ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    Anno 1404 stürzt ständig ab- wegen dem Trainer?!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo!

Ja, ich hab schon gesehen das es mehrere Beiträge zu dem Abstürzen von Anno 1404 gibt, aber bei mir ist es noch ein wenig anders.
Ich habe das Spiel schon eine ganze Weile- am Anfang hat es ab und zu geruckelt und ist hängen geblieben, aber nach dem Patch der dann raus kam ging alles viel besser.

Nun ist es folgendes: da ich Anno schon durch hab, wollte ich einfach mal so just 4 fun mit "Cheats" bzw mit einem Trainer spielen. Fehler schlechthin, denn nun stürzt das Spiel alle 2 Minuten ab- es startet nicht mal mehr richtig. Ich hab natürlich schon allerhand probiert: Deinstallieren, Neuinstallieren, patch, in Foren nachgelesen, andere Trainer probiert, alle Trainer deinstalliert und weggeworfen etc..- hat nichts gebracht.
Was ich leider nicht tun kann ist, das System neu zu installieren, weil mein Windows gleichzeitig auf meinem MAC mit drauf ist D:' Jetzt überleg ich hin und her was ich tun soll, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Abgesehen davon das ich gerne das Spiel wieder spielen würde, würde ich gerne auch mit Trainer spielen, mit einem, der funktioniert und nicht alles zum Absturz bringt, denn ich denke das es daran lag.
Kann mir einer Helfen? :-(??!
lg,
MM

Beiträge: 4 | Registriert: 02.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
das ist oft bei trainern so das das game hinterher abstürtzt. Installiere mal das game Ohne Patch starte es einmal und install den patch dann vielleicht hilft das ja ist mir gerade spontan eingefallen

------------------------------
mein tor zur welt:

http://g2w.ubi.com/anno1404/mu...rofileid=1221890492/

Auf diesem erfolg bin ich am meisten stolz:

wer Spice kontroliert kontroliert das Universum
(für das anbauen won 10.000 t Gewürzen)

Beiträge: 101 | Registriert: 01.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von Menou_Moon:
Nun ist es folgendes: da ich Anno schon durch hab...

Nee is klar...

Cheats und cracks werden hier bestimmt nicht unterstützt...

Dann spiel was anderes...just 4 fun... Mad

Beiträge: 1046 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von WoLeMe
quote:
Was ich leider nicht tun kann ist, das System neu zu installieren, weil mein Windows gleichzeitig auf meinem MAC mit drauf ist D:

Warum soll das nicht gehen??
Ich hab auf meinem iMac UND meinem MacBook OSX, Linux und Windows drauf und hatte noch nie probleme damit eines der drei Betriebssysteme wieder neu aufzusetzen.
Vielleicht kannst mir ja mal Dein Problem / Deine Sorge damit näher erklären, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß

WoLeMe

Beiträge: 27 | Registriert: 25.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von KaptainRamon:
quote:
Zitat von Menou_Moon:
Nun ist es folgendes: da ich Anno schon durch hab...

Nee is klar...

Cheats und cracks werden hier bestimmt nicht unterstützt...

Dann spiel was anderes...just 4 fun... Mad

oha was denn?! ist doch meine Sache ob es mir spaß macht ab und an mal mit Cheats zu spielen und ob mir das spaß macht oder nicht.
und doch, ich habe Kampagne und Szenarien komplett durch, problem damit?-und by the way, ich habe sie komplett ohen cheats und ohne tricksen durchgespielt, auch auf schwerer stufe.

aber wenn du n besseres Spiel zu empfehlen hast, ich bin für alles offen, sofern ich es nicht eh schon durch hab.

Beiträge: 4 | Registriert: 02.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von SilentKing112:
das ist oft bei trainern so das das game hinterher abstürtzt. Installiere mal das game Ohne Patch starte es einmal und install den patch dann vielleicht hilft das ja ist mir gerade spontan eingefallen

hey!
ich hab das mal probiert, das spiel stürzt jetzt zwar immer noch ab, nur nicht alle paar minuten sondern nur alle 20 min. fortschritt! : ) danke!

quote:
Zitat von WoLeMe:
[QUOTE] Was ich leider nicht tun kann ist, das System neu zu installieren, weil mein Windows gleichzeitig auf meinem MAC mit drauf ist D:

Warum soll das nicht gehen??
Ich hab auf meinem iMac UND meinem MacBook OSX, Linux und Windows drauf und hatte noch nie probleme damit eines der drei Betriebssysteme wieder neu aufzusetzen.
Vielleicht kannst mir ja mal Dein Problem / Deine Sorge damit näher erklären, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß

WoLeMe[/QUOTE

Hm, also ich meinte ja nicht das das gar nicht gehen würde ;D nur braucht man doch dafür sicher bestimmte treiber, oder nicht? Ich kenn mich in dem nicht soo gut aus.. was bräuchte man denn dafür alles?

Bild von KaptainRamon
Dank Deinem Trainer hast Du ja jetzt wieder Spaß... Too Happy

Beiträge: 1046 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hergehört!

Mit folgenden Rezept könntest du deinen spielspaß um 200% steigern. Und, nein dies ist weder eine kaffeefahrt für dumme rentner, noch kostet dieser Cheat 2000 €!

deinstallier den trainer! Zombie
Ohne trainer stürzt dein anno nicht nur nicht mehr ab, sondern macht auch doppelt soviel spaaaaß! Smile

juhuuu spaaaaaaß Satan

Beiträge: 100 | Registriert: 07.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von WoLeMe
@Menou_Moon

quote:
Hm, also ich meinte ja nicht das das gar nicht gehen würde ;D nur braucht man doch dafür sicher bestimmte treiber, oder nicht? Ich kenn mich in dem nicht soo gut aus.. was bräuchte man denn dafür alles?

Die Treiber, die Du da brauchst sind alle auf Deiner MAC-OSX DVD mit drauf.
Apple liefert die Windows-Treiber direkt mit.
Leg die OSX-DVD einfach mal unter Windows ein und Du siehst das komplette Treiber-Paket, das über die "Boot Camp"-Applikation installiert wird.
Somit musst nur die Windows CD einlegen, beim Starten Deines MACs die Taste "c" drücken, damit von der Windows CD gebootet wird.
Danach in der Windows Installationsroutine einfach die Windows-Partition neu formatieren und auf dieser das Windows neu installieren.
Dann einfach die OSX-DVD rein und die Setup.exe vom Boot Camp ausführen und alle nötigen Treiber und Programme werden installiert.

Bevor Du allerdings dein Windows neu installierst, solltest natürlich ne Datensicherung machen. Wink

Falls Du naoch Fragen hast, helf ich gern weiter.

Gruß

WoLeMe

Beiträge: 27 | Registriert: 25.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von magnum551983:
hergehört!

Mit folgenden Rezept könntest du deinen spielspaß um 200% steigern. Und, nein dies ist weder eine kaffeefahrt für dumme rentner, noch kostet dieser Cheat 2000 €!

deinstallier den trainer! Zombie
Ohne trainer stürzt dein anno nicht nur nicht mehr ab, sondern macht auch doppelt soviel spaaaaß! Smile

juhuuu spaaaaaaß Satan

Eingangsthread lesen, bevor man dumme Antworten gibt, sollte ab und zu doch recht hilfreich sein...

quote:
Ich hab natürlich schon allerhand probiert: Deinstallieren, Neuinstallieren, patch, in Foren nachgelesen, andere Trainer probiert, alle Trainer deinstalliert und weggeworfen etc..- hat nichts gebracht.

quote:
da ich Anno schon durch hab, wollte ich einfach mal so just 4 fun mit "Cheats" bzw mit einem Trainer spielen

Beiträge: 24 | Registriert: 17.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
"Wegen des Trainers" bitte :O

Zum Thema:
Merkwürdig, bist du wirklich sicher, dass das Problem direkt am Trainer lag? Immerhin hast du die ja wieder runtergeworfen. Vielleicht hat Anno auch ein anderes Problem?
Oder du hattest einen ganz bösen Trainer, der irgendwo böse Reste hinterlassen hat...

PS: Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass man Anno nicht durchspielen kann...

Beiträge: 825 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von Larnak:

PS: Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass man Anno nicht durchspielen kann...

...so reden ANNO Spieler... Wink

Bild von lupos55
quote:
Zitat von KaptainRamon:
quote:
Zitat von Larnak:

Hei,nein nur Larnak. Wink

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5644 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Maximilian87
quote:
Zitat von lupos55:
quote:
Zitat von KaptainRamon:
quote:
Zitat von Larnak:

Hei,nein nur Larnak. Wink

bow bow bow

Wo er recht hat hatter recht Big Grin is ja das was uns an Anno alle so Fasziniert der nahe zu Endlose Speilspass Big Grin

Ok ja hat nu nichts mit dem anfangs Thema zu tun. Aber wie der Thread Ersteller bereits sagte Jedem das Seine Wink

Beiträge: 30 | Registriert: 27.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen