ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  ANNO  Springen zu Foren  ANNO 1404 Allgemein (inkl. Add-On)    Savegame Version 1.0 Patch 1.1 kompatibel?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

wenn ich Spielstände der Version 1.0 habe und den Patch 1.1 installiere, kann ich ich dann die alten Spielstände noch verwenden? Bewirkungen die Änderungen in 1.1 auch meine alten Spielstände oder muss man ein neues Spiel starten, damit ich in den Genuss der Änderungen komme?

Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich kann meine alten Spielstände mit dem Patch alle noch verwenden. Ob nun wirklich alle Änderungen übernommen weren, kann ich nicht sagen, aber es scheint zumindest so.

Es ist wohl allerdings so, dass in Spielen, die mit v1.0 begonnen wurden, nach dem Update auf 1.1 keine Erfolge mehr erreicht werden können. Falls dir das wichtig ist und du gerade in einem dieser Spiele auf einen bestimmten Erfolg hinarbeitest, solltest du also vielleicht erst noch fertigspielen und den Patch danach installieren. Ich mache es auch gerade so.

Das stimmt nicht, du kannst nach wie vor Erfolge erringen, wenn du ein unverändertes Anno benutzt - auch mit alten Spielständen.

Sonst wäre mir gestern nicht schon wieder ein Erfolg über den Weg gelaufen Big Grin

Das heißt, dass diese Aussage aus der Annozone:
quote:
NAch Installation müssen für Erfolge und Medaillien neue Spiele gestartet werden, in bereits vorher gespeicherten Spielständen können diese dann nicht mehr erworben werden.

falsch ist? Gut, dann ziehe ich oben getätigte Aussage natürlich zurück und werde mal ernsthaft darüber nachdenken, ob ich den Patch nicht doch schnellstmöglich installiere.

Mh, muss ja Wink . Sonst hätte ich keinen Erfolg bekommen können - und ich habe seit dem Patch noch kein neues Spiel begonnen.

Wo steht denn das da? Gib mal bitte den Link.

muf
soweit ich das hier im forum mitverfolgt hab, hieß es nur immer, dass es keine Erfolge mehr gibt, wenn man ein gemoddetes Game hat Wink

Bild von Lars-G90
quote:
Zitat von muf:
soweit ich das hier im forum mitverfolgt hab, hieß es nur immer, dass es keine Erfolge mehr gibt, wenn man ein gemoddetes Game hat Wink

Doch! Man kann nur kein Online-Profil mehr erstellen. Erfolge gibts noch.

Beiträge: 1362 | Ort: Reken | Registriert: 22.02.2009Mit Zitat antworten
Falsch, es gibt mit Mods keine Erfolge, auch nicht im Singleplayer.

Es sei denn, du hast eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen Big Grin
Dann gäbe es sicher eine Menge Leute, die auf die Lösung gespannt sind Wink

Bild von Lars-G90
quote:
Zitat von Larnak:
Falsch, es gibt mit Mods keine Erfolge, auch nicht im Singleplayer.

Es sei denn, du hast eine Möglichkeit gefunden, das zu umgehen Big Grin
Dann gäbe es sicher eine Menge Leute, die auf die Lösung gespannt sind Wink

Ich habe eine Möglichkeit. Ist eigentlich ganz einfach, aber ich habe jetzt keine Lust das zu beschreiben*HUST*

Beiträge: 1362 | Ort: Reken | Registriert: 22.02.2009Mit Zitat antworten
quote:
Zitat von Larnak:
Mh, muss ja Wink . Sonst hätte ich keinen Erfolg bekommen können - und ich habe seit dem Patch noch kein neues Spiel begonnen.

Wo steht denn das da? Gib mal bitte den Link.

Woher soll ich denn wissen unter welchen Umständen du wann einen Erfolg erringst? Wink
Aber hier ist der Link (5. Beitrag von oben), bis auf dich hat da niemand drauf reagiert, da aber auch niemand widersprochen hat, hab ich es mal so hingenommen.

Bild von lupos55
Hei,solange du kein Ausrufezeichen im Spielstand hast ist alles voll OK.

Jeder Patch war bisher abwärts kompatibel.das war in 1701 auch so,man konnte nach AddOn auch alte Spielstände zocken,nur nicht umgekehrt.

Kannst natürlich kein Game spielen was du mit Patch angefangen hast,und ihn dann runter gemacht hast und willst dann ohne Patch es laden,das geht ja mal gar nicht.

Und Erfolge gibt es,da hat Larnak voll Recht.

Wenn man kein Modding macht sind sie da.

NUr um gleich allen Schreihälsen vor zu beugen,ich habe nichts gegen MODDING,klar?

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

@ANNOnymus1985:
Deswegen habe ich ja extra nochmal geschrieben Wink

Und stimmt, der User hat dann nicht mehr geantwortet - als ich gefragt hatte, hatte ich auch noch nicht probiert.
Was er schreibt, ist jedenfalls nicht richtig Wink

@ Lupos:
Du hast was gegen Modding! *schrei* Googly