});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    OT: Modellbau allgemein mit vielen Bildern
Seite 1 ... 58 59 60 61 62 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von catthunder
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@Marsaille Smile,

welches meinst du??

Meine Bausatz Vorstellung ist ein USSS U-Boot der Gato-Klasse.
Mein gebautes ist ein deutsches XXIII was kurz vor Kriegsende eingesätzt worden ist.

@alfudet Smile,

danke für den Link, ich kannte es bis jetzt nur als Standmodell Smile.
cu
cat

----------------------------------------

Cats Wallpapers
http://www.kczum.ch/secret/catthunder/index.htm

Beiträge: 976 | Registriert: 25.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von GertFroebe_2
Hier mal ein paar Bilder von meinem finalen U-31:

Gruss
Marc

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: GertFroebe_2,

Das deutsche Uboot-Netz: http://www.uboot-netz.de

Beiträge: 203 | Registriert: 26.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von catthunder
@GertFroebe_2 Smile,

da hast du aber ein schönes Boot gebaut und wie ich Sehen kann scheint die Antiruschbeschichtung dir gut gelungen zu sein.

Es gefällt mir sehr gut.

cu
cat

Cats Wallpapers

Beiträge: 976 | Registriert: 25.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von verruecktersoni
quote:
Originally posted by GertFroebe_2:
Hier mal ein paar Bilder von meinem finalen U-31:

Gruss
Marc

Moin moin.

Ein schönes Boot hast du da gebaut. Allerdings sind ein paar Details falsch: Die Ausfahrgeräte waren nur während der Erprobung rot lackiert. Nach der Indienststellung war dann die Hullnumber aufgemalt und die Ausfahrgeräte dann braun.
Als nächstes ist immer nur ein Fernmelddm ausgefahren. Also entweder das letzte Ausfahrgerät (oder das erste von achtern) oder aber das an Stb-Seite vorne.
Der Schnorchel ist nur bei Tauchfahrt ausgefahren (zum Schnorcheln) Bei aufgetauchter Fahrt ist dann das Topplicht und das Funkellicht gesetzt.

Gruß Gerry

Verruecktersoni = verrueckt weil im realen Leben Ubootfahrer - Soni weil das mein Job an Bord ist.
Man könnte mich auch Horcher und Torpedoschütze nennen :-)

Beiträge: 94 | Registriert: 13.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von catthunder
quote:
verruecktersoni

wie ich dich beneide so unter Wasser zu Fahren.

Bei mir hats nur als zur Überwasserfahrt auf der Lütjens gereicht.

cu
Cat

Cats Wallpapers

Bild von catthunder
Hi,

ich wollte euch mein neues Langzeitprojekt Vorstellen was ich bald beginnen werde.

Hier liste ich euch mal auf was ich so dazu gekauft habe Smile und was man so braucht Smile.

Als erstes das Revell VIIc in 1/72.

Plastik Bausatz
Hersteller: Revell
Maßstab: 1:72
Größe: 933 mm
Teile: 135
GMI: 3
Preis: rl-onlincenter 54,95€

Wahlweise mit 2 verschiedenen Turmvarianten baubar. Mit oder ohne Netzsäge baubar. Mit Vernietungs- und Schweißnahtstruktur, Torpedoklappen geöffnet oder geschlossen darstellbar, Ruderanlage beweglich und vielen weiteren Details. Mit Displayständer, Garn für die Antennennachbildung und Abziehbildern für U-552 (frühe und späte Version), U-69, U-82, U-203, U-253. Unter Zubehör finden Sie zahlreiche Detailsets zum Supern dieses tollen Modelles.

Dann kommen jetzt die anderen Kleinigkeiten.

Eduard VII C Wolf Pack Fotoätzsatz Die grauen Wölfe 1:72

Foto-Ätzsatz
Hersteller: Eduard
Preis: rl-onlinecenter 29,95€

Für Revell Bausatz 05015.

U-Boot Typ VII C Außendetails I Turm für Revell-Bausatz 1:72

Detailset
Hersteller: CMK
Preis: rl-onlinecenter 25,99€

Turmdetailbausatz Resin, neue Periskope aus Metall, neue Geschütze und Poller. Inklusive 4 Figuren

U-Boot Typ VII C Torpedowinsch für Revell-Bausatz 1:72

Detailset
Preis: rl-onlinecenter 22,25€

Detaillierte Winsch, Laderollen und Resin-Torpedo.

U-Boot Typ VII C Offiziersräume 1:72

Detailset
Preis: rl-onlinecenter 37,65€
Bausatzvorstellung.
http://modellbauer.foren-city.de/topic,3426,-cmk-office...-fuer-viic-1-72.html

U-Boot Typ VII C Kommandozentrale 1:72

Detailset
Preis: rl-onlinecenter 39,95
Für Revell Bausatz. Mit Fotoätzteilen.
Bausatzvorstellung.
http://modellbauer.foren-city.de/topic,2995,-cmk-komman...evell-viic-1-72.html

U-Boot Typ VII C Torpedoraum 1:72

Detailset
Preis: rl-onlinecenter 39,95€

Bausatzvorstellung
http://modellbauer.foren-city.de/topic,2994,-cmk-bugtor...evell-viic-1-72.html

U-Boot Typ VII C Maschinenraum 1:72

Detailset
Preis: rl-onlinecenter 39,95

Für Revell Bausatz. Mit kleiner Säge zum abtrennen der Resinteile.
Mit Dieselmaschine, Sockel der Maschine , Schott und Darstellung der inneren Backbordwand.
Für Revell Bausatz.Mit Fotoätzteilen.

hecker und goros Geschützbedienung KSHG 203

Hersteller: hecker und goros
Maßstab: 1/72
Preis: Kai Fuhrmann 8,80€

hecker und goros U-Boot Crew (3) KSHG 202

Hersteller: hecker und goros
Preis: Kai Fuhrmann 8,80€

GREY FUNNEL LINE WKII Kriegsmarine Feindfahrt I KM 72-002

Hersteller: GREY FUNNEL LINE
Preis: Kai Fuhrmann 9,50€

Jetzt kommen meine Info Quellen.

So wie es aussieht kommt noch was dazu Smile.
Ein Modellbaukolege @Joey Starman aus dem BB Board hat einen Datensatz vom Oberdeck angefertig und ihne dann Lasernlassen, für das 1/72 unddas 1/144 Boot.
Es dauert noch eine Woche dann ist das Deck aus PS fertig und ist dann aus dem Selben Material wie das Orignall Boot.
Ich habe mich schon als Kunde angemeldet Smile, ich finde das ist eine ganz grosse Alternative gegen über der Holzdeck Version.

Der Link dazu.

http://kn3089.server3.internet4ever.de/thread.php?threadid=9544&page=8&sid=

Da ich mich ja für das U-652 entschieden habe hier ein Paar infos dazu.
Einnen ausführlich Bericht gibt es im aktuellen Heft U-Boot im Focus Edition 1.
Die Heftvorstellung gibt es hier.
http://modellbauer.foren-city.de/topic,4457,-u-boot-im-focus.html

Hier das Datenblad zum U-652

Typ-Variante VII C
Bauwerft Howaldtswerke Hamburg
In Dienst gestellt 3.April 41 unter Oberleutant Georg-Werner Fraatz
Kommandant/en
3.April 41 - 2.Juni 42: Oberleutnant Georg-Werner Fraatz
Verwendung 3.April 41 - 30.Juni 41: 3.Flottille (Training)
1.Juli 41 - 31.Dezember 41: 3.Flottille (Frontboot)
1.Januar 42 - 2.Juni 42: 29.Flottille (Frontboot)
Feindfahrten 8
Erfolge 6 Schiffe versenkt mit einer Tonnage von 16.450 Brt.
Verbleib U 652 wurde am 2.Juni 42 im Mittelmeer vor Sollum durch Wasserbomben einer Britischen Swordfish so schwer beschädigt das es manövrier und tauchunklar war. Das herbeigeeilte U 81 nahm die komplette Besatzung von U 652 auf und versenkte anschließend mit einem Torpedo das havarierte Uboot.

Hier die Besatzung.

U 652
OLt. z.S. Georg-Werner Fraatz, 30.03.17 in Hamln, Kmdt. ab 04/41.
OMt (Z) Altmaier, OStrm Bethge, MtrGfr Helmut Classer, MechOMt Robert Dannewitz, MaschMt Rolf Danker, MaschGfr Alfred Deutschen, Robert Endler, OStrm Josef Erigsen, OMasch Giese, FkGfr Georg Grossmann, Karl Hasenjürgen, MtrGfr Willi Herms, MtrOGfr Josef Herp, MtrGfr Wilhelm Hofstetter, MaschMt Kratzer, MaschGfr Anton Kraus, OLt.z.S. Philipp Lichtenberg (verst.), OMt (Nr. 1) Maas, FkOMt Karl Meinecke, MaschMt Karl Melber, MtrGfr Walter Müller, Mt (Nr.2) Fritz Rabe, MaschGfr Reiss, Lt. (Ing.) Hans Reese, MaschGfr Walter Schindler, MechGfr Scholz, OMasch Schröder, MechGfr Schulz, FkOGfr Günter Seidel, MaschGfr Bruno Stremming, MaschGfr Tohmm, MaschGfr Weber, MaschGfr Franz Weitzmann, Mt (Z) Wend, FkOMt Johann Wührmann, MaschGfr Robert Zehnder, MtrGfr Walter Zinke.

Ich habe mich für das Boot entschieden wegen seiner ungewöhlichen Fleckentarnung eines Mittelmeers U-Boot.

Dank dem Verlag habe ich heute auch 2 Original Fotos per E-Mail von der anderen Seit bekommen.

Damit steht die Bemalung des Rumpfes und der U-Boot Nr. fest.

cu
cat

Cats Wallpapers

Bild von verruecktersoni
quote:
Originally posted by catthunder:
wie ich dich beneide so unter Wasser zu Fahren.

Bei mir hats nur als zur Überwasserfahrt auf der Lütjens gereicht.

cu
Cat

Ach so ein großer Unterschied wird da nicht sein. Wir haben weniger Rollenschwof und a dürfen wir nicht so oft an die frische Luft. Aber sonst geht´s - Seeroutine halt. 2 Wachsystem.
Wann bist du denn auf der Lütjens gefahren?

Gruß Gerry

Verruecktersoni = verrueckt weil im realen Leben Ubootfahrer - Soni weil das mein Job an Bord ist.
Man könnte mich auch Horcher und Torpedoschütze nennen :-)

Beiträge: 94 | Registriert: 13.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von bluedave1811
Hallo,

bin ganz neu hier und muss sagen seitdem ich Silent Hunter III habe, hat mich das U-Boot-Fieber gepackt. Habe mir vor kurzer Zeit auch den Revell Bausatz VII C bestellt. Kann es kaum erwarten endlich loszulegen. Das Bauen ist für mich absolut kein Problem, nur war bisher immer zu faul anschließend meine Modelle zu bemalen, deshalb habe ich es noch nie gemacht, absolut keine Ahnung und einige Fragen.

1. Habe kein Airbrush-Equipment und habe deshalb vor das Modell komplett zu pinseln. Wie sind eure Erfahrungen desbezüglich? (Ist ja nicht gerade ein kleiner Rumpf)

2. Mit wieviel Farbe muss ich so ca. rechnen? Habe vor Revell Farben zu benutzen.

3. Brauche ich zwingend eine Grundierung? Sicherlich, oder? (Habe wirklich KEINERLEI Ahnung)

4. Muss ich das Modell vorher schleifen? Habe Angst die Erhabenheiten wegzuschmirgeln...

So, das wars erstmal an Fragen. Alterung etc. ist hier ja bereits bestens beschrieben. Das bekomme ich ganz sicher hin. Bin handwerklich relativ geschickt, so ist das nicht. Mir fehlt nur das Wissen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Beiträge: 5 | Registriert: 08.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von bluedave1811
Hat als Alternative zur Revell Farbe schon mal jemand Tamiya Sprühfarbe verwendet? Will es mir mit der Grundfarbe so einfach wie möglich machen!

Beiträge: 5 | Registriert: 08.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von catthunder
quote:
bluedave1811

Hi Wink,

schön das du auch auf dem Geschmack des U-Bootmodellbaus gekommen bist Smile.

Um alle dein Fragen zu Beantworten und noch mehr.
Würde ich dir Vorschlagen dich mal auf unseren Modellbauforum umzuschauen Smile.

http://modellbauer.foren-city.de/

cu
cat

Cats Wallpapers

Bild von bluedave1811
Nochmal eine Frage. Baue derzeitig das VII C "Atlantic Version" von Revell. Mir ist aufgefallen, dass die vordere Deckkanone nicht im Bausatz enthalten ist. Gab es diese bei dieser Version nicht mehr oder warum ist sie nicht dabei? Bei allen fertigen Modellen (allerdings "Graue Wölfe" Version)im Netz ist die Kanone vorhanden.
Gibt es die ggf. als Zubehör zu kaufen?

Bild von catthunder
quote:
Originally posted by bluedave1811:
Nochmal eine Frage. Baue derzeitig das VII C "Atlantic Version" von Revell. Mir ist aufgefallen, dass die vordere Deckkanone nicht im Bausatz enthalten ist. Gab es diese bei dieser Version nicht mehr oder warum ist sie nicht dabei? Bei allen fertigen Modellen (allerdings "Graue Wölfe" Version)im Netz ist die Kanone vorhanden.
Gibt es die ggf. als Zubehör zu kaufen?

Hi,

die Deckskanone wurde 42/43 von den VIIc Booten entfernt, weil ein Überwasserangriff mit der Kanone nicht mehr ging.

cu
cat

Cats Wallpapers

Bild von bluedave1811
Hi cat,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mich schon gewundert. Dann weiß ich bescheid. Also kann ich nun mit der Bemahlung beginnen. ;o)

cu bluedave

Bild von bluedave1811
So, muss nur noch bemahlt werden...

Bildjn_klein[1]1.JPG (32 Kb, 37 downloads)

Bild von catthunder
Hi,

nach langer Zeit geht es bei mir los Smile, die Offizierssektion ist fast zu 90% fertig Smile.
Bilder kommen noch, jetzt wollte ich mal von euch Wissen wie die Batterien auf dem VII Boot verdrahtet wurden?

Ich möchte nämlich mit kupferlützte die verdrahtung andeuten da man die batterien Sehen kann.

Waren sie in Reihe oder Paralel verdrahtet?

cu
Cat

Cats Wallpapers

Bild von catthunder
So bei mir ging es weiter, der Raum hat seine leichte Alterung bekommen.

Später wird man kein Licht mehr durch Schimmern Sehen.

Das zu kurze teil wurde mit Milliput ausgefüllt und nach dem trocknen verschliffen.

Die Verdrahtung habe ich auch geklärt im dem ich heute beim deutschen U-Boot Archiv Cuxhafen angerufen habe, herr bredow hat mir da sehr geholfen.

cu
cat

Cats Wallpapers

Bild von catthunder
Bis auf die Accus ist ja der Offiziersraum fertig Smile.

Jetzt gehts zum Maschienraum, er besteht komplett aus Resin Teile und ich muss hier mehre Stangen selber machen Smile.

Hier könnt ihr Sehen was zu machen ist, die Dieselmaschiene ist einer von 2 MAN GW F46A.

Das sind die Einzelteile die zum zuge kommen.

Der grosse Motorblock.

Vom rechten Schott kommt man zum Offiziersraum und kombüse.

Hier sieht man die größe des Dieselmotors und seine Ausmaße.

cu
cat

Ps. ich hoffe euch gefällt das hier mal weiter geht?

Cats Wallpapers

Hab mal ne Frage zur Lackierung des Boots

Also ich werde die frühe Version von U 552 bauen.
Benutzt ihr dafür die original revell Farben, mit der farbbezeichnung wie sie in der Anleitung stehen?
heisst aufs Deck granitgrau matt 69, an der seite oben grau matt 57 und unten dann staubgrau matt 77 ?

Oder gibts originalgetreuere Farben?
Werde die Lackierung mit ner Airbrush machen, muss ich dafür dann die farbe noch verdünnen oder kann ich die so sprühen?Wenn ja welches Verhältnis ?
Mit was kann die die übrigen Stellen ohne Rückstände abkleben ?

Hat jemand Seiten, wo ich ne genaue Beschreibung über das altern finde ?

Bin ziemlicher Anfänger in diesen Dingen,...

1000x dank schonmal für die antworten !

Beiträge: 75 | Registriert: 24.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von catthunder
quote:
Knobold

Hi,

zu deinen Fragen Smile, bei den farben benutze ich die Email Farben von WEM sie sind Orignal nach den Vorlagen von damlas angerührt.
Bekommen kann man sie Online beim Händler NNT.

Wegen des alterns, da gibt es mehr Mehtoden ich würde die Vorschlagen bei uns im Modellbau Board nach zu Schauen da wirst du viele interessante Sachen dazu Finden.

http://modellbauer.foren-city.de/

cu
cat

Cats Wallpapers

Hallo...!

habe mich mal drangemacht selbst ein Modell zu bauen... die Bausätze sehen zwar alle super aus aber ich bastel und tüftel gerne!... baue meistens Samstags oder in der Woche wenn ich Zeit habe... bei solchen Sachen darf man sich keinen Zeitplan setzten! Geduld ist das wichtigste! und auch mal einen Rückschlag einstecken! aber wem sag ich das! jeder der schon mal ein Modell gebaut hat weiss wie das ist!.... Wink

Die Idee dazu kam mir hier als ich hier im Forum die ganzen tollen Modelle gesehen habe... ein zweites grösseres Projekt ist schon in Planung!... Das Boot was ich zuzeit baue wird später 160cm lang sein... das zweite Boot soll eine Länge von über 200cm bekommen... sind aber nur Standmodelle...

Das Spantengerüst für das 160cm lange Boot steht bereits...

Samstag gehts weiter! dann werden die Spanten mit Gewindestangen verstärkt! und zusätzlich Streben eingezogen anschliessend wird es versiegelt...

MfG
Bastian Wink2

Beiträge: 27 | Registriert: 26.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 ... 58 59 60 61 62