![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Modifikationen und Plugins
übersetzen von Englischen Plug-Ins/Mods|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Mit dem Morrowind Enhanced Editor kann man ESMs in ESPs umwandeln. die übersetzt man dann und am ende wird es wieder zurückkonvertiert.
Gibt es nicht irgendwelche Regeln, wann eine Mod als esm oder als esp vorliegen soll? |
||||
|
![]() |
Mit dem TESDTK geht das umwandeln sehr komfortabel, außerdem lassen sich damit u.a. auch noch Abhängigkeiten von .esm entfernen.
Argents Seite |
|||
|
![]() |
Ich hoffe die Frage passt hier zum Thema, ich wollte nicht extra einen Thread deshalb eröffnen:
1.) Ich habe öfters mal bei übersetzten Mods eine EV .esp und eine DV.esp. Aktivieren soll man ja meistens nur die DV.esp Kann ich dann die EV.esp löschen? Nur die EV.esp - die Textures und Icons etc. natürlich nicht. Nur damit sie nicht mehr bei "Zusatzdateien" auftaucht .... 2.) Was ist grundsätzlich mit .esp oder .esm Files, die man bei "Zusatzdateien" NICHT aktivieren soll? Z.B. beim Orden der Ehre will ich die "Begleiterin" nicht und aktiviere sie deshalb auch nicht. Oder "Ein Kind spielen in MW" usw. usw. Kann ich die imemr löschen? Oder greift der Mod / das Spiel irgendwie darauf zu und sie werden "im Hintergrund" noch benötigt? Lieben DANK im Voraus. ************************************************************* MORG & Flumme übersetzungen - Hosted by Scharesoft. Hier eine übersicht: Bitte hier klicken Schaut doch vorbei, ihr findet sicher auch ein Plugin nach eurem Geschmack! Vielen DANK für euer Interesse & das positive Feedback. . |
|||
|
![]() |
Die esps kannst Du löschen, das Spiel "weiß" ja gar nicht, dass die da sind, wenn sie nicht aktiviert sind.
___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
![]() |
Danke für die Info @Mondenschein
Nenenene - gelöscht wird hier nix. Ich lese IMMER - bevor ich mich wieder mal mit Morrowind befasse - eine Textdatei durch. Da habe ich sämtliche Tipps von einem Herrn Mondkalb reinkopiert Seitdem sichere ich sogar die ReadMe's ab .... ************************************************************* MORG & Flumme übersetzungen - Hosted by Scharesoft. Hier eine übersicht: Bitte hier klicken Schaut doch vorbei, ihr findet sicher auch ein Plugin nach eurem Geschmack! Vielen DANK für euer Interesse & das positive Feedback. . |
|||
|
![]() |
sicher ist sicher
___________________________________________________________________________ Tipps und Spoiler für Anfänger, Screenshots und Links: Meine Homepage |
|||
|
![]() |
OdE konkret benötigt die Begleiterin nicht, diese selbst allerding die OdE.esm. Solche Dinge sollten allerdings in einer ordentlichen ReadMe stehen Und wenn sie nicht gebraucht werden kannst du sie halt lö... äh, sicherheitskopieren |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
The Elder Scrolls
The Elder Scrolls 3: Modifikationen und Plugins
übersetzen von Englischen Plug-Ins/Mods