ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    Profitools: WorldEditor² & ToolOne
Seite 1 2 3 

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Schöne Sache, damit wird man wahrscheinlich was anfangen können. Nur schade um den Inseleditor...

Ich verstehe nur auch hier wieder nicht, warum so lange still gehalten wurde. Hat Ubi Spaß daran, sich wütende Kunden-Posts durchzulesen? Könnte man fast meinen Big Grin

Beiträge: 827 | Registriert: 24.11.2008Beitrag editieren oder löschen
Super dupper danke schön!

Das hört sich gut an ich kann es kaum noch er warten bis es später kommt. Deswegen hat das ganze so lange gedauert.

Beiträge: 215 | Registriert: 17.06.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Anhand des Screens des Inselschubsers sieht man übrigens gut, wieso man sich auf Inselschubsen begrenzt.

Die weißen Linien sind die Fahrtrouten für die Schiffe, wenn diese nicht explizit einen Hafen für die jeweilige Insel ansteuern sollen. Ein Schiff wird nie näher als die weiße Linie an eine Insel heranfahren, wenn sie auf Handelsroute ist.

In einem Entwickler Interview Anfang des Jahres wurde gezeigt, wie diese weißen Linien mühevoll gesetzt wurden, damit es stimmig wirkt! Das will man dem Endkunden einfach nicht aufhalsen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso es dafür keinen groben Algorithmus gibt Wink

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Beitrag editieren oder löschen
quote:
In einem Entwickler Interview Anfang des Jahres wurde gezeigt, wie diese weißen Linien mühevoll gesetzt wurden, damit es stimmig wirkt! Das will man dem Endkunden einfach nicht aufhalsen. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wieso es dafür keinen groben Algorithmus gibt

ich gehe mal davon aus, dass du hier ne Tube Ironie ausgequetscht hast. Linien zu ziehen, die einem Schiff sagen, bis hier hin und nicht weiter, ist Grundschule 1 Klasse.
So froh ich über die Tools 1&2 bin, ich habe genug Spiele und die dazugehörigen Spieleditoren hinter mir, wo man expliziet eigene Welten, Karten, Inseln erstellen konnte, und mit der nötigen Einarbeitung, war das Ganze kein großes Problem.
Und ich meine mich auch an Interviews erinnern zu können, wo das drin stand, das dies alles möglich sein sollte. Nun gut, abwarten und Tee trinken. Vielleicht erbarmen sie sich ja zum Addon dazu. Baum Ich glaube nämlich eher, da die ihre Munition für den Kaufanreiz eines Addons nicht ganz verschiessen wollten. Da dürfte sich UBI durchgesetzt haben.

EDIT: Ich habe mich vertan, es war nie die Rede von einem wie auch immer gearteten editor zum Erstellen von neuen Inseln. Im einzigen Interview hierzu hat MR Schmitz sich nur zu diesen heute kommenden Editoren geäußert:
Editoren
Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, vielleicht erbarmen sie sich ja mal. Weil gerade das schaffen von neuen Inseln würde mir suuuper viel Spass machen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DonMartin1010,

Beiträge: 30 | Registriert: 07.10.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von gnubbel666
omg jetzt legt ihr aber los! Blink
hoffentlich sind jetzt die größten meckerzicken erstmal bedient bis das addon raus kommt!
auch wenn es wirklich ein wenig lange gedauert hat, und es mit ein paar infos besser gewesen wäre, finde ich es toll zu sehen das ihr definitiv nicht untätig wart! Smile

mfg gnubbel

EDIT: ist nur die frage ob man bei dem offi inselschubser auch die karten an sich größer machen kann als normal! ansonsten bleibe ich bei dem inoffi schubser! der ist vielleicht nicht so schön aber man kommt gut mit klar! Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gnubbel666,

Beiträge: 47 | Registriert: 24.06.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von HomerS1972
Hmm...Donuts! *sabber

--------------------------------

Drei kleine Regeln, die Dich sicher durchs Leben bringen:
Nr. 1: Vertritt mich mal eben!
Nr. 2: Oh, gute Idee Chef!
Nr. 3: Das war bestimmt jemand anders!

Homer Simpson
--------------------------------

Beiträge: 25 | Ort: Evergreen Terrace Springfield | Registriert: 04.08.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von MartinJ1987
quote:
Zitat von Moryarity:
Ich bin mal sehr gespannt auf Martins ersten Kommentar :rofl:

Was ist bitte dein Problem?

Ich bin natürlich sehr erfreut darüber, dass endlich ein Patch und die versprochenen Tools rauskommen. Smile Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Informationspolitik unter aller Sau war. Auch sind diese Tools nicht "zeitnah" erschienen. Wink

Beiträge: 238 | Registriert: 10.08.2009Beitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_Annick:
Das Tor zur Welt wird größer!
Über das Tor zur Welt könnt ihr zum Release der Tools nicht nur wie bisher Spielstände tauschen, sondern Eure eigenen Szenarien mit der ganzen ANNO-Community teilen. Spielerszenarien lassen sich im Hauptmenü starten, verwalten und ins Tor zur Welt hochladen. Im Tor zur Welt selbst können die Spielerszenarien dann genau wie Savegames von Euch heruntergeladen und bewertet werden.
Können diese Szenarien auch mit dem Offline-Profil gespielt werden wenn sie gedownloadet wurde?

Gruß
ANNO_94

Homo homini lupus (Th. Hobbes)
Es gibt keine blöden Fragen!! -- Wieso denn nicht? -- Was'n das für ne blöde Frage?

Beiträge: 260 | Registriert: 09.05.2009Beitrag editieren oder löschen
Kann man die Tools später hier im Anno Portal Downloaden?

Beiträge: 215 | Registriert: 17.06.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von LadyHonda
quote:
Zitat von MartinJ1987:
...
Was ist bitte dein Problem?
...
.... Auch sind diese Tools nicht "zeitnah" erschienen. Wink

Unser Problem ist Deine Ausdrucksweise.
Und betreffend zeitnah, das ist Ansichtssache.

greetz
LadyH

Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN
Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank.

Beiträge: 1296 | Registriert: 05.07.2007Beitrag editieren oder löschen
Da lag ich doch richtig mit meiner Vermutung, dass der Patch und die Tools zeitgleich erscheinen werden! - Irgendwie verständlich.
Es ist zwar schade, dass man keine eigenen Inseln kreieren kann, aber eine Auswahl von 140 Inseln ist auch nicht gerade wenig. Und wer weiß, vielleicht lassen sich ja doch (über Umwege) irgendwie Inseln zusammen basteln. xD

Grüße,
Alex

Beiträge: 30 | Ort: Germany | Registriert: 14.12.2007Beitrag editieren oder löschen
Mensch da hatt mich Ubi doch mal überrascht hätte ja nich gedacht das vor dem Add-on noch was in sachen editoren kommt.

Trotzdem kann ich mir nich vorstellen wie das ganze mit dem Schiffen und Gebäuden konfigurieren aussieht und vorallem geht das dann auch im normalen Endlosspiel oder auch darf ich mir das für jedes neue Spiel neu basteln???

quote:
Zitat von Digga85
Na bin mal gespannt ob mit diesem Szenarieneditor noch Modder benötigt werden... wohl eher kaum.
Höchstens Szenarienbauer.

Also ich kann mir kaum vorstellen das du mit TOOlone alles verändern kannst was ein guter Modder verändern kann.

Beiträge: 18 | Registriert: 21.06.2009Beitrag editieren oder löschen
Danke an die Entwickler für die Tools!!!

und @MartinJ1987: Wir haben kein Problem, aber so wie Du hier im Forum ablässt, hast Du wohl sicher ne Menge Probleme mit Dir selbst Mocking

Beiträge: 38 | Registriert: 06.07.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von MartinJ1987
quote:
Zitat von AnnoAndilein:
aber so wie Du hier im Forum ablässt, hast Du wohl sicher ne Menge Probleme mit Dir selbst Mocking

Nein, hab ich nicht im geringsten. Du etwa? Smile Schließlich musst du ja irgendwie auf die Idee gekommen sein. Wink

Beiträge: 238 | Registriert: 10.08.2009Beitrag editieren oder löschen
Bild von calypso1960
Ich sage dann mal "Herzlichen Dank" an die Entwickler und an Ubi für die Bereitstellung des Tools.

Da freut man sich doch. Smile

And if I show you my dark side, will you still hold me tonight?
And if I open my heart to you and show you my weak side, what would you do? - Pink Floyd, aus "The Final Cut”

Beiträge: 2754 | Registriert: 11.07.2007Beitrag editieren oder löschen