ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 2 Tipps & Tricks & Editor    Diamenten Problem!!! Komm net ran
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo liebe Far Cry 2 freunde,

ich hab ein grundlegendes Problem. Ich finde zwar alle Diamanten auf meinem Weg, aber ich komm net an alle ran. Es gibt da 2 Diamanten an die ich bis jetzt net rangekommen bin. 1 Liegt auf einem Dach und der andere auf einem hohen felsen. Letzterer ist neben den Eisenbahnschienen. Es gibt nix zum raufklettern, hochspringen oder von einem anderen Punkt hinspringen. Ich bin ratlos. Bitte helft mir.

Danke.

Beiträge: 27 | Registriert: 01.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bei den Diamanten auf den Dächern konnte ich bisher immer über Kisten an den Häusern rauf, oder über eine Leiter oder Sprossen, die sich am Haus befinden. Einfach mal genau hinschauen, da die teilweise nicht sofort ins Auge fallen.

Deine Beschreibung "Letzterer ist neben den Eisenbahnschienen." ist mir etwas zu dürftig, da die Schienen sehr, lang sind. Vom Norden zum Süden und vom Westen eine Strecke zur Mitte. Wo genau ist da?

Ich habe da aber auch noch ein Diamant, an den ich nicht ran komme: Von Pala über den Fluss, der in den Norden führt. Kurz nach der ersten Brücke geht der Fluss nach links und es kommt sofort eine Hütte auf der linken Seite. Zwischen der Brücke und der Hütte ist eine große felsiger Erhebung, auf der ein Koffer sein muss, doch wie kommre ich da hoch? Confused

Beiträge: 4 | Registriert: 28.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So ich habe es selber rausgefunden, wie ich an den Diamanten nödlich von Pala rankomme.
Auf der anderen Seite vom Fluss führt eine Straße in eine Sackgasse (auf der Karte ansehen). Dort findet man ein Drachengleiter, mit dem man da rüber kommt. Aber Achtung! erst abspeichern, weil die Steuerung völlig bekloppt ist. Links, Rechts liegt auf A und D und die Steuerrung reagiert zu heftig.

Beiträge: 4 | Registriert: 28.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ein Felsen an den Bahnschienen habe ich nun gefunden, wo ein Koffer oben drauf ist.

Von North Railyard nur etwas weiter an den Schienen entlang nach Norden. Da ist links der Schienen der Felsen. Wenn man nun dort steht und nach Osten schaut, sieht man rechts und links ein Berg. Man geht auf den linken Berg zu und umrundet ihn gegen den Urzeigesinn. Auf der Karte sieht man dirket östlich neben dem Berg ein weiteren keinen Berg. Genau da zwischen ist ein weiterer Diamant. Da drüber ist ein Drachengleiter, mit dem man den anderen Diamant auf dem Felsen erreichen kann.

Danke für die vielen Infos. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wo das war. Aber wenn ich dort nochmal vorbei komme werde ich die sache mit dem Gleiter prüfen. Ggf. werd ich ein Bild machen und einstellen.
Danke derweil

Beiträge: 27 | Registriert: 01.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
so ich hab jetzt die 2 Diamanten wieder gefunden.

1. Diamant:
Karte links oben - Petro Sahel
Diamant auf einen Güterwagon

2. Diamant:
nicht weit von Bahnhof
North Railyard
Diamant auf einem Felsen/Stein

kann mir jemand sagen wie ich an die 2 rankomme?

An manche Diamanten kommt man ran, wenn man mit dem Jeep vorfährt und übers Autodach auf die Felsen springt.

Beiträge: 15 | Registriert: 04.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für den Tipp. Aber ich rätsel immernoch wie ich an den Diamanten auf dem Wagondach komme. Muss wohl irgendwo einen Gleiter geben ?!?

Wenn ich die Stelle richtig im Kopf habe, musst du auf den ersten Treppenabsatz von dem Tank (ist direkt neben dem Waggon) steigen und dann genau über die Ecke vom Geländer springen. Nach drei vier Anläufen hab ich es so geschafft.

Beiträge: 15 | Registriert: 04.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
^^danke. Hab ich auch irgendwie versucht, hat aber bei mir nie geklappt. Naja dann versuch ichs bei gelegenheit noch mal!

quote:
Zitat von El-Arabonator:
Danke für den Tipp. Aber ich rätsel immernoch wie ich an den Diamanten auf dem Wagondach komme. Muss wohl irgendwo einen Gleiter geben ?!?

Auf dem Gelände steht ein Lastwagen. Wenn Du mit dem and den Wagon heranfährst kannst Du hinaufklettern.

Beiträge: 119 | Registriert: 21.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
^^danke. Bis jetzt hab ich den LKW immer hochgejagt

hi,

also hab auch das problem mit dem diamanten auf dem wagon... hab versucht zu springen von der leiter und auf den laster zu klettern... klappt beides nicht. wo genau hast du den laster denn hin gestellt?

danke!

metrotec

Beiträge: 3 | Registriert: 25.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
krabbelt mal auf das Dach (über die Rückseite des Hauses)
dort gibt es eine Spalte (direkt über dem Wagon) einfach mehrmals darüber laufen eventuell auch ducken. Dann rutscht du durch die Spalte direkt auf den Wagon.
Dann solltest du da rankommen.

Beiträge: 103 | Registriert: 26.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für deine Antwort, aber ich glaube, wir reden nicht von dem selben Diamanten. Der Wagon steht oben in Petro Sahel, und zwar im Freien...

Beiträge: 3 | Registriert: 25.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ups na dann hat sich das Dach erledigt Wink

Ok dann ist das der welcher nebem den "Silos" stehen ?!
Bin einfach auf den "Silo" direkt nebem dem Wagon rauf.
Dann auf das Handgeländer und von dort mit etwas Anlauf (schnell Laufen)auf den Wagon.
Da hätt ich doch glatt mein Skateboard rausholen können Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Clover_field,

Beiträge: 103 | Registriert: 26.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
so bin nochmal hingefahren wie oben beschrieben kommste leicht dran.

danke, werds noch mal so probieren.. bin bis jetzt immer zwischen dem wagon und dem tank runter gefallen und gestorben..

na halt einfach mal als erstes die schnell laufen taste, dann erst wirklich laufen.
Nur aufpassen das du nicht über den Wagon springst Wink

Jau, das mit dem Rennen auf dem Handlauf geht auf jeden Fall und man kann vom Öltank auf den Wagon springen. Das erste Mal bin ich heruntergefallen und habe mir die Finger gebrochen Smile

Diamant auf dem Fels im Norden an der Eisenbahnschiene:

Da fährt dauernd so nen Typ in einem bleuen Jeep an der Straße vorbei. Mit meinem Scharfschützengewehr habe ich den aus den Sessel geschossen und den Jeep gekrallt. Danach an die niedrige Stelle des Felsens gefahren und über den überrollbügel des Jeeps auf den Felsen gehoppst.

Danke für den Tipp hier mit den Gleiter! An den Diamanten knabbere ich im Moment auch noch. Den werde ich mir jetzt gleich holen Smile

cu
Gargi

Beiträge: 34 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen