ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia: Warrior Within    Hilfe bei PC-Absturz
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

ich hab das Problem, dass bei mir sich der Rechner neustartet bei einer bestimmten Videosequenz (ansonsten funktioniert der Rest reibungslos). Und zwar am Anfang des Spiels bin ich ja auf dem Schiff, später stürze ich (dank einer herunterfliegenden Leiche) in das Unterdeck. Sobald ich die Viecher besiegt habe und weiterlaufe kommen von der rechten Seite 3 Pfeile und bei der Videosequenz wo der Prinz sich vom Seil hochschnellen lässt, stürzt der Rechner ab.
Ich hab eigentliche die besten Systemvoraussetzungen:

RADEON 9600 SE (256mb)
RAM 512mb
2,6GHz
XP (SP 3)

Die Treiber sind auch aktuell runtergeladen (nachdem ich dieses Programm von Ubisoft hab durchlaufen lassen).

Kann jem. helfen/ weiß jem. Rat?

mfG gabba

Beiträge: 1 | Registriert: 03.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hasst du´s mal mit Kompatibilitätsmodus (blödes wort) Probiert. Das geht ja noch recht einfach wenn man noch am Anfang des Spiels iss.

Ordung ist die Hälfte vom Leben. Mein Zimmer die andere Hälfte

Beiträge: 7 | Registriert: 21.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hab das selbe Problem. Hab mir die 'Special Edition' von der Pyramide geholt und alle drei POP Teile der Tillogy funzen nicht.
TSOT - Absturtz bei der VideoFrequenz, nachdem der Prinz durch das einstürtzende Tor gesprungen ist und wieder 'aufsteht'... der labert was und mitten im Satz macht der PC nen Neustart.
WW - Zu Beginn des Spieles. Frequenz, bei der das Schiff von der Seite in das Schiff des Prinzen fährt und Wasser einläuft - kurz danach ebenfalls selbstständiger Neustart.
TTT - Nachdem ich das Profil erstellt habe, stürtzt der PC wie bei den anderen beiden Teilen ab.

Daten:
AMD XP 3000+
Gigabyte K7 Triton
1GB RAM
Radeon 9600XT 128MB
Creative Soundblaster X-Fi Platinum

PC-Temperatur: 63˚C bei offenem Gehäuse

Beiträge: 1 | Registriert: 24.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mblmg
also offenes gehäuse würd ich nicht empfehlen. alle gehäuse haben ein ausgeklügeltes belüftungssystem, das dann durchbrochen wird, wenn du die klappe abnimmst.
Ansonsten würd ich mal versuchen, die Trilogy umzutauschen. Wenn alle Spiele gleichmäßig abstürzen ist das schon was merkwürdig.

Vielleicht hilft ja auch ne erneute Installation von DirectX 9.0c in der aktuellsten Version. Das scheint für einen anderen User hier die Lösung gewesen zu sein.

Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.

Prince of Persia Fanpage

Beiträge: 11610 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Offenes Gehäuse würde ich auch nur zu Testzwecken empfehlen. Wenn man z.B. wissen will, ob ein Problem damit zusammenhängt, dass der Rechner überhitzt. Wenn man das Gehäuse abmacht kommt nämlich sehr schnell staub in den Rechner, was für die Hardware nicht gesund ist.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Radeon 9600, allerdings bereits bei 3D-Mark 03, Game Test 2: immer stürzte der Rechner da ab

Google zeigte unter anderem Ergebnisse die empfahlen den Ram-Takt auf 133Mhz zu setzen
es hat geholfen!!!

Nachdem Ram und CPU auf 133Mhz gesetzt waren lief es bei mir fehlerfrei durch (Board kann leider nicht nur eines auf 133 setzen - ist gekoppelt)

und nein: überhitzung war es nicht, CPU war unter 50, Radeon unter 60Grad als es abstürzte

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Emanuelle82,

Beiträge: 1 | Registriert: 29.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen