});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    SH3 startet nicht (Vistax32/Steam/1.4)
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

habe nach Jahren wieder meine Leidenschaft für SH3 entdeckt und via Steam gekauft. Auf meinem Dektop Computer mit externem Bildschirm läuft das Spiel einwandfrei (Vistax64). Nun bin ich jedoch verreist und wollte zur Entspannung ein paar Schiffe versenken, was mir mein Laptop jedoch versagt (Vista32x).

Nach Abspielen der Videos, folgt der SH3 Ladescreen. Ist der Balken voll geladen stürzt das Spiel ab, bevor ich ins Menü kommen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: sh3.exe
Anwendungsversion: 1.4.0.1
Anwendungszeitstempel: 42ae9b3e
Fehlermodulname: SimData.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 42ae9944
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00005df9
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 71b2
Zusatzinformation 2: d67447db3d751ecbf60cd906060deaa4
Zusatzinformation 3: 7a25
Zusatzinformation 4: 48652f378e7f3e13e5f640531da3151d

Versuchte Lösungen (aus dem Forum)
(I) Videos umbenennen / löschen
(II) Nvidia Control Panel: Anti Alliasing off / Rest: Anwendung entscheiden lassen / vsync aus
(III) K_lite Codec Pac installiert

Die dxdiag habe ich hochgeladen. Sie ist hier zu finden:
dxdiag

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, würde echt gern spielen.

Viele Grüße
Cid!

Beiträge: 3 | Registriert: 04.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,

ich habe so ein wenig den Nvidia - Grafikchip in Verdacht... SH3 läuft leider mit den wenigsten Laptop - Chips.

Ich hab es erst auf nem neuen Laptop mit nem alten Treiber, aber WinXP zum Laufen bekommen

Gruß

danasan

Beiträge: 27 | Ort: Flensburg | Registriert: 18.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Problem gelöst.

Ich hatte nen resolution fix im Einsatz, der sich irgendwie nicht mit Graka/Monitor vertragen hat. Ohne den Fix läufts einwandfrei Smile

Danke und viele Grüße
Cid!

Beiträge: 3 | Registriert: 04.11.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen