ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] Rainbow Six Lockdown / Raven Shield    Lockdown - Internet / CD KEY Probleme / Anmeldung bei Ubi.com

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
  Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund Internet , Multiplayer u.ä. habt, hier.

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue neue Diskussion (Topic) starten.

Es ist sehr wichtig das Problem genau zu beschreiben. (incl. Fehlermeldung)
Um das Problem genau analysieren zu können, postet bitte zusätzlich folgende Informationen

1 - Dein Internetzugang ist? (ISND/DSL) =>
2 - Dein Provider ist? (AOL,T-Online usw.) =>
3 - Benutzt Du eine Firewall oder Router? (Model / Hersteller) =>
4 - Benutzt Du einen Computer mit Internetfreigabe =>
5 - Poste deine Internet IP-Adresse (http://www.wieistmeineip.de/) =>
6 - Poste ipconfig.txt

Klicke auf "Start" -> "Ausführen" -> hier "CMD" eintippen.
In dem CMD-Fenster tippe nun "cd\" ein und bestätige es mit der Enter-Taste.

Tippe c:\> ipconfig /all

poste den Inhalt:

wie?
1 - Im CMD-Fenster links oben in der Ecke auf das kleine Bild C:\ klicken -> Bearbeiten ->
alles markieren auswählen und die Enter-Taste drücken. = Inhalt des Fensters in den Zwischenspeicher
2 - Mit Strg + V kannst Du den Inhalt in deine Antwort einfügen....

Beispiel:

Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp.

C:\>ipconfig /all

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxxx
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxxxx
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : xxxxx
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : xxxxx
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : xxxxx

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : xxxxx
Physikalische Adresse . . . . . . : xxxxx
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : xxxxx
Autokonfiguration aktiviert . . . : xxxxx
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxxxx
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : xxxxx
Standardgateway . . . . . . . . . : xxxxx
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : xxxxx
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : xxxxx

C:\>

Wenn man eine Meldung wie CD KEY FEHLER: bereits online, "žInvalid CD Key" (Ungültiger CD-Key), CD-Key schon in

Benutzung oder etwas vergleichbares erhält, dieses allerdings kein permanenter Zustand ist, gibt es keinen Grund zu Beunruhigung. Das

Spiel einfach beenden und einfach erneut starten.

Erklärung:
Spielserver, die mehr Spieler beherbergen als ihre Bandbreite es erlaubt, lehnen teilweise Spieler wegen eines ungültigen CD-Keys ab, da

sie keine ausreichend gute Verbindung zu ubi.com herstellen können,
um den CD-Key zu validieren. (um seine Gültigkeit zu überprüfen).

ACHTUNG !

Auch eine Firwall / (Software oder Router) kann diese Fehlermeldung auslösen, wenn Ports nicht
freigeschaltet worden sind !

Das Spiel schickt den CD-KEY zu überprüfung -> der MASTER CD-KEY SERVER kann wegen einer
Firewall nicht antworten -> und bricht mit dieser Fehlermeldung ab !

In seltenen Fällen kann es sein, dass der Server einen Verbindungsverlust nicht sofort meldet. Aus diesem Grund nimmt

ubi.com an, dass Du nach wie vor online spielst. Im Regelfall wirst Du innerhalb von 15 bis 30 Minuten automatisch getrennt.(Es kann aber

bis 60 Minuten dauern) Du wirst auch getrennt, wenn der Server die Karte ändert.

Versuchsweise auf www.ubisoft.de einloggen,
sofort ausloggen und erneut versuchen !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Bild von Support Team DE
Geschrieben am Beitrag ausblenden

Bild von Support Team DE
Wie richte ich ein Netzwerk unter Windows ein?
Eine gute Anleitung gibt es u.a. unter: http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php

Wähle eine IP Adresse , aus dem für den privaten Gebrauch vorgesehenen Bereich.

Bsp.

Rechner 1: 192.168.1.1
Rechner 2: 192.168.1.2
Subnetz bei beiden: 255.255.255.0

Bild von Support Team DE
FAQs
(Frequently asked questions = Häufig gestellte Fragen)

Ungültiger CD-Key, Ihre Verbindung mit Ubi.com wurde getrennt.

Antwort => klick hier!

