});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    U-Boot Verluste im WWII
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Torpedotreffer
Geschrieben am
Moin, Leute.

Für Detail-Verliebte gibt es jetzt eine super Möglichkeit, sich den Ort, an dem ein U-Boot im WWII gesunken ist, anzeigen zu lassen. Ferner lassen sich detailliertere Infomationen darüber anzeigen, wie die Versenkung des jeweiligen U-Bootes zu stande kam, wann das geschah und wieviele U-Boot-Fahrer dabei ums Leben kamen (bzw. wieviele überlebten).
Dazu müsst ihr euch zumächst Google Earth unter folgendem Link herunterladen (Freeware-Version):
GoogleEarth-Download

Anschliessen findet ihr auf der Seite GoogleEarthHacks Plug-Inns für Google Earth. Und zwar klickt ihr auf der Homepage "File Downloads" an, in der erscheinenden Liste (nach unten scrollen) klickt ihr "World War II - (204) - Items related to World War II (1939-1945)" an. Jetzt erscheinen 204 Plug-Ins, von denen einige die Positionen der versenkten U-Boote anzeigen. Und zwar sind bislang alle versenkten U-Boote von U1 bis U550 (wird nach und nach erweitert) für GoogleEarth herunterzuladen. Die einzelnen Plug-Ins installiert ihr einfach per Doppelklick auf das jeweilige heruntergeladene Plug-In, am besten habt ihr dabei das fertig installierte GoogleEarth geöffnet, bevor ihr den jeweiligen Plug-In doppelklickt. Der Plug-Inn installiert sich dann automatisch in GoogleEarth, und man kann die Infomationen zu den versenkten U-Booten dann auf der GoogleEarth-Karte sehen.

Hier zwei Beispiele:

1.) z.B. die um England herum versenkten U-Boote (bis U550). Man klickt die Versenkungsstelle des jeweiligen U-Bootes an, und erhällt zusaetzliche Informationen...

2.) Einige U-Boote sind bis in die "Java-Sea" vorgestossen. Hier zu sehen, ganz besonders dramatisch, nur ein Überlebender auf U-183 im April 1945.

Desweiteren kann man als Plug-In die Air-Bases der Engländer herunterladen, ebenfalls mit wichtigen Informationen wie Datum und Flugzeugtypen etc.

Gruss, Torpedotreffer.

Beiträge: 257 | Registriert: 09.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Danke für den Link. So sieht man gut, warum es ein Weltkrieg war. Unglaublich wie der Atlantik gefüllt ist mit U-booten. :-(

Beiträge: 164 | Registriert: 08.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Torpedotreffer
quote:
Originally posted by U-Flap:
Danke für den Link. So sieht man gut, warum es ein Weltkrieg war. Unglaublich wie der Atlantik gefüllt ist mit U-booten. :-(

....und die oben gezeigten Beispiele zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Weltkarte, noch dazu sind nur die Versenkungen von U-1 bis U-550 bislang runterzuladen. Die Anzahl an Versenkungen war also erheblich höher, als das, was oben zu sehen ist. Ich konnte mir die Zahl versenkter U-Boote vorher nicht vorstellen, erst wenn man es optisch sieht, erscheint die Anzahl versenkter U-Boote real und unbegreiflich gross....

Beiträge: 257 | Registriert: 09.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In einem meiner Bücher...ich bin sicher es war "U995" lag auch ne schöne gefaltete Karte bei...die war sogar noch besser

Beiträge: 123 | Registriert: 17.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III Moderator
Bild von Voyager532
Da das Thema so gut zum Spiel passt, und es sehr gut aufgeführt wurde, verdient dieser Beitrag einen Sticky.

Zumindest solange bis was Neues Nettes kommt.

Beiträge: 1623 | Registriert: 21.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
WOW wieviel Uboote sind denn Heute unterwegs.... oder zumindest in der Zeit des kalten Krieges....

Beiträge: 93 | Registriert: 11.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
U-551 bis U-600 sind jetzt auch online.

Beiträge: 30 | Registriert: 06.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by U-Flap:

und das war nur die eine Seite der Medaille :

Hier ein summary der englischen U-Boote

Captured 1
Sold after service ended 0
Run aground/Internal explosion 0
Sunk by merchant 0
Scutteled 2
Sunk by w. HMS / Allies 6
Simple Sink / not known 4
Mines 7
Sunk by enemy 40

da kannst Du auf die Weltkarte nochmal 60 Eintragungen machen. Vor allem im Mittelmeer, die Italiener hatten echt einen Sinn dafür, mit Schnellbooten U-Boote zu versenken

Beiträge: 32 | Registriert: 23.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von GertFroebe
Echt super gemacht! Wo finde ich die Boote ab U-1? Alle anderen habe ich gefunden!

Das deutsche Uboot-Netz - http://www.uboot-netz.de

Beiträge: 522 | Registriert: 24.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Torpedotreffer
quote:
Originally posted by GertFroebe:
Echt super gemacht! Wo finde ich die Boote ab U-1? Alle anderen habe ich gefunden!

Eigentlich unter dem selben Link, musst einfach nochmal durchblättern. Zur Not schick deine email, dann bekommste es per Post.

Gruss, Torpedotreffer

Bild von Torpedotreffer
NEU:
WWII German submarines U-651 to U-700;
bow

...leider fehlt 600-650 Blink

Gruß, Torpedotreffer

Bild von Torpedotreffer
Jetzt gibts unter GoogleEarthHacks U-601 bis U-650 !! Drink

Gruß, Torpedotreffer

Bild von Torpedotreffer
Moin, Männers.

Drei neue Downloads verfügbar:
U-700 bis U-750
U-750 bis U-800
U-800 bis U-850
auf GoogleEarthHacks
Satan

Gruß, Torpedotreffer

Schön zu sehen das die Arbeit woanders auch gewürdigt wird.

Ich versuche mein möglichstes, bald alle Boote zu haben.

Beiträge: 16 | Registriert: 28.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Torpedotreffer
quote:
Originally posted by McMaster_de:
Schön zu sehen das die Arbeit woanders auch gewürdigt wird.

Ich versuche mein möglichstes, bald alle Boote zu haben.

Diese Anerkennung hast du wohl mehr als verdient. Hut ab vor deiner Leistung bow . Das was du da gemacht hast, ist in meinen Augen sensationell.

Gruß, Torpedotreffer.

Bild von Torpedotreffer
Neue Updates auf Google Earth (Link s.o.):

U-850 bis U-900

und U-2321 bis U-4712
whisper

Gruß, Torpedotreffer

Es ist vollbracht!
Ihr könnt euch entweder in der Download Area die einzelnen Files runterladen oder im Forum unter: http://www.googleearthhacks.com/forums/showthread.php?t=1276.

Ich werde noch mit einem Kollegen die U-Boot Typen und den letzten Kommandanten eintragen.

Beiträge: 16 | Registriert: 28.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Torpedotreffer
GROßER MEISTER ! bow

"Gute Männer muss man haben, gute Männer...."

Gruß, Torpedotreffer

Wie schon gesagt: Super Sache! Danke.

Gibts vielleicht eine Seite wo NUR die u-Boote zum downloaden drauf sind? Hab grad meinen Computer neu eingerichtet, und will nicht alle Seiten durchsuchen... Chat

Oder bin ich blind und find das einfach nicht...

Beiträge: 164 | Registriert: 08.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wieso NUR die U-Boote?
In dem Link von McMaster findest Du ein Attachment mit allen bekannten U-Boot-Verlusten (Posting #4)...

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Cpt_Gardiner,

Beiträge: 42 | Registriert: 11.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter III Allgemein    U-Boot Verluste im WWII

Terms of Use