});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    FAQ's : Was immer wieder gefragt wird und so nicht im Handbuch steht
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Dennis-Raeder
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe gleich mehrere Fragen ich spiele SH3
schon von Anfang an und werde aus einigen Textstellen in verschieden Dateien (Basig.cfg und de_menu )einfach nicht schlauer.
1.Frage Wie oft kann ich befödert weren ?
RankLevel0=0; SCORE
RankLevel1=5000; SCORE
RankLevel2=15000; SCORE
RankLevel3=25000; SCORE
Das steht inder BASIC danach müsste ich nach dem Kaleun noch einmal befödert werden.
2.Frage Warum kann ich mein Boot nicht aufgeben
um die Besatzung zu retten ?
568=U-Boot aufgegeben
569=U-Boot verloren.
Das steht in der de_menu laut der Eintragung könnte ich das Boot im Gefecht dem Gegner überbeben und in Gefangenschaft gehen.

Beiträge: 161 | Registriert: 02.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Mohs_de:
der sonartechniker kann ja die entfernung zum ziel abschätzen.
Wie geht das, da ich ihm ja nicht sagen kann zu welchem ziel er das tun soll.
Ist ja eigentlich ne wichtige sache für nen blinden schuß.
ausserdem kann ich nicht selbst den Ping absetzen, wenn ich schon am Horcher hock.

Das ist ganz einfach... Schau ins Handbuch Seite 26. ;-)

Setz Dich ans Horchgerät und schau mal ein Stückchen nach unten. Links unterhalb von dem Stellrad ist ein Knopf und der löst einen Ping aus.
Du musst vorher den entsprechenden Horchkontakt
per Raddrehung anvisieren,dann taucht auf dem Notizblock ne Info auf (Richtung und Typ).Sollte bei Typ "Unbekannt" stehen,heißt das nur,daß Dein Lauscher dat Dingen noch nicht identifiziert hat,die Klassifikation kannst Du dann selbst vornehmen durch Clicken auf den Pfeil daneben.
Sobald die Infos auf dem Block stehen,drückst Du mal auf den genannten Knopf und schon kriegst Du ne Meldung mit der Enfernung zum Ziel.
Nur sollte man das nicht unbedingt mit nem Geleitzug oder Kampfverband machen... Dat gibt dann Ärger,denn der Ping ist besser und weiter zu höen,als jedes Motorengeräusch.
Noch Fragen ?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Shoshin1971,

Beiträge: 28 | Registriert: 12.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BenQ-the-Hawk
hui kann man irgendwie rausfinden von woher man angepingt wird? das konnte man doch in real auch machen oder?

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2745 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin ihr ich hab mal 2 Fragen.

Dümpel auch dicke Pötte in den Häfen? Ich hab noch keine entdeckt.

Und: kann man erkennen ob ein Schiff beladen oder nicht?

Schön Gruß!

Beiträge: 1 | Registriert: 15.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Die Hafenausfahrt in Echtzeit nervt.

In <Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg> den Eintrag LandProximity=1 auf einen maximal gewünschten Beschleunigungswert (z.B. 32 ändern - und schon kommt man etwas schneller aus dem Hafen. (Es muss aber trotzdem noch von Hand gesteuert werden, da Hafenanlagen nicht in der Navigationskarte verzeichnet sind).

Man kann auch den Startpunkt editieren : http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=5901016...9102863&m=1511028903

Das ist meines Wissens nach so nicht korrekt. Die Hafenanlagen sind sehr wohl in der Navigationskarte verzeichnet. Man muss nur einfach mit dem Mausrädchen so nah heranzoomen wie möglich. Ich fahre so immer bequem per festgelegtem Kurs aus Wilhelmshafen und genieße die Aussicht, ohne etwas zu machen.
Ich habe das schon oft hier gelesen, deswegen glaube ich man sollte das einmal richtig stellen.

Beiträge: 4 | Registriert: 30.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von FW-109
quote:
Originally posted by Dunbar1979:
quote:
Die Hafenausfahrt in Echtzeit nervt.

In <Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg> den Eintrag LandProximity=1 auf einen maximal gewünschten Beschleunigungswert (z.B. 32 ändern - und schon kommt man etwas schneller aus dem Hafen. (Es muss aber trotzdem noch von Hand gesteuert werden, da Hafenanlagen nicht in der Navigationskarte verzeichnet sind).

Man kann auch den Startpunkt editieren : http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=5901016...9102863&m=1511028903

Das ist meines Wissens nach so nicht korrekt. Die Hafenanlagen sind sehr wohl in der Navigationskarte verzeichnet. Man muss nur einfach mit dem Mausrädchen so nah heranzoomen wie möglich. Ich fahre so immer bequem per festgelegtem Kurs aus Wilhelmshafen und genieße die Aussicht, ohne etwas zu machen.
Ich habe das schon oft hier gelesen, deswegen glaube ich man sollte das einmal richtig stellen.
Schonmal Hierhin geschaut! Angry Blue Guy

Beiträge: 110 | Registriert: 24.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Um Kriegsschiffe sind verschidene Linien gezogen.
Was bedeuten diese Linien im Einzelnen?

