|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
wir würden gerne eure Meinung zum Militär hören.
A) Was gefällt euch besonders gut? B) Was gefällt euch überhaupt nicht? C) Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen für das Militär in Anno 1404? Wir danken euch schon jetzt für euer Feedback. Viele Grüße, Marc ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
||
|
Also ok auf diese gelegenheit hab ich gewartet.
1.Also was mich am meisten beim militär stört ist das man die truppen nicht mehr wie in Anno 1701 auf eine patrouille schicken kann sie allgemein nicht mehr so wie bei anno 1701 kontrollieren kann. Ich hatte es geliebt die truppen durch die Stadt patrouillieren zu lassen. 2. Mit den neuen "Feldlagern trupps" ist es schwer eine stadt zu erobern da man erstmal einen geeigneten platz für die soldaten finden muss damit man ein Stadtzentrum erobern kann oder marktplatz usw. und das nervt! 3. Man kann es doch halt so machen das man die truppen so steuern kann wie in Anno 1701(Natürlich verbessert) und nach einer schlacht wenn die truppen müde sind das man für sie dann ein Feldlager bauen muss damit sie sich ausruhen können! 4. Würde mich freuen wenn es große schlachten gäben könnte ala Total war. Nicht in dem Großen maß, aber halt die aufstellungen der truppen usw. das angreifen auf die städte usw. 5. hmm was mir gefällt am Militär? Die aufstellung einer trutzburg gefällt mir! Joa das wars eigentlich würde mich auf eine positive veränderung freuen! |
||||
|
|
|
Joo, da hab ich auch ne Meinung!
zu A) Gut gefällt mir am neuen Militär folgendes: - Die Schlachten sind graphisch aufgewertet. Die Truppe zieht hübsch animiert in die Schlacht. Beim Kampf gegen einen Abwehrturm stellt sie ne Leiter auf und versucht, in den Turm zu klettern...... - Die Übernahme einer feindlichen Stadt mit Marktplatz bzw. Basar geschieht optisch beeindruckend: Die Einwohner türmen, die Bauwerke und Wohnhäuser werden ein Raub der Flammen..... - Die 4 Befehle der Heereslager (Verlegen, Angreifen, Unterstützen, Halten) sind völlig ausreichend, um die Truppen jeder militärischen Situation auzupassen. zu B) Diese Kleinigkeiten gefallen mir am neuen Militär überhaupt nicht: - Wie von King_crazy zu Recht geschildert, ists manchmal schwierig, in Ermangelung eines freien "Standortes" fürs Feldlager einem Angriffsziel auf die Pelle zu rücken. - Die Angriffsreichweite des Trebuchets ist im Verhältnis zu den Feldlagern zu gering.....immerhin handelt es sich dabei um ne Fernkampfeinheit, da müßte die Reichweite schon mindestens das doppelte betragen...... - Die Verlegung von Feldlagern auf andere Inseln gestaltet sich sehr langwierig.....immer zuerst zum Kontor marschieren, dann per Transportboot zur entsprechenden Insel fahren und dann wieder ausbooten und via Kontor oder Trutzburg zum neuen Standort marschieren, Lager aufbauen........das dauert manchmal einfach zu lange, auch wenn ich die Truppe nicht mehr wie vorher per Mausklick ins Schiff ein- und wieder ausladen muß! - Es gibt nur eine Festung (hier Bergfried),.....da wär doch mehr drin gewesen.......... zu C) Verbesserungsvorschläge? Hier, bitteschön, da gibts von meiner Seite gleich ne ganze Menge: - Ich vermisse das Erfahrungssystem aus Anno 1503, da gabs Erfahrungspunkte für verdiente "Veteranen", die sind einem ans Herz gewachsen mit der Zeit, außerdem waren die Veteranen immer ganz gut als Eingreifreserve..... - Es gibt einfach zu wenig Abwechslung: zu wenig verschiedene Einheiten usw. ......., und wo ist bitteschön die Kavalerie? - Es gibt nicht mehr die Möglichkeit, aus optischen Gründen mal ne Wache ans Stadttor zu stellen oder die Kerls mal stilecht ihre Runden drehen zu lassen........das ist echt ein absolutes Manko für einen Schönbauer wie mich! - Die Truppen marschieren nicht gerade ne Strasse entlang, da muß die Wegfindung noch optimiert werden......außerdem ist die Routenplanung der zu verlegenden Feldlager nicht optimal.........wenn ich daran denke, wie sich ne Truppe mit Wagen durch ne enge Gasse zwängt (halb durch die Häuser durch), statt eine breitere Strasse in unmittelbarer Nähe zu benutzen.... - Die Kämpfe mit mehreren Kriegsschiffen sind teilweise echt gruselig! Vor allem, wenn flüchtende Schiffe verfolgt werden, fahren sie sich teilweise selber in den Weg, geht das nicht besser? Teilweise ists nicht oder nur langsam möglich, mit mehreren Schiffen einen Feind zu stellen..... Nunja, jedenfalls gibts hier die Möglichkeit, an passender Stelle mal einige Vorschläge loszuwerden...... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: crashcids, |
|||
|
|
|
Nunja,
besonders gut finde ich die Größe und die Form, wie rekrutiert wird. Auch die Kosten sind relativ fair. Das was ich absolut verbesserungswürdig finde, ist, dass man keine Soldaten sterben sieht sondern die sich in Luft auflösen wenn ihr Lager (!) oder die Einheit keine Hitpoints mehr hat. Außerdem kommt dabei ein kleiner Nebeneffekt hinzu, da die Einheit egal wie viele Hitpoints sie hat immer gleich aussieht. Ich finde eine angeschlagene Truppe sollte auch dezimierter aussehen. Verbesserungsvorschlag meiner Seite wäre, dass man Einheiten in ihrer Formation frei in dem Radius-Umkreis bewegen darf, und auch außerhalb eines Lagers mal Stellung halten darf, ohne sofort altes Lager abreißen und neues Lager baun. Außerdem wurde schon häufig erwähnt ob man nicht seine Truppen einfach nur optisch mal patroulieren oder vor einem Burgtor bewachen lassen darf! EDIT: Militärische Einheiten von den Piraten wäre auch mal was, aber eher schwierig umzusetzen wenn überhaupt^^ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MackBlamba, ___________________________ "God saves the Screen!" "Mit dem Computer löst man Probleme, die man ohne ihn erst gar nicht hat!" "Das Leben ist eine Krankheit, das durch Geschlechtsverkehr verbreitet wird." "Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein vorbeifahrender Zug sein!" |
|||
|
|
|
ok,finde den Millitärpart ganz ok,
nur viel zu langsamm,wenn zum beispiel die Bettler auf irgendeiner versorgungsinsel zu randalieren anfangen,das dauert ewig bis man seine truppen auf diejenige insel gebracht hat..inzwischen wurde da dan schon die produktion eingestellt.. als verbesserung fände ich erstens bissele schneller..gut wäre wie schon meine vorredner..das man die truppen aus ihren lagern raus patrolieren lassen kann und mir fehlt halt schon der Bomben experte..und feste Kanonenstellungen..(zum beispiel wie es sie bei Anno1503 schon gab)so das wärs mal fürs erste... mfg pitsch Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pitsch1954, |
|||
|
Moin,
Zu 1) Die Animationen sind sehr schick, kann mann so lassen bis auf den Punkt das die Einheiten sich nicht in Luft auflösen sollten. Zu 2) Allgemein das System mit dem Feldlager. Die Idee von King_crazy (Nummer 3.) ist perfekt. Zu 3) Mann sollte Patroulien Trupss losschiken können und die melden im Notfall feindliche einheiten. Was aufjedenfall Pflicht meiner Menung nach ist, ist mann sollte Patroulien in der Stadt loslassen können. Falles es zu einem Aufstand kommt, das diese die Bürger überwältigen könnten. Dies muss nicht automatisch passieren sondern kann vom Spieler entschieden werden. Bsp: Es kommt zu einem Aufstand> Man klickt auf das Patroulien Gebäude (Ist ein neues Gebäude)> Dort wählt man Stadtpatroulien> Dort hat man die Auswahl: Aufstand bekämpfen (Kosten 200 Gold) oder alle Truppen zurückzieghen und die Wünsche der Bürger erfüllen. Zum Patrouliengebäude. Man baut es, es gibt einen Bezirkskreris und in diesem können die Patroulien laufen. Dann kann man sie aussuchen Stadtpatroulie/Aussenpatroulie. So in der Art wäre der Hammer. MfG URSACA Assasine Creed 2 und Anno 1404 |
||||
|
|
|
kleiner nachtrag noch ..da das spiel sich ja im jahre 1404 abspielt ,wäre ein Palisadenzaun(Holzmauer) Holztürme ,schon bei Bauern möglich zu bauen um sich dan gegen schnellere Gegner besser schützen zu können.. |
|||
|
A) Also vom Prinzip her gefällt mir das neue Kampfsystem in Anno richtig gut. Es passt sich gut an den restlichen Teil des Spiels an. Finde es zum einen gut, dass die Truppen "eigene" Schiffe haben und man so schnell mobil mit seinen Truppen ist.
Außerdem gefällt mir die Einfachheit der Kriegsführung (Angreifen, Bewegen, Unterstützen, Abbrechen). B)Leider gibt es bei diesem System noch einige Balancingschwierigkeiten. Trutzburgen sind einfach viel zu stark für meine Verhältnisse. Mit denen lässt sich extrem schnell eine ganze Insel lahmlegen. Generell denke ich, dass Militäreinheiten bei Anno1404 auf Gebäude zu viel Schaden machen - ganz im Gegensatz zu den Türmen. Die halten unfassbar viel aus und machen sich so zu fast unersetzbaren Verteidigungsanlagen (sind deutlich stärker als normale Truppen und lassen sich auch schnell auf gegnerischen Inseln bauen). Die kleineren Schönbaueranliegen wie Patroullien bemängel ich auch etwas, sind aber nicht so Spielentscheident, wie das Balancingproblem. C) Denke die meisten Verbesserungsvorschläge wären momentan viel zu aufwendig, da sonst noch viele Bugs und kleine andere Sachen im Spiel behoben werden sollten. |
||||
|
A) Das Lagersystem is mal was anderes, find ich gut.
C) 1. Die Heerlager sollten wie auf straßen auch auf Farmfelder errichtet werden. 2. Auch die Infanterie sollte zivile Gebäude angreifen (in Brand stecken) können. 3. Die Heerlager sollten während einem Marsch ein neuen Zielort vorgegeben werden, ohne dass diese ein Zwischenlager errichten müssen. 4. Um sich auch auf der Bürger-stufe wehren zu können bietet sich eine Art Bürgerwehr (ähnlich dem Gesetzlosenlager) an. 5. Beim Eskortieren wäre es hilfreich, wenn die Kriegsschiffe wie beim Patrollieren feuern sobald ein feindliches Schiff in der Nähe ist. |
||||
|
|
|
A)Mir gefällen die lieblichen Animationen
B)Ich finde es schade das der Normalzustand einer Einheit das Lager ist, das sieht einfach nicht schön aus und kostet bei einen grossen Heer viel Platz. C)Ich würde das System mit den Truppen als Soldaten im Normalzustand begrüssen(so wie sie jetzt sind wenn Sie laufen), und dann aber zur Regeneration ein Lager aufschlagen können. Optional könnte man einzelne Soldaten ausheben lassen, welche nur defensiv für das postieren am Stadttor gedacht sind( diese können nicht verschifft werden). Weitere Militärgebäude wären willkommen!! |
|||
|
C) Die Kanonenstellungen und Tretbuchets müssen stärker sein und eine grössere reichweite haben!
(ein kleines Kriegsschiff ist schneller mit einem Turm fertig als eine Kanonenstellung?!? ) Zu dem Punkt mit den Stadttoren: Auf den Mauern neben dem Tor erscheinen ja Armbrustschützen, warum nicht unten beim Tor ein paar speerkämpfer? |
||||
|
|
|
Ooooh es gibt Militär in Anno?
Also zu A)-Grafisch wirken die Schlachten jetzt wie eine Schlacht und nicht mehr wie ne Dorf-Schlägerei mit 2 oder 3 Dutzend Leuten,sondern wie echte Schlachten -Die Lager als "normal"-Zustand finde ich gut,da es doch deutlich realistischer is,als einzene Truppen,die irgendwo rumstehen -gut finde ich,dass die CGs während man noch selber angreift nen Gegenangriff starten und versuchen ihren Kontor und Betriebe wieder auf zu bauen -Trutzburgen sind toll... B)-...aber es sollte Auswirkungen haben,ob ich einn großes oder ein kleines Heerlager dafür "opfere",da die ja verschieden viel kosten -Ein ganz großes Ärgerniss war,dass ich eine Stadt garnicht einnehmen konnte,da die Reichweite der Lager nicht bis zum zentralen Marktpaltz reichte und ich hatte noch keine Trebuchets(musste ne Ewigkeit warten bis ich dann endlich an die Stadt kam,also warten bis möglichst viel brennt und dann doch Trebuchets gebraucht) C)-mehr Soldaten(Militär-Gebäude)-Typen,wenn möglich -irgendwelche Soldaten als Zierelemente,die dann rumstehen oder patroullieren.Man könnte die ja echt anstatt als Soldaten als Zierelemente ohne Angriffsstärke machen.Denn bei diesem Anno macht Schönbauen sehr viel Spaß |
|||
|
Ich finde die neue Militärgeschichte gut. Ist für mich als Aufbauspieler zwar nicht so wichtig. Hab nach meinem ersn Endlosspiel gleich den Imperator auf schwerer Stufe gespielt und das war kein Problem, man muss halt überlegen... Trutzburgen sind mit Schiffen schnell weggeschossen, wenn Mauern oder der Aufbau der Siedlung die Truppen sperren muss man halt besiedeln und mit Türmen nachrücken...
Im Verhältniss zu 1701 empfinde ich die KI als zu leicht zu besiegen, könnte noch schwerer sein. Die neue Belagerungstechnik würde dementsprechend im Multiplayer erst voll auszureizen sein, hoffe das der noch kommt. Wie in allen Strategiespielen ist die KI nach ner Weile kein Problem mehr weil sie zu starr reagiert. Alles in allem ist das Neue Anno für mich das beste was es je gab, schwierig wie 1503 und schön animiert wie 1701, das lange warten hat sich gelohnt, ein Dank an die Entwickler und die Hoffnung auf Bugpatch |
||||
|
Ich bin Hauptsächlich im Endlosspiel zu finden und brauche eigentlich kein Militär .Bin halt ein Friedlicher Geselle.Trotzdem stört mich bei den Aufträgen ,Lord,El Zahir,Kaiser,Sulta oder wie auch immer ,das Aufträge angeboten werden wo man Krieg führen muss .
Ich weiss man kann Aufträge ablehnen aber einmal nicht aufgepasst und man muss sie erfüllen ,den teils greifen fremde Kriegsschiffe meine Handelsschiffe an . Ich wünschte man könnte solche Aufträge von Vorne herein schon abschalten . Aber ganz allgemein mal ,löst doch endlich das Problem mit der ewigen" Ressource" auffüllerei . |
||||
|
A: Mir gefällt nur gut, das sich die Einheiten schnell bauen lassen B: zu wenig auswahl zu wenig freiheiten beim platzieren keine Abwechlung Kämpfe zwischen einzelnen Einheiten dauern zu lange Burgen dauer auch ewig bis sie zerstört sind Transportschiffe zu langsam bzw werden sofort von der KI zerstört (keine Abwehrmöglichkeit außer Kriegsschiffe als eskorte mitsenden Wenn gegnerische Gebäude angegriffen werden, kann die KI sie komischerweise kurz vor dem zerstören abreißen Die KI baut dauernd neue Lagerhäuser was das einnehmen einer Insel viel zu zeitaufwendig macht Einheiten regenerieren zu schnell HP kleine Armee hat keine Verwendungsmöglichkeit langweilige aktion bzw gar keine weil immer das selbe C: Punkte von B beheben bzw verbessern :P |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|