Die Regeln der ubi.com Foren auf einen Blick. Bitte erst lesen, dann posten!

Splinter Cell Allgemein Splinter Cell - Konsole / Splinter Cell - PC / Editor & Projekte / Off-Topic / Support
externe Links: Spinter Cell Portal / SC Conviction Entwickler Blogs

Dieses Forum wird moderiert von: Vth_F_Smith_

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Wenn ich in der 4 Mession auf die Borinsel komme und das erste Video starte bleibt das ganze spiel hängen was kann ich dagegen machen ??

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: jocker-sw,

Geschrieben am Beitrag ausblenden
Habe anscheinend gerade genau das gleiche Problem auf der Ölbohrinsel. Nachdem ich die Leiter hochgegangen bin und die Luke geöffnet habe sollte wohl ein Video kommen. Stattdessen sehe ich nur ein unbewegtes Bild von der Plattform und Hintergrundgeräusche. Dann stürzt der Computer komplett ab und startet neu. Windows zeigt dann eine Meldung von einem schwerwiegendem Problem.
Neuinstallation und Reduzieren der Hardwarebeschleunigung haben nicht geholfen. Habe einen AMD Athlon 3500 und eine ATI Radeon X1600 Pro Grafikkarte.
Auch im Forum habe ich keine Lösung zu diesem Problem gefunden.
Ich denke, jetzt hilft nur noch ein Savegame oder den Schrott in die Tonne treten. Sehr ärgerlich das ganze.

Der übliche Kram wie Treiber checken und notfalls das Game nochmal installiern wurde schon gemacht? Da es bei den aktuellsten NVidia-Treibern Probleme gab (bei bestimmten Karten) kann eine Installation eines älteren ATI-Catalyst ja testweise nicht schaden. Aber bitte den alten Treiber sauber deinstallieren! Ihr habt SC-PT auf die aktuellste Version gepatcht? Chipsatztreiber vom Mobo ok?. Windows-Styles-Tools sind deaktiviert? Andere Tools für gewisse Gamez Cool sind auch aus (wirklich 100%ig aus)? Antivirus-Tools und anderer ins System eingreifender Kram ist auch entsprechend eingestellt? Oder habt ihr andere Tools laufen, die Tweaken sollen? Die können auch Ärger verursachen. Notfalls Windows frisch installieren, wenn es denn geht. Sonst schon mal in den Technik-Thread geschaut? Da ist sowas immer Thema.

Bitte in solchen Fällen auch immer weitere Details zum Rechner posten. Beschreibungen wie "Mein Game stürtzt ab" allein sind kaum informativ Roll Eyes.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Knuckelhead1976,

Hi Leutz, wundert mich eher, dass hier nicht mehr dazu geschrieben wird... Hatte (oder besser habe, hab's nur umgangen) das selbe Problem. Es geht nicht um SC PT, es geht um die DVD Edition SC + Mission Pack (bzw. SC 1). Weiß nicht, ich würd eher raten, sich den Trouble mit AV Paketen deinstallieren oder was weiß ich noch allem zu sparen, die Wahrscheinlichkeit, dass es hilft, halt ich für gering. Es scheint eher mit den ATI Treibern in Bezug zu stehen (Probleme wurden meines Wissens nach geschildert mit 1400er und 1600er Karten - die hab ich auch).

Mit dem Catalyst 6.6 kam man noch in der Bluescreen Auswertung weiter (Hinweis auf ati3duag.dll), bei der 6.7er Treiberversion kommt nur noch Bluescreen-Blablabla (und dann in einigen Foren - wohl gemeinte! - Tipps wie RAM defekt, HDD defekt, Lüfter defekt etc - echte ABM Maßnahmen...).

Wollte das Spiel schon zurückbringen, hab's aber dann auf meinem Zweitrechner installiert (mit NVidia 5700), den Spielstand geladen, das Video über mich ergehen lassen, gespeichert, deinstalliert, auf meinem Hauptrechner neu installiert und den gespeicherten Spielstand eingeladen. Läuft ohne Probleme weiter (krabbel jetzt irgendwo in der CIA rum - die weiteren Videos auf der Bohrinsel haben übrigens keine Probleme gemacht!).

Aber mal ganz ehrlich - Win komplett neu installieren, um ein Spiel für 5,00 EUR zocken zu können? Naja, da hat man an so nem Spiel doppelt so lange - 50% Game und 50% Bugfixen, System kaputt und wieder ganz machen, und, und, und... Wink UBI sollte da mal was tun, auch wenn's ein Oldtimer ist, mit dem kaum noch Geld verdient wird. Vielleicht wenigstens einen Spielstand zum Download platzieren, würde vielen Leuten viel Ärger ersparen.

Viele Grüße von einem weiteren unbezahlten Bugtester...

Rowlf
Big Grin

Hallo,

ich habe jetzt das Problem gelöst. Nach dem Austausch der config.ini(von einer Cheat-Seite) im Save Ordner startete ich die Mission nochmal von vorne(alle Missionen waren jetzt anspielbar).
Ich passierte die kritische Stelle und speicherte dann. Danach setzte ich alle Grafikeinstellungen wieder auf hoch und lud die gespeicherte Stelle. Danach stürzte das Spiel wieder ab und startete den Computer neu. Als ich die Grafikeinstellungen wieder auf niedrig setzte, konnte ich das Spiel jedoch wieder fortfahren.
Es muss bei der Ölbohrinsel also an den Grafikeinstellungen liegen. Setzt sie einfach alle auf niedrig, dann müsste es funzen.
Bei der nächsten Mission kann man dann wieder auf hoch spielen.

(Die Seite mit dem Missionen-Cheat finde ich momentan nicht mehr)

Hallo,
das Problem liegt eindeutig an der Grafikkarte.
In meinem PC steckt eine Readon X1600 und bei meinem Bruder eine X1300 und beide PC´s stürzten an der gleichen stelle ab. Habs dann mit einer alten 9200 probiert und es hat wieder funktioniert. Allerdings der trick mit den niedrigen Grafik Einstellungen hat nicht funktioniert. Hab die Mission mit der alten durchgespielt und dann wieder alles umbegabaut. Da ich die Triologie besitze will ich hoffen das dass der einzige derartige Fehler wahr-

Hallo,
hab das Problem auch, hab allerdings ne X1900 drin, weiß einer ob das auch bei ner X800 GTO passiert, davon hab ich nämlich noch eine.

Zu Fiedel36,
die Seite ist www.mogelpower.de

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Auch eine mögliche Hilfe wäre dlh.net! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002
Naja,

ist zwar eine mögliche lösung, aber mir zu langweilig savegames runterzuladen, zumal das scheinbar ein programmfehler ist. Ich habe momentan in etwa das gleiche Problem nur das das spiel nicht abstürzt sondern hängt, ich kann aber noch in die optionen und die mission neu starten, allerdings hab ich kein Internet auf dem Rechner worauf das spiel läuft, und ich werde mir nicht eine cd brennen nur für die savegames.

Ansonsten abhaken und merken und keine spiele mehr kaufen die nichtmehr unterstützt werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Djar,

Hallo, auch wenn der Topic sehr alt ist... Splinter Cell scheint an dieser Stelle eine Problem auf DualCore Prozessoren zu haben. Ich konnte das Problem durch Fixieren auf einen Core umgehen.

Birdemaker