});
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator |
Das mit der "deutschen Titanic" ist sicherlich im übertragenen Sinn gemeint, weil soviele Menschen den Tod gefunden haben. Auch die "Wilhelm Gustloff" wurde von den Medien als "dt. Titanic" bezeichnet - Klick mich!
Grüße RO |
|||
|
|
|
Schon klar... Aber gerade weil das die einzige "Gemeinsamkeit" ist, nervt mich dieser stupide, an den Haaren herbeigezogene Vergleich, um beim durchschnittlichen Super-RTL-Konsumenten irgendwelche Instinkte anzusprechen. Naja, egal.
------------------ oh they say, that it's over and it just had to be oh they say, that it's over we're lost children of the sea |
|||
|
Sicherlich? lol
Was die Titanic für die (britische) Zivilschifffahrt war, soll die Bismarck für die deutsche Kriegsflotte gewesen sein. Es waren beides neue, dem damaligen Stand der Technik entsprechend die modernsten Schiffe, auf die man stolz sein konnte. Beide versanken auf tragische Weise im Atlantik, wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass bei dem einen der Untergang nicht vorprogrammiert war, bei dem anderen Schiff allerdings schon. LG |
||||
|
![]() |
schieb
|
|||
|
![]() |
Moin zusammen !
@ Roteroktober: Wie wäre es, diesen Thread mal "sticky" zu machen, da er ja doch immer mal wieder gebraucht wird, wenn man TV-Tips geben will. Nur mit der Zeit rutscht der soweit nach unten, dass nur noch "Experten" diesen finden. "Neulinge" im Forum (nicht böse gemeint), wissen dann gar nicht, dass es für TV-Tips einen extra Thread gibt ! Was meinst Du ? Viele Grüße, Magic »» Meine MediaFire Seite: http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs - ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942 |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
Was jibbet da nich zu verstehen??? Der Post war auf Seite 1 ganz nach unten gerutscht, so daß Flakbediener einen extrapost unabsichtlich aufgemacht hat . . . Deshalb der "Schieb", minimal, sogar ohne Banner! Begrüße auch Magics Vorschlag, leider ist ja zur Zeit nichts sehenswertes im TV . . . Fette Beute! |
|||
|
|
|
moin,
Nichts neues auf jedenfall. Gut... DAS BOOT DC hatts vor ung. 2Wochen auf 3Sat gespielt,jedoch nicht im Topic vorgewarnt. Die in der Nacht laufendend NT-V History Sendungen(die immer die selben sind) sind wohl auch jedem bekannt. Entweder nach Magic's Meinung Topic ganz rauf (immer aktuell) oder Fernsehprogramm kaufen? Grüsse O_K Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Onkel_Karl1984, Fliegerarlarm ab in die Sardinenbüchse! |
|||
|
![]() |
Danke, RO
Fette Beute! |
|||
|
hallo,
wen es interessiert aber wohl schon jeder gesehen hat gibt es morgen am 2.6 ein bericht auf ntv. angriff auf die tirpitz um 17.05 uhr. laut programmzeitschrift. lg |
||||
|
![]() |
Heute, 06.06.2009, 20.15 Uhr, Kabel Eins:
"Der Längste Tag", und zwar die nachkolorierte Fassung von 1994 ! »» Meine MediaFire Seite: http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs - ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942 |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
Hallo RO!
Ja, dass ging mir auch so, dass die Farbe fehlte Viele Grüße, Magic »» Meine MediaFire Seite: http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs - ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942 |
|||
|
|
|
Jagd auf Roter Oktober
08.06.2009, 20.15 Uhr (129 Min.) Kabel 1 Spielfilm / USA, 1990 November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt. |
|||
|
![]() |
...und damit ist NICHT unser Moderator gemeint... »» Meine MediaFire Seite: http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs - ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942 |
|||
|
|
|
moin,
Zwar kein U-Bootfilm,aber nächsten Samstag ist auf PRO7 die sogenannte D-Day Nacht ab 20.15! Grüsse O_K Fliegerarlarm ab in die Sardinenbüchse! |
|||
|
HOME
Edith: nur bis 14.06.09 kostenlos verfügbar. Der Film läuft auch im Kino! Nicht Krieg, nicht TV, aber trotzdem extrem sehenswert. Wer kein Englisch kann, darf sich einfach von den Bildern überwältigen lassen. Grüße! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mittelwaechter, _____________________________________ Silent Hunter V - Show me the money! |
||||
|
|
|
Absolute sensation!!!! Dank Dir für den Link Mittelwächter
Erinnert mich auch ein wenig an Koyaanisquatsi vom Coppola. Gruss Urmel |
|||
|
![]() |
Heute, Dienstag dem 25.8. 09 um 20:15 auf Phoenix Doku "Die Tirpitz"
Wiederholung morgen 7:30 Uhr Fette Beute! |
|||