Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

weil die Umgebung in Morrowind immer so karg aussieht, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es Gras geben würde. Ich hab mich schon länger auf Seiten umgeschaut, aber die Links sind meist so alt, dass es die downloads nicht mehr gibt. Weiß einer von euch vielleicht, wo man sich so einen mod noch runterladen kann?

Gruß

Stefan

Beiträge: 18 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Es gibt eine neuere Grasmod von Vality7, aber leider ist der wohl nicht mehr aktiv, zumindest gibt es die Homepage nicht mehr. Downloaadlinks müssten sich aber finden lassen, wenn du nach Vality7 und Grass googlest. Einen Funktionierenden findet du im Bethsoft-Forum:
http://www.bethsoft.com/bgsfor...php?showtopic=884102

Korrigiere, ist doch noch aktiv, nur die Site gibt es nicht mehr, der aktuellste Thread bei bethsoft ist hier:
http://www.bethsoft.com/bgsfor...howtopic=1028957&hl=

Die müsste natürlich entsprechend übersetzt werden, aber das geht mit dem Fix-wie-nix-Übersetzer und für den vollen Genuss braucht man den Morrowind Graphics Extender, es geht aber auch ohne.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sven_der_Nord,

--
My Style - like it or not

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja schon, aber da muss ich mich dann durch ein paar Seiten klicken und soll mich dann auch noch kostenpflichtig anmelden. Kann man den vielleicht nicht noch wo anders runterladen???

Wobei mir der mod better landscapes besonders auffällt:

wenn ich mir den runterlade brauche ich den Gras-Mod gar nicht mehr, oder???

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MOrOwInDfAn,

Beiträge: 18 | Registriert: 25.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sven_der_Nord
Unsinn, du musst dich nicht kostenpflichtig anmelden. Das ist alles kostenfrei und mit ein paar weniger Klicks getan.

Valities Mod ist im Gegensatz zu allen älteren Gras-Mods eine andere Liga, selbst ohne Animation.

--

Beiträge: 666 | Ort: im Norden | Registriert: 20.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
kann ich mir dann trotzdem better landscapes runterladen, da ich ein paar idyllische Wälder und Lichtungen will und nicht nur Gras. Soll ich mir beides runterladen oder was?

Was ist denn deine Empfehlung

Bild von Sven_der_Nord
Hmm, ich empfehle ungern, denn es ist letztlich eine Geschmacksfrage. Valties Mod wird selbst von Verganon, der Better Landscapes gemodded hat, empfohlen. Kostet doch nichts, also runterladen, testen, behalten, was dir besser gefällt, fertig. Zu Valities Mod gibts im Screenshot-Thread ein paar schöne Bilder.

Beide Mods würde ich nicht gleichzeitig laufen lassen, das dürfte zwar gehen, aber die Performance würde wahrscheinlich ins Nirvana gehen.

--

danke,

ich hab ein bisschen ausprobiert, dann war auch das kein Problem.

Vorweg:

Das geht doch auch mit der deutschen Version, oder?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MOrOwInDfAn,

Bild von Sven_der_Nord
Du musst für die DV nur die Zellennamen übersetzen, aber dafür kannst du einfach den Fix-wie-nix-Übersetzer nehmen, findest du im Download-Thread. Wenn du mehr Bäume willst, gibt es da noch eine Reihe von andere Mods (auch von Vality), die die Bitterküste und die Ascadia Inseln (vielleicht auch schon mehr) bepflanzen.

--

Was modden angeht bin ich echt ne 0.

Wieso soll ich die Zellennamen übersetzen bzw. wie geht das überhaupt?

kannst du mir vielleicht von den anderen Mods, also diesen Baum- und Pflanzenmods den Link schicken?

Bild von Sven_der_Nord
Du musst für solche Anpassungen auch gar nicht modden können. Die Zellenname musst du übersetzen, weil es in der DV z.B. die Zelle mit dem Namen "Bitter coast" nicht gibt, die heißt "Bitterküste". Die Mod würde dann zwar laufen, aber die Sachen wäre im Nichts. Um solche Anpassungen nicht händisch machen zu müssen, gibt es den Fix-wie-nix-Übersetzer, der kann alle Standardgegenstände, Zellen, etc. automatisch umbenennen.

Alle halbwegs fertigen Mods von Vality7 gibt es auf Planet Elderscrolls (PES), da wo auch die Gras-Mod liegt. Einfach oben im Suchfeld "Vality/" eingeben.

--

Ich hab auch die deutsche Version dieses Mods gefunden auf

http://forum.worldofplayers.de...wthread.php?t=347118

ist das ne brauchbare Alternative oder muss ich da wegen besonderen Bugs und Co. Bedenken haben???

Bild von Sven_der_Nord
Nicht, dass ich wüsste. Ist ein ganz anständiges Forum und die Jungs und Mädels dort sind auch schon länger dabei. Probier es einfach aus, kannst eigentlich nichts kaputt machen.

--

okay, ich probier's dann später mal aus

danke