ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    Anno 1404 - DEMO, Systemvoraussetzungen + Linksammlung zu Trailern, Previews etc
Seite 1 ... 18 19 20 21 22 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ lesnicro: Ich poste jetzt mal was dazu, ohne mich aber in die Arbeit der Admins einmischen zu wollen. Wink

Wie du am Beispiel Anno1701 siehst, hat man dort in Singleplayer und Multiplayer unterteilt - wenn erstmal der MP Teil zu Anno 1404 erscheint (was wir alle hoffen), kann man wohl davon ausgehen, dass da dann genauso verfahren wird.
Desweiteren entsteht ja evtl. noch ein Editor Forum.

Man kann natürlich auch so vorgehen, wie wir es bei den Siedler Foren gemacht haben und zusätzlich ein "Tipps und Tricks" Forum eröffnen - das liegt aber in der Hand der Admins. Wink

Was die Übersichtlichkeit anbelangt habe ich es in "meinem" Siedler Bereich so gelöst, dass ich für die Spiele sehr umfangreiche FAQs erstellt habe (Beispiel: FAQ für Siedler 6) - darin werden die meisten häufigeren Fragen geklärt, weshalb viele doppelte Threaderöffnungen übeflüssig wurden.

So eine FAQ kostet aber SEHR viel Zeit, die nicht jeder Mod zur Verfügung hat (ich als Student habe genügend davon Big Grin).
Wenn sich aber jemand aus der Community von Anno1404 bereit erklärt, eine solche FAQ zu erstellen, hätte da sicher niemand was dagegen. Wink

Viele Grüße,
haep1

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3590 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Anno 1404-Tipps: Fragen aus dem Forum -PC-Games

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2821 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Ein schöner Beitrag der PC Games Hardware: Anno im Wandel der Zeit: von 1602 bis 1404

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, am 20.07.09 kommt bei ALDI Süd dieser Rechner raus:
MEDION® AKOYA®
E6300 D Multimedia PC
je 499,– *
--------------------------------------------------------------------------------

MEDION® AKOYA® E6300 D (MD 8328) Multimedia PC

AMD Phenom™ X4 9650 Quad Core Prozessor (2,3GHz)
ATI Radeon™ HD4550 DirectX®10 Grafikkarte
Große 640 GB Festplatte
Großer 4 GB Arbeitsspeicher1
Weitere Informationen finden Sie hier!

AMD Phenom™ X4 9650 Quad Core Prozessor
ATI Radeon™ HD4550 DirectX® 10 Grafikkarte
mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher und HDMI-/DVI-Ausgang
Große 640 GB Festplatte
für mehr als 120.000 Musiktitel oder Fotos (bei 4 MB je Foto oder Titel).
Großer 4 GB (4096 MB)1 Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM.

Würde dieser Rechner das spielen von ANNO 1404 ermöglichen - mit voller Leistung?
Danke in voraus!

Beiträge: 2 | Registriert: 05.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Also für den Preis (500 €) ist der Rechner wirklich Gut.
Zu deiner Frage: Also ich glaube schon das ANNO sehr schön aussehen wird, aber wohl nicht bei Kantenglätung und das andere. Da die Grafikkarte "nur" 512 MB hat ist die nicht zukunftsicher.
Da würde sich eine etwas bessere mehr lohnen (z.B. GTX 260 mit ~800 MB). Wink

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2821 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die schnelle Antwort. mal sehen was noch so für Rechner auf dem "Markt" sind. Meiner macht es nicht mehr lang. Danke

Beiträge: 2 | Registriert: 05.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von spassfuchs:
Hallo, am 20.07.09 kommt bei ALDI Süd dieser Rechner raus:
MEDION® AKOYA®
E6300 D Multimedia PC
je 499,– *
--------------------------------------------------------------------------------

MEDION® AKOYA® E6300 D (MD 8328) Multimedia PC

AMD Phenom™ X4 9650 Quad Core Prozessor (2,3GHz)
ATI Radeon™ HD4550 DirectX®10 Grafikkarte
Große 640 GB Festplatte
Großer 4 GB Arbeitsspeicher1
Weitere Informationen finden Sie hier!

AMD Phenom™ X4 9650 Quad Core Prozessor
ATI Radeon™ HD4550 DirectX® 10 Grafikkarte
mit 512 MB DDR3 Grafikspeicher und HDMI-/DVI-Ausgang
Große 640 GB Festplatte
für mehr als 120.000 Musiktitel oder Fotos (bei 4 MB je Foto oder Titel).
Großer 4 GB (4096 MB)1 Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM.

Würde dieser Rechner das spielen von ANNO 1404 ermöglichen - mit voller Leistung?
Danke in voraus!

Auf dem PC würde ich nichtmal geschenkt zoggen wollen. Du kannst für das gleiche Geld Dir lieber selber einen PC zusammenbauen. Der hat dann auch nen bisschen mehr leistung. Man kauft keine PC´s im Lebensmittlermarkt -.- Und die Grafikkarte im dem PC kannste sowas von vergessen.

quote:
Zitat von Annosiedler:
Also für den Preis (500 €) ist der Rechner wirklich Gut.
Zu deiner Frage: Also ich glaube schon das ANNO sehr schön aussehen wird, aber wohl nicht bei Kantenglätung und das andere. Da die Grafikkarte "nur" 512 MB hat ist die nicht zukunftsicher.
Da würde sich eine etwas bessere mehr lohnen (z.B. GTX 260 mit ~800 MB). Wink

Was haben die die MB´s auf der Karte mit zukunftssicherheit zu tun? Und die 800MB auf der NV Karte sind warum besser? Das NV mehr Ram auf der karte braucht als ATI ist aber bekannt, oder? Und das 800MB auch nicht zukunftssicher sind ist Dir auch klar, oder? Das es auf die gefahrende Auflösung ankommt auch? Das sich die Leistung einer karte nicht an den MB´s messen lässt auch? Das es heute schon Games gibt die 2GB V-Ram brauchen ist Dir bewusst? Das die nächste Generation Grafikkarten standardmässig 2GB haben wird kommt nicht von ungefähr.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MiamiNice,

Beiträge: 18 | Registriert: 13.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Neue Gebäude im Portal

Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen?

Beiträge: 412 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also mal für die die so eine ungefähre Richtung haben wollen was so geht:

Habe einen ASUS Laptop

Intel Core 2 DUO T5850 2 x 2,16 GH
nVIDIA Geforce 9650M GT 1024MB VRAM
4GB DDR 3 RAM
Vista 32Bit SP2

Kann das spiel in mittleren bis hohen Details flüssig spielen. AA aus, AF 2x! Wasser auf sehr hoch dies das halt.

Auf ner Skala ca so: Mittel ----|-- Hoch

Grüße

Beiträge: 1 | Registriert: 13.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie du siehst moaxx habe ich auch einen Laptop und sieht so aus:niedrig 1-2-3---- hoch

2 ist bei mir Sendepause

Schau mal wie viel Cache deiner hat(L2 Cache)

1MB2
2MB3

Deine Einschaetzung ist, dass deine Vorstellung nicht erreicht werden kann ,ohne dass das Bild ruckelt .....

PS: Ich habe einen HP Pavillon dv-7 2070eg und lasse die DVD im Laufwerk.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Reisi007,

2x2,2GHz 1MB L2 256KB L1 Cache
4GB DDr2 Arbeitsspeicher

VISTA H-P 32 Bit

ATI HD 4650 1GB max- 2333MB

Beiträge: 43 | Registriert: 16.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von bolera
Das ist doch etwas Schönes:
Spiele-Messe Die Tops und Flops der Gamescom

Gratulation zur Auszeichnung! bow Dance

Beiträge: 411 | Registriert: 11.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lars-G90
wieso sollte Rabbids Go Home dumm sein?Ich finde zumindest die Idee sehr schön.Auf Grund einer Wii,die eben nicht da ist,kann ichs aber nicht spielen.Und seit wann ist Anno ohne USK?Meins ist ab 6.Hab ich ein falsches Anno?AH...ich bin auf Betrüger rein gefallen!Äh...Nein.Das wär sehr schlecht fällt mir ein.Ist nämlich aus dem UBI-Shop selbstBig Grin

Beiträge: 1146 | Ort: Reken | Registriert: 22.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Leuz.
Ich bin grad dabei mir die demo zu saugen.
wie stehen den chancen das, wenn die Demo flutscht auch die Vollversion funzt? irgendwelche erfahrungen?

Beiträge: 4 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Poste mal Deine dxdiag oder lese die empfolenen Systemanforderungen und vergleiche die mit Deinem PC

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JoergAltmeyer
Hallo leute ich will mir einen Laptop zulegen. Aber ich weiß nicht ob Anno darauf läuft.Hier sind die Daten. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit mit neuer Media Center Oberfläche, inkl. Service Pack 1 (64 Bit Recovery-DVD im Lieferumfang enthalten)
Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T5800 (2.0 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800)
Display: 18,4" TFT Widescreen Display im 16:9 Format mit HD-Auflösung von 1680 x 945 Pixel
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (DDR2, 800 MHz) Bei Computern die mit 4 GB Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der System-Konfiguration
Grafik: NVIDIA GeForce 9100M DirectX 10 Grafik mit Digitalem Audio / Video Ausgang
Festplatte: 320 GB HDD (SATA, 8 MB Cache, 5.400 U/Min)
Laufwerk: Blu-ray Laufwerk / Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit Blu-ray disk, DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung
Audio: High Definition Audio mit 2 Lautsprechern und 1 Subwoofer - Dolby Home Theater zertifiziert.

Reicht dass oder was sollte ein Laptop haben.

Danke für die Hilfe im Voraus

Gruß Joerg

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JoergAltmeyer,

Beiträge: 32 | Registriert: 10.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen