});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    Diskussions-/ Meinungs-/ Thx Thread zu Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LivingSHIII AAR
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich erlaube mir mal hier n Thread zu Sonis AAR/ FFB Topics zu machen, damit sein Thread übersichtlich und schön lesbar bleibt.

Hier der Link zu Sonis Thread -> klick mich

Soni wär nett wenn du dort deinen 1. Post editieren könntest und einen Link zu diesem Thread einfügen könntes.

So und nun zum AAR Wink

Ist schön zu lesen und auch Unterhaltsam. Vorallem finde ich es gut das Abkürzungen und Fachbegriffe erläutert werden, sonst hätte ich wohl fast nix kapiert *duck*

Freue mich schon mehr davon lesen zu können.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DerZombie,

Beiträge: 549 | Registriert: 10.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Schließe mich da mal nahtlos an Zombie an. Fein zu lesen . . . wünschte, ich hätte auch die Zeit zum schreiben Smile

Ruhig Weitermachen, Sonic!!!

Fette Beute
U99

Beiträge: 479 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dem kann ich mich auch nur anschließen Smile
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

@DerZombie
Klasse das du den Thread hier aufgemacht hast. Hatte mir auch gedacht das es ja irgendwie blöd ist in die AAR von Soni die Kommentare zu posten.

Grüße Vossi1972

Beiträge: 330 | Registriert: 10.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Soni2
quote:
Zitat von DerZombie:

Soni wär nett wenn du dort deinen 1. Post editieren könntest und einen Link zu diesem Thread einfügen könntes.

Ist erledigt.

@ All:
Freut mich, daß euch der Feindfahrtbericht gefällt. Pirate

---------------------------------
Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR
Letztes Update: 09.10.08

Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR
Letztes Update: 07.09.08

Beiträge: 339 | Ort: Flensburg | Registriert: 07.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@Soni2

...nur weiter so! Smile

Beiträge: 3969 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Soni2
Update ist drinne.

Beiträge: 339 | Ort: Flensburg | Registriert: 07.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
quote:
Zitat von Soni2:
Update ist drinne.

Moin Soni2.

klasse Idee und klasse Umsetzung. Vor allem kommt durch Deine Berichte mal "echtes" Marinefeeling auf - ist bei mir ja schon etwas her, aber PME und Einlaufbier, das waren noch Zeiten.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1114 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Soni2
quote:
Zitat von rowi58:
Moin Soni2.

klasse Idee und klasse Umsetzung. Vor allem kommt durch Deine Berichte mal "echtes" Marinefeeling auf - ist bei mir ja schon etwas her, aber PME und Einlaufbier, das waren noch Zeiten.

Gruß
rowi58

Hallo rowi58,

würde mich mal interessieren auf welcher Einheit Du gedient hast. War eine schöne Zeit ... auch wenn sich der Kontakt zu den ehemaligen Kameraden mittlerweile etwas verlaufen hat.

Bild von cook1960
@Soni2

Ich bin zwar kein "Freund" von solchen "Geschichten" aber deine AAR's gefallen mir! Smile

Wenn du jetzt noch das "Ex-Sonarmaat II auf Uboot Klasse 206A" in etwas lustiges änderst, nehme ich dich in meine "Bestenliste" auf. Cool Also mir ist es egal, ob jemand Ex-Sonarmaat oder Ex-Austronaut war.
Oder gibt es da einen Bonus auf solch eine "Bezeichnung" Bag

Gruß Cook

Beiträge: 641 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Soni2
quote:
Zitat von cook1960:
Ich bin zwar kein "Freund" von solchen "Geschichten" aber deine AAR's gefallen mir! Smile

Danke sehr. Schön, wenn es dir gefällt.

quote:

Wenn du jetzt noch das "Ex-Sonarmaat II auf Uboot Klasse 206A" in etwas lustiges änderst, nehme ich dich in meine "Bestenliste" auf. Cool Also mir ist es egal, ob jemand Ex-Sonarmaat oder Ex-Austronaut war.
Oder gibt es da einen Bonus auf solch eine "Bezeichnung" Bag

Gruß Cook

Hmm, wie wäre es mit dieser Signatur?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Soni2,

Bild von cook1960
@Soni2

Perfekt! Smile
Das mit dem "EX-Sonarmaat..." kommt so rüber wie, guckt mal wer ich war... Wink

Beiträge: 641 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Soni2
Dafür siehst Du jetzt, was ich BIN! Mocking

*g*

Bild von cook1960
@Soni2

Damit kann ich aber leben! Wink

Bild von Madhe
Hi,

ich finde ja deinen Bericht/Feindfahrtbericht sehr toll...
Nur durch die vielen Abkürzungen ist er schwer zu lesen, deshalb bitte ich darum die Abkürzungen in den Text zu schreiben, da man sonst immer nach unten scrollen muss um nachzuschauen was die Abkürzung wieder heißt...

Freue mich auf weitere Textteile...
Gruß
Madhe

Beiträge: 110 | Registriert: 06.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
quote:
Zitat von Soni2:
quote:
Zitat von rowi58:
Moin Soni2.

Gruß
rowi58

Hallo rowi58,

würde mich mal interessieren auf welcher Einheit Du gedient hast. War eine schöne Zeit ... auch wenn sich der Kontakt zu den ehemaligen Kameraden mittlerweile etwas verlaufen hat.

Moin Soni2,

war das 5. Minensuchgeschwader (Olpenitz) auf SM-Boot Atair. Als 31er Ari-Gast für die 40/L70 Mod 58 Bofors. Exakt 30 Jahre her!

Das Boot ist leider schon zersägt - na ja, heute ist halt alles "elektronisch", damals war es noch rein mechanisch - und hat deswegen auch "reibungslos" funktioniert.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1114 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Soni2
quote:
Zitat von Madhe:
Hi,

ich finde ja deinen Bericht/Feindfahrtbericht sehr toll...
Nur durch die vielen Abkürzungen ist er schwer zu lesen, deshalb bitte ich darum die Abkürzungen in den Text zu schreiben, da man sonst immer nach unten scrollen muss um nachzuschauen was die Abkürzung wieder heißt...

Freue mich auf weitere Textteile...
Gruß
Madhe

Die weiteren Berichte enthalten beileibe nicht so viele Abkürzungen.

Bild von Soni2
Update!

Ich habe den Verlauf der Feindfahrt als GoogleEarth-FileGoogleEarth-File online gestellt. Der Link befindet sich auch am Ende jedes Feindfahrt-Posts.

Durch ungenaue Übereinstimmung der Karten in SHIII und GoogleEarth und Meßungenauigkeiten (Winkelmeßungen auf ca. 2° genau, Entfernungen lediglich auf 100 m genau)kann es leider dazu kommen, daß einige Strecken über Land führen.

Morgen....

Also ich muss mich da meinem Frischluftfreund Cook1960 anschließen, eigentlich bin ich auch kein
Freund von "solchen Geschichten", aber diese AAR sind wirklich hübsch geschrieben, dazu beglückwünsche ich Dich mal ganz herzlich....:-)

Davon könnte es ruhig mehr geben, aber ob das andere auch so hinbekommen wie Du ist dabei ja unklar Wink

Beiträge: 27 | Registriert: 29.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DarkMephisto
ganz schön gemacht das Ganze, etwas Ähnliches wollte ich auch schon machen, aber irgendwie hat mir die Zeit dazu gefehlt.

Der Befehl lautet auf alle Fälle: Weitermachen!

Kptlt. Ol' dirty McSchnibbel
(my Nick, created on a 4 Day LAN Party with my Fun-CLAN, after many Beers and tons of Kids playing CS around me and 8 People sinking Ships)

Beiträge: 140 | Registriert: 08.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Soni,

danke. Ich find´s immer klasse, wenn jemand sich soviel Zeit nimmt, um U-Boot-Geschichten zu schreiben. Wünschte, es wären mehr! Immer wieder gern gelesen, ich warte auf Deine Fortsetzung!

Gruß! U--2511

Beiträge: 54 | Registriert: 15.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    Diskussions-/ Meinungs-/ Thx Thread zu Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LivingSHIII AAR

Terms of Use