ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Brothers in Arms - Hell's Highway     Tipps & Tricks | SPOILER | Spielstände
Seite 1 2 

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER) - BITTE HIER POSTEN

• Wie wird ein bestimmter Levelabschnitt gemeistert?

• Tricks, die ihr zur überwindung der KI herausgefunden habt.

• Walkthroughs, Cheats, Komplettlösungen.

• Hilfe zu spielinhaltlichen Fragen können gestellt werden,
    sowie Kniffe und Tricks rund um die Performance und Grafikeinstellugen von
    Borthers in Arms - Hell's Highway.

Alles was in diese Kategorien passt, gehöt hier rein.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Geschrieben am Beitrag ausblenden
ich brauch unbedingt hilfe jedesmal wen ich BIA HH neu starte und es vorhergespielt habe sind die ganzen gespeicherte spielstände weg und muss von neu anfangen und das jedesmal das stinkt langsam das spiel kommt mir vor wie Stalker !

Hallo,

das Problem habe ich auch,...egal ob UNCUT oder die geschnittene Fassung. Ich denke die Spielstände werden immer wieder von dem SPiel selbst überschrieben oder die Spielstände können nicht gespeichert werden, weil der Installationsordner schreibgeschützt ist. Versucht man den aber zu "entschützen" wird das Häckchen wieder automatisch auf "geschützt" gesetzt. Bitte um Hilfe!!!!! HEEEEEEELP!!

Brothers in Arms Hells Highway speichert nicht ab!

Ok ich habs!! Nach langer Suche,...habe ich die richtige Stelle im Script gefunden. Und die muss ein wenig verändert werden. Danach ist es möglich neue Profile anzulegen und zu speichern.Hier die Anleitung:

1.Zuerst einmal müssen ein Paar neue Ordner angelegt werden. Und zwar so "Eigene Dateien\My Games\Ubisoft\BIAHH\save".

2.Jetzt geht Ihr in den Install Ordner Eueres Spiels,..in meinem Fall so "D:\Spiele\Ubisoft\Gearbox Software\Brothers in Arms - Hell's Highway\SumacGame\Config"

Sucht die Datei "DefaultEngine.ini" macht diese mit Editor oder Notepad auf. Sucht jetzt diesen Abschnitt:

//------------------------------------------
[OfflineSubsystemPC.OfflineSubsystemPC]
ProfileDataDirectory=F:\My Games\Ubisoft\BIAHH\save
ProfileDataExtension=.biap
StartupPlayerName=Matt Baker
DefaultPlayerName=Matt Baker
//------------------------------------------------

3.In diesem Abschnitt Zeile 2 bei "ProfileDataDirectory" fügt Ihr einfach den Pfad zu dem "save" Ordner. Diesen habts Ihr bereits erstellt(siehe Schritt 1.). In meinem Fall sieht es jetzt so aus: "ProfileDataDirectory=F:\My Games\Ubisoft\BIAHH\save". Speichert diese umgeänderte "DefaultEngine.ini" Datei ab.

4. FERTIG!! Jetzt könnt Ihr das Spiel geniessen! Auf ein DANKE freue ich mich ;-))

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dimonkobra,

Hier die Lösung für das Nicht-Speichern Problem:

Löscht euren gesamten BiA Ordner aus
C:\Dokumente und Einstellungen\EuerProfil\Eigene Dateien\My Games

Offenbar gibt es ein Problem mit der Schreibberechtigung.
Nach dem Löschen einfach BiA starten. Das Spiel generiert einen neuen Ordner und speichert ab jetzt korrekt.

ja diese probleme hab ich auch aber auf der xbox360 was muss ich den da machen

Bild von Caliber03
Also, hab mir die deutsche Limited edition auf der PS3 bei media markt gekauft und alle drei codes für die kilroys, MP charas und aussichtspunkte sind falsch.
Was soll ich tun?!?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Caliber03,

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den codes! Ich habe schon mehrmals nacheinander versucht den gleichen code einzugeben aber jedes mal bekomme ich immer nur die meldung das ich einen ungültigen Fancode eingegeben hab. Ich habe die Limited Edition für die PS3 und würde auch gerne meine Features nutzen für die ich ja auch mehr bezahlt habe.

