|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo Leute ... ich habe mir jetzt auchmal FC2 zugelegt , und es gefällt mir sehr gut ... und ein grosses Lob geht für mich als Laie auch direkt an den Editor ... ich kann nur sagen : Danke , endlich ein Tool , welches auch Anfänger wie mich motiviert aber jetzt habe ich eine kleine Frage , oder eher ein Editor-technisches Problemchen zum Thema : Leitern Ich habe mir auf einem aus Felsen (grösseren Editorobjekten) gebasteltem Geländestück , ein kleines Eingeborenendörflein erstellt , und auch Gebäudetypen kombiniert , aber sämtliche Leitern (egal ob Dogon oder andere)haben alle dasselbe "Phänomen" : von oben her kommend , funktionieren sie , aber von unten her nicht die Leitern (welche ich auch ersatzweise in obiger Szene probiert habe)... welche ich aber hier dann z.B. eingebaut habe , funktionieren alle in beide Richtungen weiss jemand Rat ? ... ich möchte doch auch , dass die Eingeborenen (oder auch ich) dort diese Leitern auch hochkommen ... zum Getreide speichern und so oder funktionieren Leitern nur auf "Terrain" / Boden ? (weil irgendwo ins Gelände gestellt , würden sie schon in beide Richtungen gehen) ausm Wasser kommend , gehen sie jedenfalls primafein MFG muGGe Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz, |
||
|
Versuch mal eine Kiste unter die Leiter zu stellen.
Edit: Ja das isses. Geht sonst komischerweise nicht. Leiter darf auch nicht zu nah am Speicher stehen, musste 'ne 'Fakestütze' einbauen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BragonHightake, |
||||
|
|
|
Hey , Danke BragonHightake genau das funktioniert wie Du gesagt hast : man muss einfach was drunter stellen Danke Vielmal fürs Herausfinden n netten Gruss muGGe ... und für alle Freunde der DOGON_LEITERN : entweder , ich habe schon ein Bierchen zuviel gehabt (aber heute darf man das hier in der Schweiz , weil "wir" gerade "Geburtstag" haben) ... hehe , oderaber : --> DAS sind "WACKEL_LEITERN" die Dinger müssen quasi FREI WIPPEN können ... hehehehehe .... loooooooooooooooool schwubbeldiwupp und immer schön im Rhytmus bleiben beim Klettern sind total lustige Leitern hehe ... h_hm *räusper* ja eben ... also wissenschaftlich gesehen , liegt es hauptsächlich daran , dass die Dinger (die Dogon-Leitern) eben wie ein Einbaum-Kanu , eben aus einem Baum(Stück) geschaffen sind , und das ist auf seiner Rückseite rund , und desshalb wackeln die Dinger auch so geil (das ist halt so mehr Eingeborenen Style ... FFF-Freestylo) oder es war das Bier ... ich wars nich macht super Spass der Editor DANKE an die Programmierer FC2 ist ein sehr "reifes" Spiel ein kleiner Nachtrag noch : da ich Anfänger bin im Editor , habe ich natürlich zuerst mal ausgiebig mit all den Möglichkeiten meine Map vor mich hingewerkelt , ohne mir bereits gross strategische Gedanken zu einem Gameplay oder Gametyp zu machen ... sondern ich habe mich viel mehr drauf konzentriert , meine künstliche Welt so echt und glaubwürdig zu gestalten , wie mir möglich war ... ... so sind dann eben halt auch die Situationen entstanden , wo ich diverse Leitern "falsch" oder zu nahe in die jeweilige Scene eingebettet habe ; man schaue den Screenshot oben an , mit dem Anlegeplatz am Wasser ... und ich fand es auch mehr als schick , wenn die Leitern oben nicht allzufest über den Rand eines Steges oder Kais hinausragten , und sie funktionierten ja auch prima als ich dann aber viel später erst anfing , mir die ganze Karte nun langsam auch auf einen der möglichen Multiplayertypen zurecht zu basteln , kam die grosse Enttäuschung in Form des Checks seitens des Editors , ob alles passen wird am Besten , man schaut zu , dass der Editor Leitern bereits selber so passend wie möglich vorgibt und setzt , und tut sie noch leicht anpassen (die blauen Männchen-"Würfel" müssen schön frei sein) ... dann kommts gut die Sache mit dem grünen Häklein in der Menuleiste vom Editor : und plötzlich hiess es überall : Leiter zu tief im Terrain drin (z.B. eben die die mir so gefallen hätten an den Kais) ... usw. ... und ich musste in mühsamer Arbeit , fast alle diese Leitern korrigieren gehen (wenigstens zappt es einem elegant jeweilen dahin) drum möchte ich einfach den Rat geben : --> gleich von Anfang an , oder jedenfalls regelmässig und öfters mal diesen grünen Häkleinbutton zu betätigen , und gleich beim Setzen heiklerer Objekte darauf zu achten , dass es dort in diesem Editormenubereich dann KEINE ROTEN KREUZLEIN hagelt ... sonst kann auf viele Arbeitsstunden relativ rasch mal eine ausgedehnte "Korrigierorgie" folgen macht echt Spass das Tool noch einwenig Schleichwerbung : Die Map ist jetzt "fertig" , und es würde mich sehr freuen , wenn wer mag sie sich mal anguggt , und kritisieren dürft ihr sie auch nach Herzenslust - ich kann ja nur lernen dabei sie heisst : Kimba-See_v1.1 taugt für alle Gametypen , und ist von Mulkulul (das heisst soviel wie muGGe auf Afrikanisch) Gruss muGGe Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz, |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
welch Ehre ... ist meine Erste
|
|||
|
|
|
hab jetzt alle 3 gesehen.
vorerst möchte ich dir sagen dass du dir schon sehr viel mühe gegeben hast, deswegen möchte ich nicht über die werke von dir schlecht reden, aber ich persönlich finde alle zu gross. ich würde dir empfehlen die maps nochmal zu überarbeiten. weil sie sind extrem sniper-freundlich...aber kann ja auch absicht gewesen sein. zu lange wege ohne deckung, ich garantiere dir, das alle auf dieser map innerhalb kürzester zeit mit dem sniper rumlaufen und es dann ungefähr so läuft.... renn renn renn ...bum...tot ich baue nur noch kleine maps, sie dürfen auch mal grösser sein, machen aber viel mehr spass. für aufstand mit 16 leuten is bestimmt auch witztig könnte ich mir auf deiner map gut vorstellen, eventuell noch für capture, dann aber ein bisschen kleiner. mfg |
|||
|
|
|
Danke
es sind im Grunde nicht 3 Karten , sondern nur 1 Map ... die ich dann in die weiteren 2 nur DeathMatch-Maps noch "eingegrenzt" habe , um sie solo zu releasen und ich wähle : es war Absicht , weil : "Überarbeiten" ... , dachte ich , hätte ich sie ...
hmm , eindeutig : Stempel Sniperfreundlich ... ja , ok ... aber es gibt auch genug Deckung .. klar weites Feld , aber ... Felsen in Sicht : runter
Danke vielmal für diese für mich sehr angenehme und positive Beurteilung Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz, |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|