ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Modifikationen und Plugins    übersetzen von Englischen Plug-Ins/Mods
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Mit dem Morrowind Enhanced Editor kann man ESMs in ESPs umwandeln. die übersetzt man dann und am ende wird es wieder zurückkonvertiert.

Gibt es nicht irgendwelche Regeln, wann eine Mod als esm oder als esp vorliegen soll?

Beiträge: 582 | Registriert: 24.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jsc-850
Mit dem TESDTK geht das umwandeln sehr komfortabel, außerdem lassen sich damit u.a. auch noch Abhängigkeiten von .esm entfernen.
Argents Seite

Beiträge: 858 | Registriert: 14.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flumme
Ich hoffe die Frage passt hier zum Thema, ich wollte nicht extra einen Thread deshalb eröffnen:

1.) Ich habe öfters mal bei übersetzten Mods eine EV .esp und eine DV.esp. Aktivieren soll man ja meistens nur die DV.esp
Kann ich dann die EV.esp löschen?
Nur die EV.esp - die Textures und Icons etc. natürlich nicht. Nur damit sie nicht mehr bei "Zusatzdateien" auftaucht ....

2.) Was ist grundsätzlich mit .esp oder .esm Files, die man bei "Zusatzdateien" NICHT aktivieren soll? Z.B. beim Orden der Ehre will ich die "Begleiterin" nicht und aktiviere sie deshalb auch nicht. Oder "Ein Kind spielen in MW" usw. usw.
Kann ich die imemr löschen? Oder greift der Mod / das Spiel irgendwie darauf zu und sie werden "im Hintergrund" noch benötigt?

Lieben DANK im Voraus. Smile

MORG & Flumme übersetzungen - Hosted by Scharesoft. Hier eine übersicht: Bitte hier klicken
Schaut doch vorbei, ihr findet sicher auch ein Plugin nach eurem Geschmack! Vielen DANK für euer Interesse & das positive Feedback.
.

Beiträge: 405 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mondkalb
Die esps kannst Du löschen, das Spiel "weiß" ja gar nicht, dass die da sind, wenn sie nicht aktiviert sind.

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

Beiträge: 2972 | Registriert: 13.06.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Flumme
Danke für die Info @Mondenschein Wink

Nenenene - gelöscht wird hier nix. Ich lese IMMER - bevor ich mich wieder mal mit Morrowind befasse - eine Textdatei durch. Da habe ich sämtliche Tipps von einem Herrn Mondkalb reinkopiert Big Grin (von seiner Morrowind HP, zur Sicherheit falls die eines Tages weg ist Eek ). Und Herr Mondkalb hat gesagt: IMMER Dateien absichern. Immer Sicherungskopien machen.

Seitdem sichere ich sogar die ReadMe's ab .... Big Grin

MORG & Flumme übersetzungen - Hosted by Scharesoft. Hier eine übersicht: Bitte hier klicken
Schaut doch vorbei, ihr findet sicher auch ein Plugin nach eurem Geschmack! Vielen DANK für euer Interesse & das positive Feedback.
.

Beiträge: 405 | Registriert: 06.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Mondkalb
sicher ist sicher Wink

Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage

Beiträge: 2972 | Registriert: 13.06.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jsc-850
quote:
Originally posted by Flumme:
2.) Was ist grundsätzlich mit .esp oder .esm Files, die man bei "Zusatzdateien" NICHT aktivieren soll? Z.B. beim Orden der Ehre will ich die "Begleiterin" nicht und aktiviere sie deshalb auch nicht. Oder "Ein Kind spielen in MW" usw. usw.
Kann ich die imemr löschen? Oder greift der Mod / das Spiel irgendwie darauf zu und sie werden "im Hintergrund" noch benötigt?
OdE konkret benötigt die Begleiterin nicht, diese selbst allerding die OdE.esm. Solche Dinge sollten allerdings in einer ordentlichen ReadMe stehen Smile sonst mit dem Modder schimpfen.
Und wenn sie nicht gebraucht werden kannst du sie halt lö... äh, sicherheitskopieren Wink

Beiträge: 858 | Registriert: 14.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen