});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    U-Boot Verluste im WWII
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@McMaster_de

Die Idee die Verlustpositionen mit GoogleEarth anzuzeigen ist wirklich toll.. wäre es möglich die Quelle für die verwendeten Informationen auf der Downloadseite zu erwähnen?
Wäre nur fair gegenüber uboat.net und vielleicht könntest du den Webmaster über dein Projekt informieren, möglicherweise hätte er Interesse daran oder würde es auch gerne zum Download anbieten.

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26792 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Klar kann ich machen.
Werde die Links zu uboat.net setzen und gleichzeitig den Webmaster informieren.

Ach ja, ich hab da noch ein kleines Projekt begonnen, welches sich auf die 10 erfolgreichsten U-Boot Kommandanten ausweitet.

Hier eine kleine Kostprobe:
http://www.googleearthhacks.com/dlfile14440/Sunken-allied-ships-by-U-99.htm

Beiträge: 16 | Registriert: 28.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Torpedotreffer
McMaster_de

dein neues Projekt gefällt mir persönlich noch besser als das alte. bow und das alte Projekt war schon sensationell !

Gruß, Torpedotreffer

Beiträge: 257 | Registriert: 09.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hab ein weiters File gemacht. Bitte um eure Kommentare Mad.

http://www.googleearthhacks.com/dlfile14595/2nd-Ace-of-...--Wolfgang-Lueth.htm

Beiträge: 16 | Registriert: 28.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Torpedotreffer
Moin, McMaster.

Also mir gefallen deine GoogleEarth Hacks super. bow
Habe mir bis jetzt alle installiert und freue mich immer, wenn wieder ein neuer rauskommt. Smile

Die Schlachten einzelner U-Boot Kapitäne auf dem Globus zu sehen finde ich persönlich sensationell ! Weiter so...

Gruß, Torpedotreffer

Beiträge: 257 | Registriert: 09.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@Cpt_Gardiner Danke, jetzt hab ichs kapiert!
Das mit den Kommandanten ist genial! Vor einigen Tagen hab ich mir gedacht das es cool währe, auch alle versenkten Frachte usw. zu sehen. Das würde aber sicher zu viel sein. Die Kommandanten zu nehmen ist also eine super Idee.

Vielen Dank und weiter so... bow

Beiträge: 164 | Registriert: 08.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Torpedotreffer
Freunde der Sonne,

neues Update, diesmal Gerorg Lassen.

AEUSSERST EMPFEHLENSWERT !!! bow

Gruß, Torpedotreffer.

Bild von Torpedotreffer
...ähm, obiges ist nicht ausreichend.

McMaster_de, du hast dich selber übertroffen, eonfach SENSATIONELL !!! Smile

Bild von Torpedotreffer
Moin, Männers.

Ein weiteres sensationelles Update von McMaster_de.

Diesmal ist es Günther Prien. Smile

McMaster, sind die dargestellten versenkten Schiffe alle, die er versenkt hat, oder sind nicht alle dargestellt (z.B. aufgrund mangelnder Informationen) ?

Gruß, Torpedotreffer.

Sach ma', ich hab das Ding doch gerade mal vor 10 Minuten freigegeben. Liegst Du bei GEH auf Lauer? Wink

Beiträge: 42 | Registriert: 11.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Jo, das sind alle Schiffe die Prien mit U-47 versenkt hat.

Bin gerade bei Erich Topp und der ist auf Rang drei mit nur 35 Schiffen und 197.460 tons.

Bild von Torpedotreffer
bow
Danke für das neue Update....nee, ich liege nich auf der Lauer, gucke aber ab und zu wieder bei GEH rein, um deine neuen Updates nicht zu verpassen !!!

Bin ich eigentlich der einzige Fan deiner geilen GEHs ?

Gruß, Torpedotreffer.

quote:
Originally posted by Torpedotreffer:
bow
Danke für das neue Update....nee, ich liege nich auf der Lauer, gucke aber ab und zu wieder bei GEH rein, um deine neuen Updates nicht zu verpassen !!!

Ich dachte schon, weil der Upload gerade erst freigegeben wurde Wink

quote:
Bin ich eigentlich der einzige Fan deiner geilen GEHs ?

Bestimmt nicht Big Grin
McMaster und meiner einer überarbeiten gerade die Verlust-Dateien und füttern sie mit ein paar mehr Informationen. Eine Vorabversion ist für diese Boote bereits vorhanden (U-2321 bis U-4712), der Rest noch in Arbeit.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Cpt_Gardiner,

Beiträge: 42 | Registriert: 11.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Erschreckend viele untergegangene U-Boote. Keine Frage.

Jetzt mal etwas andere Rechnung. Offiziel hat England 1939 durchschnittlich zwei Handelsschiffe pro Tag durch deutsche U-Boote verloren. 1940 waren es 3 Schiffe pro Tag. 1941 waren es 4 Schiffe pro Tag.
Alleine bis 22. Juni 1941 gingen durch deutsche U-Boote über 2000! (zwei Tausend) Handelschiffe unter. Wenn man diese Schiffe auf die Karte bringen würde, wie würde diese Karte dann aussehen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lavo4kin,

Beiträge: 545 | Registriert: 03.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Torpedotreffer
quote:
Originally posted by Lavo4kin:
Alleine bis 22. Juni 1941 gingen durch deutsche U-Boote über 2000! (zwei Tausend) Handelschiffe unter. Wenn man diese Schiffe auf die Karte bringen würde, wie würde diese Karte dann aussehen?

Das wäre doch etwas für euch als nächstes Projekt, wenn alle U-Boot-Asse implementiert sind. Wink2

Gruß, Torpedotreffer.

quote:
Originally posted by Torpedotreffer:
Das wäre doch etwas für euch als nächstes Projekt, wenn alle U-Boot-Asse implementiert sind.

...uff...

Das mit den Handelsschiffen würd mich auch sehr interessieren.
Und ich zehle mich auch zu euren Fans! bow

Beiträge: 164 | Registriert: 08.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Das sind zwar nicht die gewünschten Schiffe, aber jemand hat sich schon einmal eine Menge Arbeit gemacht und das hier reingestellt:
WKII Gesunkene Schiffe
WKI Gesunkene Schiffe

Aus meiner Sicht sehr interessant sind Sonarbilder von Wracks, hier SS Leopoldville, versenkt von U-486

Versunkene Schlachtschiffe WKII

Vielleicht stillt das Deinen "Durst" ersteinmal...

Bild von Torpedotreffer
Mir gefällt euer Format besser, mit detaillierteren Angaben. bow

Nur der Schiffsname des versunkenen Schiffs ist ein bischen mau. Blink

Gruß, Torpedotreffer.

Da stimme ich zu. Das kann man garnicht vergleichen! Die U-Boote sind vieeeeel besser gemacht!

Was ich aber interessant fand: der große Abstand bei der schlacht um Middway. Die japanischen Träger liegen ewig weit weg von der versenkten Yorktown. Ich muss gleich mal mit den Abstand nachschaun.... Schaut mir sehr weit aus. Blink

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    U-Boot Verluste im WWII

Terms of Use