ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  The Elder Scrolls  Springen zu Foren  The Elder Scrolls 3: Modifikationen und Plugins    [Release] Orden der Ehre 3.0
Seite 1 ... 27 28 29 30 31 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Meister_Xagul
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Aloha!

@Hänger: Ja, einen Konsolenbefehl gibt es, der mir aber grade nicht einfällt. Solltest du aber eigentlich nicht brauchen, da Ingalawen immer mitkommt. Auch wenn sie mal kurz hängenbleibt, wenn du weit genug weggehst, spwant sie bei dir wieder - zumindest sollte sie das. Ich werd den Befehl aber trotzdem mal raussuchen.

Edit: [AiFollow,Player ,0,0,0,0] ohne Klammern eingegeben sollte den angewählten NPC dazu bringen, dir zu folgen. Kein Gewähr.

@Bogen-Quest: Ich war relativ roch gelevelt, hab die Süße etwas abseits geparkt und mir selbst vorher feine Tränke gemischt. Die schützen mich dann vor Blitz, Feuer, Gift und Eis. Außerdem ist es gut, wenn man sich vorher mal die Drachenknochenrüstung geholt hat, die bietet nämlich 100% Feuerschutz. Dann sollte man sich noch selbst starke Heiltränke mischen und dann gehts los (natürlich mit mächtigen Waffen wie dem Schädelbrecher oder Goldbrand). Sonst braucht man es eigentlich nicht versuchen, weil es echt sauschwer ist.

@Njagars Köcher (weil ich das oben sah): Wer das Rätsel in Ravenzweig löst (das im Turm), der findet auch den Köcher.

Gruß,
Meister Xagul

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Meister_Xagul,

Dieser Beitrag wird gesponsert von: DRESCHE - Wie von Vaddern!
"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."
(Friedrich I., König von Preußen 1701-1713)

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

erstmal ein dickes Lob an Rung und alle Beteiligten. Der Orden der Ehre hat mich weit mehr gefesselt und gefordert als das Hauptspiel samt Add-ons und jede andere Mod. Ich bin beinahe durch, allerdings hab ich ein kleines Problem mit Njangrs Köcher:

Als ich ihn zum ersten mal am Fundort angelegt habe, gab es ein Problem mit dem Skript, es war ständig der Sound wie beim Aufnehmen von Pfeilen zu höen, das Spiel hat sehr geruckelt und ich konnte keine Pfeile mehr benutzen. Dasselbe geschah, als ich den Köcher im Haus des Kaisers angelegt habe. Ich hab mir das Skript im Editor angeschaut und erkannt, was es machen soll, dann hab ich zunächst mal alle anderen Mods bis auf Orden der Ehre 3.3, Patch und Begleiterin deaktiviert. Dann hab ich den Köcher wieder angelegt, während ich in der Magiergilde von Balmora war. Zunächst schien es, als würde alles funktionieren, aber beim Verlassen der Gilde trat derselbe Fehler wieder auf. Also wieder alle Mods aktiviert und wieder in der Magiergilde den Köcher ausgerüstet. Jetzt sieht es so aus, als ob das Skript fast überall richtig arbeitet, nur in der Kriegergilde in Balmora gab es noch den Fehler. (Natürlich war ich nicht in jedem Bereich von Vvardenfell, deshalb kann ich das nicht wirklich beurteilen. Wink)

Ist schonmal bei jemandem dieser Fehler aufgetaucht? Habe schon alle möglichen Foren zu OdE durchsucht, aber nichts gefunden. Solange sich der Fehler jetzt in Grenzen hält, ist es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem nervig.

Beiträge: 3 | Registriert: 27.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Der_Buhmann1989
Willkommen im Forum

hab leider OdE 3 noch nicht gezockt, darum ist das hier nur eine Idee:

Wenn du die 2 anderen Mods (patch, begleiterin) auch deaktivierst, ist der fehler dann noch immer da?

Probier auch mal folgendes: lade die mod im CS (File -> Datafiles; dort dann morrowind.esm, ode und evtl. bloodmoon und Tribunal) und speichere es dann mal (ohne was zu ändern). Das bebebt manche Fehler.

Kommt irgend eine Fehlermeldung? (Scriptfehler?). Schau auch mal in die Warnings.txt (im MW Ordner)

Beiträge: 11887 | Registriert: 12.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Servus!

Ich spiele OdE nun schon ne halbe Ewigkeit und von diesem Fehler ist mir persönlich und auch aus Erzählungen von anderen nichts bekannt. Daher kann ich nur die einen in den Wahnsinn treibende Standard-Frage stellen:
Könnte es mit 5 Mio. anderen parallel installierten Mods zusammenhängen?

Ansonsten habe ich da immer ne Backup-Variante: MW nach der Erstinstallation zusammen mit ein paar Standardmods, die keine Fehler erzeugen einpacken und irgendwo auf Halde schieben. Diese Version kann man dann immer zum Testen nutzen (oder für TCs wie Arktwend, dann allerdings ohne Mods).

Auch wenn dir das vmtl. wenig weiterhilft wünsche ich maximalen Spielspaß weiterhin.

Gruß,
Meister Xagul

"Bayern ist das fruchtbarste Land Deutschlands, und zugleich das geistloseste: ..."

Beiträge: 149 | Registriert: 21.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Der_Buhmann1989: Habe deine Vorschläge ausprobiert, aber auch nur mit der Orden der Ehre-Mod tritt der Fehler in der Kriegergilde auf. Hätte mich auch gewundert, denn der Patch und die Begleiterin gehöen ja auch zu OdE Wink

Auch das Abspeichern hat nichts gebracht, und in der Morrowind.ini finde ich nichts entsprechendes.

@Meister_Xagul: Ja, ich habe tatsächlich einige Mods installiert, hauptsächlich Kleidungs- und Rüstungsplugins, aber auch Puzzle Kanal, Better Bodies, Changing Faces Replacer und so generelle Verbesserungen wie Advanced Herbalism, Morrowind Improved usw.
Ich hab aber mal testweise ohne Mods ein neues Spiel gestartet, mir den Köcher hergecheatet und hier tritt der Fehler nicht mehr in der Kriegergilde auf. Liegt also anscheinend an meinem durch die Mods korrumpierten Save. Auch wenn ich ein neues Spiel mit den anderen Mods starte, ist der Fehler weg. Vielleicht liegt es ja an einer Mod, die ich mal installiert hatte, und wozu in dem Save jetzt nicht mehr benötigte Daten gespeichert sind.

Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem man sein Save von überflüssigen Daten bereinigen kann?

Edit: Hab das Tool gefunden Wink

Edit2: Wyre Mash hat auch nix gebracht. Ich werd es jetzt erstmal dabei belassen, solange es nur in der Kriegergilde in Balmora auftritt. Ich denke nicht, dass ich da mal auf so großen Widerstand treffen werde, dass ich ohne den Köcher chancenlos bin Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DerMaskierte,

Beiträge: 3 | Registriert: 27.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sorry für den Doppelpost, aber mein Eintrag ist ja schon etwas her.

Ich habe das Problem nun doch lösen können und wollte die Lösung hier mitteilen, falls das nochmal jemandem passiert:

Dadurch, dass ich den OdE-Patch erst später aktiviert hatte, gab es den bekannten Bug, dass jeder Gegenstand doppelt im Spiel war (ich weiß nicht, ob das auch passiert, wenn man beide OdE und Patch gleichzeitig aktiviert). Jedenfalls habe ich den Köcher von Njangr dadurch gleich zweimal am Fundort mitnehmen können. Den 2. Köcher hatte ich zunächst im Haus des Kaisers abgelegt, später in der Kriegergilde. Dadurch passierte wohl folgendes:
Das Script sorgt dafür, dass man genau einen Pfeil im Inventar hat, wenn man den Köcher ausgerüstet hat, und keinen, wenn man ihn nicht ausgerüstet hat. Was darüber hinausgeht, wird aus dem Inventar entfernt. Deshalb gab mir der ausgerüstete Köcher einen Pfeil, während gleichzeitig der nicht ausgerüstete Köcher den Pfeil wieder entfernte. Dadurch kam es zur beschriebenen Endlosschleife (wegen 2 Parallel laufenden Skripts). Seit ich den 2. Köcher jetzt in einer Cell abgelegt habe, zu der man normalerweise keinen Zutritt bekommt (TEM_Nullebene), ist der Bug verschwunden. Big Grin

<romantony551994>
Geschrieben am
Diese Wandgobelins sind wunderschön und die Installation ist so kinderleicht!Kein rumscheisen mit den Texturen und Meshes einfach den Installer einschalten und in den Launcher aktivieren.Einfach toll!(Die Wandgobelins sind das schönste).

Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Ihr lieben,

ich lese nun schon die ganze Zeit hier und in anderen Foren über das "Orden der Ehre" Release... und ich zieh den Hut vor der Vielfalt, dem Reichtum an Ideen und der Verwirklichung des ganzen.

Viele Tips haben mir geholfen,
meiner gelegentlich aufkommenden Verzweifelung Herr zu werden,
und so wende ich mich dennoch mit einigen Fragen an Euch...

Derzeit bin ich auf der verzeifelten Suche nach dem letzen fehlenden "Gildenführer" für die Magierquest.
Ich hab die erwähnten helden im "Roten Drachen" schon sehr früh gefunden, und mich beim Beginn der Quest an sie erinnert.
Auch der Ork im Virtel vor dem Kriegerviertel war klar.

Die beiden Echsen unter dem heilgen Kreuz ebenso...
der komische Bosmer in der einzigen Stadt auf der grossen Karte ebenfalls.
und eine Frau im magischen Wald...

... und die Kissen - Schlacht hab ich auch geregelt bekommen.

... einer oder eine fehlt noch... ... und ich war fast überall...

Balmora, Aldruhn, Sardith, Vivec (wo immer noch die Ordinatoren Jagd auf mich machen), mir fällt nach einer Stunde Suche nix mehr ein... Pelagiad, Calderda und Merkaba war ich natürlich auch... nur meine Brille scheint beschlagen...

*ich bitte um einen Tip, so das ich da weiter kommen kann...*

Es grüsst herzlich Euer
Thomas

Beiträge: 17 | Registriert: 17.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
Aloha!

Wenn ich das richtig überblicke fehlt dir noch einer und den solltest du in Klarwasser finden. Er ist ein Hochelf, lebt im Südviertel und ist möglicherweise leicht zu übersehen: In das Südviertel rein (rechter Hand ist das Limus-Anwesen), geradeaus weiter bis hinten durch und dann nach rechts drehen und hoch kucken: Dort ist eine Hütte, zu deren Tür man nur durch einen guten Sprung oder Levitation kommt. Dort Wohnt der Kerl.

Ich hoffe das hilft dir.
Weiterhin viel Vergnügen beim Spiel!

Gruß,
Meister Xagul

Hab ihn erwischt,
alle Gildenführer arbeiten,
die endlosen keller liegen hinter mir....

und ich hab nicht mal cheaten müssen.

hab eine andere Idee dazu gehabt...
bin halt Trankmischer... grins...

Nochmal Danke!
Winke

Thomas

Beiträge: 17 | Registriert: 17.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
so... da bin ich wieder ... und wieder hab ich ein wenig sorgen...

meine begleiterin vom O.d.E - Ingalwenn ... heisst sie glaub ich, ist Weg. Wir wollten uns in Gramfeste treffen. Empfangsbereich .. nur sie ist nicht da...

Und ich finde sie nicht...

Ideen, Tipps oder einen Trick wie ich sie wieder finde?

Oder herbeizaubern kann?

Wenn Ihr mir sagt, wie sich ein Screenshoot machen lässt, ich wusst das mal vor 100 Jahren,
dann kann ich Euch bestimmt auch zeigen, wie Ihr zu Intelligenz 900 und Magie wiederherstellen 190 für 570 sec kommt,
falls es einen mitlesenden oder user überhaupt interresiert?

herzlich grüssend
Euer
Thomas

Bild von Meister_Xagul
Moin!

@Ingalawen: Wie du sie findest weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, wie du sie mit sanfter Gewalt herbeizaubern kannst:
[PlaceAtPC ODB_Ingalawen 1,1,1] ohne Klammern bringt sie wieder direkt zu dir.

@Screenshots: In der Morrowind.ini erst mal einstellen, dass du überhaupt welche machen kannst. Dann sollte das ganze über die Druck-Taste möglich sein.

Und: Ja, dein Trick interessiert mich Smile

Gruß,
Meister Xagul

Hallo und danke Meister Xagul,

die Maid ist wieder an meiner Seite.

über die Morrowind-ini ... muss mal schauen, finden tu ich die, aber wo ich dann was ändere... jaul ... ich versuch es...

Der Trick: ich weiss nicht, ob das immer so ist, die zauber lassen sich nicht addieren. Die Tränke schon. Also hab ich mir erst mal angesehen, was brauchts für gute Tränke.

Alchemie 100 hatte ich recht schnell.
Schon alleine durch das Essen von Korkwurz und Aschekartoffel... das hilft. kleine Kwamaeier auch...

Dann die Ausrüstung für den Meister gesucht, da kommt schon was zusammen. Also zum nächsten Trankmischer, in Sardith Mora kein Thema, die Zutaten bei den Kaiserlichen in der Wolfenhalle, die sind billig, und bei Anis, die ist zwar teuerer, aber hat fast alles.

Dazu die Tränke zum Steiergen von Intelligenz und Glück. Die so viele ich kann, und dann zum nächsten Zauberer und dort Alchemie "lernen" Ich hab dafür mir 15 zauber: Meister der Alchemie zugelegt, die ich von Dauer 40 Sekunden abwärts in Reihenfolge sortiert habe.

Mit genug Magie wieder herstellen, und einem hohen - Trankorganisierten Intelligenz und Willenskraftwert komm ich mittlerweile dann für die Tränke (zutaten habe ich mir dann passend zusammen gestellt) auf gute Werte und gute Verkaufspreise. Wenn Du beim Trankbrauen den Wert Glück noch erhöhst, werden die Tränke feiner, und sie wiegen nichts mehr.

die zueltzt entstanden Tränke brachten Festigen Stärke, Magie und Willenskraft bei Gewicht 0,0 und einem Wert für Verkauf von: 6067 Draken einen Leistungswert von: festigen (attribut) 2027 für 6072 sek.

Da dabei aber alle Waffen zu schnell demoliert werden (zu hoher stärkewert) habe ich passend dazu einen Federtrank gemacht, der das gleiche Ergebnis hat.

Dazu kommen Ausdauertränke, noch aus der Vorproduktion, mit 1200 Ausdauer für 3000 sec. Oder die neuen Tränke für Leben und Magie, 409 für 1218 Sekunden. beides geht sogar in einem Trank zusammen.

Die Levitations und Schnelligkeitstränke werden kontraproduktiv, ich hab sie nur für schnellfliegen. Aber dort empfehle ich auch, nicht die hochwertigen zu nehmen. Festes Wasser für 4000 secunden ist doof, weil kontraproduktiv, und Levi ist für die Begleiter nicht so toll, das hakt öfter.

Darauf achten die Alchemiezauber bei guten (sehr hohem Wert für Intelligenz und Willenskraft anzuwenden, und für die Qualität der Tränke die Glückszauber zu nutzen. Es hilft!

viel freude mit dieser "Methode" die für einen Telvanni-Meister eine selbstverständlichkeit ist, ... und der sich gerade den Stab des winters geholt hat, ...

Vorsicht mir dem Charisma-Tränken, wenn die hoch sind, und du dann ohne den hohen wert in einer Gegend wieder bist, könnte man meinen man hat die Lepra. Denn dann sind alle Werte auf null. BEi einer Charisma wert von 1000 aufwärts kann man sich sogar mit schmugglern und Schlächtern unterhalten. Oder mit Wachen. Die kann man verspotten und dann nach ihrem Angriff schlachten, auch jene, wo das nicht ging.

Das werd ich noch im Artefaktemuseum testen... freu mich da drauf...

Danke nochmal...

Und wenn jemand ein Storryboard für ne Quest sucht, oder braucht, ich schreib so was, nur leider ist mein Englisch nicht gut genug für das Konstrktionsset.

Sonst würd ich selbst ein Plug schreiben... schnüff...

Herzlich Euer
Thomas ...

PS: der seinen Sir nicht aus LARP oder Rollenspielecken hat, sondern aus einem richtigen Orden, mit lebendigen Menschen...

Habs mal mit einem Bild versucht,
und schau nun, ob das hier geht?Sreenshot

The Elder Scrolls
Moderator
Bild von Teridan
quote:
Zitat von SirThomasMarc:
Der Trick: ich weiss nicht, ob das immer so ist, die zauber lassen sich nicht addieren. Die Tränke schon. Also hab ich mir erst mal angesehen, was brauchts für gute Tränke.
Zauber lassen sich addieren, sofern es unterschiedliche sind, die denselben Effekt haben. Zum Beispiel kannst du mehrere Chamäleonzauber auf dich sprechen, wie die Zauber 'Chamäleon' und 'Schattenform'. Ersteres wirkt 10% und letzteres 20%. Beide zusammen machen dich zu 30% unsichtbar. Wirkst du aber zwei mal Schattenform hintereinander, so wird nur die Wirkungsdauer erneuert.
quote:
Zitat von SirThomasMarc:
Habs mal mit einem Bild versucht,
und schau nun, ob das hier geht?Sreenshot
Mir wird nur die Login-Maske gezeigt.

Beiträge: 5373 | Registriert: 29.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
quote:
Zitat von Teridan:
Mir wird nur die Login-Maske gezeigt.

Dito

@Thomas: Guter Hinweis. Ich hatte mich mit mit Tränken allein abgefunden, aber so mache ich es noch wirkungsvoller.

Verflixt, Thomas ... und PCs...

Das Album ist auf öffentlich ohne Passwort gestellt, ...

http://aol.pixum.de/album/3885615/

Bitte nochmal versuchen, ich lern das gerade mit Bildern aus dem Internet...

Ja, verschiedene Zauber, genau, so hab ich Meister der Alchemie mit 100 er Wert gemacht, und dann numeriert, MdA 1, MdA2 und so weiter, bis ich auf einen Wert mit +1500 im Alchemiebereich komme...

Bild von Meister_Xagul
quote:
Zitat von SirThomasMarc:
Bitte nochmal versuchen, ich lern das gerade mit Bildern aus dem Internet...

Dann bitte weiterlernen, geht nämlich immer noch nicht. Is aber auch weniger wichtig, denke ich, das Prinzip sollte anhand der Beschreibung (die nicht in diesen Thread gehöt und hoffentlich ist man uns darob gnädig Wink ), jeder verstanden haben.
Merci.

Bild von RhenDhark
Hallo Leute,
Bin gerade in meinem Morrowind am aufräumen und will dann OdE oder so zocken.
Was muß ich beachten? Welche Pi's beissen sich mit OdE? Gibt es irgendwo eine Questübersicht (keineLösung) von OdE? Was ist mit Knights of Tarmiel?

MfG.HRW

Beiträge: 166 | Ort: Ländereien des Nerevarine | Registriert: 17.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Meister_Xagul
N'Abend!

Was die Probleme mit den PIs angeht, da habe ich keine rechte übersicht. Ein paar Problemchen könnte es glaube mit "Better Caldera" geben.

Was ich allerdings bieten kann ist der Hinweis zur Questliste:
OdE-Lösung bei jsc
Zwar handelt es sich eigentlich um einen Lösungs-Thread, diesem vorangestellt ist jedoch eine Liste. Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

edit: Habs ganz vergessen: Das sind nur die Hauptquests. Die unheimliche Fülle von Nebenquests ist nicht dokumentiert. Mir ist da auch keine Liste bekannt.

Ansonsten gilt: Savegaves sichern und testen Wink

Gruß,
Meister Xagul

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Meister_Xagul,