});
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Moin, Leute.
Für Detail-Verliebte gibt es jetzt eine super Möglichkeit, sich den Ort, an dem ein U-Boot im WWII gesunken ist, anzeigen zu lassen. Ferner lassen sich detailliertere Infomationen darüber anzeigen, wie die Versenkung des jeweiligen U-Bootes zu stande kam, wann das geschah und wieviele U-Boot-Fahrer dabei ums Leben kamen (bzw. wieviele überlebten). Dazu müsst ihr euch zumächst Google Earth unter folgendem Link herunterladen (Freeware-Version): GoogleEarth-Download Anschliessen findet ihr auf der Seite GoogleEarthHacks Plug-Inns für Google Earth. Und zwar klickt ihr auf der Homepage "File Downloads" an, in der erscheinenden Liste (nach unten scrollen) klickt ihr "World War II - (204) - Items related to World War II (1939-1945)" an. Jetzt erscheinen 204 Plug-Ins, von denen einige die Positionen der versenkten U-Boote anzeigen. Und zwar sind bislang alle versenkten U-Boote von U1 bis U550 (wird nach und nach erweitert) für GoogleEarth herunterzuladen. Die einzelnen Plug-Ins installiert ihr einfach per Doppelklick auf das jeweilige heruntergeladene Plug-In, am besten habt ihr dabei das fertig installierte GoogleEarth geöffnet, bevor ihr den jeweiligen Plug-In doppelklickt. Der Plug-Inn installiert sich dann automatisch in GoogleEarth, und man kann die Infomationen zu den versenkten U-Booten dann auf der GoogleEarth-Karte sehen. Hier zwei Beispiele: 1.) z.B. die um England herum versenkten U-Boote (bis U550). Man klickt die Versenkungsstelle des jeweiligen U-Bootes an, und erhällt zusaetzliche Informationen... 2.) Einige U-Boote sind bis in die "Java-Sea" vorgestossen. Hier zu sehen, ganz besonders dramatisch, nur ein Überlebender auf U-183 im April 1945. Desweiteren kann man als Plug-In die Air-Bases der Engländer herunterladen, ebenfalls mit wichtigen Informationen wie Datum und Flugzeugtypen etc. Gruss, Torpedotreffer. |
||
|
Danke für den Link. So sieht man gut, warum es ein Weltkrieg war. Unglaublich wie der Atlantik gefüllt ist mit U-booten. :-(
|
||||
|
![]() |
....und die oben gezeigten Beispiele zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Weltkarte, noch dazu sind nur die Versenkungen von U-1 bis U-550 bislang runterzuladen. Die Anzahl an Versenkungen war also erheblich höher, als das, was oben zu sehen ist. Ich konnte mir die Zahl versenkter U-Boote vorher nicht vorstellen, erst wenn man es optisch sieht, erscheint die Anzahl versenkter U-Boote real und unbegreiflich gross.... |
|||
|
In einem meiner Bücher...ich bin sicher es war "U995" lag auch ne schöne gefaltete Karte bei...die war sogar noch besser
|
||||
|
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator |
Da das Thema so gut zum Spiel passt, und es sehr gut aufgeführt wurde, verdient dieser Beitrag einen Sticky.
Zumindest solange bis was Neues Nettes kommt. ____________________________________________________________ Die Nacht ist dunkel, und ich bin weit von Zuhause entfernt. |
|||
|
WOW wieviel Uboote sind denn Heute unterwegs.... oder zumindest in der Zeit des kalten Krieges....
|
||||
|
U-551 bis U-600 sind jetzt auch online.
|
||||
|
und das war nur die eine Seite der Medaille : Hier ein summary der englischen U-Boote Captured 1 Sold after service ended 0 Run aground/Internal explosion 0 Sunk by merchant 0 Scutteled 2 Sunk by w. HMS / Allies 6 Simple Sink / not known 4 Mines 7 Sunk by enemy 40 da kannst Du auf die Weltkarte nochmal 60 Eintragungen machen. Vor allem im Mittelmeer, die Italiener hatten echt einen Sinn dafür, mit Schnellbooten U-Boote zu versenken |
||||
|
|
|
Echt super gemacht! Wo finde ich die Boote ab U-1? Alle anderen habe ich gefunden!
|
|||
|
![]() |
Eigentlich unter dem selben Link, musst einfach nochmal durchblättern. Zur Not schick deine email, dann bekommste es per Post. Gruss, Torpedotreffer |
|||
|
![]() |
NEU:
WWII German submarines U-651 to U-700; ...leider fehlt 600-650 Gruß, Torpedotreffer |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Moin, Männers.
Drei neue Downloads verfügbar: U-700 bis U-750 U-750 bis U-800 U-800 bis U-850 auf GoogleEarthHacks Gruß, Torpedotreffer |
|||
|
Schön zu sehen das die Arbeit woanders auch gewürdigt wird.
Ich versuche mein möglichstes, bald alle Boote zu haben. |
||||
|
![]() |
Diese Anerkennung hast du wohl mehr als verdient. Hut ab vor deiner Leistung Gruß, Torpedotreffer. |
|||
|
![]() |
Neue Updates auf Google Earth (Link s.o.):
U-850 bis U-900 und U-2321 bis U-4712 Gruß, Torpedotreffer |
|||
|
Es ist vollbracht!
Ihr könnt euch entweder in der Download Area die einzelnen Files runterladen oder im Forum unter: http://www.googleearthhacks.com/forums/showthread.php?t=1276. Ich werde noch mit einem Kollegen die U-Boot Typen und den letzten Kommandanten eintragen. |
||||
|
![]() |
GROßER MEISTER !
"Gute Männer muss man haben, gute Männer...." Gruß, Torpedotreffer |
|||
|
Wie schon gesagt: Super Sache! Danke.
Gibts vielleicht eine Seite wo NUR die u-Boote zum downloaden drauf sind? Hab grad meinen Computer neu eingerichtet, und will nicht alle Seiten durchsuchen... Oder bin ich blind und find das einfach nicht... |
||||
|
Wieso NUR die U-Boote?
In dem Link von McMaster findest Du ein Attachment mit allen bekannten U-Boot-Verlusten (Posting #4)... Irgendwie verstehe ich die Frage nicht... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Cpt_Gardiner, |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|