Eine Bekannte von mir hat die GameSTAR-DVD mit WARRIOR WITHIN und kann es auch installieren. Beim Erststart sind alle Systemanforderungen grün, allerdings soll das Startbild mit dem Profil irgendwie halbiert aussehen. Es ist nicht möglich, einen Profilnamen einzutippen.
Das ist ein ernstes Grafikproblem. Ich kann es aber nicht eingrenzen. Es könnte die Grafikkarte sein, der Grafiktreiber, DirectX (?). Die Systemdaten (CPU, usw.) bekomme ich noch und stelle sie bei Bedarf hier rein. Wie gesagt, beim Erststart war alles grün. Das heißt doch dann, dass der Rechner ausreicht. Und den Vorgänger SANDS OF TIME konnte sie ohne Probleme spielen.
Daher erst mal die Frage an euch: Kennt jemand dieses Problem? Falls Ja, wie habt ihr euch beholfen?
Ich sagte doch, das mit der Hardware kommt alles noch. Geh fürs erste mal davon aus, dass es ein Rechner ist, dessen Hardware für SOT super funktioniert hat.
Athlon XP 3000 (läuft laut Konfig-Tool von Ubi mit 2164) 512MB Arbeitsspeicher NVidia FX 5200 mit 128MB GraKa-Speicher Windows XP SP 3 mit DirectX 9.0c
Ich habe in der DxDiag.txt gesehen, dass der GraKa-Treiber nicht aktuell ist. Mal gucken, ob sich mit der aktuellen Version das Problem löst. Kann ich aber erst in den nächsten Tagen sagen. Ansonsten kann ich bei der Konfig nicht wirklich mitreden. Mit meinem alten PC (Athlon XP 2400, 1GB RAM, Radeon 9800Pro, WinXP) hatte ich keine Probleme mit dem Spiel.
Zitat von TeeAlk: Ich habe in der DxDiag.txt gesehen, dass der GraKa-Treiber nicht aktuell ist. Mal gucken, ob sich mit der aktuellen Version das Problem löst. Kann ich aber erst in den nächsten Tagen sagen.