Danke schon mal im vorraus.

Beiträge: 2 | Registriert: 23.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dennis-Raeder
Sichtbereich oder hoerbereich und der winkel hinterm schiff ist der "tote raum " dh du bist nicht höbar.

Beiträge: 161 | Registriert: 02.10.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Antwort, allerdings bleibt noch die Frage welcher Ring für welches Ortungssystem steht.

Radar, Sicht, ASDIC und Hydrophon?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Torpedo1989,

Beiträge: 2 | Registriert: 23.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
MoinMoin Smile

Jetzt kommt mal eine totale Anfängerfrage ... Roll Eyes

Habe mir SH3 vor einer Woche gekauft und bin total begeistert.
Hab mich mitlerweile auch hier durch´s Forum geklickt und viele interessante Sachen gefunden, aber.... und jetzt kommt´s:

Wie starte ich eine Kampagne ? Surprised

Kurze Erklärung:
1) Ich hab ein neues Profil angelegt
2) Ich habe auf der Akademie alle Prüfungen bestanden
3) Ich finde nirgends den Einstieg in die Kampagne und verteibe mir die Zeit derweil mit den Einzelmissionen Crying

Ich hoffe, mir kann geholfen werden whisper

Dnake,
Hermes

Beiträge: 64 | Registriert: 07.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von schliebo82
Versuche es mal so:

Kariere->Profil->Dein Profil anklicken->Laden->(wenn du noch nich gemacht hast Flotille auswählen)->Starten->dann glaube ich links oben ma schaun ob du Karierepunkte hast->dann hast du da optionen für U-Boot,Logbuch, etc. und mission(Karte an der wand)-> auf karte klicken->Realitätsstufe festlegen->Starten

MFG Schliebo

MFG Schliebo Wink2

Ich kam,
sah
und versenkte!!

Beiträge: 218 | Registriert: 14.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von schliebo82
@Torpedo

in der reihenfolge wie du es geschrieben hast von außen nach innen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: schliebo82,

MFG Schliebo Wink2

Ich kam,
sah
und versenkte!!

Beiträge: 218 | Registriert: 14.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@schliebo82

Dank für die schnelle Antwort Smile

Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.

Allerdings glaube ich, dass ich das alles schon versucht habe..... Akademie überstanden (Profilname ist da ja auch schon eingetragen).
Das Feld "Laden" bleibt bei mir grau...

Aber ich melde mich, soweit ich mehr weiss Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hermes_2007,

Beiträge: 64 | Registriert: 07.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Du bist mein Held! Horse

Es hat geklappt Chat

Danke Dir !

LG,
Hermes

Bild von schliebo82
Immerwieder gern Satan

MFG Schliebo Wink2

Ich kam,
sah
und versenkte!!

Hey hab ma ne frage wie kann ich im multiplayer mod. den chat aufrufen steht nicht im handbuch oder sonst wo

thx schonmal Wink

Beiträge: 1 | Registriert: 27.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Taste Num drücken, schreiben, Return drücken.

Gruß F. von Hippel Wink

Beiträge: 35 | Registriert: 16.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Jungs !

Gibt es bei 'Silent Hunter 3' nur Patroullienmissionen oder auch mal anders geartete Missionen ?

Beiträge: 2 | Registriert: 26.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
quote:
Zitat von megaionstorm:
Hallo Jungs !

Gibt es bei 'Silent Hunter 3' nur Patroullienmissionen oder auch mal anders geartete Missionen ?

Verstehe ich nicht . . .

Es gibt diverse einzelmissionen die mit verschiedensten booten ausgeführt werden können, es gibt die Kampagne und mindestens 3 Klasse Großmods . . . Satan

Verstehe dich wirklich nicht Blink

Beiträge: 905 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
# Ich hab' ein neutrales Schiff versenkt !
# Es gibt Strafen auf das "Ansehen".

Ich glaub das stimmt so nicht. Wink
Hab eben drei Neutrale (Ammi) Linienschiffe versenkt (und 2 kleine Frachter).
Gab massig Punkte dafür. Satan
Mehr als ich für die beiden kleinen Frachter bekommen hätte.
Wenns Punktabzug für Neutrale geben würde, hätte ich bestenfalls Null Punkte, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar massig Minunspunkte bekommen müssen.

Edit: Hab eben nochmal 5 von den Pötten tiefergelegt.
Hat danach Ritterkreuze für die Mannschaft geregnet. Drink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Butt-Head1980,

Beiträge: 35 | Registriert: 06.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen