Nun ja, kommt eben drauf an, was auf der Insel gerade wächst...
Weintraube hat halt den Vorteil, dass direkt Alkohol hergestellt wird, Beim Zuckkerrohrkombinat braucht man noch die Rumbrennerei.
Das Zuckkerrohrkombinat bietet dafür die Möglichkeit schonmal z.B auf Vorrat Zuckerrohr herzsutellen und einzulagern und im Notfall kann man noch ein paar Brennereien bauen, um kurzfristig einen erhöhte Produktion zu haben...
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Moryarity,
------------------------------------------------ And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield. Alfred,Lord Tennyson (1809-1892) Foren-FAQ Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.
hm also ich find die Weinplantage besser, da man sie alleine bauen kann, wenn man mal nur Platz für eine hat. Und ist günstiger, da man sich das Produktionsgebäude spart... ob 2 Weinplantagen weniger produzieren als 2 Zuckerrohr+Brennerei weiß ich nicht...
Die meisten Inseln lassen einen die Wahl gar nicht. Da ich aber lieber Wein trinke als Rum, bin ich eher geneigt Wein anzubauen. Wein hat auch praktisch einen Vorteil: hat man anfangs noch wenig Geld oder sind die Werkzeuge knapp, dann reicht erst einmal eine einzige Plantage um dann sogleich die Steuern der Siedler erhöhen zu können!
Gruß, Robbie
Beiträge: 14 | Ort: Im schönen Rheinhessen | Registriert: 10.07.2007
Ich finde Zuckerrohr besser,da das anscheinend produktiver ist.Oder es liegt daran, dass bei mir alle großen Inseln Zuckerrohr und alle kleinen doofen Inseln Wein haben.