ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2 Tipps & Tricks & Editor    Leitern benutzen ?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von muGGeSTuTz
Geschrieben am
Smile
Hallo Leute
... ich habe mir jetzt auchmal FC2 zugelegt , und es gefällt mir sehr gut ... und ein grosses Lob geht für mich als Laie auch direkt an den Editor ... ich kann nur sagen : Danke , endlich ein Tool , welches auch Anfänger wie mich motiviert

aber jetzt habe ich eine kleine Frage , oder eher ein Editor-technisches Problemchen zum Thema : Leitern

Ich habe mir auf einem aus Felsen (grösseren Editorobjekten) gebasteltem Geländestück , ein kleines Eingeborenendörflein erstellt , und auch Gebäudetypen kombiniert , aber sämtliche Leitern (egal ob Dogon oder andere)haben alle dasselbe "Phänomen" : von oben her kommend , funktionieren sie , aber von unten her nicht

die Leitern (welche ich auch ersatzweise in obiger Szene probiert habe)... welche ich aber hier dann z.B. eingebaut habe , funktionieren alle in beide Richtungen

weiss jemand Rat ?

Smile
... ich möchte doch auch , dass die Eingeborenen (oder auch ich) dort diese Leitern auch hochkommen ... zum Getreide speichern und so Big Grin

oder funktionieren Leitern nur auf "Terrain" / Boden ? (weil irgendwo ins Gelände gestellt , würden sie schon in beide Richtungen gehen)

ausm Wasser kommend , gehen sie jedenfalls primafein Happy

MFG
muGGe

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muGGeSTuTz,

Beiträge: 1541 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Versuch mal eine Kiste unter die Leiter zu stellen.
Edit:
Ja das isses. Geht sonst komischerweise nicht.
Leiter darf auch nicht zu nah am Speicher stehen,
musste 'ne 'Fakestütze' einbauen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BragonHightake,

Beiträge: 285 | Registriert: 23.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
Smile

Hey , Danke BragonHightake genau das funktioniert Satan

wie Du gesagt hast : man muss einfach was drunter stellen

Danke Vielmal fürs Herausfinden
n netten Gruss
muGGe
Happy

... und für alle Freunde der DOGON_LEITERN :
entweder , ich habe schon ein Bierchen zuviel gehabt (aber heute darf man das hier in der Schweiz , weil "wir" gerade "Geburtstag" haben) ... hehe , oderaber :
--> DAS sind "WACKEL_LEITERN" Veryhappy ... ohne Kohl : drum darf man die jaah nie zu nahe (oben) an das Objekt stellen , wohin´s raufgehen soll

die Dinger müssen quasi FREI WIPPEN können ... hehehehehe .... loooooooooooooooool
Veryhappy
schwubbeldiwupp und immer schön im Rhytmus bleiben beim Klettern Veryhappy

sind total lustige Leitern

hehe ... h_hm *räusper*
Roll Eyes
ja eben ... also wissenschaftlich gesehen , liegt es hauptsächlich daran , dass die Dinger (die Dogon-Leitern) eben wie ein Einbaum-Kanu , eben aus einem Baum(Stück) geschaffen sind , und das ist auf seiner Rückseite rund , und desshalb wackeln die Dinger auch so geil (das ist halt so mehr Eingeborenen Style ... FFF-Freestylo)
Big Grin
oder es war das Bier ... ich wars nich With Stupid
Smile

macht super Spass der Editor

DANKE an die Programmierer Smile

FC2 ist ein sehr "reifes" Spiel bow
Happy

ein kleiner Nachtrag noch :

da ich Anfänger bin im Editor , habe ich natürlich zuerst mal ausgiebig mit all den Möglichkeiten meine Map vor mich hingewerkelt , ohne mir bereits gross strategische Gedanken zu einem Gameplay oder Gametyp zu machen ... sondern ich habe mich viel mehr drauf konzentriert , meine künstliche Welt so echt und glaubwürdig zu gestalten , wie mir möglich war ...
... so sind dann eben halt auch die Situationen entstanden , wo ich diverse Leitern "falsch" oder zu nahe in die jeweilige Scene eingebettet habe ; man schaue den Screenshot oben an , mit dem Anlegeplatz am Wasser ... und ich fand es auch mehr als schick , wenn die Leitern oben nicht allzufest über den Rand eines Steges oder Kais hinausragten , und sie funktionierten ja auch prima

als ich dann aber viel später erst anfing , mir die ganze Karte nun langsam auch auf einen der möglichen Multiplayertypen zurecht zu basteln , kam die grosse Enttäuschung in Form des Checks seitens des Editors , ob alles passen wird

am Besten , man schaut zu , dass der Editor Leitern bereits selber so passend wie möglich vorgibt und setzt , und tut sie noch leicht anpassen (die blauen Männchen-"Würfel" müssen schön frei sein) ... dann kommts gut

die Sache mit dem grünen Häklein in der Menuleiste vom Editor :

und plötzlich hiess es überall : Leiter zu tief im Terrain drin (z.B. eben die die mir so gefallen hätten an den Kais) ... usw. ... und ich musste in mühsamer Arbeit , fast alle diese Leitern korrigieren gehen (wenigstens zappt es einem elegant jeweilen dahin)
whisper
drum möchte ich einfach den Rat geben :
--> gleich von Anfang an , oder jedenfalls regelmässig und öfters mal diesen grünen Häkleinbutton zu betätigen , und gleich beim Setzen heiklerer Objekte darauf zu achten , dass es dort in diesem Editormenubereich dann KEINE ROTEN KREUZLEIN hagelt ... sonst kann auf viele Arbeitsstunden relativ rasch mal eine ausgedehnte "Korrigierorgie" folgen
Mean Happy

macht echt Spass das Tool Happy

noch einwenig Schleichwerbung :

Die Map ist jetzt "fertig" , und es würde mich sehr freuen , wenn wer mag sie sich mal anguggt , und kritisieren dürft ihr sie auch nach Herzenslust - ich kann ja nur lernen dabei
Smile
sie heisst : Kimba-See_v1.1
taugt für alle Gametypen , und ist von Mulkulul (das heisst soviel wie muGGe auf Afrikanisch)

Gruss
muGGe

Beiträge: 1541 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von parmesan999
die schau ich mir mal an...
mal sehen was der Herr so fabriziert hat...
mfg

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
welch Ehre ... ist meine Erste Smile
Baum

Bild von parmesan999
hab jetzt alle 3 gesehen.
vorerst möchte ich dir sagen dass du dir schon sehr viel mühe gegeben hast, deswegen möchte ich nicht über die werke von dir schlecht reden, aber ich persönlich finde alle zu gross.
ich würde dir empfehlen die maps nochmal zu überarbeiten. weil sie sind extrem sniper-freundlich...aber kann ja auch absicht gewesen sein.
zu lange wege ohne deckung, ich garantiere dir, das alle auf dieser map innerhalb kürzester zeit mit dem sniper rumlaufen und es dann ungefähr so läuft....
renn renn renn ...bum...tot

ich baue nur noch kleine maps, sie dürfen auch mal grösser sein, machen aber viel mehr spass.
für aufstand mit 16 leuten is bestimmt auch witztig könnte ich mir auf deiner map gut vorstellen, eventuell noch für capture, dann aber ein bisschen kleiner.

mfg

Beiträge: 326 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
quote:
Zitat von parmesan999:
hab jetzt alle 3 gesehen.

Smile
Danke
Smile
quote:
vorerst möchte ich dir sagen dass du dir schon sehr viel mühe gegeben hast, deswegen möchte ich nicht über die werke von dir schlecht reden, aber ich persönlich finde alle zu gross.
ich würde dir empfehlen die maps nochmal zu überarbeiten. weil sie sind extrem sniper-freundlich...aber kann ja auch absicht gewesen sein.

es sind im Grunde nicht 3 Karten , sondern nur 1 Map ... die ich dann in die weiteren 2 nur DeathMatch-Maps noch "eingegrenzt" habe , um sie solo zu releasen
und
ich wähle : es war Absicht , weil : "Überarbeiten" ... , dachte ich , hätte ich sie ... Roll Eyes
quote:
zu lange wege ohne deckung, ich garantiere dir, das alle auf dieser map innerhalb kürzester zeit mit dem sniper rumlaufen und es dann ungefähr so läuft....
renn renn renn ...bum...tot

hmm , eindeutig : Stempel Sniperfreundlich ... ja , ok ... aber es gibt auch genug Deckung .. klar weites Feld , aber ... Felsen in Sicht : runter Big Grin ... hehe , wenn dann immer alle gleich mit der Sniper rumlaufen , dann sind aber auch wieder die Bedingungen gleich ...
quote:

ich baue nur noch kleine maps, sie dürfen auch mal grösser sein, machen aber viel mehr spass.
für aufstand mit 16 leuten is bestimmt auch witztig könnte ich mir auf deiner map gut vorstellen, eventuell noch für capture, dann aber ein bisschen kleiner.

mfg

Danke vielmal für diese für mich sehr angenehme und positive Beurteilung Smile

bow
Happy