});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    TV-Tipp Thread
Seite 1 ... 7 8 9 10 11 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das mit der "deutschen Titanic" ist sicherlich im übertragenen Sinn gemeint, weil soviele Menschen den Tod gefunden haben. Auch die "Wilhelm Gustloff" wurde von den Medien als "dt. Titanic" bezeichnet - Klick mich!

Grüße RO

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Henman1979
Schon klar... Aber gerade weil das die einzige "Gemeinsamkeit" ist, nervt mich dieser stupide, an den Haaren herbeigezogene Vergleich, um beim durchschnittlichen Super-RTL-Konsumenten irgendwelche Instinkte anzusprechen. Naja, egal.

------------------
oh they say, that it's over
and it just had to be
oh they say, that it's over
we're lost children of the sea

Beiträge: 42 | Registriert: 10.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sicherlich? lol

Was die Titanic für die (britische) Zivilschifffahrt war, soll die Bismarck für die deutsche Kriegsflotte gewesen sein. Es waren beides neue, dem damaligen Stand der Technik entsprechend die modernsten Schiffe, auf die man stolz sein konnte. Beide versanken auf tragische Weise im Atlantik, wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass bei dem einen der Untergang nicht vorprogrammiert war, bei dem anderen Schiff allerdings schon.

LG

Beiträge: 98 | Registriert: 24.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
schieb

Beiträge: 905 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Magic1111
Moin zusammen !

@ Roteroktober: Wie wäre es, diesen Thread mal "sticky" zu machen, da er ja doch immer mal wieder gebraucht wird, wenn man TV-Tips geben will. Nur mit der Zeit rutscht der soweit nach unten, dass nur noch "Experten" diesen finden. "Neulinge" im Forum (nicht böse gemeint), wissen dann gar nicht, dass es für TV-Tips einen extra Thread gibt ! Was meinst Du ?

Viele Grüße,
Magic

»» Meine MediaFire Seite:
http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs -
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942

Beiträge: 1157 | Ort: NORDHESSEN | Registriert: 15.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
quote:
Zitat von KretschmerU99:
schieb

...über einen Monat später... das verstehe ich nicht ganz! Confused

@Magic

ich werde mir mal deinen Vorschlag überlegen... Wink

Grüße RO

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
quote:
Zitat von roteroktober200:
quote:
Zitat von KretschmerU99:
schieb

...über einen Monat später... das verstehe ich nicht ganz! Confused
Grüße RO

Was jibbet da nich zu verstehen??? Der Post war auf Seite 1 ganz nach unten gerutscht, so daß Flakbediener einen extrapost unabsichtlich aufgemacht hat . . . Deshalb der "Schieb", minimal, sogar ohne Banner!
Begrüße auch Magics Vorschlag, leider ist ja zur Zeit nichts sehenswertes im TV . . . Zombie

Fette Beute!

Beiträge: 905 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Onkel_Karl1984
moin,

Nichts neues auf jedenfall.

Gut... DAS BOOT DC hatts vor ung. 2Wochen auf 3Sat gespielt,jedoch nicht im Topic vorgewarnt.

Die in der Nacht laufendend NT-V History Sendungen(die immer die selben sind) sind wohl auch jedem bekannt.

Entweder nach Magic's Meinung Topic ganz rauf (immer aktuell) oder Fernsehprogramm kaufen?

Grüsse O_K

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Onkel_Karl1984,

Fliegerarlarm ab in die Sardinenbüchse!

Beiträge: 36 | Registriert: 15.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Danke, RO Satan

Fette Beute!

hallo,
wen es interessiert aber wohl schon jeder gesehen hat gibt es morgen am 2.6 ein bericht auf ntv. angriff auf die tirpitz um 17.05 uhr. laut programmzeitschrift.

lg

Beiträge: 46 | Registriert: 21.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Magic1111
Heute, 06.06.2009, 20.15 Uhr, Kabel Eins:

"Der Längste Tag", und zwar die nachkolorierte Fassung von 1994 !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942

Beiträge: 1157 | Ort: NORDHESSEN | Registriert: 15.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
quote:
Zitat von Magic1111:
Heute, 06.06.2009, 20.15 Uhr, Kabel Eins:

"Der Längste Tag", und zwar die nachkolorierte Fassung von 1994 !

Hallo Magic,

danke für den Tip! Aber irgendwe fehlt bei mir das "Color"... Wink

Grüße RO

Bild von Magic1111
Hallo RO!

Ja, dass ging mir auch so, dass die Farbe fehlte Heul ! Es stand aber so in meiner Programmzeitschrift, dass es die colorierte Version sein soll, da habe ich es nur abgeschrieben. Es stand bei mir alles zur Aufnahme bereit, denn diese Version mit Farbe hatte ich noch nicht in meinem Archiv. Und dann kam doch wieder nur die altbekannte s/w Fassung! Mmmh, weiß auch nicht warum....

Viele Grüße,
Magic

Bild von sanomator
Jagd auf Roter Oktober

08.06.2009, 20.15 Uhr (129 Min.) Kabel 1
Spielfilm / USA, 1990

November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.

Beiträge: 1926 | Ort: CPU | Registriert: 10.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Magic1111
quote:
Zitat von sanomator:
Jagd auf Roter Oktober

...und damit ist NICHT unser Moderator gemeint... Too Happy Big Grin Too Happy

Bild von Onkel_Karl1984
moin,

Zwar kein U-Bootfilm,aber nächsten Samstag ist auf PRO7 die sogenannte D-Day Nacht ab 20.15!

Grüsse O_K

Fliegerarlarm ab in die Sardinenbüchse!

Beiträge: 36 | Registriert: 15.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
HOME

Edith: nur bis 14.06.09 kostenlos verfügbar.
Der Film läuft auch im Kino!

Nicht Krieg, nicht TV, aber trotzdem extrem sehenswert.

Wer kein Englisch kann, darf sich einfach von den Bildern überwältigen lassen.

Grüße!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mittelwaechter,

Silent Hunter V - Show me the money!

Beiträge: 799 | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
Absolute sensation!!!! Dank Dir für den Link Mittelwächter Smile
Erinnert mich auch ein wenig an Koyaanisquatsi vom Coppola.
Gruss
Urmel

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Heute, Dienstag dem 25.8. 09 um 20:15 auf Phoenix Doku "Die Tirpitz"

Wiederholung morgen 7:30 Uhr

Fette Beute!

Nächsten Sonntag, 13. September, 19.30 Uhr, ZDF

"Terra X" - Tauchfahrten: Das Ende der Admiral Graf Spee

Beiträge: 2572 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen