});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    FAQ's : Was immer wieder gefragt wird und so nicht im Handbuch steht
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
das ist schon passiert kannst echt nachschauen und es haben auch schon etliche leute das gleiche problem. ich mein sonst wäre ich ja nicht auf die idee gekommen hier was zu schreiben. aber es wäre echt prima wenn jemand was programmiert oder ne lösung findet

Beiträge: 12 | Registriert: 03.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@MacBeth_279:
Kannst Du mal in folgendem Eintrag ergänzen, daß man "Automatisches Zielen" aktiviert haben muß?

Warum kann ich keien Schiffsektionen (z.B. Treibstoffbunker)für den Torpedoangriff auswählen

Schussentfernung muss kleiner 1000m und Schußwinkel muss 90° +/-20° betragen.

------------------------------
Es gibt nur zwei Arten von Wasserfahrzeugen:
U-Boote... und Ziele!

Beiträge: 91 | Registriert: 23.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Da ja viele über Spritmangel klagen, gebe ich noch ein paar Tips zum Spritsparen. Dann kann man auch die Punkte einheimsen für die Heimfahrt. Meistens sind dann die Torpedos alle und man kann mit Großer Fahrt nachhause schippern:

1. Das U-Boot mit dem MAN Gebläse ausrüsten. Dadurch macht das Boot wesentlich mehr Fahrt.

P.S. Bei Kleiner Fahrt sind das bis zu 3 Knoten mehr. Ergo mehr Reichweite. Der Krafstoffverbrauch bleibt derselbe.

2. Generell mit kleiner Fahrt im Zeitraffer rumschippern. Wenn man das am Anfang macht, kann man sein Zielgebiet mit nahezu vollen Tanks erreichen. Man ist zwar etwas länger unterwegs, ein VIIC macht mit dem MAN Gebläse aber schon 9 bis 10 Knoten auf kleiner Fahrt.

P.S. Damit ist gemeint, nicht mit langsamer oder Großer Fahrt fahren.

P.P.S. Hab lange nichgt mehr hier reingeguckt Smile. Um Mißverstände auszuräumen, beim Zeitraffer wird der Diesel selbstverständlich normal weiter berrechnet, was ich meinte ist, nicht großer Fahrt am Anfang der Patrouillie zu fahren, da man zuviel verbraucht. Man braucht zwar länger um ein Gebiet zu erreichen, aber Zeit ist in dem Spiel relativ Wink.

3. Wenn man auf der Karte ein Ziel angezeigt bekommt, den Abfangkurs etwas großzügiger wählen und dann mit Langsamer Fahrt anlaufen. Die Frachter machen eh meistens nur 6 bis 9 Knoten ( Mittelschnell).

4. AK Fahrten vermeiden, der eine Knoten mehr macht den Kohl nicht unbedingt fett.

5. Am Tage in Reichweite feindlicher Luftüberwachung getaucht fahren mit kleiner Fahrt. Man wird von den Fliegern nicht entdeckt und man kann Ziele gut hören. Bei Waschküchenwetter braucht man das nicht Wink.
Man spart aber Sprit dabei, auch wenn man nicht schnell voran kommt.

Durch diese Fahrweise hole ich aus meinem IXC satte 35.000 Km raus und hab immer noch nen 1/4 vollen Tank wenn ich in die Basis komme.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W4chund,

-----------------------------

Ein Auto ist kein Computerspiel!!!1111ELF

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
Du bist Neu im Forum, dann drück mich!!!!!!!

Beiträge: 661 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by MacBeth_279:
Wie funktioniert die manuelle Ziellösung ?
+ Englische Anleitung unter http://www.subsim.com/phpBB/viewtopic.php?t=30365

+ Deutsche Anleitung unter http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=3361079322

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Whippet08.15,

Beiträge: 144 | Registriert: 03.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Super Zusammenstellung

Kannst Du evtl. noch den CE=LI Bug ergänzen? Ich habe hier irgentwo gelesen, welche Datei geändert werden muß.

Beiträge: 23 | Registriert: 26.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi!

Nur ne Kleinigkeit:

Strg+Rohrtaste läßt das Rohr ganz ein bzw. ausfahren.

mfG
Schwachmaat

Beiträge: 99 | Registriert: 11.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bmerkung zu den Reichweiten:

Das MAN-Gebläse erhöht *nicht* die Reichweite, es verringert diese sogar. Mit einem Typ IX/C hat man ohne MAN bei kleiner Fahrt: 6-7kn, 35000km, mit MAN bei kleiner Fahrt: 8-9kn, 22000km.

Insgesamt erschließt sich mir der Sinn der Turbos nicht wirklich. Ich will selten einer Korvette davonlaufen, der einzig erkennbare Aufrüstgrund für mich.

Der Tip mit dem Zeitraffer ist Schwachsinn, der Dieselverbrauch wird auch dann berechnet.

Einzig die Batterien können ohne Diesel aufgeladen werden = theoretisch unendliche Reichweite - das dürfte aber eher den Käfern zugeschrieben werden.

Beiträge: 205 | Registriert: 20.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Alarmtauchen :

Da geht man auf Alarmtauchen, die Glocke schrillt... und hört nicht auf zu bimmeln...
egal ob LI Schleichfahrt anordnet, Notauftauchen exerziert wird, von den 6 Kameraden mit Befehlsgewalt ist wohl keiner dazu in der lage, leider...

erst mit Spielstand speichern und wieder aktivieren des gespeicherten Spielstandes bimmelt die Glocke nicht mehr.

Gibt es eine elegantere Lösung ?