PORTS

Lockdown ports: 2346, 2347, und 2348 (TCP und UDP)
Ubi.com ports: 80(TCP), 6667/6668 (TCP), 40000-42000(TCP),
CDKey server: 44000, 41005, 41006 (UDP ausgehend)
NAT server: 45000, 45001 (UDP ausgehend)

Das Konto wurde gesperrt.

Momentan versuchen Sie dieses Phänomen zu reproduzieren."Workaround" Bitte, zum Spielen ein komplett neues Ubi.com Account erstellen.

Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ubisoft Support

Bild von Support Team DE
Mods in einem Multiplayerspiel einsetzen

Bitte beachten Sie, dass die Veränderung oder das Hinzufügen von neuen Ausrüstungsgegenständen (.itm, .gun, .prj-Dateien) dazu führt, dass eine Meldung ausgegeben wird, die besagt, dass Ihr Server modifizierte Daten verwendet. Dadurch können Sie keinen Ranglisten-Server auf Ubi.com erstellen. Ubi.com RANGLISTEN-Spiele sind nur mit unveränderten Dateien möglich (neben weiteren strikten Vorgaben in Bezug auf andere Servereinstellungen).
Sie können Ihre selbst erstellten Spieldaten jedoch auch weiterhin in nicht-Ranglisten-Spielen auf Ubi.com erstellen und spielen.

Wenn Sie versuchen einem Spiel mit modifizierten Dateien beizutreten, die auf dem Hostsystem nicht erkannt werden, dann wird die Verbindung unterbrochen.

Eigene Charaktere

Eigene Charaktere werden nur in Spielen der Arten "žRivalität", "žBergung", "žTeam-Gegeneinander", "žJeder für sich" eingesetzt.

Wenn Sie einen eigenen Charakter erstellen, dann bleibt das Team, das Sie bei der Erstellung desselben auswählen das einzige Team in dem dieser Charakter mitspielen kann. So erstellen Sie z.B. einen neue Söldnercharakter (Mercenary), treten dann einem Spiel bei und werden dem Rainbow Team zugewiesen. Auf dem Bildschirm Teamausrüstung wird nicht angezeigt, dass dieser Charakter geladen werden kann. Sie müssen zum Mercenary Team wechseln um mit Ihrem neuen Charakter zu spielen oder eben einen neuen Charakter für das Rainbow Team erstellen.

Sie können beliebig viele eigene Charaktere erstellen.

Dedizierte Server

Auf einem dedizierten Server können maximal 14 Spieler mitspielen.

Timeout bei der Spielsynchronisierung

Wenn Sie ein Multiplayerspiel laden, dann wartet der Server normalerweise 90 Sekunden am Ende des Ladevorgangs bis die Clients ihre Daten synchronisieren bevor die Mission gestartet wird.
Falls der Server außergewöhnlich schnell oder ein Client besonders langsam sein sollte wird der Client unter Umständen unterbrochen. Versuchen Sie einmal, diese Option zu ändern.
Suchen Sie im Datenverzeichnis die Datei options.xml. Öffnen Sie diese in einem normalen Textverarbeitungsprogramm und suchen Sie nach "žgameSyncTimeout".
Ändern Sie den Wert "ž90" auf einen höheren Wert, z.B. "ž120" oder "ž180".

Beachten Sie, dass der Server dadurch evtl. länger wartet, bevor der erste Bildschirm angezeigt wird. Führen Sie diese Aktion also nur bei langsamen Clients durch.

PunkBuster einsetzen/deaktivieren

-Sobald ein Multiplayer-Server mit aktiviertem PunkBuster erstellt wurde, werden alle zukünftig erstellten Server in dieser Sitzung den aktivierten PunkBuster verwenden. Sie müssen das Spiel ganz beenden, dann Lockdown mit der Einstellung "žPunkBuster aus" neu starten, damit diese neue Einstellung gespeichert wird.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Bild von Support Team DE

Verbindungsprobleme: Firewall/Router

Stellt sicher, dass die Firewall / der Router die von außen eingehende Verbindungen zu eurem PC zulässt.

Ihr habt zum Beispiel einen DHCP fähigen Router der automatisch die IP-Adressen im Netzwerk vergibt, so kann der automatische Bezug der IP-Adresse beim Port Forwarding möglicherweise zu Problemen führen!
Wenn Ihr bestimmte Ports freigegeben habt und an eine bestimmte IP-Adresse im Netztwerk weiterleitet.

Ist dies der Fall, stimmt eventuell, nach dem Neubezug der IP-Adresse, die Port Forwarding Funktion nicht mehr, weil die vom Router automatisch zur Verfügung gestellte IP-Adresse sich geändert hat... Oops

Folgende Animation verdeutlicht dies :

http://www.kohnlehome.de/netz/PortForwarding.swf

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Zyxel 650H-E7

Serverliste leer

Mahlzeit.

Ich habe leider das selbe Problem wie auch schon in der Demo. Ich kann wunderbar zu UBI verbinden, aber leider bleibt die Serverliste leer.
In der Demo hatte ich das Problem durch vergeben einer festen IP und abschalten des DHCP gelöst. Leider bringt das auch nix mehr.

So here we go:
1. DSL 2000
2. 1und1
3. nein
4. Router (Firewall is ATM aus!)
5. nein
6. das nutzt reichlich wenig, weil ich bei der nächsten Einwahl wieder ne andere hab, aber ok: 84.145.154.24
7.
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethern
et
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Die Ports sind noch so im NAT eingestellt, wie in der Demo. Es hat sich nix geändert und es geh trotzdem nicht.

Frustriert ohne Ende.
Drauka

Update
OK, mal langsam.
DHCP am Rechner (also der Dienst) läuft.
DHCP am Router ist aus (ich sehe auch nicht ganz inwiefern das etwas ändern sollte, da der Rechner ja eh eine feste IP hat, das Spiel sollte es nun wirklich nicht interessieren, wie ich mein netzwerk konfiguriert habe, solang die Ports frei sind und auf meine IP geroutet werden)
Der Router ist ein Zyxel 650H-E7

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/650.php
vielleicht steht da was von wegen Firewall, oder
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/zyxel-portfreigabe.php

So mal wieder update...

Ich habe meinem Router mal einen kleinen reset gespendet und alles neu konfiguriert.

NAT-Tabelle:

Firewall/Forwarding:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch machen soll. Die Ports sind eingetragen und werden auf meine interne IP geforwarded (dolles Wort). Windows Firewall is aus. Keine andere Firewall installiert.

1) DiamondCS Port Explorer runterladen und installieren

DiamondCS Port Explorer Download

2) Lockdown im Fenstermodus starten.

Datei "options.xml" unter :\Programme\Ubisoft\Red Storm Entertainment\Rainbow Six Lockdown\data modifizieren.

3) Ports vergleichen.

Update

Sorry, die Ports ändern sich dauernd. Hier noch ein 2tes Bild:

Antwort Support Team

Prestige 650H-E7: Ports weiterleiten

http://www.zyxel.de/support/faq.php?x=&mod_id=2&root=64&id=14

Feedback
Als erstes mal ein sehr großes DANKE an pixel für die Geduld und ein noch größeres DANKE an cheque fürs Auffrischen meiner Erinnerung.
Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich bei der Demo den DHCP-Client-Dienst deaktiviert hatte. Der hat sich (wie ich oben auch schon geschrieben hatte) natürlich wieder eingeschaltet,
weil der auf "automatischer Start" steht. Das allein war die Rettung.
Aus das Ding und es geht.

NETGEAR WGT624v3

NAT Fehler wird angezeigt.

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Verbindung im Lockdown MP.

1 - Dein Internetzugang ist? (ISND/DSL) => DSL 2000
2 - Dein Provider ist? (AOL,T-Online usw.) =>Arcor
3 - Benutzt Du eine Firewall oder Router? (Model / Hersteller) => ZoneAlarm Serurity Suite (komplett ausgeschaltet)
4 - Benutzt Du einen Computer mit Internetfreigabe => nein
5 - Poste deine Internet IP-Adresse (http://www.wieistmeineip.de/) => ändert sich alle 24h ;-) (normale Arcor IP-Range)
6 - Mein Netzwerk funktioniert wunderbar, außer Lockdown.
7 - Router NETGEAR WGT624v3 (108Mbps)

Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich Nach Ubi.com in Lockdown verbinde popt eine Fehlermeldung auf in der mir mitgeteilt wird dass mein NAT nicht so konfiguriert ist dass ich nach außen hin verbinden kann. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund weswegen ich zu keinem Server verbinden kann. Erschreibt kurz laden, zwei Bilder laufen durch un dann schreibt er dass die VErbindung unterbrochen ist.

Es sind alle Ports freigegeben! Das selbe Problem hatt ich schon bei Splinter Cell CT gehabt, da waren auch alle Ports frei, Firewall deaktiviert.
Wieso funktionieren andere Spiele online ohne Portfreigabe und Lockdown und SC-CT funktionieren selbst mit Portfreigabe nicht?

bitte helft mir! Smile

Tipps zu Routern - Grundlagen: Router

http://www.netgear.de/Support/Basiswissen/router_grundlagen.html
http://www.netgear.de/Support/Basiswissen/router_grundlagen_firewall.html
http://www.netgear.de/Support/FAQ/faq_005__dhcp_abschalten.html
http://www.netgear.de/Support/FAQ/faq_routereset1.pdf

Netgear Support

http://www.netgear.de/Support/hotline.html
---------------------------------------------

Okay, hätte ich die Tipps zu den Routern vor ein paar Monaten schon gehabt wäre mir die Informationsfindung für die Präsentation leichter und schneller gefallen.
Auch wenn das jetzt nichts gebracht hat erstmal Danke für die investierte Zeit.

Ich muss nochmal anmerken dass ich sämtliche Ports ferigegeben habe die oben im Support-Posting angegeben wurden. Selbstverständlich ist mein Router vernünftig konfiguriert und eingerichtet.
Was mich allerdings stutzig macht ist, weswegen noch auf die alte Technik zurückgegriffen wird?
Alles funktioniert an diesem Computer. Ich hatte bisher nie Probleme mit NAT gehabt, bis ich versucht hatte Lockdown im Multiplayer zu spielen.
Und jetzt mal ehrlich: Da alles bisher funktioniert hat werde ich -der das Netzwerk immerhin auch nciht alleine verwendet- nicht den DHCP deaktivieren, denn alles funktioniert bis auf Lockdown. (alles= andere Spiele [Joint Operations, Battlefield2, RavenShield, Americas Army und FullSpectrum Warrior] & diverse Programme)

Demnach gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um einen Fehler im Spiel handelt und dieser womöglich durch einen Patch, der ja bei der Anzahl der bisher aufgetretenen Probleme, bald kommen sollte.
Wir sind hier ja nicht bei EA, daher sollte es recht fix gehen.

Vermutlich ist es einfach nur "ein blöder HAken" der irgendwo de-/aktiviert werden muss oder eine zeile in einer options.xml die bearbeitet, hinzugefügt oder entfernt werden muss Wink

im gesamten freue ich mich auf den tag an dem ich mal meinen ersten server besuchen darf. ...deswegen habe ich mir das spiel ja auch gekauft.

http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1538&question=splinter+cell
http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1541
http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1542&question=far+cry
http://www.portforward.com/english/routers/port_forward...-524/Ghost_Recon.htm

Headsetunterstützung?

Hallo Leute,
also genaugenohmen habe ich nicht unbedingt ein Problem andere seits habe ich mir das Spiel Rainbow six (Lockdown) aus diesen Grund gekauft.
Zum Thema: ein Kumpel und ich Spielen die ganze Zeit mit Headfon über msn, da das die Spielqualität enorm in anspruch nimmt dachte ich kaufen wir mal ein neues, der Verkäufer sagte kein Problem Rainbow ist ein spitzen Spiel und unterstützt, Headfons, mein Kummpel habe ich dies in meiner euforie erzählt und er kaufte sich es auch, nun sitzen wir wieder mit unseren Köpfhöen und Mikro vor dem Pc lassen es wieder über MSN laufen weil wir keinerlei Hinweis gefunden haben ob es geht oder nicht.
Es währe toll wenn Ihr mir eine Mitteilung geben könnt wie wir es auf die reihe bekommen da sonst das Spiel immer Ruckelt und das nervt.

Grüße Michel Dobler

Antwort

Teamspeak

Verwende dafür die Software Teamspeak. Gibts hier
Wenig Bandbreite, relativ gute Qualität.

Update
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! klasse Program habe ich geladen.
Bitte halte mich nicht für ganz Dumm, aber woher bekomme ich eine Serveradresse damit ich dann mit meinen Kumpel darüber reden kann? bei MSN muste ich nicht viel einrichten
Danke Michael

Antwort
Du kannst dir noch die Serverversion runterladen und einen eigenen Server machen. Oder über einen Clan TS Server, dies aber eher 2. Wahl

Netgear WGT624

NAT Fehler wird angezeigt.

also zu erst:

1. DSL 1000
2. 1und1
3. Nein (windows intern ist auch aus) .... mein Router - Netgear WGT624
4. ? .... also ja ich Spiele mit dem selben Rechner auch im Netz...kann Serven etc.
5. 84.130.19.39 .... allerdings ändert die sich ja wie schon gesagt

Netzwerkinfos:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : beckz
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-E8-08-1E-3A
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Ethernetadapter Hamachi:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Hamachi Network Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 7A-79-00-00-00-01
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 5.21.194.53
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 5.0.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 18. Februar 2006 02:11:59
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 9. Februar 2007 02:11:59

C:\>

nun zum Problem:

bis ich auf dieses Forum gestossen bin hatte ich das Problem das ich nach erfolgreichen einloggen im Game bei Ubi.com einen NAT fehler angezeigt bekommen habe. wenn ich dann in die Serverliste reingegangen bin konnte ich alle Server sehen nur auf keinen Joinen. Wenn ich einen eigenden Server erstellt habe war es wiederum aber kein Problem, jeder konnte auf meinen Server joinen.... in den Postings habe ich nun gelesen das ich DHCP aktivieren müsse. Also bin ich in meine Router einstellungen und hab es aktiviert. Erfolgreich war dieses in soweit, das ich nun im Game keinen NAT fehler mehr angezeigt bekomme! Allerdings kann ich nun keine Server mehr sehen!?

kann mir irgendwer von euch sagen was ich falsch gemacht habe??? .... das selbe prob hatte ich übrigens schon bei der Demo!

Ach ja noch eins: Bevor ich in meinem Router DHCP Aktiviert habe dauerte der Login im Game bei Ubi ein paar sec. ... nun dauert der Login ca 2-3min ... ist das normal??

mfg |KMG| Beckz***

Antwort Support Team

http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/

VPN Firewall Router: Referenz Guide
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPN_Firewall_Ref_Guide1.pdf

http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N101145.asp#RP614Anchor

Update
erstmal schönen Dank für eure schnelle Antwort!

Leider hat mich das bis jetzt nicht weitergebracht Frown ....

und zwar liegt das Problem definitiv am Router!
Ihr habt da was von der VPN Firewall geschrieben, seit dem neuen Firmware gibt es keine VPN Firewall mehr! Diese nennt sich jetzt "SPI Firewall", nur wenn ich die deaktiviere habe ich immer noch die gleichen Probleme. Das Portforwarding hatte ich schon von anfang an gemacht! sorry hatte ich vergessen bei zu schreiben. Jetzt habe ich zusätzlich noch das Port Tiggering gemacht allerdings mit wenig erfolg! ... Nach langen rumprobieren bei uns im Clan haben wir festgestellt das es defentitiv nur an dem Router liegt! Mit allen anderen Routern habe ich überhaupt keine Probleme!!! Alle Netgear User bei uns im Clan haben keine chance Frown
Würde mich freuen wenn jemand der dieses Problem gelöst hat hier nochmal Posten könnte

mfg

|KMG| Beckz***

Antwort Support Team

Netgear Support

Fritzbox WLAN 7050

Keine Verbindung zum Server möglich

Ethernetadapter LAN-Fritz!FON:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-18-FF-0D-F9
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.13
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

1. DSL 2000
2. 1und1
3. Fritzbox WLAN 7050 =>
4. JA
5. 84.151.66.116
6. siehe oben

So ich habe das Problem im Multiplayer wenn ich einen Server beitreten möchte, dass dann der Bildschirm kommt mit der Statuszeile "LÄDT", dann aber nix Vorwärts geht und er nach einer geraumen Weile sagt "Keine Verbindung zum Server möglich". Die Pings sind auch alle größer 200. Bei manchen kann ich beitreten, bei manchen nicht.Ein weiteres Problem ist dass z.B die Filtereinstellungen nicht Funktionieren. Z.B. "Bewertet" auf "JA" aber trotzdem welche mit "NEIN" drin. Das gleiche ist wenn ich die Option mit "Passwort" aktiviere/deaktiviere, egal was man einstellt es sind immer welche mit "Passwort" drin.
Ich habe die Ports alle aufgemacht wie beschrieben im Forum und an meine IP (siehe oben) weiter geleitet.

Woran kann das liegen???

vielleicht steht hier etwas:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handb...ox_Fon_WLAN_7050.pdf

Router Handbuch Seite 69

Feste IP-Adressen bei aktiviertem DHCP-Server
Wenn Sie einzelnen Computern, die mit der FRITZ!Box Fon
WLAN verbunden sind, trotz aktiviertem DHCP-Server feste
IP-Adressen geben wollen, dann müssen Sie in den IP-Einstellungen
dieser Computer die Einstellung "žIP-Adresse automatisch
beziehen" deaktivieren und die feste IP-Adresse
manuell in den dafür vorgesehenen Feldern eintragen.
Die IP-Adressen, die Sie an die Computer vergeben, dürfen
nicht aus dem IP-Adressbereich des DHCP-Servers stammen.

Der DHCP-Server der FRITZ!Box Fon WLAN 7050
ist nicht aktiviert
Wenn Sie den DHCP-Server der FRITZ!Box Fon WLAN deaktivieren,
dann müssen Sie jedem Computer, der mit der
FRITZ!Box Fon WLAN verbunden ist, eine feste IP-Adresse zuweisen.
Andernfalls ist die FRITZ!Box Fon WLAN nicht erreichbar.
Die IP-Adressen, die Sie den Computern zuweisen, müssen
aus dem richtigen IP-Netzwerk kommen. Das heißt, die IPAdressbereiche,
aus denen Sie die IP-Adressen vergeben
können, ergeben sich aus den IP-Einstellungen in der
FRITZ!Box Fon WLAN.
Für die vorgegebenen Werkseinstellungen sind in den folgenden
Tabellen die zur Verfügung stehenden IP-Adressbereiche
angegeben. Ebenfalls in den Tabellen angegeben sind die
Adressen für Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server.
Diese drei Angaben werden in den IP-Einstellungen der
Computer auch verlangt.

Antwort Support Team

Einfach im IE http://fritz.box/ eingeben, und unter Internet => Portfreigabe überprüfen
ob alle Ports freigegeben sind!

Feedback
Klar habe ich die PORTS frei gegeben in der BOX, Portranges sind mittlerweile nach einem FW-Update im Sommer 05 auch möglich. Ich habe DHCP aus und auch eine feste IP vergeben. Es passt also alles. Die IP ist natürlich in der IP Range des Routers usw.

Ich kann jetzt auch auf manchen Servernn beitreten, aber auf manche nicht.
Dort kommt dann immer die Meldung "Verbindung mit Server nicht möglich"
Problem mit den Filter hat aber schonmal funktioniert.

ZyXEL USB ADSL Modem

Die Verbindung mit dem Server ist nicht möglich!

Hi All

Ich habe leider immer noch Join probleme. Kann mir irgend jemand helfen! Heul
Hier meine Daten:

INFOS:

Hostname. . . . . . . . . . . . . :danilo
Knotentyp . . . . . . . . . . . . :Unbekannt

PPP-Adapter Connection through ZyXEL USB ADSL Modem (RFC1483 Mode):

Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN(PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . : 00 53-45-00-00-00
IPAdresse. . . . . . . . . . . . :81.62.227.67
Subnetzmaske. . . . . . . . . . :255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . :81.62.227.67
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :195.186.4.109
195.186.1.109
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Es funktioniert eigentlich alles, nur nach etwa 30 - 45 sec kommt diese Meldung.
Das etwa bei 7 von 10 Servern. Es ist nicht immer gleich.
Ich habe die Ports frei geschaltet und meiner Meinung nach funzt bei meinem System alles bestens.

Ich habe auf SPIEL BEITRETEN geklickt.
Dann nach etwa nach 45 sec kommt die oben erwähnte Meldung und ich weiss immer noch nicht warum Angry

Das soll zeigen, das ich nichtmal auf ein Server komm wo kein Spieler drauf ist LOOL Googly Demonic Googly

Heute ist mir auch noch volgendes passiert. Plötzlich ist die verbindung nach etwa 2 min abgebrochen, keine Ahnung warum Argh

Mein Anbieter ist Bluewin // ADSL 1200 Kbit/s down, sollte also auch gut sein Veryhappy
Bei der Demo wahr es ganz genau gleich schlecht. Manchmal ging es gut und manchmal eben nicht (meistens gings nicht)
Die pings gehen von 180 - 1200 Eek Eek

Hier noch das geforderte Screen TV1
DiamondCS Port Explorer

Netgear RP614 V3

Zeitüberschreitung bei CD-Key-Server.

Also ich hab Probleme das wen ich online conecten will immer dieselbe Meldung bekomme. Zeitüberschreitung bei CD-Key-Server. Verbindung zu ubi.com wurde getrennt. Das geht seit 2 Tagen so.

Meine Verbindung ist volgende:

1 - Dein Internetzugang ist? ADSL 16000
2 - Dein Provider ist? Arcor
3 - Benutzt Du eine Firewall oder Router? McAfee / Netgear RP614 V3

Sind alle Ports auf?

s. HIER !!

Netgear Support

Netgear DG632B

1 - Dein Internetzugang ist? (ISND/DSL) => DSL 4000
2 - Dein Provider ist? (AOL,T-Online usw.) => Versatel
3 - Benutzt Du eine Firewall oder Router? (Model / Hersteller) => Firewall F-Secure Router Netgear
4 - Benutzt Du einen Computer mit Internetfreigabe => nein
5 - Poste deine Internet IP-Adresse=> 87.122.238.22
6 - Poste ipconfig.txt

Windows-IP-Konfiguration:

Hostname. . . . . . . . . . . . . : SIR_NICK
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 CT Network Connect
ion
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-20-8E-5A
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.80.86.1
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.80.86.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.80.86.2

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Windows Mobile-based Device #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 80-00-60-0F-E8-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.2.2
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 169.254.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Februar 2006 16:56:52
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. März 2006 16:56:52

Mit Ravenshield ging es ohne Freigaben.

Meine IP hatte ich mitlerweile mal als DMZ eingetragen, geht aber auch nicht.

Antwort Support Team

Bitte Routingtabelle posten:

Start => Ausführen => CMD => "netstat -r"
PS. Kannst Du das Spiel nicht versuchsweise auf einem anderen PC im Bekannten-/Freundeskreis testen?

Es sind "leider" nur diese paar Anfragen im Forum und wir können bedauerlicherweise das Problem nicht reproduzieren...

kannst Du auch ohne Probleme die Server "anpingen" ( blödes Wort)

ping lb-gs.ubisoft.com
ping gsbrouter01.gs.mdc.ubisoft.com
ping gsblobby01.gs.mdc.ubisoft.com
ping gsxnat01.gs.mdc.ubisoft.com

kannst Du versuchen auf den Server "[Forum Game]"
zu joinen PW: "forum"

wenn das Spiel läuft:
Start => Ausführen => CMD => "netstat -na"

Routingtabelle:

Ohne Game

Routingtabelle
===========================================================================
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x10003 ...00 0c 76 20 8e 5a ...... Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
0.0.0.0 0.0.0.0 10.80.86.2 10.80.86.1 20
10.80.86.0 255.255.255.0 10.80.86.1 10.80.86.1 20
10.80.86.1 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
10.255.255.255 255.255.255.255 10.80.86.1 10.80.86.1 20
63.251.9.80 255.255.255.255 10.80.86.2 10.80.86.1 20
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
216.98.48.12 255.255.255.255 10.80.86.2 10.80.86.1 20
224.0.0.0 240.0.0.0 10.80.86.1 10.80.86.1 20
255.255.255.255 255.255.255.255 10.80.86.1 10.80.86.1 1
Standardgateway: 10.80.86.2
Ständige Routen:
Keine

Mit Game
Routingtabelle
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x10003 ...00 0c 76 20 8e 5a ...... Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
0.0.0.0 0.0.0.0 10.80.86.2 10.80.86.1 20
10.80.86.0 255.255.255.0 10.80.86.1 10.80.86.1 20
10.80.86.1 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
10.255.255.255 255.255.255.255 10.80.86.1 10.80.86.1 20
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
216.98.48.12 255.255.255.255 10.80.86.2 10.80.86.1 20
224.0.0.0 240.0.0.0 10.80.86.1 10.80.86.1 20
255.255.255.255 255.255.255.255 10.80.86.1 10.80.86.1 1
Standardgateway: 10.80.86.2
Ständige Routen:
Keine

Ping lb-gs.ubisoft.com [216.98.48.22] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.98.48.22: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=107
Antwort von 216.98.48.22: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=107
Antwort von 216.98.48.22: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=107
Antwort von 216.98.48.22: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=107

Ping-Statistik für 216.98.48.22:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 113ms, Maximum = 115ms, Mittelwert = 113ms

Ping gsbrouter01.gs.mdc.ubisoft.com [216.98.52.176] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.98.52.176: Bytes=32 Zeit=116ms TTL=43
Antwort von 216.98.52.176: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=43
Antwort von 216.98.52.176: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=43
Antwort von 216.98.52.176: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=43

Ping-Statistik für 216.98.52.176:
Minimum = 113ms, Maximum = 116ms, Mittelwert = 114ms

Ping gsblobby01.gs.mdc.ubisoft.com [216.98.52.160] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.98.52.160: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=43
Antwort von 216.98.52.160: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=43
Antwort von 216.98.52.160: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=43
Antwort von 216.98.52.160: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=43

Ping-Statistik für 216.98.52.160:
Minimum = 113ms, Maximum = 115ms, Mittelwert = 114ms

Ping gsxnat01.gs.mdc.ubisoft.com [216.98.52.134] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.98.52.134: Bytes=32 Zeit=119ms TTL=44
Antwort von 216.98.52.134: Bytes=32 Zeit=115ms TTL=44
Antwort von 216.98.52.134: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=44
Antwort von 216.98.52.134: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=44

Ping-Statistik für 216.98.52.134:
Minimum = 112ms, Maximum = 119ms, Mittelwert = 114ms

Alles geht, Spiel wo anders ist schon, geht nicht, Siehe Jake2kOne. Wohnt ca 30 km von mir entfernt, anderer Rechner, anderer Internet Anbieter.

Server Forum Game finde ich nicht, auch nach mehrmaligem Aktualisieren nicht in der Liste Vorhanden

Server ist definitiv online.
Und definitiv erreichbar.

Und Jetzt?

Netgear DG632B

Verstehe ich es richtig: Du kannst nicht auf alle Server joinen, richtig? Manchmal gehts und manchmal nicht?

Nein, im Monment kann ich garnicht irgendeinenm Server beitreten, in der Demo hat es einwandfrei gefunzt( spielen und hosten, geschweige denn alle sehen. Jake2kOne sieht welche die ich nicht sehe, und andere sehe ich, die er nicht sieht.

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/8081011862/m/6201058214

Bild von Pixel-2000
Ports

Lockdown ports: 2346, 2347, und 2348 (TCP und UDP)
Ubi.com ports: 80(TCP), 6667/6668 (TCP), 40000-42000(TCP),
CDKey server: 44000, 41005, 41006 (UDP ausgehend)
NAT server: 45000, 45001 (UDP ausgehend)

bitte ubi.com Spiel starten und DiamondCS Port Explorer - Screenshot posten:

DiamondCS Port Explorer Download

1) einfach bei http://imageshack.us/ hochladen
2) "Thumbnail for forums (1)" Link benutzen !
3) "Edit"-Funktion benutzen Smile

Spiel Rainbow Six 3 Raven Shield / LAN Spiel

Hallo ubi

Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Rainbow Six 3 Raven Shield (Patch 1.60):

Wenn ich im LAN als Server fungieren will, startet mein Spiel den Server als Console. Dies klappt ganz gut und endet so

Danach tut sich gar nix mehr. Was kann ich also dagegen tun?

Ciao Black_buke

Antwort Support Team

Das Problem tritt auf wenn man den dedicated server aktiviert hat. Einfach in den Server Optionen den Haken bei dedicated Server bzw. spezieller Server, durch anklicken entfernen. Dann kann das Spiel so gehostet werden, dass Du selber mitspielen kannst.