});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Silent Hunter III Allgemein
FAQ's : Was immer wieder gefragt wird und so nicht im Handbuch steht|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Stand: 18. Jul : Änderungen sind mit >> markiert !
Anbei eine Auflistung immer wieder auftauchender Fragen und Probleme. Ich werde die Liste regelmäßig pflegen und erweitern. Es ist an Euch offensichtliche Fehler zu melden bzw. die Hinweise und Workarounds zu verifizieren. Konstruktive Kritik ist erwünscht ! PROBLEMLÖSUNGEN, MODIFIKATIONEN Grafik, GeForce-Partikelproblem: Im UZO und Fernglas wird die Gischt nicht korrekt dargestellt. Durch Herabsetzen der Partikeldichte (~10) kann man die Sicht und die Performance bei schwerer See verbessern. Grafik, Artefakte: Weiße Klumpen/ schwarzer Himmel Gameplay: Missionsziel CG32 liegt auf Festland Des Weiteren taucht CG32 dreimal in den PQ-Listen der <flotilla.cfg> auf. Es ist zu verifizieren, ob das als Voreinstellung für die Karriere der Grund allen Übels ist. Gameplay, Neue Basis für 7.Flotille: Im September 1940 generiert das Spiel ständig Meldungen "Neue Basis Kiel" / "Neue Basis St. Nazaire" wann immer man die Karriere lädt. <Flotilla.cfg> editieren: Flotilla2=904 [...] Month2_0_1=9 *Endmonat Kiel [...] Month2_1_0=9 *Anfangsmonat St. Nazaire [...] Letzteres muß in Month2_1_0=10 geändert werden, da: a) St. Nazaire als Basis erst im Oktober(10) verfügbar wird und b) es auch historisch eher korrekt ist: erstes Boot der 7. lief am 29.9.40 in St. Nazaire ein. Befehlsscreen "Flugzeuge gesichtet! -Zielobjekt angreifen -Momentane befehle befolgen -Auf Sehrohrtiefe gehen" poppt auf, aber Spiel läuft im Hintergrund weiter. Gibt es eine Möglichkeit die Tauchtiefen der U-Boote zu modifizieren ? Das Erkennungshandbuch und der Notizblock im UZO blenden bei Überwassernachtangriff ! Die Hafenausfahrt in Echtzeit nervt. Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbelegung zu ändern ? Hilfe, mein IXD2 steckt im Dock fest / beim Auslaufen wird mein Sonar zerstört! Der Krieg ist viel zu früh beendet (1940, 1941, 1943)! Ich kann meine Speicherstände nicht laden ! Bitte bei allen Modifikationen die Originaldateien sichern ! TIPPS UND TRICKS Ich bekomme ständig Funksprüche, kann sie aber nicht lesen ? Macht Torpedoklappen öffnen / schließen überhaupt Sinn ? Wie lade ich die externen Torpedos nach? Torpedos werden nicht nachgeladen / es werden keine Reparaturen ausgeführt ! Brückenwache zieht immer ohne Wachoffizier (WO) auf Mein Sonarmann ist taub / meine Brückenwache ist blind ! Wie bekomme ich eine müde Mannschaft in die Kojen ? Ich will meine Mannschaft befördern, aber deren Erfahrungspunkte sind nicht ausreichend. Wie finde ich aus dem Hafen heraus (bei Nacht) ? Ich bin im Zielgebiet aber mein Treibstoff reicht nicht mehr für die Rückfahrt ! Wie beende ich eine Feindfahrt ? Warum kann ich keien Schiffsektionen (z.B. Treibstoffbunker)für den Torpedoangriff auswählen Ich habe ständig Torpedoversager ! Was bedeuten die farbigen Dreiecke im Periskop/UZO ? Wie funktioniert die manuelle Ziellösung ? Ich hab' ein neutrales Schiff versenkt ! Ab wann ist welche Nation im Krieg mit Deutschland ? Wie hängen die gemeldete Position eines Ziels und mein eigener Steuerkurs zusammen? Wenn man auf das gemeldete Ziel zuhalten will, gilt: aktueller Kurs + (Peilung - 360) = Zahlenwert des neuen Steuerkurs (vorzeichenlos !). Diese Formel berücksichtigt nicht die Eigenbewegung des Ziels. Die Berechnung des Abfangkurses ist eine Geschichte für sich ... Wie waren nochmal die Farbkodierungen für Achse, Alliierte, Neutral ? Radar nicht abschaltbar ? Die beste Empfehlung ist, das Radar per Befehl an den Funker zu steuern. Dann scheint es auch ausgeschaltet zu bleiben ... Ich suche Bücher und Informationsquellen zum Thema U-Bootkrieg Was bedeutet "Vorfluten" Kann man Überwasser mit den E-Maschinen fahren ? Wo bekomme ich Turmembleme ? Wie kann ich neue Ausrüstung einkaufen / neue Torpedotypen laden ? Ich hätte gerne ein Erkennungshandbuch ! >> Welche Geschwindigkeiten stecken hinter den Gegnerkontaktbezeichnungen "langsam, schnell, ..." ? laut <Contacts.cfg> , Erfahrungswerte in grau: >> Wo ist Planquadrat 0 ? Keine Angst der wächst noch. Vielen Dank an alle, die diese Kniffe im Forum bereit gestellt haben !!! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MacBeth_279, |
|||
|
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator |
Eine sinnvolle Zusammenfassung die nicht ins Nirvana verschwinden sollte. Danke Dir dafür!
____________________________________________________________ Die Nacht ist dunkel, und ich bin weit von Zuhause entfernt. |
|||
|
...und schon muß ich korrigieren:
Bei dem 7. Flottille-Bug heißt es original(v1.1) so: Flotilla2=904 [...] Month2_0_1=9 *Endmonat Kiel [...] Month2_1_0=9 *Anfangsmonat St. Nazaire [...] Letzteres muß in Month2_1_0=10 geändert werden, da: a) St. Nazaire als Basis erst im Oktober(10) verfügbar wird und b) es auch historisch eher korrekt ist: erstes Boot der 7. lief am 29.9.40 in St. Nazaire ein. |
||||
|
|
|
Hab hier schon mehrmals gelesen das sich manche Leute sich darüber geärgert haben, das wenn man sich auf dem Grund versteckt, die Zeitbeschleunigung nicht mehr funktioniert. Das kann man aber ändern:
In eurem Eigene Dateien\SH3\data\cfg\main.cfg Den Eintrag "LandProximity=1" auf z.B. 64 ändern, so kann man die Beschleunigung auch auf 64fach stellen, auch wenn man zu nahe am Grund oder Land ist ^^ |
|||
|
Da es grad im Bugthread gefragt war - mal wieder:
In der Patrols_0.cfg für die aktuelle Patrouille, also ganz unten, die "PatrolArea" von CG32 halt in was machbares ändern. Die Datei findet sich in: Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Eigenene Dateien\SH3\data\cfg\Careers\[dein Karrierename]\ --- Bisher von mir nicht getestet, Bug trat noch nicht auf. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Capitaen, |
||||
|
![]() |
@MacBeth_279
Besten dank für diese Zusamenstellung! Sehr schön das sich jemand die mühe gemacht hat und ein bisschen übersicht in das ganze chaos bringt. Gut das wenigstens die Community Hilfestellung bietet wenn schon von anderer Stelle nicht viel kommt! |
|||
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator![]() |
@Mcbeth
Ganz, ganz Klasse!!!! Bitte im ersten postin über Editor-Funktion weiterführen, so bleibts übersichtlich! Kleine Anmerkung von mir: Beförderung der Besatzung: Wenn die Erfahrungspunkte der Besatzung nicht ausreichen für eine Beförderung, so verleihe man das EKII, oder ähnlichen Orden, dann schnellt die Erfahrung meist so hoch, das man diesen People anschließend Befördern kann..... gruß Selle Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AASelle, |
|||
|
quote: Hallo AASelle, Du verwechselst da spitzen und stumpfen Winkel, bitte korrigieren, sonst verwirrt der Tip mehr, als dass er was bringt. Grüße Mittelwaechter |
||||
|
torpedoversager sind schon geführt, denn Rest hab' ich ergänzt. Des Weiteren gibt's jetzt eine Revisionskontrolle ganz oben in der FAQ "Stand : xxx"
|
||||
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator![]() |
|
|||
|
Wunderbare Zusammenfassung
Und für mich auch nen paar gute Dinge dabei. Danke dir PS: polnische Schiffe sind ab den 2.September feindlich? Müsste das nicht der 1.September sein? Gruß Preuss |
||||
|
ein großes Dankeschön an MacBeth_279 und wie kann man Torpedos, die extern gelagert sind, nachladen?
Im Handbuch steht nichts beschreiben, warum UbiSoft mit diesem so sparsam war, weiß ich nicht. Wenn ich die externen Torpedos in die Bugrohre verschieben will, springen die immer zurück und ich fahre immer mit zwei Torpedos nach Hause. Einmal hatte ich den Hinweis, daß dieser Torpedo für das Nachladen aufbereitet wird, aber wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr. |
||||
|
Externe Torpedos müssen zunächst in die interne Reserve verschoben werden. Von dort aus kommen sie dann ins Torpedorohr.
Leider kann man Torpedos nicht von hinten nach vorne bringen bzw. umgekehrt. ------------------------------ Es gibt nur zwei Arten von Wasserfahrzeugen: U-Boote... und Ziele! |
||||
|
@Schroeder1970: Steht auch in den FAQ (etwas versteckt) - Hab's jetzt aber als separate Frage aufgezogen
|
||||
|
ich hab da auch ein problem und zwar:
ich will ne multiplayer map selber erstellen im editor in der keine schiffe auftauchen die ich nicht eingebaut habe. jedesmal wenn ich mein szenario vor gibralta platziere erscheinen 5 zerstörer und 5 torpedoboote und das auch noch dynamisch. ich will aber eine leere welt mit nur den sachen die ich in die map gesetzt habe. kann mir jemand weiter helfen? ich mein was macht das für einen sinn wenn ich mir was tolles ausdenke und dann erscheinen einfach so von überall her ein paar feindschiffe. so ein quark ey. deswegen bitte. vielen dank schonmal santos_sanches |
||||
|
wegen der Farbkodierung, ob Freund, Feind oder Neutral da wußte ich auch nicht Bescheid und hab dann ins Silent Hunter II-Handbuch geschaut und vielleicht sind noch einige Sachen identisch, die auf SHIII zutreffen...
PS: Wißt Ihr, warum die Besatzung an den Guns nicht reagiert, obwohl die den Befehl dazu erhalten haben??? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schroeder1970, |
||||
|
In der Akademie schießt du auf neutrale Schiffe, darauf mag die Besatzung nicht schießen. Auf Feindschiffe reagiert die sehr wohl.
--- Bei den Grafikfehlern sei vielleicht noch der Tip mit dem nicht vorhandenen Blendeffekt bei AA+NV erwähnt. ATI scheint damit aber mal wieder keine Probleme zu haben: > http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=857101043&m=1371057403 Ist euch schon mal aufgefallen, daß so ziemlich alle "The way it is meant to be played"-Games auf ATI besser laufen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Capitaen, |
||||
|
quote: sorry, aber ich sehe da keinen Unterschied, was bei der UZO-Ansicht verändert worden ist. Nicht nur der Notizblock blendet weiterhin, sondern auch das Äußere... Vielleicht ist das Notizblock bei der PeriskopAnsicht dunkler gemacht worden, jedenfalls kopiere ich den Orner "Data", den ich vorher gesichert habe, wieder zurück. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schroeder1970, |
||||
|
hallo kein themawechsel hier bitte. oder schnell ne antwort für mich? und schon wäre ich zufrieden... kann ja wohl net sein das da keiner bescheid weiß...
|
||||
|
@sm1983: Hi, in Sachen Multiplayer und Editor muss ich passen. Um diese Themen abzugrasen, fehlt mir die Zeit.
Ich fasse in den FAQ auch nur bereits existierende threads zusammen, die mir für die Allgemeinheit/Newbies interessant erscheinen. Ich empfehle Dir mit Deiner Frage im Technikforum einen thread aufzumachen. Wenn dort dann tausend Leute schreiben "ja, das wollte ich auch schon immer mal wissen" - dann übernehme ich das Thema vielleicht in die FAQ ... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MacBeth_279, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|