ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    Anno 1404 Addon - Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen
Seite 1 2 3 4 ... 18
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von zeroz1985
Geschrieben am
Nunja, eigentlich ist es ja noch zu früh den Anno 1404 ist ja eigentlich noch garnicht released. Doch könnten wir ja trotzdem anfangen darüber zu diskutieren und Ideen zu sammeln schließlich werden wir ja beobachtet und mit viel Glück fließt die ein oder andere Vorschlag mit in den Addon.

Dann fange ich mal an. Ich bin für neue Kontinente wie z.B Nord- und oder Südpol, wäre mal ganz Interessant. Völker könnte man die Eskimos, Vikinger ganz egal, den Vulkan hätte ich auch gerne zurück den er gehörte von Anfang an dazu :-).

Das wäre es für's erste. Vielleicht fällt mir das ein oder andere später ein.

Grüße Oz

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zeroz1985,

Beiträge: 290 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von malfinchen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Na ja, man sollte doch besser erst mal abwarten was wichtig es sein wird, was sich ja erst beim Spielen heraus kommt. Aber gegen mehr Völker hätte ich auch nichts einzuwenden.

Gruss Malfinchen

Beiträge: 60 | Ort: NRW | Registriert: 30.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyHonda
quote:
Zitat von malfinchen:
.... Aber gegen mehr Völker hätte ich auch nichts einzuwenden.

Mehr Völker im Vergleich zu welchem Titel?

greetz
LadyH

Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN
Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank.

Beiträge: 1299 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von zeroz1985:
Ich bin für neue Kontinente wie z.B Nord- und oder Südpol, wäre mal ganz Interessant. Völker könnte man die Eskimos nehmen wenn es die überhaupt schon gab oder die Vikinger

Polarinseln und Eskimos gab es schon. In Anno 1503.

Was ich bedenklich finde, ist die Frage, ob es damals schon Eskimos gab. Quo vadis, Bildungsdeutschland. Eskimos gibt es seit tausenden von Jahren. Oder glaubst du allen Ernstes, im Zeitalter hochseetüchtiger Schiffe hätten sich Leute freiwillig in einer derart lebensfeindlichen Umgebung niedergelassen, um unter steinzeitlichen Bedingungen zu leben?

quote:
Zitat von malfinchen:
Aber gegen mehr Völker hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ich zähle mal, nur zur Erinnerung, die Völker auf, die es in Anno 1503 gab:

Eskimos (Walfleisch)
Mongolen (Stahl)
Prärieindianer (Stoffe)
Azteken (Gold)
Mauren (Gewürze, Edelsteine)
Afrikaner (Heilkräuter)
Polynesier (Seide)

außerdem mit eigenen Siedlungen vertreten:
Piraten
Venezianer

Welche Völker hättest Du gern zusätzlich und welche Funktion sollen sie haben?

Mir kommen diese Vorschläge so ein bischen wie "back to the roots" vor. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MdmBarbarella,

Beiträge: 113 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von MdmBarbarella:
[...]welche Funktion sollen sie haben?
[...]

Spielbarkeit.

Beiträge: 3015 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von zeroz1985
quote:
Quo vadis, Bildungsdeutschland

Soll dieser Satz eine Beleidigung sein? Angry_2 Entschuldige das ich mich nicht richtig ausdrücken kann und mein Text nur einmal durchgelesen habe. Ja, Geschichte konnte ich noch nie ab. Pirate

Schön, wenn es die Polarinseln in 1503 gab, jedoch wäre es genauso gut wenn es Sie in 1404 auch gäbe.

Was würdest du den vorschlagen?

Grüße

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: zeroz1985,

Beiträge: 290 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Synola
Habe mal einen ganz anderen Wunsch Razz

Auch wenn ich jetzt von den Profis gesteinigt werde, ich würde mir wünschen, das Startkapital im Spiel selbst einstellen zu können. Also, nicht nur viel oder wenig, sondern die Anzahl der Talerchen. Denn manchmal habe ich einfach keinen Bock drauf, immer die Kohle im Blick haben zu müssen, sondern möchte entspannt meine Siedlung ausbauen.

Wie das jetzt genau in 1404 sein wird, weiß ich ja nu nicht, ich denke aber, es wird für mich wieder nicht reichen und ich werde dann wohl den Beduinenfürsten gewaltig nerven müssen Googly Wenn er mir überhaupt was gibt, ansonsten bleibt nur der Schuldenturm Big Grin

Der wahre Zweck von Büchern ist, den Geist zu eigenem Denken zu verleiten (Christopher Morley)

Beiträge: 2415 | Registriert: 02.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von Synola:
Habe mal einen ganz anderen Wunsch Razz

Auch wenn ich jetzt von den Profis gesteinigt werde, ich würde mir wünschen, das Startkapital im Spiel selbst einstellen zu können. Also, nicht nur viel oder wenig, sondern die Anzahl der Talerchen. Denn manchmal habe ich einfach keinen Bock drauf, immer die Kohle im Blick haben zu müssen, sondern möchte entspannt meine Siedlung ausbauen.

Wie das jetzt genau in 1404 sein wird, weiß ich ja nu nicht, ich denke aber, es wird für mich wieder nicht reichen und ich werde dann wohl den Beduinenfürsten gewaltig nerven müssen Googly Wenn er mir überhaupt was gibt, ansonsten bleibt nur der Schuldenturm Big Grin

Wenn Du das 1701 addon hast und Dir eine Karte zusammenstellst,dann kannst Du das doch...

Beiträge: 1050 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Synola
Addon hab ich mir zum ersten mal nicht gekauft.

Karte zusammenstellen *grübelgrübel* - hab ich auch noch nie versucht, wüsste auch gar nicht wie das geht Surprised

Gruß Synola

Der wahre Zweck von Büchern ist, den Geist zu eigenem Denken zu verleiten (Christopher Morley)

Beiträge: 2415 | Registriert: 02.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
LadyH und Mdm Barbarella haben es schon sehr gut beantwortet, die Frage nach den "Völkern".
Da gab/gibt es tausende, viele hätten ein Spiel verdient!
Wollen wir nun ein Spiel spielen oder ständig "neue"& "spielbare" Kolonien dazugewinnen? Da sehe ich keinen grossen Sinn drin. Gegen neue Entdeckungen ist ja nix einzuwenden, aber ob sie wirklich spielbar sein sollten wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Zeros sagte: Ja, Geschichte konnte ich noch nie ab.   

Ein Superargument Big Grin Ging mir damals im Geeschiunterricht ähnlich.... aber: Geschichte lässt sich lernen und manchmal kann es auch wirklich spassig sein (interessant ist es immer).
Zeros said: Schön, wenn es die Polarinseln in 1503 gab, jedoch wäre es genauso gut wenn es Sie in 1404 auch gäbe.  Was würdest du denn vorschlagen?

Ein grosses Anliegen meinerseits an RD: Implementiert im nächsten Anno wieder die Eisinseln, die waren schon früher da und haben allen viel Freude gemacht. Und da könnte man soooviel draus machen.....!!

Beiträge: 25 | Registriert: 28.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nachtrag: Die Forumssoftware hier ist ja ziemlich ärmlich, hoffentlich wird das Spiel nicht so Big Grin

Beiträge: 25 | Registriert: 28.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von zeroz1985
quote:
Implementiert im nächsten Anno wieder die Eisinseln...

Es geht ja hier nicht um das nächste Anno sondern um den evtl. folgenden Addon bzw. Erweiterung zu Anno 1404. Einen Thread zum Nachfolger gibt es ja bereits.

quote:
Geschichte lässt sich lernen...

Sicher, Ich informiere mich ja auch ab und an, jedoch nur dann wenn mich es auch wirklich interessiert.

Und was ist falsch an einem neuen bzw. weitern Volk im Addon? Da hätte man sich auch den Addon zu 1701 sparen können, schließlich waren dort auch genug Völker vertreten.
Meintwegen müssen es nicht umbedingt Polarinseln sein, es können auch Schneebedeckte Inseln implementiert werden ala kleine Eiszeit.

quote:
Mir kommen diese Vorschläge so ein bischen wie "back to the roots" vor.

Zum Thema "back to the roots" Warum kommen den dann keine anderen Vorschläge? Evtl. welche die nichts oder nicht viel mit den Vorgängern zutun haben.

quote:
Die Forumssoftware hier ist ja ziemlich ärmlich, hoffentlich wird das Spiel nicht so...

Das Spiel wird im Gegensatz zur Forensoftware ein Hammer. alleine schon durch die Features usw.die zur Zeit bekannt sind. Aber informiere dich selbst es gibt genug Preview's, Info's und Vid's zu Anno 1404.

Grüße

quote:
Zitat von zeroz1985:
Schön, wenn es die Polarinseln in 1503 gab, jedoch wäre es genauso gut wenn es Sie in 1404 auch gäbe.

Das würde aber meiner Meinung nach nicht zu Anno 1404 passen, es geht schließlich um das Zusammentreffen zwischen dem Okzident und dem Orient.

Orient und Eis passen halt nicht zusammen.
Und auch wenn der Okzident mit auf der Karte ist - Eisinseln würden da einfach nicht ins Thema passen.

In einem Spiel in dem der Orient einer der größten Neuerungen ist, würde ich es unpassend finden, wenn man auf Eisinseln trifft. Wink
Und auch in einem Addon zu Anno 1404 würde ich es als sehr unpassend empfinden.

Vielleicht beim nächsten Anno. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Okzident,

Beiträge: 52 | Registriert: 04.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Manic_Xero
Im Addon könnte man ja im Orient starten und vom Okzident lernen Big Grin

Beiträge: 508 | Registriert: 27.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Man könnte doch auch Entwicklungsstufen für den Orient hinzufügen (bei Anno 1404 sinds ja nur Nomaden und Gesandte)

Gruß
ANNO_94

Homo homini lupus (Th. Hobbes)
Es gibt keine blöden Fragen!! -- Wieso denn nicht? -- Was'n das für ne blöde Frage?

Beiträge: 260 | Registriert: 09.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen