});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    OT: Modellbau allgemein mit vielen Bildern
Seite 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 ... 62
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von GertFroebe_2
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich glaube dass die Pastellkreide besser auf Mattlack hält. Solltest Du mal an einem anderen Objekt ausprobieren.

Gruss
GertFroebe

Das deutsche Uboot-Netz: http://www.uboot-netz.de

Beiträge: 203 | Registriert: 26.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BeckusIX
Ja, das ist so, am besten hält sie ohne ne Klarlackschicht, aber dann kann man sie nichtmehr so gut wegwischen. wenn man den Glanzlack anrauht mit verdünner, dann gehts auch ganz gut!

Grüße

Beiträge: 522 | Registriert: 27.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63690

warum sind wir da nicht drauf gekommen Hammer Hammer Hammer

wie sieht meine jetzige sig aus?

Beiträge: 505 | Registriert: 02.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by DerTieftaucher:
hier mal ein 23´er in 1:72 bei ebay

@beckus: mach den lack da rauf, sonst verwischen noch ausversehen die anderen alterungsspuren^^

@uman:vielen dank! ich glaub hinten kann ich mit der ansteuerung nich viel machen, da ist alles wie nach nem wabo treffer zerstört.. aber ich werde die neuen ruder mit leichter neigung anbringen vielleicht bringts was.. wie viele rc modelle hast du schon gebaut?

schiffe, ungefähr so 8 stück.
bin aber von 1978-2002 RC-Cars gefahren, 1:8, 1:4, und 1:5, wettbewerbsmäßig.
gruß uman

Beiträge: 72 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von catthunder
quote:
Originally posted by BeckusIX:
ja, das mit dem Pudering und der etwas verschmierten Russchicht ist so ne Sache. Vielleicht bekommt man das echt besser mit Airbrush hin, ich puder morgen nochmal drüber, dann schaun wir mal! Danke!

@ Catt:
Was mir noch aufgefallen ist: Du hast ja doch die etwas komische Fahne vom Modellbausatz genommen, lässt du die oder tauscht du sie noch um?

Grüße!

Hi,
so bald ich eine vernüftige Fahne gefunden habe wird sie ausgewechselt.

cu
cat

----------------------------------------

Cats Wallpapers
http://www.kczum.ch/secret/catthunder/index.htm

Beiträge: 976 | Registriert: 25.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BeckusIX
Achso ok, die Originalfahne sieht ja echt sehr Historisch aus Wink

@Der Tieftaucher:
Deine Sig ist gut so!!!

Ich hab jetzt doch heut schon gerusst! Wie ist es auf die art???

Grüße!

Beiträge: 522 | Registriert: 27.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden

bei mir siehst so aus
gruß uman

Beiträge: 72 | Registriert: 24.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von GertFroebe_2
Genau so! Smile

Beiträge: 203 | Registriert: 26.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
mal nur so als tipp, ohne airbrush, kann man den gleichen effekt erziehlen.
niehm einen flachpinsel, klein mit groben borsten, und schneide in zu hälfte, bis 2/3 ab.
tauch ihn in die farbe, und steif, bzw.stupf in an einen karton ab, bis nur noch wenig farbe abgeht, dann auf das modell.
probiers mal aus auf papier.
pinsel nur stupfen, nicht streichen. durch mehrmaliges stupfen auf einer stelle, wird die farben dichter.
ich nehme für rost, zb. plakafarbe, die kann man bis zu einer stunde, wieder mit wasser entfehren, danch mit spiritus zugabe ins wasser,
ohne die grundfarbe zu beschädigen.
gruß uman

Bild von mojoe86
HI,

hab eine Frage:
Weis jemand wie die Torpedos eines VII lackiert waren? Sind die Farbgebungen im Spiel SHIII richtig dargestellt?
Wenn jemand Bilder hat würde es auch sehr helfen.

Danke im vorraus

Beiträge: 250 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von GertFroebe_2
Ich hab ein Original-Farbfoto auf dem ist der Aal Silbern mit grauem, bzw Antrazit-Kopf. Ich glaube auch nicht, dass die Farbe der Torpedos nach U-Boot-Typ variiert haben, sondern eher nach Torperdo-Typ.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: GertFroebe_2,

die dinger wurden durch fett konserviert.
das heißt, die grundfarbe, wie oben erwähnt, wurde durch das fett verfälscht.
du mußst also eine lasierende farbschicht darüberlegen, die leicht goldgelb sein sollte.
gruß uman

@ mojoe86 & BeckusIX

Zum Thema "Farben im Innenraum", etc. hilft Euch ja vielleicht dieser Link weiter...

Beiträge: 389 | Registriert: 26.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
endlich danz oben angepinnt!!!!!!!!!!
mal se doch einfach blau an..

sind dann auch im modell schön sichtbar..
gruß! tieftaucher

Beiträge: 505 | Registriert: 02.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von GertFroebe
Die Torpedos un U 995 sind alles andere als Originalgetreu lackiert.

Das deutsche Uboot-Netz - http://www.uboot-netz.de

Beiträge: 522 | Registriert: 24.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von catthunder
Hi,

es geschehen ja noch wunder Smile, unser Thread wurde festgenagelt Smile.
Mein Danke geht an die jenigen die dafür verantwotlich sindSmile Heart Drink bow bow

cu
cat

Cats Wallpapers

Beiträge: 976 | Registriert: 25.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von FSBT_Sephiroth
Der Dank geht an AASelle bow
Meine PN hat demnach etwas gebracht Wink

Gruss Sephiroh

Beiträge: 16 | Registriert: 27.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mojoe86
hi,

danke an alle die mir zur Torpedobemalung helfen wollten. In der Bauanleitung steht auch Silber mit grauen Gefechtskopf, also wird das wohl stimmen. Ich werde auch die Einfettung berücksichtigen.

@Geleitzug: der Link ist mir schon bekannt, konnte da aber speziell für die Torpedos nichts finden...

P.S.: Auch von mir ein Dankeschön an die Mods (bzw. an AASelle) das ihr den Thread gepinnt habt. bow

Beiträge: 250 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BeckusIX
Wow, ein Wunder ist geschehen! Echt cool, dann braucht man nich so lang suchen!!! Danke FSBT_Sephiroth! Heart und AASelle!

Danke Uman & GertFroebe für die geduldige Hilfe Auspuffseits!
Ich habs jetzt nochmal probiert! Mal schaun ob ichs so lassen kann!?!

(Ich könnt noch verzweifeln an dem Ding! Fahr eben Benziner! Wink )

Grüße!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BeckusIX,

Bild von catthunder
Hi,

@BeckusIX,
ich habe hier noch was zu deinem Auspuf Problem gefunden Smile.

cu
cat

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: catthunder,

Cats Wallpapers

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 ... 28 29 30 31 32 33 34 ... 62 

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    OT: Modellbau allgemein mit vielen Bildern

Terms of Use