});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter III Allgemein
Diskussions-/ Meinungs-/ Thx Thread zu Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LivingSHIII AAR|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Bei der 7. bin ich Vampy ...
--------------------------------- Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR Letztes Update: 23.07.08 Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR Letztes Update: 07.09.08 |
|||
|
|
|
Gut zu wissen...
Wirst sicher schon mein Gedicht gelesen haben, oder? |
|||
|
![]() |
Joa, hört sich nicht übel an.
--------------------------------- Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR Letztes Update: 23.07.08 Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR Letztes Update: 07.09.08 |
|||
|
![]() |
Update!
|||
|
![]() |
Tja, Bilder sind das eine . . . aber deine FFB's mit Google zu verfolgen bzw. darzustellen - unglaublich!!!
Klasse Arbeit!!! Fette Beute! Meine Feindfahrtberichte http://7ufl.forumieren.com/feindfahrtberichte-lshiii-f4...meru99-t283.htm#1371 |
|||
|
![]() |
Update!
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Danke sehr. Ohne LSH3.x wäre die Geschichte aber auch nur halb so schön zu erzählen. --------------------------------- Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR Letztes Update: 23.07.08 Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR Letztes Update: 07.09.08 |
|||
|
|
|
@ Soni2 wie immer sehr gut zu lesen.
weiter so!!!! gruss hoffi o L_/ OL Das Ist Schäuble! Kopiere ihn in deine Signatur und helfe ihm somit auf seinem weg zum Überwachungsstaat! |
|||
|
![]() |
@ soni2:
Super zu lesen, tolle Ausdrucksweise, weiter so !!! Freu´ mich schon auf das nächste Update ! Viele Grüße, Magic1111 |
|||
|
|
|
Moin,moin,
@Soni2 also...viel ist meinen Vorrednern nicht hinzuzufügen(?)...tolle Sache dat und mach weiter so!!!Sehr bildlich dargestellt und veranschaulicht!!! DANKE!!!!! |
|||
|
@Soni2
ich möchte mich all denen anschließen, die DANKE sagen für so toll geschriebene Geschichten. Leider fehlt mir dazu eine Ader oder Gehirnwindung, so etwas zu Papier bzw. in den Computer zu bringen. Man merkt dabei natürlich auch, wer in der Realität etwas von der Sache versteht. Deshalb: wenn es Dir die Zeit erlaubt, mach weiter!! Die Zahl der Leser ist sicher größer als die derer, die sich hier melden. Im Spiel weiterhin gute Jagd, viele BRT und nicht die absolut tödlichen Zerris wünscht der Pottwal |
||||
|
![]() |
*AAAARGH* Hab gestern erst gemerkt, daß die Bilder in Originalgröße, die hinter den kleinen Vorschaubildchen verlinkt waren, nicht angezeigt wurden. Warum sagt mir das keiner?
Sollte jetzt aber gefixt sein. Wer auf die kleinen Bildchen klickt, sollte jetzt den Screenshot in Originalgröße zu sehen bekommen. --------------------------------- Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR Letztes Update: 23.07.08 Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR Letztes Update: 07.09.08 |
|||
|
![]() |
Kleines Update!
|||
|
|
|
Ist ja wirklich eine sehr interessante Geschichte. Sehr anschaulich geschrieben! Aber kann mir Neuling vielleicht einer erklären, was genau das überhaupt ist? Was ist ein Feindfahrtbericht? Worauf basiert diese Geschichte? Wird da eine Feindfahrt in SH3 gespielt und hinterher etwas ausgeschmückt beschrieben?
|
|||
|
![]() |
@ Kptl_Korth:
Die Idee hinter einem Feindfahrtbericht oder AAR (AfterActionReport) ist es, das tatsächlich erlebte Spielgeschehen etwas auszuschmücken und auf Papier zu bringen. Alle Fahrten habe ich selbst mit Living Silent Hunter gespielt. Alle Versenkungen wurden selbst erzielt. Die im GoogleEarth File dargestellten Strecken wurden tatsächlich abgefahren. Die Geschichte drumherum ist dagegen erfunden. --------------------------------- Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR Letztes Update: 23.07.08 Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR Letztes Update: 07.09.08 |
|||
|
|
|
Hmm. Sowas würde mir glaube ich auch Spaß machen. Ich weiß natürlich nicht, wie gut ich das hinkriegen würde, hab ja sowas noch nie gemacht. Wie schreibt man denn einen Feindfahrtbericht? Einfach ein neues Thema eröffnen und drauf losschreiben? Oder muss man da noch irgendwas beachten?
|
|||
|
|
|
@soni: Mann, Mann, Mann, da haste dir aber nen Leichtmatrosen geangelt*g* Kann der wenigstens Back-von Steuerbord unterscheiden?
Aber eine geniale Fortsetzung, Respekt! II.WO, wir hängen! |
|||
|
![]() |
Feste Regeln gibt es da eigentlich keine. Du spielst einfach Deine Mission, machst Dir fleissig Notizen, was auf der Fahrt passiert ist und schmückst es dann erzählerisch etwas aus und fügst noch ne Prise Salz (Screenshots) dazu. Hmm, es gibt DOCH eine Regel! Versuche Deine Geschichte so zu erzählen, wie Du es auch gerne lesen würdest. Lies Dir den Text VOR dem Posten aufmerksam durch. Wenn Dir einige Stellen nicht gefallen, dann änder solange dran herum, bis Du damit zufrieden bist. Denn wenn Dir der Text nicht gefällt, ist das vermutlich bei anderen auch der Fall. Du kannst Dich ja auch mit entsprechender Fachliteratur eindecken, um zu sehen, wie Zeitzeugen das Bordleben geschildert haben und einige Fachausdrücke kennen zu lernen (Wuhling, Pusterei, etc.). Die 3 Bildbände von Buchheim, sowie "Das Boot" und "Die Festung" sind da zu empfehlen. Die findest Du auch in der Bücherei. Ein gewisses erzählerisches Talent kann natürlich auch nicht schaden --------------------------------- Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR Letztes Update: 23.07.08 Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR Letztes Update: 07.09.08 |
|||
|
|
|
Danke für deine Tipps, Soni2. Dann werde ich demnächst mal einen Feindfahrtbericht in Angriff nehmen. Die Bücher von Lothar-Günther Buchheim "Das Boot" und "Der Abschied" habe ich schon gelesen. "Die Festung" bin ich gerade dabei (dauert wohl auch noch etwas, da der Roman ja RIESIG ist). Bücher sind natürlich schon ganz hilfreich. Aber es ist auch selbstverständlich, dass jemand, der nie auf einem U-Boot unterwegs war, nicht so viel Ahnung haben kann. So wie ich das verstanden habe, hast du ja tatsächlich auf einem Typ 206 gedient. Da ist es klar, dass du einfach mehr Ahnung von der Marine, von bestimmten Bräuchen und allgemein von den Zusammenhängen hast, auch wenn du den 2. Weltkrieg nicht miterlebt hast.
Aber da ich mal davon ausgehe, dass die meisten hier im Forum nicht auf einem U-Boot gedient haben und trotzdem Feindfahrtberichte schreiben, werde ich mich auch bald mal daran versuchen. Nur eine Frage habe ich noch: wie fügt man hier Screenshots ein? |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter III Allgemein
Diskussions-/ Meinungs-/ Thx Thread zu Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LivingSHIII AAR