Beiträge: 32 | Registriert: 23.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by brd353:
Alarmtauchen :

Da geht man auf Alarmtauchen, die Glocke schrillt... und hört nicht auf zu bimmeln...
egal ob LI Schleichfahrt anordnet, Notauftauchen exerziert wird, von den 6 Kameraden mit Befehlsgewalt ist wohl keiner dazu in der lage, leider...

erst mit Spielstand speichern und wieder aktivieren des gespeicherten Spielstandes bimmelt die Glocke nicht mehr.

Gibt es eine elegantere Lösung ?

Ja,das Grammophon abstellen.
Hab die ewige Glocke nur dann,wenn ich Musik höre und "C" drücke.

Ansonsten funkt es OHNE Probleme!!!

[
Jagdgeschwader400

"Wie ein Floh,aber oho!"

Beiträge: 531 | Registriert: 05.02.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo zusammen,
Muss ICH grundsätzlich den KURS einzeichnen?
Wenn ich den NAVIGATOR zum Kurs Berechnen anweise,wird zwar die KARTE geöffnet,und das Geodreieck aktiviert,aber das wars dann auch schon!

Ich möchte aber,das der NAV.den Kurs einzeichnet!

Ich spiele 100% Real,muss ich das ändern,damit der Nav.den KURS einträgt?

UNd wenn es geht,wie mach ich das?

Wenn ich von Kiel auslaufe nach Z.B. AN 31,wie gehe ich vor?

Danke für die Antwort.

Beiträge: 273 | Registriert: 13.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Nix????

Beiträge: 273 | Registriert: 13.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich kenn's auch nicht anders. Den Kurs muss man wohl oder übel selbst von Hand abstecken (hab' 48% Realismus).

Beiträge: 151 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo an alle,

habe mich gerade dieser illusteren Runde angeschlossen und hoffe eventuell ein paar fragen beantwortet zu kommen! bow

Etwas was ich noch nicht rausgefunden habe, ist wie man jetzt genau auf Teile einen Schiffes zielen kann, bzw. wie ich überhaupt angezeigt bekomme, welche " Bereich" als Ziel zur Verfügung stehen. Ich kann zwar steuern, ob ich den Aal Mittschiff, oder in Buck oder Heck jage, aber auf z.B. Munitionslager habe ich nie geziel.

2) Gibt es wirklcih andere Mission, als Patro. nach XY.

THX

Beiträge: 18 | Registriert: 12.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Zu 1. Schau mal hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/1101086913 rein. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Zu 2. In der Kampagne gibt es nur "fahre nach PQ XY und patroulliere dort 24 Std.". Was Du allerdings vor oder nach der Patroullie machst, bleibt Dir überlassen.
Zusätzlich zur Kampagne gibt es noch Einzelmissionen. Dazu kann ich Dir allerdings nichts sagen ,da ich die noch nicht gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: age-dee,

Beiträge: 91 | Registriert: 28.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ein Tipp für alle die Mods verwenden und die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn ein neuer Patch erscheint

Jonesoft Generic Mod Enabler

Habs hier nochmal reingeposted weils im Mod-Forum sicherlich bald untergeht.

Ach ja,noch ne Tastenkombination rausgefunden:

Srtg+Linksklick auf Navkarte zentriert die Sicht auf das U-Boot

mfG
Schwachmaat

Beiträge: 99 | Registriert: 11.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke an age-dee für den schnellen Antworten,
war wirklich hilfreich.

Im Grund muß ich sagne, dass ich eigentlich schon immer danach geschossenen habe, ohne es zu wissen Hammer

Allerdings bevorzuge ich magnetische Zünder, da man so eigentlich immer mit einen Treffer die Schiffe auf Grund schicken kann.

Ach ja, wem ist es auch schon passiert, das er von einen Zerstörer gerammt wurde, und dieser geht dann unter, während man selber nur nur etwas Schaden am Thurm erleidet?? Bei meiner letzten feindfahrt habe ich so 3 zerstörer auf den Meeresborden geschickt! WC

Beiträge: 18 | Registriert: 12.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by CaptainCook1980:
Ach ja, wem ist es auch schon passiert, das er von einen Zerstörer gerammt wurde, und dieser geht dann unter, während man selber nur nur etwas Schaden am Thurm erleidet?? Bei meiner letzten feindfahrt habe ich so 3 zerstörer auf den Meeresborden geschickt! WC

Mir ist das noch nicht widerfahren (schade, würd´s gerne mal sehen), aber jede Menge anderer Leute hier im Forum. Die aufzuzählen wäre aber müßig. Wenn Du dich durch die Threads liest, wirst Du mit Sicherheit über den einen oder anderen Post stolpern, der davon berichtet.

age-dee

Beiträge: 91 | Registriert: 28.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi, Capt.Cook,
ist doch ganz klar!- Die Boote sind aus KRUPP-Stahl!
Viele Grüße von der Ostseeküste
der Seewolf

Beiträge: 37 | Registriert: 20.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
und schnell wie Windhunde

Die Engländer sind auch nicht gerade für Ihre Stahlproduktion bekannt!!!!

ich geh jetzt mal wieder Schiffe versenken!

Bath

Hallo Kameraden,

wer kann mir sagen, was diese "Stahlen" auf der Landkarte bedeuten, die vom U-Boot in rot oder schwarz in verschiedenen Längen, immer schwächer werdend, angezeigt werden???

Beiträge: 1 | Registriert: 13.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    FAQ's : Was immer wieder gefragt wird und so nicht im Handbuch steht

Terms of Use