ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2 Tipps & Tricks & Editor    Abschlussblöcke an Objekten
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Fartcryer15
Geschrieben am
Manche Objekte besitzen Abschlussblöcke obwohl sie nicht angezeigt werden.

Ein klassisches Objekt ist hier z.B. der Wellblechzaun Barracke 5

Erst wenn man darunter läuft fällt einem auf dass andere Objekte verschwinden.
Der Abschlussblock ist ziemlich groß so habe ich solch eien Zaun einmal rund 10m (Editor Meter) höher gesetzt und hatte das Problem.
Auch wenn der Zaun gekippt wird ist das Problem präsent.

Beiträge: 841 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
Geschrieben am Beitrag ausblenden
was an genau diesem Zaun auch noch der Fall ist , dass wenn man ihn z.B. als Wand so wie er jetzt im Screenshot hier wäre , in einer höheren Etage verbaut , dass man eine unsichtbare Wand dann auch in unteren Bereichen erhält ... die Folge : man kann nicht mehr durchlaufen

zum Glück ist das soweit mir aufgefallen ist nur bei genau diesem Zaun so

Gruss
muGGe

Beiträge: 1537 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
i-wie kapier ich das noch nicht.
aber erstmal hast glaub recht, wenn de meinst die haben nen abschlussblock inklusive
weil bei meiner map "Map Builders Remake"
is mir das auch aufgefallen, aber da hab ich keinen einzigen abschlussblock gesetzt.

ich versteh den sinn nicht von den abschlussblöcken, dass man tricks damit machen kann hab ich gesehen, z.B. Explosive fässer mit abschlussblöcken ummanteln und dann sieht man se nicht wenn mit dem auto durchfährst sondern fliegst gleich in die luft.

warum dann beim wellblechzaun automatisch welche dabei sind is ja voll doof.
auf ps 3 oder xbox scheint eine so ne metall kugel gehen ohne das da die teile ausgeblendet werden.
zuerst dachte ich es liegt an den vielen teilen, dass die grafik es nicht herbringt....was ja aber i-wie auch quatsch is.

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Fartcryer15
Sinn ist es, dass alle "hinter" einem solchen Block befindlichen Objekte nicht mehr zu 100% dargestellt werden.
Quasi eine Blende, damit wird die Grafik heruntergeschraubt und die Leistung erhöht.
Viel kann man mit solchen Blöcken nicht erreichen, hab bei Starship Uprising das gesamte "Schiff" damit ausgekleidet und am Ende die Leistung um ca 5 Frames verbessert.

Beiträge: 841 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
ja und wie bekomm ich den scheiss aus der map
(Map Builder Remake) raus.
weil die sind ja schon automatisch mit dabei bei den blechzäunen?
weil egt. war die map so geplant dass man alles sieht und nicht unten die teile durchsichtig sind.

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
armer parme , aber ich glaube das geht nicht ... jedenfalls nicht ohne dass du genau diesen Barackenzaun ersetzen würdest

habe genau dasselbe bei der Desert Eagle
geh mal aufs Dach , und schaue über den Rand auf die hangenden Fleischblöcke - exact dasselbe
ich habe dann versucht , wie es ist , wenn ich die 2 drehe um 180 Grad , aber dann ists noch schlimmer , dann habe ich dieses Phänomen im innern der Kirche

mal sehen , evtl. ersetze ich die 2 Zäune noch durch kleinere Industriezäune , aber bei dir besteht ja enorm viel aus dem Zaun
Sad

es ist nur bei diesem Zaun und inetwa wie wenn er nach unten unsichtbar verdoppelt würde - untendurchlaufen geht auch nicht

Gruss
muGGe

Beiträge: 1537 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
parmesan , ich habe eine Lösung gefunden , jedenfalls eine Teillösung (ich habe noch nicht das ganze Gebäude 100% untersucht)

es sind doch diese "Abstiegsrampen" in den untersten Bereich , welche aus diesem Zaun sind
2 davon müsstest du nur um 180 Grad drehen (nach mir den obersten , und den untersten solchen Zaun) , und dann würde sein "unsichtbares Weitergehen" nach aussen zielen , und dort würde es nicht mehr stören ... und dann auch nicht mehr "Flakkern" oder Flippen bishin zu dass ganze Wandbereiche der Aussenwand verschwinden usw.

ich glaube , du musst die nur noch drehen , oder evtl. durch 2 Industriezäune ersetzen
(zum Glück sind es nur die ´paar Smile)
Horse
dann passts
Happy
Gruss
muGGe
whisper
Roll Eyes ... St. Desert Eagle ist jetzt auch korrigiert worden
St. Desert Eagle_v1.2_DM
Smile
ich nochmal Big Grin
hihi , vonwegen 2 Zäune ... ich musste den ganzen Boden des obersten Stockes nochmal neu machen Googly
... und weil ich wegen dem verflixten Dreckszaun auch schier gestorben wäre (nene ist deutlich übertrieben Big Grin) ... habe ich meine Nerven schon mal vorsorglich hinter der Kirche beerdigt Big Grin

Amen

Too Happy heiligs Blechle
Big Grin
Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz,

Bild von parmesan999
du sagst es.....Heiligs Blechle!!! bow

da muss ich nochmal drüber über die map, und den schmarn ausbügeln. (versteckte Abschlussblöcke.... Argh Schuett

Gestern hätt ich am liebsten den computer aus dem fenster geworfen. Hammer
habe mehrere stunden an einer neuen map gebastelt und dann ist mir aus heiterem himmel der sch**** editor abgekackt. Heul Heul Heul

whisper immer schön zwischenspeichern sonst grosse problem..... Mean Happy

Zitat Mugge:
hihi , vonwegen 2 Zäune ... ich musste den ganzen Boden des obersten Stockes nochmal neu machen
Blink
(meinst du St.Desert Eagle oder Map Builders Remake?) (glaub eher St. Desert Eagle oder)

Satan Motz

Bild von muGGeSTuTz
ouh , das ist aber auch ärgerlich

ja , ich meinte die Desert Eagle - ich würde nie an einer fremden Map rumfummeln ; ich bin nur schauen gegangen wo es ist (bei deiner Map)

und ich glaube , du hast nicht allzu viel Arbeit vor dir , weil es wirklich nur diese eine "Abstiegsrampe" nach ganz unten betrifft

Smile

Bild von parmesan999
sofern der editor nicht wieder kurz vor schluss abkackt wirds ne lustige map...

"locus fucus 1.0"
(der name ist programm)
wenn ich fertig bin mach ich mal von der nen beitrag....
da sind viele lustige sachen und bugs versteckt....hehe