Spiel.
Allerdings gibt es noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten. |
|||
|
|
|
Also dem ist nix mehr dazuzusetzen... |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|