Gruß
povcityhustler

Hallo UBISoft Support,
leider kann ich mein BIA Hells Highway nicht spielen bzw. ich halte den momentanen Stand der Spielbarkeit für unzumutbar. Warum?
Der Multiplayermodus ist nicht verfügbar.
Aufgrund der geschnittenen Version für den deutschen Markt ist diese nicht kompatibel zu anderen Versionen. Leider wurde es bei der Auswahl der Server vergessen, nach Versionen zu kennzeichnen bzw. auswählen zu können. Verbindungversuche sind allesamt nicht erfolgreich.
Es gibt ein Probleme beim Speichern der Spielstände.
Die erreichten Kontrollpunkte werden nicht gespeichert. Man fängt nach mehreren Stunden Spielen wieder am Anfang an. Dies liegt anscheinend daran daß aufgrund eines Bugs der Ordner nicht nachvollziehbar schreibgeschützt ist.
Die Installationsanleitung ist nicht korrekt.
Der sogenannte Keycode für das Spiel, welcher sich auf der Anleitung befindet, wird definitiv nicht benötigt. Eine Vielzahl von Spielern versucht sicht mit dem Keycode bei Gamespy anzumelden um den nicht ausführbaren Multiplayer Modus zu starten - was nicht funktionieren kann.
Der Support unter http://support.ubisoft.de ist für BIA nicht verfügbar.
Wenn man den Link aufruft, kommt man zwar zum Supportcenter - dort wird jedoch das Spiel erst gar nicht erwähnt.
Ich hätte gerne eine Aussage von UBISoft:
Wie geht es jetzt weiter?
Ist ein Patch geplant bzw. wann wird dieser erscheinen?
Generell bin ich von Eurer Releasepolitik nicht gerade begeistert.

hatte auch probleme mit den codes der limited ed. für ps3 , alles was ihr schreibt speichert die ps3 in die liste rechts ,

1. geht nochmal raus zum hauptmenü und wieder ins optionsmenü zum code eingeben , jetzt gebt ihr nur die erste zahl oder den ersten buchstaben ein , dann müsste rechts in der liste der komplette code stehen , fals ihr den schon komplett und richtig eingegeben habt , wählt ihn aus und drückt 2x auf start ,

fals es nicht funktioniert , den kompletten durchgang nochmal , raus zum HM und wieder ins OM , vergewissert euch das ihr die 0(NULL) nicht mit den O verwechselt

Hallo UBISoft "Support",
leider habe ich den Eindruck dass bis auf das Reposten und Platzhalter 1,2,3,4 setzen leider KEINERLEI Aussagen bzw. Supporthilfen bzw. Antworten in diesem Forum stattfinden.
Ist dies wirklich das "offizielle Supportforum" für BIA Hell`s Highway?
Ich würde mich wirklich freuen, eine Antwort auf meine gestellten Fragen zu bekommen - ich kann Euer Spiel nämlich noch immer nicht spielen?

Bild von SCOTCH-SEXEYE
SPASS - EASTEREGG

Gleich zu Beginn der "Operation Market" Mission,
geht Ihr nach vorne über das Feld,
bis Ihr einige grüne Flaschen auf und unterhalb einiger Strohballen seht.

Hinweis: Dies ist noch vor der Pausen-Sequenz mit Nicolas (mit dem altem Holländer).

Zerschießt die Flaschen in dieser Reihenfolge:

unten rechts

oben rechts

oben links

unten links

(nicht die Flasche in der Mitte oben zerschießen !).

Dann dreht Ihr um und geht zurück in die Richtung aus der Ihr kamt,
wo eure Kampfgruppen Mitglieder noch warten.

Geht in den Busch vor dem Baum, und drückt die X - (BENUTZEN) TASTE.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, höt Ihr einen Ton und seht wie Konfetti vom Himmel regnet.

Ihr könnt nun die Schafe (die mit den Helmen auf dem Kopf) ,
als eine zusätzliche Kampfgruppe steuern - mehr oder minder.

Wenn Ihr sie auf den Gegner hetzt, explodieren sie,
ähnlich wie bei WORMS - WORLD PARTY

Jedoch sind sie im nächsten Level oder beim RESTART nicht mehr dabei - SCHADE

Gruß

SCOTCH { HUBERT }

Bild von SCOTCH-SEXEYE
Konsolenbefehle eingeben.

Dazu muss erst die Konsole aktiviert werden.

Hier eine englische Anleitung dafür:

Hell's Highway: Enabling the Console

In order to use various console commands (cheats, show stats, open maps, etc.) you will need to enable the console, which is disabled by default when you install the game.
In your Documents folder (or My Documents for WinXP), you will have a My Games folder. In that folder, you will have a BIA Hells Highway folder. Within that BIA Hells Highway folder, you will have a SumacGame folder (sumac was the codename of Hell's Highway during development).
Inside the SumacGame folder, you will have a Config folder. In that Config folder will be various .ini files with settings that can be changed by editing these files with a text editor (like Notepad).
Open the SumacInput.ini file in a text editor and search for the text "[Engine.Console]" (without the double quotes). You should see something like this...

[Engine.Console]
ConsoleKey=
TypeKey=

Edit the text so that it looks like this...

[Engine.Console]
ConsoleKey=Tilde
TypeKey=Backslash

...then save the file and exit from the text editor.

This will allow you to press the tilde key (~) while in the game to bring down the full screen console interface. To close the full screen console interface, press the Tilde key again. Alternately, you can used the backslash key (the one above the 'Enter' key) to bring down the single line console interface. The single line console interface will automatically close each time you press Enter after typing in a console command.

An example of a console command would be the "stat fps" command which shows you how many frames per second (FPS) the game is rendering.
You can turn off the "stat fps" command by entering it again to toggle it off.

Gruß

SCOTCH { HUBERT }

Bild von SCOTCH-SEXEYE
Und hier noch die Konsolen Kommandos, viel Spaß beim ausprobieren.

God - puts player in god mode (toggle on/off)
GodAll - puts all characters in god mode (player and AI, toggle on/off)
GodUS or GodUSA - puts all US characters in god mode (player included, toggle on/off)
GodDE or GodGerman - puts all German characters in god mode (toggle on/off)
NoTarget - causes AI to not target the player (AI won't shoot at player)
ReviveTeam - revive wounded team members
FriendlyFire (on | off) - "FriendlyFire on" turns on friendly fire, "FriendlyFire off" turns off friendly fire
KillEnemies - kills all enemies currently spawned into the world
KillEnemyTanks - kill all enemy tanks currently spawned into the world

AllAmmo - give all weapons maximum ammo
InfiniteClip - makes all weapons have an infinitely large clip (never run out of ammo, never need to reload)

PlayersOnly - Only the player can move around in the world, everything else is frozen (toggle on/off)

GiveColt - gives the player the Colt 1911 pistol
GiveMG42 - gives the player the MG42 machine gun
GiveM1919 - gives the player the M1919 machine gun
GiveGrenade (optional count) - gives the player X grenades (default is 1, for example "GiveGrenade 10" gives 10 grenades)
GiveBazooka - gives the player the bazooka
GivePanzershrek - gives the player the panzershrek
GiveMP40 - gives the player the MP40 machine pistol
GiveBAR - gives the player the BAR
GiveDataItem (item_class) - gives the player the specified data defined weapon from the d_weapons.upk package

WhatIsThat - tells you the Actor name of the object you are looking at
TraceDistance - constantly does a trace in the direction of the crosshair and tells you what the trace hit and how far away it is

Camera 3rd - puts camera in 3rd person view mode
Camera Freecam - puts camera in 3rd person free rotation mode
Camera 1st - puts camera back in 1st person view mode

ViewMode Wireframe - turns on wireframe rendering
ViewMode BrushWireframe - turns on brush wireframe rendering
ViewMode Unlit - renders without lighting
ViewMode LightingOnly
ViewMode LightingComplexity
ViewMode TextureDensity
ViewMode Lit - renders with lighting enabled
NextViewMode - switches to the next ViewMode

Stat FPS - displays frames per second counter
Stat Levels - displays stats on currently loaded levels
Stat Unit - displays Frame, Game and Draw time (time per frame)
Stat Tex - display help text for "Stat Tex XXX" command
Stat List Groups - outputs the names of all stat groups to the console (Ctrl-Up, Ctrl-Down allows you to scroll console up and down)
Stat <Group> - turns on/off a stat group (for example "stat game", "stat audio", or "stat engine")
Stat None - turns off all stat groups

Ghost - puts player in "ghost" mode, can pass through walls and fly
Fly - allows player to fly around level (player still collides with walls)
Walk - puts player back into normal walking mode (after ghost or fly)
Quit - quits out of the game

SloMo (value) - Slows down or speeds up time (numbers less than 1.0 are slower, number more than 1.0 are faster, for example "slomo 0.1")

Gruß

SCOTCH { HUBERT }

Bild von SCOTCH-SEXEYE
Hallo aus der Wonnegau,

hab gestern das Spiel nun endlich durch. Eigentlich sehr Schade.
Aber ich freu mich schon wie ein SCHNEEKÖNIG auf die Fortsetzung - "žBattle of the Bulge"

Da ich das Spiel (UK-UNCUT) auf NORMAL durchhabe, wollte ich mal fragen ob man irgendwie sehen kann was man alles erreicht hat:

Punkte , Auszeichnungen etc. ???

Glaube ich habe auch alle KILROY'S und AUFKLÄRUNGSPUNKTE gefunden.
Bringt das irgendetwas ?

Irgendwer fragte nach einer SCREENSHOT Taste - das ist die Taste F12

Die Screenshots, werden im BMP Format im Ordner:

Eigene Dateien\My Games\BIA Hells Highway\SumacGame\ScreenShots

abgelegt, die Pixelgröße hängt von eurer Spielgrafikeinstellung ab.

Gruß

SCOTCH { HUBERT }