ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1404 Allgemein    schiffe anwählen per tastatur- Hier der TRICK
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
nein.

der hotkey ist dafür da um schnell zu einem bestimmten schiff zu springen ob du das nun 2 mal in 30 minuten machst oder 10 mal in 5 minuten spielt dabei eine wesentliche rolle

Beiträge: 101 | Registriert: 07.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Und warum?

Beiträge: 5 | Registriert: 11.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LadyHonda
pssst... ganz ruhig bleiben bitte.

Punkt 1:
mit Patch ist etwas passiert, was keiner haben will

Punkt 2:
wir sind uns einig, das muss wieder zurück geändert werden

Punkt 3:
es gibt Spieler, die suchen für die Wartezeit, zur Überbrückung, nach Zwischenlösungen.

Über Punkt 3 braucht hier niemand streiten, gell?

Hat schon jemand im Technik Forum dazu was geschrieben? Dort ist doch auch ein Thread für Gameplay oder so, gell?
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Big Grin ist wichtig!!

greetz
LadyH

Tor zur Welt Zum Technik Forum NETIQUETTE & FORENREGELN
Bauernweisheit: Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank.

Beiträge: 1297 | Registriert: 05.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AnnoWolf
quote:

Hat schon jemand im Technik Forum dazu was geschrieben? Dort ist doch auch ein Thread für Gameplay oder so, gell?
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Big Grin ist wichtig!!

Hab ich bewusst nicht getan, nachdem dort mein Beitrag (anders Thema aber egal) komentarlos gelöscht wurde.
Dafür hab ich ja hier den "Sammelthread" erstellt und ich hoffe inständig, dass die Entwickler nicht nur im Technik-Forum lesen.

------------------------------
Dumme Gedanken hat jeder - nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

Beiträge: 58 | Registriert: 09.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab auch immer die Shortcuts zur Schiffsauswahl genutzt. Man kann ganz prima
die Annofunktion für die Auswahl der Schiffe benutzen . Schiff oder Schiffe Rahmen ins Menü rechts gehen und mit Linksklick Schiffe in den mittleren untern Bildschirmrand ziehen. Den meisten dürfte das bekannt sein. Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt.

Beiträge: 320 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es bleibt dennoch unverständlich, dass dieses überaus benutzerfreundliche Funktion gekippt wurde. Solange diese
Ansteuerung per Doppelklick nicht nachgebessert wird, werde ich auf den Patch verzichten!

Beiträge: 38 | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Essatto.

Beiträge: 5 | Registriert: 11.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Support Team DE
Antwort Forum Support Team

Hallo liebe Anno-Spieler,

dass Ihr die Schiffe nicht mehr wie gewohnt selektieren könnt, ist leider ein Fehler, der durch den Patch 1.1 verursacht wird.
Während der Arbeiten an diesem Patch ist dort etwas verändert worden, um einen anderen Fehler zu beheben. Dabei wurde leider zu spät bemerkt, dass durch die neuen Änderungen die Selektion der Schiffe beeinflusst wird. Leider war es den Entwicklern nicht möglich, das rechtzeitig für den Patch 1.1 zu fixen. Niemand ist vollkommen und Entwickler sind auch nur Menschen. Seht ihnen diesen Fehler daher bitte nach.
Diese Unannehmlichkeit tut dem Entwicklerteam auch sehr leid und steht ganz oben auf der Liste, um in einem zukünftigen Patch oder Addon wieder korrigiert zu werden! Bedauerlicherweise steht noch kein Termin für diesen Fix fest. Daher können wir Euch nur bitten geduldig zu sein, die Umgehungslösungen zu nutzen und auf den nächsten Patch zu warten.

Das Problem ist also bekannt und wird so schnell wie möglich behoben werden!

Vielen Dank für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Beiträge: 795 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen dank für die rasche Antwort. Das nenn ich Support .

Beiträge: 320 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Moin Support Team DE,

danke für die Info und wir drücken die Daumen, dass der Patch für diesen bedauerlichen Fehler schnell kommen darf.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 417 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hei,ja das ist Informationspolitik die man nur begrüßen kann.

Hoffe Ihr bleibt auf dem Kurs was die Infos angeht. Wink

Danke.

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5654 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von crashcids
Da bin ich aber beruhigt. Und vielen Dank für die Info. Smile

Beiträge: 636 | Ort: Rendsburg | Registriert: 18.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dorimil
WOW Eek

so eine schnelle und informative Antwort ist man ja gar nicht gewohnt! Daher ein großes DANKE!

Was mir trotzdem nicht weiterhilft. 1.1 kommt erst drauf, wenn auch 1.2 da ist. Also weiterwarten...

-----------------------------
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! :-)

Beiträge: 134 | Registriert: 05.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Synola
Hey, genau diese Informationspolitik wünsche ich mir für die Zukunft, echt toll.

Vielen Dank Smile

Der wahre Zweck von Büchern ist, den Geist zu eigenem Denken zu verleiten (Christopher Morley)

Beiträge: 2415 | Registriert: 02.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hoffe mal, dass die Idee mit dem Fix im AddOn ein Witz ist.
Anno ist fast unspielbar ohne Hotkey-Funktion.

Ein (noch-)Spieler

Beiträge: 4 | Registriert: 28.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen