});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter III Allgemein
FAQ's : Was immer wieder gefragt wird und so nicht im Handbuch steht|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hi Butt-Head1980! Interessante Vorgehensweise :-D Erst einmal hallo an Alle, habe mich neu hier angemeldet
Ich habe das Spiel relativ neu und zocke gerade die Kampagne der 1. in Wilhelmshaven auf 100 % und es macht irre Laune, ich kann derzeit kaum genug kriegen, habe aber dennoch eine Frage: Im Bestreben möglichst viel Tonnage zu reissen beachte ich kaum Küstenschiffe oder kleineres Zeugs, auch keine Zerstöer. Allerdings ist das dickste was mir Ende 39 derzeit vor die Maschinen kommt ein C2 Cargofrachter. Ich gehe schon so vor, dass ich die Patrouille erstmal erfülle und dann auf die eigentliche FF gehe, wo aber (in welcher Umgebung) finde ich die richtig dicken Tanker und Passagierkreuzer? Ist das reine Glückssache, oder habt ihr Empfehlungen, wohin ich mich mit meinem VIIB nach der ersten Patrouille wenden könnte? Hatte zudem Speicherprobleme und musste noch einmal neu starten, danach hatte ich das Problem, dass ich die 1. Patrouille angeblich nicht richtig abgeschlossen habe, beim Karriere laden erschien dann "Tote". Habe dann einfach den Hafeneinlauf der ersten Patrouille neu gestartet, dann gleich die nächste geladen, wieder ins Hauptmenü, Karriere laden, Speicherpunkt der 2. gelöscht und siehe dar die erste war abgeschlossen und es kamen neue U-Boote etc, nun ist aber meine 2. Patrouille angeblich die 3., damit kann ich aber leben. ^^ Also, habt ihr Zielempfehlungen? Beste Grüße! |
||||
|
In der Dublin Naval Yard liegen regelmäßig Linienschiffe und Truppentransporter. In Portsmith liegen ebenfalls solche großen Pötte.
Meist sogar 3 Linienschiffe und 2 Truppentransporter sowie ein T2-Tanker. In Portland liegen ebenfalls mehrere große Pötte. Nachteil hier ist, daß neben mindestens 1-2 Elcos im Kanal davor im Hafen und Umgebung 3-4 Zerstöer (V&W und Tribal) herumfahren, die man möglichst erst los werden sollte. |
||||
|
Hi,
Bin neue hier,habe mir SH3 grade gekauft samt den 2 Add-Ons. Muss ich die installieren oder ist davon ehr abzuraten ? Danke R_TEAM |
||||
|
Wüsste garnicht das es für SH3 zwei käufliche Addon's gibt. Wo gibt es die den und worum geht es dabei ?
|
||||
|
Hi,
@megaionstrom Die add-ons heisen "Seew�lfe U-Boote auf Jagd" und "U-Boot Seeschlacht im Mittelmeer" - mehr weis ich auch -noch- net, muss auf den postboten warten bis er das p�ckchen bringt :P Dazu nochmal ne frage wegen dem NO-CD "Fix". Habe mir das durchgelesen und ist ja einfach.Erst Game installieren, dann OHNE zu starten den 1.4b patch drauf [hab ich schon hier] und dann noch die files aus dem extra "besorgbaren" rar archive dr�ber. Nun aber -> installiere ich die ADD-Ons vorher oder nachher ? Und -> Es gibt ja laut der beschreibung das Game auf DVD OHNE diesem kopierschutz - woran erkenne ich das es eine "Gute" version ist wo ich den NO-CD "Fix" nicht mehr brauche ? Danke R_TEAM |
||||
|
![]() |
|
|||
|
Hi,
das mit den sogenannten "Add-Ons" hat sich erledigt,hab mich schlau gemacht Finger weg davon - besser GWX oder LSH Gr�e R_TEAM |
||||
|
... und nun ein Einlaufbier! Peilung Achtung......nuuuuull! |
||||
|
Hallo !
ich bin neu hier meine Frage: gibt es einen Tastaturbefehl fürs Vorfluten? |
||||
|
![]() |
Schnorcheltiefe auf ca. 7 Meter stellen und dann mit dem Hotkey für Schnorcheltiefe vorfluten *g*
Richtigen Hotkey gibt es nicht, da es eigentlich sowas wie "vorfluten" nicht als Funktion gibt. --------------------------------- Living Silent Hunter III - V4 - Download 2009 - Mods, Tools, Infos... Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH 4.0 AAR Letztes Update: 21.10.09 Meine FF-Seite |
|||
|
Hallo Soni2,
danke für deine Antwort, werde es so machen. |
||||
|
Hallo, habe das standart sh3 + Seeschlacht im mittelmeer. mein problem ist wenn ich durch gibraltar isn mittelmeer fahre oder bei einer flotte im mittelmeer auf die jagd gehe stürzt nach einer weile der rechner ab und wenn ich spielstände lade kommt eine fehlermeldung. Das nervt total wenn man schon einige brt auf der uhr hat. ich habs deswegen noch nie geschafft nach der versenkung eines feindlichen u-bootes heimzukehren.
|
||||
|
Moin OvenvonTalon, willkommen im Forum. Geb mal "Seeschlacht im Mittelmeer" in die Suchfunktion ein, Du wirst dann einiges zu diesem "ADDON" lesen können. Tschüß und Moin, Moin sagt gillebert |
||||
|
Wieviel Ansehen wofür?
Im Spiel wird nur die Tonnage sichtbar gezählt; wichtig für Beförderungen usw ist aber das Ansehen. Allgemein bringen dickere Pötte auch mehr Ansehen, aber zum Teil gibt es bei annähernd gleicher Tonnage deutliche Unterschiede. Die Ladung ist sehr wichtig, Tanker bieten mehr Punkte pro Tonne als Frachter, und möglichst viele Leute umzubringen ist noch besser: Passagier- bzw. Truppenschiffe sind richtig fette Beute. Die alltäglichen Kriegsschiffe sind -vom Ansehen her- relativ uninteressant: die U-Boote sollten nicht die englische (oder irgendeine) Flotte besiegen, sondern den Transport unterbinden. Das Spiel gibt das in der Ansehensbewertung wieder. Nur große Schlachtschiffe und Träger sind die Mühe wert. Die folgende Liste habe ich aus meiner Installation mit GWX extrahiert. Soweit ich mich erinnere scheinen die Ansehenspunkte weitgehend mit denen aus dem unmodifizierten Spiel übereinzustimmen, aber natürlich gibt es in GWX erheblich mehr Schiffstypen, manche sogar mehrfach. Hier eine Liste, hoffentlich verhaut mir das Board nicht die Tabelle (gibt's hier wirklich weder Code-Tags noch eine Vorschau? Ts, ts, ts.) CHT 300 mittleres Passagierschiff NLOL 780 Alter Passagierdampfer LPL 870 Passagierlinienschiff LUS 890 Passagierdampfer PPL 870 Passagierlinienschiff PTL 420 Passagierschiff PTR 420 Passagierschiff TR 390 Truppentransporter LST 220 Landungsboot NPTB 420 Postdampfer HSL 10000 Lazarettschiff <- Finger weg! LTMS 340 Großer Tanker OTMST2 320 Tanker NECT 270 Mittelgroßer Tanker LTSF 125 Leichter Tanker OTSF 125 Leichter Tanker SJT 90 Kleiner Tanker NWP 85 Alter kleiner Tanker COT 40 Küstentanker KCA 90 Passagier und Frachtschiff NOTCW 390 Walfabrikschiff C3Cargo 240 Großer Frachter KGN 300 Großes Frachtschiff PRT 310 Kohlefrachter NRC 210 Erzfrachter M35B 200 Empire Typ Frachter VV 230 Victory Frachter LL 220 Liberty Frachter LLS 190 Mittelgroßer Frachter GRA 110 Mittelgroßer Frachtdampfer KLS 190 Mittelgroßer Frachter KBL 70 Kleiner Frachter NKSEF 90 Schüttgutfrachter KSS 70 Kleiner Frachter LSS 70 Kleiner Frachter NSCT 60 Küstenfrachter DS 350 Marineversorger KLAKE 55 Küstenmotorschiff KSQ 60 Trampdampfer LSQ 60 Trampdampfer M36B 260 Katapultschiff BBBismarck 1700 KM Bismarck BBDukeOfYork 1500 HMS Duke of York BBGneisenau 1700 KM Gneisenau BBAnson 1500 HMS Anson BBHowe 1500 HMS Howe BBItalia 1500 RN Italia BBKingGeorgeV 1500 King George V BBLittorio 1500 RN Littorio BBNelson 1400 HMS Nelson BBNevadaA 1100 Nevada - Klasse BBPrinceOfWales 1500 HMS Prince of Wales BBRevenge 1100 Revenge - Klasse BBRodney 1400 HMS Rodney BBRoma 1500 RN Roma BBScharnhorst 1700 KM Scharnhorst BBTirpitz 1700 KM Tirpitz BBUSSIowa 1500 USS Iowa BBVittorio 1500 RN Vittorio Veneto BCDeutschland 560 KM Deutschland BCGrafSpee 560 KM Graf Spee BCHood 1800 HMS Hood BCRepulse 1300 Repulse Klasse CA_Averof 375 Casablanca - Klasse CABlucher 760 KM Blücher CACumberland 740 Kent Klasse CADevonshire 740 London Klasse CAFiume 760 RN Fiume CAGorizia 760 RN Gorizia CAHipper 760 KM Admiral Hipper CALutzow 560 KM Lützow CANorfolk 740 Dorsetshire Klasse CAPr26bis 650 Maxim Klasse CAPEugen 760 KM Prinz Eugen CAPola 760 RN Pola CAPr26 650 Kirov Klasse CAScheer 560 KM Admiral Scheer CLNOrleans 430 New Orleans Klasse CAZara 760 RN Zara CLAbruzzi 430 Duca degli Abruzzi CLBrooklyn 440 Brooklyn Klasse CLDido 225 Dido Klasse CLFiji 430 Fiji Klasse CLGaribaldi 430 RN Giuseppe Garibaldi CLKclass 430 Köln Klasse CLSouthampton 450 Southampton COBathurst 120 Bathurst Klasse COFlower 120 Flower Klasse CVEBogue 500 Bogue - Klasse CVECasablanca 420 Casablanca - Klasse CVGrafZeppelin 1000 Graf Zeppelin CVIllustrious 900 Illustrious - Klasse CVUSSEssexCV9 1000 Essex - Klasse DDA&B 130 DDBourrasque 120 Bourrasque Klasse DDCClass 130 C&D Klassen DDClemson 120 Clemson Klasse DDFletcher 150 Fletcher Klasse DDHuntI 120 Hunt I Klasse DDHuntII 120 Hunt II Klasse DDHuntIII 120 Hunt III Klasse DDJClass 130 J&K Klassen DDLClass 130 L Klasse Flak DDNClass 130 N Klasse DDQClass 130 Q&R Klassen DDSClass 130 S&T Klassen DDSoldati 130 Soldati Klasse DDSomers 140 Somers Klasse NDD_SU1 150 DDTown 150 Town Klasse DDTribal 140 Tribal Klasse DDTy 145 Typ-34 DDTyp 165 Typ-36A DDTy 145 Sowjetzerstörer Typ-7y DDV&W 120 DEBPS 120 Uragan Klasse DEBuckley 130 Buckley Klasse DEEvarts 120 Evarts Klasse Ftboot 120 Flottenbegleiter DEJCButler 130 JC Butler Begleitzerstörer DST 40 Hochsee-Trawler NFAD 320 Dithmarschen Klasse FishingBoat 20 Kleiner Fischkutter FishingBoat1 20 Fischerboot FishingBoat2 20 Trawler FishingBoat3 20 Fischkutter FishingBoat3L 20 Fischkutter FishBoatL 20 Fischerboot FFCaptainI 120 Captain I Klasse FFCaptainII 130 Captain II Klasse FFColony 135 Colony Klasse FFRiverClass 125 River Klasse FFTacoma 135 Tacoma Klasse HarbourTugBoat 20 Großer Hafenschlepper HDSubCT13 100 U-Jagdboot Typ-13 NHPB 40 Vorpostenboot HSL 10000 Rettungschnellboot Typ 2 NLCVP 5 Higgins Boat LGH 25 Leuchtfeuerschiff LTgBoat 30 Schlepper MAS 20 MAS Torpedoboot MS1935 120 Minensuchboot Typ M 35 NMSR 20 Minenraumboot Klasse R-Boot NMSS 60 Sperrbrecher MSTrawler 30 Isles Klasse Minensuchboot FFBlackSwan 125 Black-Swan Klasse MTBVos 20 Vosper Torpedoboot PTSchnellboot 20 Schnellboot PTElco 20 Elco Torpedoboot NPTV 20 Kleines Vorpostenboot NPTV_KFK 20 Kleines Vorpostenboot SD 330 Kleiner Marineversorger Smallhunter 70 Sowjetisches U-Jagdboot TB1924 125 Torpedoboot Raubtier-Klasse TB1937 120 Torpedoboot Klasse-1937 PCTrawler 30 Bewaffneter Trawler PBTrawler 25 Bewaffneter Trawler RAFHSL 20 Rettungschnellboot Typ 2 SCHO 15 Schoner Woher kommen die Daten? Unter data/Sea gibt es für jede Schiffsklasse ein Unterverzeichnis und darin eine .cfg-Datei, in der die Ansehenspunkte verzeichnet sind. Die Klassen haben dabei teils recht kyptische Kurzbezeichnungen. Die langen Namen stehen in data/Sea/GermanNames.cfg, ich hab den ganzen Krempel mit ein paar Skripten extrahiert und zusammengestoppelt. Kurzbezeichnung und Ansehen passen auf jeden Fall zueinander, aber womöglich sind die Langnamen nicht immer zutreffend. Kurz: diese Angaben ohne Gewähr. Flieger: Ich verzichte auf eine komplette Auflistung. Kleine Jäger (Swordfish, Mosquito) bringen 50, große Flugboote wie Catalinas 70, schwere Bomber (B-17 etc) 100 Punkte. Im unmodifizierten Spiel stellten gerade die Catalinas eine leichte Beute dar, aber in GWX sollte man es besser gar nicht erst versuchen. Patrouille: In GWX gibt es 500 Punkte für das Erreichen des Zielgebietes und nochmal 500 für 24 Stunden Patrouille -- zusammen entspricht das drei großen Tankern. Die Rückkehr in den Heimathafen ist gleichgültig. Im Standardspiel war das deutlich weniger... ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es entsprach in etwa einem mittleren Frachtschiff: je 100 für Patrouille und Rückkehr oder sowas. |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter III Allgemein
FAQ's : Was immer wieder gefragt wird und so nicht im Handbuch steht